Danke für eure Antworten! Links Henne, rechts Hahn hab ich mir auch gedacht. Und auch die Ähnlichkeit mit Hybriden ist mir schon aufgefallen. Also es sind Bruteier von einem Züchter aus dem Nachbarort. Wurden mir als Bielefelder Kennhuhn Bruteier verkauft. Ich glaube ihm, ich kenne seinen Hof und weiß, dass er nur Bielefelder hat. Könnte mir höchstens vorstellen, dass mal ein Fremdgeher-Hahn auf seinem Grundstück war und seine Hühner beglückt hat und das jetzt Hybrid Bielefelder Mixe sind. Oder das in vorherigen Generationen mal irgendetwas eingekreuzt war und nun durchkommt. Hatte 10 Bruteier von ihm davon waren 6 befruchtet: geschlüpft sind zwei farblich ganz normale Kennhuhn Damen, zwei farblich ganz normale Kennhuhn Herren und eben die beiden gelben Unbekannten oben. Ich habe den Züchter auch schon kontaktiert und gefragt, wie es sein kann, dass da gelbe Küken bei rauskommen... sind ja eigentlich braun. Er sagte er könne es sich auch nicht erklären und hat mir versichert, dass er nur Bielefelder hat und auch die Eier von Bielefelder waren und er sowas in 20 Jahren Bielefelder-Erfahrung noch nie hatte. Ein anderer Züchterkollege meinte es könne schon mal sein, das da was eingekreuztes wieder durchschlägt. Aber dann gleich zwei! solche Küken in einer Brut? Mir kommt das echt sehr komisch vor....
Lesezeichen