Danke saile1000, suuuuper
@Ernst
Ich bin in Portugal, zwar nicht ganz Brasilien, aber auch nicht deutsche klimatische Gegebenheiten![]()
![]() |
Danke saile1000, suuuuper
@Ernst
Ich bin in Portugal, zwar nicht ganz Brasilien, aber auch nicht deutsche klimatische Gegebenheiten![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Hallo Lara,
Soja hat zwischen 42 und 48% Proteingehalt, wenn es geschrotet ist. Da du ein Granulat hast, kann das schon hinkommen mit 50%.
Aber bevor du jetzt groß rechnest: mögen sie es überhaupt?
Vielleicht picken sie eh nur soviel davon, wie sie gerade brauchen. Wir haben hier auch noch einiges an Insekten rumfliegen, sodaß meine Hühner auch nicht nur auf mein Proteinfutter angewiesen sind. Wenn draußen Schnee liegt, ist der Verbrauch viel höher und ich verändere entsprechend die Mischung.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Hier regnet es im Winter häufig tagelang, da hat's sicher keine Insekten.
Das Pelletfutter hatte 18% Rohprotein, Insekten hin oder her. Aber das fressen sie eben leider nicht mehr, warum auch immer. Aber mit der o.g. Tabelle ist mir schon mal geholfen
Im Sommer hat's übrigens genügend blühendes Unkraut, da sind dann schon Insekten da![]()
Geändert von Lara44 (23.11.2013 um 18:53 Uhr)
Liebe Grüße, Lara
Hallo Laura,
Soja mögen sie wohl, im Gegensatz zu Couscous, egal in was eingeweicht, keine Chance....
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen