Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Meine erste Glucke

Land
    Tirol
    wilddieb, ich schließe mich heins Häää? an. Freitag erst soll der Rest schlüpfen, sie sitzt und hat aber schon 2 Küken unter sich? Falls ja, das funktioniert so garantiert nicht. Spätestens nach 2 Tagen muss die Glucke aufstehen mit den Küken um ihnen Futter, Wasser etc. zu zeigen (sehr wahrscheinlich). Alternativ bleibt sie hocken auf den Eiern und die Küken verhungern. Rein in den Brüter mit den Eiern.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Grottenolm Avatar von Mietze
    Themenstarter
    Erzählt mir doch bitte, wie es jetzt weitergeht. Die Glucke sitzt, sehen konnte ich noch nichts. Ich warte bis sie aufsteht und bringe dann Futter in den Stall?
    Liebe Grüße Mietze

Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Erzählt mir doch bitte, wie es jetzt weitergeht. Die Glucke sitzt, sehen konnte ich noch nichts. Ich warte bis sie aufsteht und bringe dann Futter in den Stall?
    Erstmal: GANZ ENTSPANNT BLEIBEN!

lebt denn da was? du sagtest doch bereits das es gepiepst hat oder? stell ihr futter und wasser defintiv bereit! das benötigt sie!wie ist das nest beschaffen? können die küken auch aus dem nest raus?

Themenstarter
    Ja, es piepst und eins habe ich schon gesehen, es lugte heraus. Wasser und Futter für die Henne ist natürlich vorhanden. Das Nest ist auf der Erde, die Küken können ohne weiteres heraus. Also stelle ich jetzt gleich Futter für die Küken in den Stall?

Ich war mir nur nicht sicher, ob die Glucke dann das Brüten einstellt und die vorhandenen Küken füttert oder wie ist das?
    Liebe Grüße Mietze

Nein, die Glucke tut von alleine das was notwendig ist! Stelle defintiv, Futter bereit! Oft, vernichtet Sie auch selbst die Eier, aus denen nichts mehr kommt. Allerdings solltest du am 24. Tag aussortieren, was bis dahin nicht geschlüpft ist,wird auch nicht mehr schlüpfen!

Themenstarter
    Danke schön
    Liebe Grüße Mietze

PLZ
    24628
    uuiii
    ein bekannter sagte mir das das geht.... ich hoffe die sitzt noch, denn ich bin auf der Arbeit und habe um 12:00 Uhr Pause.... Kann ich nicht die Küken rausnehmen und die Henne brüten lassen ? der Brüter ist noch voll.....
    So eine S........ das habe ich mir anders vorgestellt, aber wenn ich so recht darüber nachdenke ist das nachvollziehbar
    0,2 Brahma - 0,8 Hybriden - 1,2 Blumenhühner - 1,2 Enten - 0,8 Legewachteln -
    2,2 Deutsch Langhaar

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von wilddieb Beitrag anzeigen
    uuiii.......
    So eine S........ das habe ich mir anders vorgestellt, aber wenn ich so recht darüber nachdenke ist das nachvollziehbar
    Richtig!! Denn die Glucke kann doch nicht Küken versorgen und denen zeigen wo es was gibt und dann auch noch weiter brüten!? Aber ok - sche.... macht jeder mal! Und von Fehlern kann man nur lernen.

Klar kannst Du die Küken rauss nehmen und die Glucke weiter brüten lassen (wenn sie es macht) - aber ob denn anschliessend die Glucke die Küken noch wieder annimmt, das ist die Frage!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Tirol
    Natürlich kannst du auch die Küken rausnehmen. Wenn dann am Freitag Schlupftag ist, kannst du am Wochenende versuchen, diese Küken dann dazu zu schummeln. Ob's funktioniert ist eine andere Sache.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    24628
    Was kann schlimmsten Fall passieren, wenn die Glucke sie nicht annimmt ?
    Es liegen noch 6-7 Eier unter der Glucke...
    0,2 Brahma - 0,8 Hybriden - 1,2 Blumenhühner - 1,2 Enten - 0,8 Legewachteln -
    2,2 Deutsch Langhaar

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte