Umfrageergebnis anzeigen: Greifvogel-Attacke Bussard auf große Hühnerrasen

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, habe ich schon oft erlebt

7 31,82%
  • Ist eher selten passiert

11 50,00%
  • Das Tier hatte einen Fußring

1 4,55%
  • Das Tier war ein wilder Greifvogel

7 31,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

Thema: Bussard jagd große Hühner ...

@Sömerli

Genau das ist es! Haste super gemacht! Großer Beifall!!!

Man muß nur jetzt noch beachten das es beim Bussard eine recht helle Farbvariante ist-sehr oft sind sie dunkler gefärbt(mitunter gibt es auch fast weiße Exemplare)!

@brookhuhn

das mit dem Sperber lassen wir jetzt besser mal! Da wurde schon mehr als genug drüber geschrieben! Wir reden immer noch von "normal großen ausgewachsen Hühnern"-NICHT von Wachteln!

Gruß Hornet

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Großartiges Video !
    Danke vielmals !
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo, zusammen !

Wow, tolle Großaufnahmen und auch die hp ist ja sehr informativ

@sömerli und Hornet, klar kann man die bieden so auseinanderhalten - leider gibt´s die Chance in natura nur ziemlich selten.

Ich hatte übrigens Rückmeldungen von Falknerseite und vom Hegering.
    Es soll wohl schon mal Umsiedlungen von Greifvögeln (in dem Fall Sperber) gegeben haben, die sich an Taubenschlägen "fest gesetzt" hatten. Könnte in unserem Fall vielleicht etwas Ähnliches sein ... Jedenfalls ist man interessiert, die Sache aufzuklären.
    Die Greifvogelrufe, die ich auch hier beschrieben hatte, stammen sehr wahrscheinlich vom Bussard. Meine Hühner flüchten allerdings auch vor dem noch unter alle möglichen Deckungen - der Schreck sitzt noch richtig tief

Und es rief ein Falkner an, dem etwa 50 km von hier ein junger Habicht ausgerissen ist. Allerdings hätte der eine Beschühung (?) und das hatte "meiner" nicht.

Ist schon ganz interessant...

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

PLZ
    74
    Land
    Baden-Württemberg
    heute hats eine Junghenne (7 Wo.) erwischt.Der Greif ist durchs Netz,leider 10 cm.Hat sich die Eingeweide aus dem Bauchraum gerupft.
    Da bei uns nur Bussarde fliegen,jedenfalls kenne ich die und haben hier schon genug Hühner geholt,bin ich nun weiterhin etwas verunsichert.Vielleicht doch Habicht?
    Nachdem ich fast dazu kam,aber noch den Berg runter musste,suchte der Greif den Ausgang.Flog mit dem Hühnchen zum Zaun,konnte damit aber nicht durchs Netz.Lies es fallen und hielt sich am Bambuszaun.Zwängte sich dann mit Mühen durchs Netz.
    Recht großer Vogel,grau.Hals weiß,Brust tropfenförmig dunkel.Kann ja scheinbar beides sein.
    Die Rufe klangen aber genauso wie hier: http://www.jagd.it/stimmen/mp3/mauesebussard.mp3
    Naja,Netzsicherheit ist leider auch nicht alles.

Land
    Deutschland
    letztens erst kreisten zwei Bussardpaare über meinen Huhns und schrien und zankten laut!
    Bis eins der Paare dann abzog und das andere mit angelegten Flügeln Absatzweise immer tiefer runter kam, letztendlich so tief das ich sie sehr gut anschauen konnte!!!
    Gierig drehten sie immer engere Kreise über meinen Hühnern!!!
    Habe mein Geflügel dann in die übernetzte Freivoliere dirigiert und kurz danach sind sie dann weggeflogen!!!
    Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen das Bussarde keine Hühner schlagen!
    Wenn die 4 nicht so laut miteinander gezankt hätten dann hätt ichs garnicht bemerkt und wäre evt. jetzt um ein Huhn ärmer!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Was die zwei Paare hatten, waren Revierstreitigkeiten, das absatzweise tiefer fliegen war der sogenannte Girlandenflug, mit dem fremden Artgenossen imponiert und mitgeteilt wird, dass das Revier besetzt ist, bzw. ein besetztes Revier nachdrücklich angezeigt wird.
    Bald nach dem Girlandenflug landen die Tiere, das hatte also weniger mit den Hühnern zu tun...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Deutschland
    es macht mich nur stutzig das sie erst weitergezogen sind als die Hühenr ausser Sichtweite waren!!!
    Da war das andere Paar schon längst verschwunden...!
    So ein Happen wäre evtl. gerade recht gekommen denn derzeit ist noch nicht viel los mit wildem Junggetier!
    von Wilhelm Raabe

@silver

Einen Habicht sieht man nicht-man hat ihn!

@Pudding

Wenn Du sie nicht bemerkt hättest,wäre es schade um diesen Anblick-aber Deine Hühner wären auch danach noch alle da!!

Land
    Deutschland
    schade um diesen Anblick
    den Anblick zweier Bussard Paare haben wir hier öfter, nur sind sie noch nie so weit runter gekommen!
    Es sind schon grosse imposante Vögel und man macht sich Gedanken wenn sie über den Hühnern kreisen, aber solange sie brav sind ist das ja dann kein Problem!
    von Wilhelm Raabe

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte