Hallo zusammen,
Ich habe nun schon so viel im Internet nachgelesen und bin einfach nicht schlau draus geworden bzw. kam oft immer die Aufforderung bei ähnlichen Problemen das Tier zu erlösen.
Zum Küken:
Es ist ein Seidenhuhnküken, bzw. vermute ich dass es ein Mix aus Seidenhuhn und der Paduanerhenne ist die bei den Seidenhühnern mitläuft.
Es handelte sich um Naturbrut, das kleine kam fast 3 Tage nach den Geschwisterchen. Kam aber selbst aus dem Ei und da die Geschwister schon fit waren, hatte ich dieses zum erholen reingeholt, als es trocken und fit war kam es unter die Glucke.
Nach einer Stunde fand ich es auf dem Rücken liegend neben der Glucke liegen und es bewegte sich nicht. Ich hatte keine Hoffnung, holte es rein und es kam auf eine Wärmedecke. Zwei Stunden später war es fit wie ein Küken sein sollte.
Ich ließ es aus Angst erstmal drinnen. Leider hat es bis heute nicht den Pickreflex. Ich füttere es mit aufgeweichten Kükenstarter mit der Spritze. Langsam fängt es an diese anzupicken. Habe ihm auch schon Traubenzucker und Vitamin B untergemischt und Oregano.
Leider wächst es einfach nicht und sieht aus wie ein Eintagsküken und nimmt einfach nicht zu. Obwohl ich ihm alle 2 bis 3 Stunden Futter anbiete und spät Abends und direkt morgens in der Früh.
Nun hat es den Bauch vor der Kloake etwas geschwollen. Kotet aber ab, aber flüssig.
Ich denke bei dem kleinen stimmt irgendwas nicht, sehr wahrscheinlich organisch nicht.
Hatte jemand schonmal solchen einen Fall?
Ich hoffe jemand kann aus seinen Erfahrungen berichten.
Vielen Dank
Lesezeichen