Rhabarber auch?Gut zu wissen, neben dem (zukünftigen) Auslauf steht Rhabarber....
lg Wald
![]() |
Rhabarber auch?Gut zu wissen, neben dem (zukünftigen) Auslauf steht Rhabarber....
lg Wald
Soweit ich gelesen habe nur die Blätter!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Bei Rhabarber macht es die Menge. Wir mussten unseren umsetzen, weil unsere Junghühner im Herbst ständig daran aßen. So ein richtig gutes Gefühl für gesunde Nahrung haben die also nicht.
Weiß jemand, ob in diese Kategorie auch GEKEIMTE Linsen und Mungbohnen fallen?
Linsen als Keim"getreide" gebe ich schon eine ganze Weile.
ChiBo
Moin ChiBo! GekeimteHülsenfrüchte gelten nach dem Keimen nicht mehr als roh, geb ich auch schon lange als Zusatzeiweissquelle, nur Kichererbsen sollte man zusätzlich nach dem Keimen kurz blanchieren.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Hallo, gehen eure Hühner an Fingerhut? Ich glaube ich muss da sonst noch sonst jäten.
LG
Wilhelmina
Interessant das mit dem Rhabarbar. Meine Hühner fressen es nicht obwohl wir ein imposant großes davon im Auslauf haben.
Chrisanteme sind auch giftig, wenn ich mich nicht irre, aber die werden in kleinen Dosen trotzdem gefressen. Chrisanteme wirken gegen Parasiten und Würmer. Scheinbar brauchen die Hühner es hin und wieder.
LG
Magda
Hallo!
Meine Hühnertiere sind nicht an Fingerhut gegangen, aber jäten bis auf eine Handvoll übriger Pflanzen ist trotzdem eine gute Idee, weil Du sonst nur noch Fingerhut im Auslauf hast. Beim Jäten aber Handschuhe anziehen (keine kaputten!), und nicht ins Gesicht oder so fassen, bis man sich gewaschen hat!
Rhabarber ist meinen Monstern völlig egal, bestimmt zu sauer.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
aus schmerzlicher Erfahrung muss ich was Giftiges beisteuern: Hoya, Porzellanblume. Das ist zwar eine Zimmerpflanze, wurde bei mir aber im Gewächshaus überwintert. Und da ziehe ich im Winter meine Küken (durch ein Gitter abgetrennt von den Pflanzen), groß. Es hat 4 Maransjunghennen das Leben gekostet! Bis ich mal darauf gekommen bin... Sie sind über das Gitter geflattert zu den Pflanzen rein (Kakteen, Zyperngras, Schleifenblume usw). Und haben wohl an den abgefallenen Blättern der Porzellanblume gepickt. Abends alle Hühner fit, morgens entweder tot oder matt und im Sterben. Also Vorsicht (obwohl wahrscheinlich keiner Hoya im Garten hat). Aber für Vögel allgemein ist die Blume sehr giftig, Wellensittiche, Kanarienvögel usw.
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Lesezeichen