Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geschlechtererkennung Bielefelder Kennhuhn Küken
Hallo Hühnerfreunde!
Ich habe ein kleines Problemchen. Habe bei einem Züchter in meiner Nähe Bruteier von Bielefelder Kennhühnern geholt. Es müssen auch Kennhuhn-Eier gewesen sein, weil er keine andere Rasse hält. Er hat welche im Farbschlag kennsperber und silber-kennsperber. Nun sind am Dienstag und Mittwoch 6 Bielefelder geschlüpft und ich weiß nicht so recht was Hahn und Henne sein soll. Bei den 2 Hennen bin ich mir totsicher, das sind die beiden in der Mitte. Und eigentlich wären ja die beiden äußeren die Hähne mit den hellen Sperberflecken am Kopf, oder? Aber was sind dann die zwei gelben Küken? Hahn oder Henne?
Vielen Dank schon für die Antworten!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich habe ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten. Die Küken sind nun 3 Wochen alt und sehen so aus: sie werden beide Braun und man kann erahnen, dass sie evtl. gesperbert werden. Aber reinrassige Bielefelder Kennhühner sind es trotzdem nicht, oder? Kennt sich vllt. jemand mit Vererbung aus, der erklären könnte, wie so etwas zustande kommt? Also ich kenne den Züchter, von dem ich die Bruteier hatte, schon lange und glaube ihm auch, dass es nur Bielefelder Eier waren. Wie gesagt er hat ja auch gar keine anderen Hühner...
Hier mal Bilder von den beiden Unbekannten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So hier mal wieder Fotos von den beiden. Sind jetzt acht Wochen und paar Tage alt. Glaubt ihr immer noch, dass es ein Hahn und eine Henne sind? Und kann jetzt vielleicht jemand etwas über die Rasse sagen? Meiner Meinung nach sind da schon irgendwie Bielefelder mit reingekreuzt oder?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier Bilder von den anderen Bielefelder Kennhühnern im selben Alter und aus Bruteiern vom selben Züchter. Einer der beiden Hähne ist mir leider am Samstag bei der Hitze eingegangen... ;(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 127810
ich hatte nicht nur ein weißes Küken, was Henne würde, bei mir war noch ein schwarzes. was ein Hahn war.