Ich hab mit solchen Mickerlingen auch schlechte Erfahrungen gemacht deswegen selektiere ich die rechtzeitig.
Sowas wird bei mir keine Woche alt,allerdings muss man da schon bissel Erfahrung haben.
![]() |
Ich hab mit solchen Mickerlingen auch schlechte Erfahrungen gemacht deswegen selektiere ich die rechtzeitig.
Sowas wird bei mir keine Woche alt,allerdings muss man da schon bissel Erfahrung haben.
Hei,
was für Starterfutter wurde verfüttert? Mit AB gegen Kokzidien?
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Nein bei mir nicht.
Ich nehme ganz normalen Starter für Wassergeflügel von Deuka oder einem anderen Hersteller.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Morgen,
ich meinte mit meiner Frage die Themenerstellerin, da AB gegen Kokzi bei Wassergeflügel Minderwuchs und verspätete Einfiederung auslösen kann.
LG Conny
Geflügelstarter ohne Kokzidiostika natürlich! Sonst hätten sich wohl auch die anderen 4 bis heute nicht so super entwickelt.
Heidi war die einzige die deutlich zurück blieb, das aber vom Schlupftag an.
Nur zur Info. Minderwuchs/übermässiger Wuchs usw. muss nicht bei jedem Tier auftreten, oftmals treten diese Effekte gar nicht auf.
LG Conny
Hallo Conny,
genau so ist es.
Deswegen ist es ja komisch, wenn mal ein Gössel dabei ist, der sich irgendwie gar nicht entwickelt.
Wir wollten unsere "Zwergelsässer" auch für uns behalten und schauen was aus ihr noch wird.
Doch leider verstarb sie ja dann ganz plötzlich.
Bislang dachte ich, das gab es nur bei uns. Von niemandem habe ich bislang so etwas erzählt bekommen.
Doch wie ich jetzt gelesen habe gibt es derartiges auch bei anderen Gänsezüchtern.
Das beruhigt ein Stück weit, auch wenn immer noch klar ist woher das kommt.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Es ist halt auch alles Natur und die ist nicht immer vorhersehbar bzw nachvollziehbar...
Man muss sich manchmal eben einfach damit abfinden das es Dinge gibt auf die man keinen Einfluss hat.
Hallo,
also bei mir ist es Naturbrut gewesen.
Kleeer du hast Recht.
So ist das eben und es wird immer wieder Dinge geben die sich nicht wirklich erklären lassen.
Gruß
Silke
Lesezeichen