Wer Interesse hat, bitte per pn melden.
Termin Ende Juni/Anfang Juli 2016
Benötigt werden 3 Tiere/Teilnehmer
Kosten ca. 10 - 15 euro / Sprit Kursleiter Windfried / Getränke..
ich will nicht, sehe aber die Notwendigkeit
Druckbare Version
Wer Interesse hat, bitte per pn melden.
Termin Ende Juni/Anfang Juli 2016
Benötigt werden 3 Tiere/Teilnehmer
Kosten ca. 10 - 15 euro / Sprit Kursleiter Windfried / Getränke..
ich will nicht, sehe aber die Notwendigkeit
Danke fürs Vertrauen. Wenn es denn klappt bitte noch 1-2 Vorführtiere für mich einplanen. Wer im Vorfeld noch Fragen hat kann mich gern vorab per Telefon oder PN kontaktieren 02552 2333
Gruß Windfried
Hochschubs...
Hi,
ich würde gerne kommen, es ist mit knapp 4h in Reichweite.
Leider ist meine Frühjahrsbrut komplett weiblich (es sei denn eines fängt doch noch mit dem Krähen an).
Kann man auch ohne Schlachttiere teilnehmen?
Gruß Johannes
Zuschauen geht auch. Die schlachttiere müssen nicht die eigenen sein, ggf. Ist jedem froh, es nicht selber machen zu müssen (kaufen)...
ok,
dann hoffe ich daß ich am endgültigen Termin kann.
Gruß Johannes
Hallo, wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch gerne teilnehmen. So wie es bis jetzt aussieht, habe ich bis dahin aber keine Schlachtkandidaten. Wenn ich keine auftreiben kann, würde ich als Zuschauer teilnehmen. Wäre das Ganze dann an einem Wochenende?
Gruß
Sushi
Guten Tag.
Zuschauen ist gut, selber aktiv werden bestimmt besser. Wer keine eigenen Tiere mitbringen kann, es gibt bestimmt in verschiedenen (Gratis) Wochenzeitungen, Internet Marktplätzen oder im Handel (Alt) Hennen und auch nicht zur Zucht vermittelbare Hähne zu kaufen und oft geschenkt.
Freu mich auf neue Gesichter in einem Mini Hüfo Treff Spezial
Gruß Windfried
Geplant ist ein Samstag... Termin folgt in Kürze...
Termin 23.07.16, Beginn 10.30
Ort.. 53894 mechernich
Je Teilnehmer min. 3 Tiere, da es sonst zu wenig zum sehen gibt. Sorry... ist leider so.
Da hier feste Kosten anfallen, sind 15 Euro mit Anmeldung "fällig"; Sprit windfried/Getränke/Übernachtung stelle ich.
Habe im Verein bei uns gefragt, evtl. Gibt hier einer noch Tiere zum schlachten ab. Sobald ich was weiß, melde ich mich.
Hinweis: bei einer kurzfristige Absage von windfried erstatte ich die kosten zurück. Die kursgebühr wird bei eigener Absage nicht erstattet (es sei denn, der Kurs fällt aus).
Ich finde es gut, wenn wir das hinbekommen und freue mich euch kennenzulernen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
LG kokido
schaut mal bei E...y Kleinanzeigen Schlachten- Haustiere dort werden Schlachthühner angeboten. Mal abgesehen von der Entfernung ( Hürth ) und möglichen Schwierigkeiten bei der Reservierung scheinen es sehr gesunde und gut gehaltene Hennen zu sein.
Gruß Windfried
Hi,
ich freue mich auf den Kurs.
Danke für deine Organisation!
Gruß Johannes
Da mich mehrere pn wegen Termin erhalten habe..
Bei wem wäre auch der 16.7. Möglich?
möglich ?
Das wäre Top!!! Da könnte ich dann doch teilnehmen. :jaaaa:
LG
Sushi
Termin auf den 16.07.16 geändert. Bitte verbindlich per pn anmelden. Rest wie besprochen. Bitte Hinweis ob aktiv oder Zuschauer... Danke... Bitte an Tiere denke, Tiere werden nicht gestellt. Sollte sich daran was ändern, folgt Info.
1 Platz aktiv noch frei
2 ZuschauerPlätze noch frei
Verbindliche Anmeldung per pn.
Details folgen am Wochenende.
Kostenbeitrag 15 euro
werden mit Anmeldung fällig.
Erstattung bei Kursausfall; keine Erstattung bei Eigenabsage!
Die Plätze sind begrenzt. Ich bitte um Verständnis für diese Vorgehensweise.
Diesmal gilt leider... wer zuerst kommt....
Anmeldungen werden gemäß Zahlungseingang berücksichtigt.
SORRY, an alle die noch überlegen... (z. Z. 5)
Sprecht mir bloß gut zu.
Ich sehe ja die Notwendigkeit, will aber nicht....
Guten Tag.
HvdH @ Alle anderen Das wird schon Ihr seid ja nicht allein und wenns denn notwendig ist, für kullernde Tränchen und tröstende Worte oder notfalls auch nen Schnaps ist immer Zeit davor, dabei, danach. Ihr schafft das schon, ihr seit nicht die ersten die sich der Aufgabe stellen
Ich bin noch unterwegs... also keine Panik, wenn ihr heute keine pn. Erhaltet....
Ich könnte evtl. 2 - 3 Junghähne zur Verfügung stellen in ca. 50 km Entfernung, PLZ 50170. Müssten abgeholt werden, Geld würde ich nicht wollen. Bei Interesse PN.
LG m.
Alle Plätze weg...warteliste
Info: Falls Mangel an Schlachttieren: Wir können Suppen bzw Brathähnchen mitbringen, die holen wir vorher bei http://www.millianshof.de/. Ca. 6-7 Euro/Stk. Bei Interesse bitte PN bis ca. 10 Tage vor Termin... Wir müssen die eine Woche vor reservieren
LG m.
Die Unterweisung Schlachten Hilfe zur Selbsthilfe ist wohl überbucht. HvdH und ich machen jetzt die Feinplanung für den 16. 7.
Alle die jetzt nicht zum Zuge kommen könnten eine neue Gruppe bilden und versuchen nach Rücksprache einen eigenen Termin zur Unterweisung planen. Bei Interesse sprecht euch zunächst untereinander ab wo und wann, wer organisiert, wer lädt ein.
Liebe Grüsse Windfried
Hi,
darf man erfahren wer dabei ist?
Bin irgendwie "hibbelig".
Gruß Johannes
Meine Frau und ich. Auffrischungskurs.
LG m.
@raregroem...& all. bei der Vorstellung von tieren berücksichtigen, dass der Kurs auch noch kurzfristig ausfallen kann..
... dann schlachtet der die wohl wie sonst sowieso selbst. Ich glaube die Vorbestellung ist nötig, damit er welche übrig läßt und sie nicht selbst schlachtet....
LG m.
Der Kurs ist voll... Warteliste führe ich
Teilnehmer
Zwiehuhn-Neuling
Zickenhuhn
Elja
Huhnhilde
Sushi
Raregroem
Kokido
vielleicht ergeben sich ja Fahrgemeinschaften. weitere Details folgen noch; aufgrund der Gruppengröße steht die genaue Anfangszeit noch nicht fest; vor 9:00 Uhr wird es aber auf gar keinen Fall.
Es gibt wohl eine Mittagspause; was und ob wir da was essen, können wir morgens festlegen. Wir könnten abends noch grillen; es ist ein "Grill-Profi" im Teilnehmerkreis.
Brauchen wir so ein Vakumier-Gerät für die "küchenfertigen Tiere"?
Denk bitte an eine Kühltasche für den Rücktransport.
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe. Bei Fragen ruhig melden
LG Kokido
Hi,
ich bin zwar nicht Profi aber engagierter Griller.
Ich bringe einen 57cm Kugelgrill mit. Damit können wir alles von "Quick and dirty" (also Flachgrillen) bis "Low and slow" machen.
Pizza geht auch (da könnte ich auch Teig und anderes nötiges mitbringen - bin ich fast Profi was Pizza angeht).
Vakuum: Ich habe einen LaVa V.200 - kann ich mitbringen ebenso Tüten - abrechnen nach Verbrauch?
Fahrgemeinschaften: Wir fahren Freitag von GP über KA hin. Freie Sitzplätze ~3 + viel Raum für Gepäck (VW-Bus-Klasse).
BTW: Soll ich den 22l Topf mitbringen?
Das mobile 2-Platten Induktionsfeld?
Was fehlt sonst noch?
Gruß Johannes
PS: Falls du mit dem Profi nicht mich gemeint hast sollte ich mich mit dem Profi mal kurzschließen.
Die küchenfertigen Hühner müssen erst vollständig runter gekühlt sein, bevor man sie vakumieren darf. Ich mache das immer erst unmittelbar vorm Einfrieren.
... man kriegt sie auch besser in die Tüte und benötigt weniger Platz im TK, wenn die Totenstarre vollständig abgebaut ist...
LG m.
Ich kann einen elektrischen Einkochtopf mitbringen. Er fasst um die 20 Liter.
Wenn wir zwei so große Töpfe haben, haben wir auf jeden Fall immer genug heißes Wasser.
@raregroem, frühestens nach 24 Stunden einschweißen, so habe ich es zumindest gelernt.
Da lerne ich im Vorfeld schon, wie ich die Tiere eintüte... Ihr seit echt klasse.... Euch ist schon bewußt, dass ich eure ganze moralische Unterstützung brauchen werde...und dazu jede Menge Taschentücher
Das mit den Töpfen wäre super. Strom und Kabel und Wasser haben wir....
Zur Not kann ich auch noch einen großen stabilen Tisch mitbringen. Falls da noch einer benötigt wird.
Stephanie (Raum Bonn/Rhein-Sieg ist Nähe Mechernich) möchte ihren Hahn geschlachtet haben. Sie hat auf der Sonstiges Pinwand gepostet.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...ahn-schlachtet
Vielleicht will den ja jemand für den 16.07.?!
Kontakt besteht, der Hahn muß früher weg.
Bringt Euch ein Handtuch mit, falls ihr zwischendurch mal Händewaschen wollt.
Hallo zusammen,
ich bin auch etwas ratlos und überlege ob und wie ich was vorbereiten kann/soll.
Ich mag mich nicht einfach 'ins gemachte Nest setzen' und anderen die ganze Arbeit überlassen.
Allein fürs Vorbereiten schon einmal vielen Dann an Kokido (HdvH)!!!!
Mitbringen könnte ich auch noch einen elektrischen Einkocher.
Wenn noch was anderes benötigt wird, dann könnte ich versuchen das zu organisieren.
Eine Mitfahrgelegenheit kann ich auch anbieten, ich werde durch WW, AK und einen Teil von SU fahren.
Wer mitfahren möchte einfach melden.
Gruß
Sushi