Seite 62 von 100 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

PLZ
    72
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    gehen eltern heutzutage mit den kindern nicht mehr in den wildpark oder zoo? naja, wahrscheinlich gehe ich zu sehr von mir selber aus
    Ich schätze viele Kinder kennen Giraffe und Zebra besser als Kuh und Huhn. Klar, den Zoo kann man ja auch jederzeit besuchen, wer sagt schon am Wochenende "komm jetzt fahren wir mal auf einen Bauernhof".
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    aber grad im wildpark gäbe es doch truthahn und pfau zum angucken
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ich glaub', des Hauptproblem ist heutzutage, dass Tiere meistens analog daher kommen- wenn auch immerhin in 3D.
    Vielleicht sollte man das mal als Slogan benutzen, um Kids für Natur und Tierwelt zu interessieren? "Kommt in den Zoo und seht unsere neueste Attraktion: Elephants 3D!!!" ...
    Geändert von Okina75 (27.02.2014 um 21:27 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen hier im Forum mit zweierlei Maß messen, was Wissen und "nicht Wissen" anbelangt. Es werden hier nicht selten Fragen gestellt, bei denen man sich an den Kopf fasst, und fragt, wes Geistes Kind der Frager ist. Das sind in der Regel keine Fragen, die sich nur mit Kenntnis von Hühnerhaltung beantworten ließen, sondern Fragen, die man auch ohne solche Kenntnis, nur mit logischem Verstand beantworten könnte. Als klassisches Beispiel wäre da eine, immer wieder gern gestellte Frage zur Brutdauer. Zählt der Erste Tag mit oder nicht? Es gibt da noch massenhaft andere Beispiele. Wenn dann mal eine kritische Bemerkung kommt, dass die Eine oder Andere Frage, gelinde gesagt, überflüssig ist, ruft das sofort jede Menge Entrüstete auf den Plan, die dann mit ihrem Standardspruch kommen: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten". Nun gut, man muss das zwar nicht so sehen, kann es aber. Es macht einen allerdings nachdenklich, wenn man dann einen Thread, wie diesen hier liest. In nun annähernd 600 Beiträgen, werden es die Leute nicht müde, sich über die teilweise genau so dämlichen Fragen von "Laien" zu amüsieren, die diese den Hühnerhaltern, bezüglich ihrer Hühner stellen. Da ist dann nicht mehr die Rede davon, dass es keine dummen Fragen gibt. Da ist es dann völlig normal und legitim, sich an der vermeintlichen Dummheit der anderen zu ergötzen.
    Hier ist der Name noch Programm! ... nich böse sein, der muss´t hier rein!
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich glaub', des Hauptproblem ist heutzutage, dass Tiere meistens analog daher kommen- wenn auch immerhin in 3D.
    Vielleicht sollte man das mal als Slogan benutzen, um Kids für Natur und Tierwelt zu interessieren? "Kommt in den Zoo und seht unsere neueste Attraktion: Elephants 3D!!!" ...
    Und genau da liegt das Problem:
    Landwirtschaftssimulator am Computer spielen die Kids - und da gibts für ein Ei wenn's verkauft wird, einen Euro-
    nächste dümmste Frage vorprogrammiert:
    Warum kosten die dann im Laden nur 20 Cent!
    Herzlich willkommen - in unsrer schönen neuen Welt!
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    ...nächste dümmste Frage vorprogrammiert:
    Warum kosten die dann im Laden nur 20 Cent!
    Herzlich willkommen - in unsrer schönen neuen Welt!
    Neuerdings nur noch 9,9 Cent bei N*rm*
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Nachdem ich hier Träääänen gelacht habe wollte ich auch mal was zur Erheiterung beitragen: Als ich in der Schule meinem Kumpel freudig erklärte,das meine Henne ihr erstes Ei gelegt hat meinte er: Also hast du jetzt Küken Ich musste ihn aufklären aber ich glaube er hat es nicht verstanden...
    Vor ein paar Jahren saß ich mit nem anderen Kumpel und meinen Kaninchen im Garten auf einer Decke, als dessen Mutter dazu kam um ihn abzuholen und fragte ob man die wirklich streicheln kann... Ich wusste irgendwie keine Antwort und hab die Frage einfach mal so stehen gelassen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Also im Augsburger Zoo gibt es meines Wissens keine "normalen" Vögel wie Pfaue etc. da gibt's nur Kanarien und so
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Als ich in der Schule meinem Kumpel freudig erklärte,das meine Henne ihr erstes Ei gelegt hat meinte er: Also hast du jetzt Küken Ich musste ihn aufklären aber ich glaube er hat es nicht verstanden...
    Ich gehe einfach mal davon aus, das Dein Kumpel auch 14 ist und bin eher entsetzt das ein 14jähriger so etwas nicht begreift. Klar, ich könnte auch drüber lachen. Nur frage ich mich, ob der Junge überhaupt darüber nachdenkt, woher seine Frühstückseier kommen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Hey,
    meine Freunde verstehen das auch nicht...und die sind 14-17...
    Noch am besten sind die Mädels die wenn ich mal wieder Küken habe die besagten Küken unbedingt haben wollen, aber wenn sie erwachsen sind sind sie eklig. Traurig...
    Dazu muss ich sagen bevor ich das erste mal Küken gekauft habe, dachte ich es gibt nur braune und weiße Hühner. (Lohmann)

LG Moritz

Seite 62 von 100 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte