Kein Wundern, dass wir solch großartigen Bestand an Wildkatzen haben.
![]() |
Kein Wundern, dass wir solch großartigen Bestand an Wildkatzen haben.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Also ein unkastrierter Kater hat hier im Dorf innerhalb einer Woche 50 km zurück gelegt. Das hat eine Freundin von mir mithilfe eines Senders (den man leider erst im nachhinein auswerten kann) getestet.
Wenn ich jemanden erwische der eine Katze erschießt oder ihr sonst was an tut, dem wünsche ich das er laufen kann! Da werd ich zur Furie! Wenn ich alleine sehe wie viele in meinem Bekanntenkreis verzweifelt ihre Katze suchen...
@ SetsukoAi
Vielleicht sollten diese Leute mal die Schuld bei sich selber suchen.
Dem Jagdpächter ist es ganz klar erlaubt die Katze unter bestimmten Bedingungen zu schießen, ob Du da zur Furie wirst oder nicht ändert an dieser Tatsache nichts.
@APohl
Habe ich doch genau SO gesagt!!!
Nur das die dem Jagdrecht unterliegen muste mir erstmal zeigen-DAS ist doch kein Wild!
Naja ... ;-) Und Jagdrecht umfasst für mich das Bundesjagdgesetz und die Länderjagdgesetze und ggf. VO, und sowohl im schleswig-holsteinischen als auch im nordrhein-westfälischen Landesjagdgesetz werden wildernde Hunde und Katzen erwähnt. Obwohl bzw. weil sie kein Wild sind, sondern Wilderer. ;-)
Och kein Problem, wenn ich weiß welcher Jäger das gemacht hat und wenn eine erschossene Katze im Waldstück gefunden wird werde ich ausfindig machen wer die Pacht hat, er wird zur Rede gestellt und entsprechend alles Publick gemacht.
Keine Angst hühnerleiter, das wäre dann nicht der erste Jäger der seinen Jagdschein abgeben musste und zudem sich ne andere Arbeit suchen durfte. Der eine Jäger hatte nämlich einen Hund erschossen.
Furien könne auch anders, und zudem legal![]()
Geändert von SetsukoAi (23.01.2014 um 20:16 Uhr)
Das kannst Du Publik machen wie Du möchtest.
Der Jäger wird deshalb seine Jagd ganz bestimmt nicht verlieren.
Anstatt über die Jäger zu schimpfen solltest Du Dir mal über die verantwortungslosen Katzenhalter Gedanken machen die ihren Katzen gestatten die Natur zu plündern.
Das könntest Du doch mal Publik machen.
Wäre doch mal ein sinnvolles Projekt.
Hier gehen die Wogen aber immer schnell hoch. ;-) Ich bin selbst Katzenhalterin und bin auch manchmal entsetzt, was die weghauen. Sie fangen leider nicht nur das, was ich weg haben will. Der Abschuss wildernder Katzen ist notwendig, solange es keine geregelte Geburtenkontrolle gibt. Gäbe es eine Kastrationspflicht samt Zuschüssen, wäre das vielleicht auch anders zu lösen.
@APohl
Nochmals,WO steht geschrieben das wilderne Hunde und Katzen dem Jagdrecht unterliegen
Weist Du was Jagdrecht bedeutet?
Lesezeichen