Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
anbei mal ein Bildchen von meinem "Piep", sieht so aus, als wenn es mal ein stattlicher Lachs-Hahn werden würde. Verwöhnen tu ich ihn nur abends, wenn ich am Rechner sitze, oder vorm Fernseh, dann darf er auf mir rumturnen. Wobei das zeitweise sehr gefährlich ist, denn mein Lisschen (Zwergspitz-Malteser-Mix) würde den kleinen "Piep" gerne essen, so leicht in Schokosauce getunkt, oder als Sandwich zwischen zwei Pizza-Scheiben. haha. Tagsüber sitzt er alleine in seinem Hasen-Käfig und es scheint ihm gut zu gehen. Ach ja - Piep lebt doch gefährlich, kletterte er doch glatt gestern auf mir rum - und - wie soll es anders sein, fiel runter - was kann ich doch schnell nach nem Küken greifen (schneller als Lisschen und unsere Miezekatzen war ich bei dem Kleinen).
Werde ab und an mal ein Bildchen von dem Kleinen reinstellen ...
Lieben Gruß Sabine
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Original von Enemy
Hi Wontolla,
Zwerg Lachse sind ebenfalls ausgesprochen redselig als Küken - auch nachts im Dunkeln. Ich hatte jahrelang sowohl Brutmaschine als auch Kükenaufzuchtstall in der Wohnung - sehr zum Leidwesen meines Mannes :D Die Inder reden dagegen kaum - und schon gar nicht im Dunkeln.
Hallo - kann ich nur bestätigen - Piep schwätzt den ganzen Tag, tagsüber ist sie im Hasenkäfig, alleine mit Stofftier und Katze auf dem Deckel. Ja sie, hab doch glatt die letzten Tage nich so genau geschaut und siehe da - die Maus kriegt braune Flügelspiten und die kleinen Federn im Genick sind auch braun.
Piep ist jetzt zwei Wochen alt und ich muss sagen - sie wächst und gedeiht prächtig.
Pieps Papa ist auch nicht mein "nicht tretender Lachshahn Hermann". Als ich die Hennen mit dem Hahn bekommen habe, hatte ich gleich die ersten Eier in den Brüter gelegt ... ich Nudel muss mir natürlich bei 10 Lachshähnen den aussuchen, der nicht tritt - okeee - noch nicht tritt. ;D
Also hier mal wieder up-to-Date-Bilder von Piep - wir diskutieren schon den ganzen Abend, dass der Power-Knopf tabu ist - aber das versteht sie irgendwie net - wie erziehe ich ein Huhn??
Liebe Grüße Sabine
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Krieg ich jetzt nen Keks??
... hmmm - täte sagen, ich hätte recht. Piep ist morgen 3 Wochen alt und SIE hat unverkennbar braune Federn - vielleicht kam es bei den alten Bildern nicht so rüber, aber hier die neuesten ...
Lieben Gruß Sabine
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Einzelküken jetzt Glucke!!!
Guten Morgen zusammen,
unsere Piep ist wohl ein Mischling, da hat doch wohl der Brahma-Hahn vor seinem Verkauf doch noch die Lachshenne erwischt. ;D
Piep darf jeden Abend mit mir BB gucken und alles weitere, auf dem Sofa sitzen, manchmal haben wir sie schon vergessen - so wie gestern Abend - da haben wir noch nach den Schafen geschaut und Piep war es derweil langweilig auf dem Sofa und sie ist durch das ganze Zimmer geturnt, zwischen den Katzen herum. Den Katzen ist nix passiert. ;)
Gestern Abend habe ich Piep dann in ihren Käfig gesetzt, der im Wohnzimmer steht. Dann schaute ich noch nach meinen 5 Gänse-Gösseln (1 Woche alt) und den 14 Sussex-Küken (1 Tag alt). Die sitzen alle in der 8 qm großen Voliere meiner Zebrafinken, zusammen mit dem Leguan. Oben ist für die Zebras, der Leguan hat ein Terrarium in der Voliere - im Sommer Freilauf - und der Boden ist durch Draht in 3 Abteile aufgeteilt. Da hatte ich die Idee die kleine Piep in das 3. - noch leere - Abteil zu setzen. Sie rannte erst an den Zaun zu den Gänsen, dann an den Zaun zu den Küken - immer wieder. Da hab ich sie rübergehoben und siehe da - sie hat sich als erstes im Rotlicht gesonnt, die Küken fingen an auf ihr rumzuturnen. Sie ist dann schon mal auf eines getreten, wurde aber immer besser.
1 Stunde habe ich dem Treiben zugeschaut - musste eh warten, bis mein Brot im Ofen fertig war - und ich hatte ein gutes Gefühl.
Heute morgen: Alle noch am Leben, keines zertrampelt oder zerrissen von den Küken und Piep hat wohl Mama-Gefühle. Sie scharrt und kriegt dann einen bestimmten Piep-Ton und schon rennen alle Küken zu ihr. Cool. Jetzt haben die Küken eine Mama und Piep jede Menge Gesellschaft.
Funktioniert wohl auch nur, weil Piep bisher noch keinen Hühnerkontakt hatte ...
Anbei ein paar Bildchen, da könnt ihr auch sehen, dass Piep mit 4 Wochen bestimmt keine Lachshenne wird, sondern eher eine gesperberte Brahma-Lachs-Henne.
Liebe Grüße Sabine
RE: Einzelküken jetzt Glucke!!!
Deutschlands jüngste Glucke :bravo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Familienausflug
Hallo zusammen,
heute war hier supergutes warmes Wetter, deshalb hab ich Piep und ihre 10 Küken (im Alter von 4 Wochen bis 10 Tage) nach draußen befördert, 3 Stunden Gassi gehen.
Anbei ein paar Bildchen. Ach ja - Piep hat ja gar nix von nem Lachshuhn (außer den 5 Zehen), gelle - da könnte ich im nachhinein noch den Brahma-Hahn "würgen", dass er einen Tag vor seinem Verkauf, sich die Lachse "vorgenommen" hat. :D
Gruß Sabine