Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem Hüfo-Online-Verein?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde Gründungsmitglied werden

9 10,11%
  • Ja, ich wäre bereit, Vorstandsarbeit zu leisten

4 4,49%
  • Ja, ich würde passives Mitglied werden

10 11,24%
  • Ja, ich würde aktives Mitglied werden (Züchter)

13 14,61%
  • Nein, so einen Quatsch braucht keiner

61 68,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 352

Thema: Gründung eines Hühner-Forum (Online)vereins

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Engstirnigkeit der "anderen Seite" haben wir doch, zumindest aus unserer Sicht, genauso. Seit Tagen versuchen hier alle möglichen Leute darauf hinzuweisen, dass sich vieles, von dem was ihr hier vorschlagt gar nicht realisieren lässt. Vieles lassen die Statuten der vorhandenen Organisationen überhaupt nicht zu. Abgesehen davon kann vieles von dem was Ihr wollt auch nicht in ihrem Interesse sein. Aber das Problem ist, zumindest aus meiner Sicht, wenn einem Diskussionspartner die Grundlagen für die Diskussion fehlen. Das wird besonders bei den Beiträgen von mucke deutlich. Die Rassegeflügelzucht ist nun mal in dieser Weise strukturiert, wie sie ist. Wenn da jemand etwas will ( z. B. Bundesringe des BDRG), dann muss er sich nun mal nach den Bedingungen dieses Verbandes richten. Wenn Ihr euch also, bevor Ihr mit allen möglichen Forderungen in die Diskussion einsteigt, erst einmal in die Satzung und die allgemeinen Ausstellungsbedingungen sachkundig machen würdet, dann bliebe einem hier einiges erspart, weil Euch klar werden würde, dass die Statuten einigen Eurer Forderungen überhaupt keinen Raum bieten.

Wenn man dann sieht, dass diese Gegebenheiten überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden, und immer in gleicher weise weiter argumentiert wird, kommt man schnell an einen Punkt, wo es mit dem Respekt und der anderen Meinung, so eine Sache ist.
    Ernst vielleicht ist es Deiner Retorischen Fähigkeit geschuldet das Du mein Zitat im Kontext zerpflückst, denn meine Aussage ziehlt genau auf die Akzeptanz und Respekt anders lautender Meinungen.

Und ein fertiges Wasserdichtes Gesamtpaket hat hier niemand angeboten. Es ist eine Umfrage ob es Bedarf dafür gibt oder nicht.

Was die Satzungen hergeben oder nicht und wie man das umsetzen könnte steht dann auf einem anderen Blatt.
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Ich selbst würde nicht eintreten, auch wenn die örtlichen Vereine zustandsbedingt nicht in Frage kommen. Ich schwanke noch zwischen GZV Leipzig und Hannover. Einen Quatsch finde ich den Online-Verein nicht, glaube aber, aber dass so ein Verein schnell im Chaos versinkt.
    Not as dorky as you'd think...

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Ich selbst würde nicht eintreten, auch wenn die örtlichen Vereine zustandsbedingt nicht in Frage kommen. Ich schwanke noch zwischen GZV Leipzig und Hannover. Einen Quatsch finde ich den Online-Verein nicht, glaube aber, aber dass so ein Verein schnell im Chaos versinkt.
    Wer weis das schon, wir sind alle keine Propheten. Aber wenn man dem ganzen eine Chance gibt und Zeit sich entwickeln zu können, dann würde man das Objektiv beurteilen.
    GlG JONTOM

PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Dieses Forum wird von Leuten geleitet, die dafür auch Geld bezahlen. Ich finde es nicht angebracht, hier für ein neu zu gründenes Forum Werbung zu machen! Wenn ich hier was zu sagen hätte, wäre der Thread geschlossen.
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    @kanarien3,
    es geht hier darum, einen Verein und nicht ein Forum zu gründen!
    Not as dorky as you'd think...

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    meine Aussage ziehlt genau auf die Akzeptanz und Respekt anders lautender Meinungen.

was ich nicht verstehe ist die angezeigte Engstirnigkeit.
    Wenn Du die Meinungen der Anderen als Engstirnigkeit abtust, dann relativiert sich Deine Aussage über Akzeptanz und Respekt anders lautender Meinungen für mich schon etwas.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Themenstarter
    @Kanarien3: Antje selbst hat mir vorgeschlagen, diese Umfage zu starten. Du darfst also beruhigt sein. Wir wollen kein weiteres Forum gründen...

@Ernst: Wenn ich alles schon so genau wüsste, bräuchte ich ja nichts und niemanden mehr.
    Ganz davon abgesehen habe ich mehrmals nachgefragt, wie es sich denn nun genau verhält, die Satzung des BDRG habe ich, wie erwähnt durchgelesen. Im Prinzip ist so ein Onlineverein nichts anderes als ein ganz normaler Verein. Mir erschließt sich daher nach wie vor nicht, warum ein solcher nicht die selben Rechte haben sollte....offenbar ist es auch noch niemandem gelungen, mir das schlüssig zu erläutern.
    Aber zu deiner großen Freude habe ich ja schon länger nichts mehr zum Thema gesagt....

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Meinungen der Anderen als Engstirnigkeit abtust, dann relativiert sich Deine Aussage über Akzeptanz und Respekt anders lautender Meinungen für mich schon etwas.
    Ernst verzeih mir das ich lache, aber es macht Spass mit Dir.

Engstirnig ist nicht die Meinung anderer, sondern das Menschen wie nicht darüber diskutieren möchten und damit die Meinung anderer wiederum für indiskutabel abtun.

Also bitte nicht das sogenannte Wort im Munde umdrehen.
    GlG JONTOM

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    Und am Internet als solches wird es wohl nicht liegen, denn das wird ja von den Vereinsmitgliedern auch intensiv genutzt.
    Das war darauf bezogen,das das Internet lieber zur Zwischenmenschlichen Begegnung jeglicher Art genutzt wird,
    anstatt den Popo mal unter die Leute zu schwingen
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Hatschipuh Beitrag anzeigen
    Das war darauf bezogen,das das Internet lieber zur Zwischenmenschlichen Begegnung jeglicher Art genutzt wird,
    anstatt den Popo mal unter die Leute zu schwingen
    Genau da liegt die Krucks, nicht Virtuell ODER Real. Sinnvoll wäre alle Struckturen Optimal zu nutzen.
    GlG JONTOM

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte