Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Genfutter - immer wichtiger beim Kauf - Industrie stellt um

PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Servus

äh tolle Diskussion
    hat aber nichts mehr mit der aussage und Info das jetzt Gensoja ins Futtermittel kommt zu tun.
    Ich finde Gentechnik scheisse und ich will bestimmen was in den Sachen drin ist die ich kaufe.
    Von mir aus sollen die Amis und Südamis ihr Zeug anbauen und essen aber nicht zu mir her.

Sodele
    Admin mach ma zu

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Caecilie Beitrag anzeigen
    ...und ich sage die hohe Krebsrate kommt von ungesunder Ernährung oder/und durch psychische Probleme des Einzelnen.
    Ja, das Eine und/oder das Andere sind auch meiner Meinung nach die häufigste Ursache für Krebs.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wären die Bevölkerungszahlen an die Kapazitäten des Bodens etc. angepasst, würde es auch keine Hungersnöte und Elend geben.
    Ja wenn das so ist, dann wäre Monsanto ja auf dem richtigen Weg mit der „Anpassung“ der Bevölkerung.

Die Baumwolle für unsere Klamotten kommt zB aus Indien, wo die Bauern unter der Fuchtel von Monsanto stehen und zu Hunderttausenden Selbstmord begehen,
    Allerdings wird dieser Unfug gern im Rahmen der Volksverdummung verbreitet, belegen lässt sich ein Zusammenhang zwischen Suizidraten und GVO aber nicht.
    Wenn die indischen Bauern so unter der Fuchtel von Monsanto stünden, dann würde in Indien Soja wohl kaum zu 100% GVO-frei angebaut werden.

Wo werden denn unsere Schnittblumen, Rosen und das ganze Zeugs, produziert? Zu großen Teilen in Kenia...
    Nun ist aber gut. Ohne diese Blumen bleibt nicht viel vom „Fair Trade“ Handel.

Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen

Und zwischen 2008 und 2013 waren die Diagnosemöglichkeiten auch schon besser als vor 100 Jahren:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...tark-gestiegen

LG Birli
    Zitat Ärzteblatt:
    Zahl der Krebserkrankungen weltweit stark gestiegen

Die Hauptgründe für den Anstieg sind die wachsende Weltbevölkerung und die insgesamt alternde Gesellschaft.
    An häufigsten wurde 2012 Lungenkrebs diagnostiziert gefolgt von Brust- und Darmkrebs
    Ja, weltweit dürften auch in den letzten 5 Jahren die Anzahl der Menschen mit Zugang zur medizinischen Versorgung deutlich angestiegen sein. Das ist schon mal die erste Voraussetzung für die Diagnose „Krebs“. Also kein großes Wunder, wenn dann auch die Krebsrate steigt.

Gerade jetzt ist ein interessanter Beitrag uber Lebensmittel produktion und den Verhandlungen der USA mit Europa um die Handelsabkommen dieser Lebensmittel. In 3sat

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Moin!

.....Wenn ich heute schon höre, dass ein Rinder- oder Schweinemäster sich sein Fleisch lieber im Supermarkt kauft, obwohl er zuhause x- hundert Viecher rumzustehen hat, da fasse ich mir doch ans Hirn. Der kann sich nicht mal selber ein Schwein oder einen Jungbullen aus der Buchte ziehen, weil der Verdienstausfall sonst zu hoch wäre und er für EU- gerechte Schlachtung noch draufzahlt wie dumm... Ist doch pervers, oder?...
    Das ist echt mal wieder typisch!!

Möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen - weil es ein allgemeines Problem ist!

Zitat: Der kann sich nicht mal selber ein Schwein oder einen Jungbullen aus der Buchte ziehen,

Vollkommen richtig! Er kann es nicht! Aber nicht, weil er sonst minus macht, sondern weil er sonst nicht den Nachweis des verbleibes des Tieres nachweisen hat! Und dann droht ihm der Hammer des Gesetzes und des Finanzamtes (Schwarzverkauf / Steuerhinterziehung usw.)!

Und 2. - Hat er die Möglichkeit und er möchte es auch so machen (wie wir es letztes Jahr auch wollten - für ein Spanferkel) so hat er das Problem, das er keinen Schlachter dafür findet - eben weil die Umweltauflagen für diese so hoch sind, das sich kaum noch ein Schlachter findet der auch Tiere schlachten darf. Es sei, er fährt dann selber zu einer Großschlachterei - die würden ihn mit seinem Schweinchen aber nur "blöd" anschauen, weil es für die Großschlachtereien wiederum nicht lohnt ein einzelnes Schwein zu schlachten! Das würde erst so ab 50 Tiere gehen!

Also bleibt er - egal was er macht und was er will immer auf sein Schweinchen sitzen! Selbst wenn er bei der Geburt der Ferkel mal eines unterschlagen würde, es nicht meldet und auch nicht markiert und er es dann für sich abzweigen würde - selbst dann droht ihm der Hammer des Gesetzes und des Finanzamtes - eben weil die Betriebe auch laufend kontrolliert werden!

Und wenn ich denn den Satz höre - Zitat: "Der kann sich nicht mal selber ein Schwein oder einen Jungbullen aus der Buchte ziehen...." Sorry, ich schreib es mal auf deutsch! Sorry, denn könnte ich kotzen! Das ein Bauer nicht mal selber die Möglichkeit hat seine eigenen Produkte zu verwerten!

Noch mal sorry - nicht persönlich nehmen!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von borger Beitrag anzeigen
    Zitat Ärzteblatt:

........
    Ja, weltweit dürften auch in den letzten 5 Jahren die Anzahl der Menschen mit Zugang zur medizinischen Versorgung deutlich angestiegen sein. Das ist schon mal die erste Voraussetzung für die Diagnose „Krebs“. Also kein großes Wunder, wenn dann auch die Krebsrate steigt.
    Vollkommen richtig!

Und alles andere ist eine Verars..... der Menschheit! Aber der Mensch hört ja gerne so etwas! Panikmache und Katastophen werden immer gern gelesen! Ich denke da besonders an die Zeitung mit den 4 roten Buchstaben!!

Keiner liest diese Zeitung - aber alle wissen was da drin steht

Land
    Österreich
    Hallo Leute
    Zieht nach Österreich um
    Ihr seid willkommen und genmanipuliertes Zeug ist hier nicht im Raiffeisen- Futter

In Österreich ist im Kückenkorn, Pellets, Legemehl.... überall Gen-Soja drin. Und das schon seit ca. mind. 15 Jahren!!!!
    Habe vor ca. 15 Jahren (da hatte ich meine ersten Hühner) nachgefragt ob man garantieren können dass kein gen-Soja drin ist hat der Verkäufer beim Lagerhaus gemeint dass das Soja aus Südamerika zumeist importiert wird und dort gibt es gar kein normales Soja!!! mehr.
    LG

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von amigi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Zieht nach Österreich um
    Ihr seid willkommen und genmanipuliertes Zeug ist hier nicht im Raiffeisen- Futter

In Österreich ist im Kückenkorn, Pellets, Legemehl.... überall Gen-Soja drin. Und das schon seit ca. mind. 15 Jahren!!!!
    Habe vor ca. 15 Jahren (da hatte ich meine ersten Hühner) nachgefragt ob man garantieren können dass kein gen-Soja drin ist hat der Verkäufer beim Lagerhaus gemeint dass das Soja aus Südamerika zumeist importiert wird und dort gibt es gar kein normales Soja!!! mehr.
    LG
    Also ist überall, nur nicht im Raiffeisen-Futter Genzeugs drin!
    Schon sehr seltsam, das nur eine Firma Genfrei und alle anderen mit Gen.... liefern!?

Kurz zwischengefunkt: Krebs hat erwiesenermaßen NIX mit der psychologischen Verfasstheit zu tun. Neben anderen Faktoren beeinflussen auch die Gene die Entstehung. Die eigenen, versteht sich.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte