Seite 63 von 100 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #621
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Ja, die Küken sind ja so schön flauschig und süß. Hab auch schon öfters gehört, dass sie "als großer" dann so ekelig sind.... Diese roten Dinger da im Gesicht sind ja voll widerlich (Kamm und Kehllappen!) So manchen tät ich gerne mal ordentlich durchschütteln...
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  2. #622
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich glaub ich bin ein dummes huhn...ich find nämlich viele menschen eklig - diese roten dinger bei manchen im gesicht und diese schwabbeligen auswüchse...igitt
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #623
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Stimmt.

  4. #624
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Hier ist der Name noch Programm! ... nich böse sein, der muss´t hier rein!
    Was nicht beeinflusst, dass Ernst da den Nagel (mal wieder) auf den Kopf getroffen hat.
    Ich finde diesen Fred hier trotzdem teilweise sehr lustig aber auch zum Nachdenken anregend.

    LG Silvia

    Und ich finde manche Menschen auch eklig - wenn sie sich so über Tiere auslassen, weil sie selbst keinen Bezug dazu haben...
    Geändert von kniende Backmischung (04.03.2014 um 08:25 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #625
    Avatar von Kuschelhuhn
    Registriert seit
    18.08.2013
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    931
    Was ich noch vergessen habe zu erzählen. Besagter Freund fragte nachdem ich ihm von dem treten meines damaligen Hahnes erzählt habe, ob ich dessen penis denn schonmal gesehen habe!!!! Ich erklärte ihm das dann mit der keimscheibe, aber eine Frage blieb zurück. Warum haben Erpel einen penis aber Hähne nicht?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

  6. #626
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nun ja, ganz logisch, ne?
    Enten und Gänse befruchten ursprünglich im Wasser. Da wäre es relativ untunlich, da das Mädel bei beiden ja nahezu komplett unter Wasser ist, es nur per Kloakenkontakt zu machen, wo der Sog vom absteigenden Erpel oder Ganter den Saft ja quasi sofort wieder mit rausreißen würde. Darum wird das ganze etwas tiefer deponiert, um auch sicher anzukommen .

    Straußenhähne haben zwar auch 'nen Lümmel, aber das hängt dann wohl eher damit zusammen, dass die nicht gar so gelenkig sind wie Hühner, Enten oder Gänse und somit eine gewisse Distanz überbrückt werden muss.

    Grüße, Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #627
    Avatar von Quietschkeks
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Es schockt mich, wie blauäugig so einige Menschen an Hühnerhaltung ran gehen. Ich habe Hähne verkauft und es gab Interessenten, die den Hahn in einem Pappkarton halten wollen um ihn dann "ab und zu" in den Garten mit zu nehmen. Ein anderer Interessent wollte den Hahn einfach in den Garten tun als Selbstversorgender Hahn. Als ich hingewiesen hab, dass er nachts auch einen sicheren Stall braucht, Gesellschaft, Fuchs-sichere Zäune, Körnerfutter und nicht nur Gras und die Nachbarn sich evtl. am Krähen stören könnten, da war der Interessent gleich eingeschnappt.
    2, 17 Kuschelsauerierzucht

  8. #628
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich mach grad eine woche schnupperpraktikum bei meiner TÄ. heute abend kam noch ein "notfall" rein - henne geht seit gestern nicht mehr aus dem nest.

    naja, ihr könnt euch vielleicht denken, dass es nicht legenot war wenn ich es hier reinschreibe
    die gute henne war gluckig und hat im transportkäfig dann ihren riesen stinkehaufen abgesetzt.

    die besitzer, die noch nicht so lange hühner halten, haben dann einen crash kurs zum thema gekriegt. eh ganz nette leute, aber halt eher blauäugig
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #629
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.822
    An Gartenzaun mit früchtigen Bekannten unterhaltend:

    - das große da, das ist doch ein Hahn oder?
    - ja, das ist unser Hahn.
    - aber die anderen sind doch Hennen, nicht?
    - ja, die sind alle Hennen.
    - aber wie macht ihr das dann?
    - wie, was machen?
    - na da haben die dann unentwegt Küken! Was macht ihr den dagegen? Das wollt ihr doch nicht oder?
    - - - - - ö, hm, ----- ich nehme ihnen die Eier weg.
    ------ achso, na klar.

    ich mag es kaum erwähnen, die Familie verdient ihr Einkommen mit goßangelegter Hühnerhaltung. Die haben aber, zur ihrer Entschuldigung, selber keine Hähne. Die Geschichte ist leider Wort für Wort wahr.

    Mein anderer herzallerliebste Geschichte ist. Einge junge Dame, die nach sehr langen (mehrere Jahre) hin und her das aller erste mal endlich auch mal die Eier von meiner Hennen probiert hat. Sonst kauft sie wirklich alles nur Bio, Öko und Bauernmarkt (was natürlich absolut in Ordnung ist). Deshalb wollte sie ja die Eier von mir nicht, weil die ja nicht Bio sind.
    Noch am selben abend hat sie mich angerufen, daß die Eier so fantastisch schmecken und die schale so schön dick und fest ist und wie frisch das Ei und wie gelb das Gelbe usw... Sie hat es kaum fassen können.
    Dann haben wir uns darüber unterhalten weil es mich ja sehr gefreut hat, dass sie die Eier so gut gefunden hat. Und dann wollte sie noch wissen, wasfür Henne habe ich. Ich erzählte ihr das welche Henne welche Farbe gelegt hat, dass sie bekommen hat. Dann wagte sie: waaaas, das war nicht von eine Henne? Ich, nein, wiesodenn, sie bekam viele verschiedene Farben. Jede Henne legt ein etwas anderes Ei. Sie sagte, sie dachte, die Hennen legten immer verschieden farbige Eier.
    Ich habe dann geduldig erklärt, dass das genetisch bedigt sei, so wie z. B. die Haut oder Augenfarbe bei uns. Das ist nun mal so. Als ich die Geschichte meinen Mann erzählt habe, hat er so gelacht, und mich gefragt: wieso hast du ihr nicht gesagt, das das Hühner sind und keine Osterhasen?

    Sie kauft übrigens weiterhin alles am Bauernmarkt und im Bioladen, nur die Eier nicht, die nimmt sie von mir.

  10. #630
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    ich mach grad eine woche schnupperpraktikum bei meiner TÄ. heute abend kam noch ein "notfall" rein - henne geht seit gestern nicht mehr aus dem nest.

    naja, ihr könnt euch vielleicht denken, dass es nicht legenot war wenn ich es hier reinschreibe
    die gute henne war gluckig und hat im transportkäfig dann ihren riesen stinkehaufen abgesetzt.

    die besitzer, die noch nicht so lange hühner halten, haben dann einen crash kurs zum thema gekriegt. eh ganz nette leute, aber halt eher blauäugig


    Das find ich ja jetzt eher liebenswert

    Ich darf gar nicht daran denken, wie oft ich in heller Panik mit Katz zum TA lief, nervlich am Ende und dann war es einfach genau überhaupt nichts. Resultiert hat das daraus, dass ich mich aus gutem Willen raus wie eine Irre im Internet und in Büchern über Katzenkrankheiten informiert habe und dann überall etwas hineininterpretiert habe. Das gutmütige Schmunzeln des Tierarztes (und meinen hochroten Kopf), der das Bäuchlein meiner Kätzin als schlaffes Bindegewebe identifiziert hatte, nachdem ich FIP herbeigedichtet habe, vergesse ich niemals. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger

    Trotzdem, lieber einmal zuviel als zu wenig.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Seite 63 von 100 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •