Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Jagd auf den Hund

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fragezeichen Jagd auf den Hund

Erst habe ich meine neuen Mädels in den Himmel gelobt, nun bin ich mir nicht so Sicher.

Es sind Sperber Mixe und extrem friedlich, bis mein Pflegehund auftaucht.
    Sie jagen ihn in eine Ecke und stellen ihn so das sie dann gemeinsam angreifen können. Er sieht aus wie ein Fuchs, und ist etwas kleiner was bewirkt, das er immer so die Hucke voll bekommt das er jaulen an der Tür kratzt und ins Haus will. Den Labbi greifen sie mittlerweile auch schon an. Der ignoriert sie dank seine Fettes, aber wenn es ihm reicht schnappt er sich eine am Flügel. Dann muss ich ihn aber retten, weil die Damen wie ein Schwarm über ihn herfallen.

Wenn die Hühner im Garten sind, dürfen die Hunde nicht raus oder umgekehrt. Habe schon überlegt das ich einen Tunnel in den Garten baue damit beide Parteien ihren Frieden haben.
    Betone es sind keine Kampfhühner!!!

LG Magdalena

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Sowas habe ich ja noch nie gesehen oder gehört.
    Na zumindest brauchst du dann sicher auch keinen Fuchs zu fürchten. Deine Ninjatruppe würde ihn sicher platt machen.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Hab auch grad gelacht. *grins*

Angegriffen haben meine Hühner meine Hündin noch nie.....aber wenn sie was leckeres zwischen den Pfoten hat, wird schon gaaaanz genau hingekuckt und gaaaaanz nah hingegangen....Mein Hund kuckt dann immer weg, in der Hoffnung die Hühner sehen sie dann nichtmehr......aber wenns hart auf hart kommt, ist eine so mutig und schnappt ihr das Stück Holz zwischen den Pfoten weg - kööönnte ja essbar sein.

Einzig und allein als meine Grünleger Henne ihre Küken geführt hat, ist sie meiner Hündin am Schwanzl gehangen, das ging aber so schnell, dass keiner einen Schock davon getragen hat.

Selbst mein Gockel hat ihr nie was getan. Er hat sie geduldet, stets wachsam, immer einen Schritt vorwärts, aber auch gleich wieder zwei zurück. War halt doch ein Schisser :-)
    Mal sehen was der nächste dazu sagt....

Aber dass sie richtig angreifen....nä....*grins
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich habe unter anderem drei Grünleger-Hybriden. Die arbeiten genauso im Team gegen meine Terrierhündin. Eine ganze Weile darf die Kleine im Stall rumschnuppern, ob noch irgendwas Leckeres zu finden ist. Aber wenn dann eine der drei Hexen sich bedrängt fühlt ........ dann wird das arme Hundchen in die Ecke gedrängt und darf sich nicht mal mehr bewegen.

Ganz ehrlich mal, ich finde das schon ok. Weil die Terrierhündin, und ich betone dabei stark das "Terrier", ist auch nicht ohne. Die stänkert auch mal gerne.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Themenstarter
    Habe keine Ahnung was da vorgefallen ist, den die waren am Anfang nicht so drauf.

Der Hals wird lang, die Federn werden aufgestellt, dann wird gepickt und mit Flügeln geschlagen.
    Kann auch sein das der Kleine Hund durch sein Verhalten das auf die Spitze getrieben hat. Anderen Verdacht habe ich, das sich die Herren bei den Damen an den Eiern vergriffen haben und die erste Lektion das ausgelöst hat.
    Die Nachbars Katze bekommt nicht viel zu fressen, somit war sie gezwungen bei den Hühnern zu klauen. Die sehe ich auch nicht mehr.
    Zu Kindern und Menschen sind die nett, bis auf den Hahn, den der mag einfach keinen. Dann denke ich das es auch das ständig offen Eingangsloch in der Tür sein kann. Das sie da ihre Verteidigung erlernt haben.

Nein die Hühner färben nicht von ihrer Chefin ab!!!!

LG

PLZ
    86551
    Wie war das mit dem Tornado?

Also mein Retriever hat schon auch Angst vor den Enten und den Hühnern, sogar vor den Küken wenn diese im Garten sind. Aber angegriffen wurde er noch nie. Er kriecht eben ganz vorsichtig an dem Federviehzeugs vorbei und schleicht ins Haus. Im Hühnerlauf ignorieren sich die Parteien.
    Unsere Gänse waren da schon wehrhafter, die haben ohne Ankündigung unsere damalige Hündin mehrfach gebissen. Diese Hündin hatte allerdings Panik vor allem Getier.

LG, Andrea

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Huhu!

Ist der Pflegehund 'nen Shiba Inu, wo Du "sieht aus wie ein Fuchs und kleiner" sagst?

Grüße, Andreas