Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 362

Thema: Meine Gans wommbombelt (aber legt noch nicht)

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    jou, danke.. ganz frueher, so zu den Anfangszeiten von amazon, da hab ich mal was bei denen bestellt, aber ich nutze amazon, ebay & Co schon ewig nicht mehr.. gegen ebay hab ich totalaversionen, amazon ist bei mir eher Kategorie: "wenns absolut nicht anders geht" Ich hab auch keinen account bei ebay, nie gehabt.. ..

gut.. aber die Angaben sind ausreichend.. ich glaub sehr wohl, das ich das sehr bald auf dem Tisch stehen habe..

Heute ist ein seltsamer Tag, sehr seltsam.. Peque benimmt sich recht auffaellig, das Herzmittel bekommt sie jetzt den zweiten Tag, also diesen leichten ace-hemmer, Sie ist sehr unruhig geworden seit heute morgen. staendig unterhaelt sie sich mit culbrut oder mir, ist dauernd einen drei-bis viersilbigen Laut am verkuenden.. (eigentlich dieser Ortswechsel-Laut, wenn man das so sagen kann) Sie geht an den Zaun, schaut auf die Strasse runter, geht wieder weg.. das ganze dann wiederholt.. und so fort.. Gut, dann bin ich recht frueh heute mit ihnen raus.. Ab da war sie wie ausgewechselt, keine "beschwerden" und meckereien mehr und wieder zur Stelle auf dem Feld wo sie immer grast.. und wir sind laaange geblieben.. ich bin grad erst vor ner stunde nach haus gekommen..
    --normalerweise, wenn ich den stock nehme und aufstehe und "anem" sage, ("kommt! gehen wir") dann erheben die sich auch und laufen dann mit, aber heute war da nix, die blieben wie angewurzelt stehen und liessen mich doch tatsaechlich alleine von dannen ziehen ... erst ein "tiki-tiki" brachte die peque wieder auf kurs (das ist, wenn ich mit schnackeldem Finger hinter ihr herlaufe, das schnackeln gegen ihre wommbombelhintern gerichtet und dabei laut "tiki-tiki" sage) iss mir scheissegal, was ihr jetzt von mir denkt, aber sowas wirkt exorbitant die iss dann am flitzen!..

als wir wieder zuhause waren, fing das mit den lauten schon wieder an.. und an ihren Obstfress ist sie auch nur sehr sporadisch ran, pickt drin rum, wuselt und macht beschwerdelaute..normalerweise ist der inhalt gleich fort.. dauernd ist sie jetzt am "labern" nicht laut, aber damit bringt sie den culbrut auch an den Rand des Nervenzusammenbruchs, moechte gerne wissen, was die Diva hat? fuer ihre regulaere Befindlichkeit ist das Verhalten absolut ungewoehnlich.. .. gut, der Artzt hatte mir gesagt, das ab dem ACE-Hemmer mit stimmungsschwankungen zu rechnen sei.. aber sooooo?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    57xxx
    In Einzelfällen kommt es unter Elanapril wohl zu visuellen Halluzinationen, hatte ich mal gelesen....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    .....
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Moin nach Spanien,

wie geht es Deine Peque inzwischen?

LG
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

Themenstarter
    vorsichtig gesagt, gehts ihr sehr gut.. der Hintern wommbommbelt noch.. Sie wirkt lebhafter als vorher, das Gefieder "sitzt" besser.. ein klitzekleinbissi hat sie abgenommen.. so 200-400 g (schwankt wegen Eiern)

Aber der Grund, wieso ich noch nicht wieder hier rein gepostet habe, ich bin noch am Beobachten.. Dieser ACE-Hemmer wirkt stimmungsaufhellend.. Das Krasse ist, alle zusaetzlichen Medikamente ausser ausgerechnet dem Diuretika und dem ACE-Hemmer haben wir mittlerweile abgesetzt. und diese sehr Risikobehaftete Kombination wirkt seltsamerweise, bzhw, zeigt Ansaetze.. der Doktor wird sie naechste Woche mal abhoeren..

Der doctore meinte, an dem Hormonverdacht ist was dran, aber er geht dem Herzverdacht nach (vorerst)

Ich danke Dir für den Zwischenbericht!
    ....werd mal vorsichtig eine Daumen nun wieder loslassen - scheint so, als könnte es ausreichen, wenn ich nun nur noch einseitges Daumendrücken praktiziere.

Ob das Medikament als solche stimmungsaufhellend wirkt, oder ob es ihr einfach besser geht, weil das Herz durch die Medi's nun stabilisiert wird und so nun die Entwässerung des Organismus besser gewährleistet ist -

Ich schicke ihr und ihrem Mann meine besten Grüße!

Nemesia
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

Themenstarter
    ei, die Nemesia hat ja die Untertitelung ihrer postings fuer sich entdeckt.. .. hihi..

Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    ei, die Nemesia hat ja die Untertitelung ihrer postings fuer sich entdeckt.. .. hihi..
    ei, der gangwald ist ja der erste, der es kommentiert.........love it

hast'e Deinem lieben Federvieh meine Grüße ausgerichtet........
    ....hier ein sehr schöner Song für Turteltauben: http://www.youtube.com/watch?v=seZMO...HR3BluWBiIFaXH

See ya'
    Nemi

PLZ
    57xxx
    Es liegt schon länger zurück, da bin ich mal wegen eines Huhnes durch diese Aszites/Herz-Problematik lustwandelt. Ich lehne mich eigentlich zu weit raus, aber damals und auch jetzt muss ich wieder an den Zustand der Eklampsie, Präeklampsie beim Säuger denken. Da kommt es nämlich noch vor der ev. Krampfsympomatik zu Herzproblemen und auch Bauchwasser sowie einer verstärkten Eiweissausscheidung im Urin. Das ganze wird u.a. auch beim Menschen einer Prostaglandinstörung zugeordnet, möglicherweise ist es ganz zu Beginn mit einem Vit D-mangel verschaltet.
    Damals las ich dann zufällig, dass man beim Huhn mit Legenot auch Ansätze mit einer Prostaglandingabe macht.
    Prostaglandine sind beim Geflügel entscheidend in der Phase der Oviposition, wenns also so langsam zur Eiablage geht. Um jetzt alle Klarheiten endgültig zu beseitigen denke ich auch bei Peque immer wieder, das hier mehrere kleine Komponenten zu diesem Zustand führten. D.h. ich glaube nicht an ein grundlegendes Herzproblem, sondern eine Herzbelastung in Folge von etwas, die erworbene Herzproblematik führt dann ins nächste Problem, die Aszistes usw. usw.. Sucht man nach, findet sich, dass Prostanglandin und Vit +D-Stoffwechsel miteinander verschaltet sind. Da das hier alles zu weit führt, nun mal zum Anfang zurück, vielleicht ist es ein der Eklampsie ähnlicher Vorgang, interessanterweise werden da beim Menschen im Akutfall auch Betablocker gegeben, ACE sind da ja die etwas softere Vorgehensweise, die Grundüberlegung ist aber gleich.

Wie üblich, eine vor die Paddel geworfene Überlegung, die Hormonprobleme, Herzinsuffizienz, Proteinurie und Bauchwasser jetzt mal komplett zu verschalten sucht
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    Wie üblich, eine vor die Paddel geworfene Überlegung, die Hormonprobleme, Herzinsuffizienz, Proteinurie und Bauchwasser jetzt mal komplett zu verschalten sucht
    wieso nicht?.. wenn ich das mal dem Herrn Doctore mit auf dem Weg gebe, da bin ich mal gespannt was er zu diesem Gedankengang sagt.. wann ist dir diese Ueberlegung gekommen? (ich wette, waehrend einer siesta, da sind immer die besten Gedanken unterwegs)

aber Vit D mangel? hier? gerade als sie Goessel war, war ich wie ein Verrueckter mit ihr im Feld.. Sonne satt, das kannste aber glauben..! und heute war ich schon wieder die obligatorischen drei bis vier Std mit ihnen unterwegs..
    ..gut hier oben am Haus ist ein wenig Schatten, aber trotzdem bekommen die gerade hier echt viele Sonnenstunden ab.. und am Futter? obs daran liegt, das weis ich nicht..

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte