Bitte auch an Nic oder/ und mich...==> AVF-Seite
Druckbare Version
Hat hier jemand Zeit, mir mal eben ein paar Zahlen aus dem Inet zu suchen?
Bruache ich für eine "etwas andere geschichte" ;)
Und zwar, wieviel qm bzw qcm müssen per Gesetz offiziell zur Verfügung gestellt werden für:
1 Huhn
10 Hühner
1 Schwein
10 Schweine
oder umgekehrt: wieviele Schweine bzw wieviele Hühner darf ich auf 1 qm bzw auf 4 qm halten?
Oh nein, im Kreis Rastatt wurde eine Ente mit H5 erlegt/gefunden......Es wäre kein N8
Aber natürlich wird die strenge Stallpflicht für sehr sinnvoll gehalten und nicht gelockert...... Ich kriege die Krise...
Warum machen wir da eigentlich mit? Wenn wir alle unsere Tiere raus lassen würden...... Was wäre dann? Alle gemeinsam am Tag x. Und wenn die Behörden auftauchen, dann sind wir gemeinsam stark und verbarrikadieren alles.
Ich glaube, dass nennt man Demo (wir können auch Autos anzünden, sprayattacken machen und weiter so schöne laute Dinge :laugh Duck und weg)
Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf "Liebe zuständige, wenn sie freundlicherweise mal Zeit haben, könnten sie eventuell uns ein ohr schenken)
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
Hi Tanny, schau mal, hilft das?
9. Besondere Anforderungen an das Halten von Jungsauen und Sauen
9.1.Gruppenhaltung: Ab 4. Woche nach dem Decken bis 1 Woche vor vorr. Abferkeln. In Abhängigkeit von der Gruppengröße
nutzbare Bodenfläche: bis 5 Tiere 1,85 m²/ Jungsau 2,50 m²/ Sau
6 bis 39 Tiere 1,65 m²/ Jungsau 2,25 m²/ Sau
> 40 Tiere 1,50 m²/ Jungsau 2,05 m²/ Sau
bei Hühnern ca. 26 auf einem m² meine ich...
@Straußi :) super, danke was heisst nutzbare Bodenflähe bis 5 Tiere 1,85 qm - pro Tier hoffentlich und nicht für alle 5 zusammen, oder?
Wie groß ist die vrogeschriebene Fläche in der Abferkelbox und wie lange dürfen sie die Tiere darin halten?
Da JETZT, nach der weihnachtspause die vogelgrippe wieder da ist, sollten wir JETZT auch verstärkt nochmal offene Briefe schreiben!
Der NDR hat sich übrigens nie wieder bei mir gemeldet. Ich werde gääääänschen aber nochmal die mailadresse der Dame geben, damit sie zum Symposium eingeladen wird.
Achja: offene Briefe für die Zeitung auch gut möglich mit :"mein Vorsatz für 2017".... ("die Hühner befreien") ..
Find ich gut.
Mein käseblatt ignoriert mich noch immer.
Haben wir noch mehr links zu Medien, als in der AVF Seite?
Möchte denen gerne unter die Nase reiben, dass sie mittlerweile gaaaanz hinterher sind mit der Berichterstattung :D
Jungs, noch gaaaanz anders
Erinnert Ihr Euch jüngerer Skandale aus der AltenPflege?
Da wurden auch von den Gesundheitsämtern die Bücher geprüft und lauter Einser-Noten vergeben.
Leider hatte die Wirklichkeit mit den Büchern nichts zu tun.
Leider verwahrlosten die Greise und -innen, bis sich die ein oder andere Schwester/Pfleger dann raustraute.
Glaubt Ihr, die Hühner-Barone würden Ihre Schmu-Mittelchen in den Büchern führen?
Hat das irgendjemand in Zeiten der BSE gehabt? Gab es damals irgendwelche Aufzeichnungen über verbotene Futtermittel?
Liegt das Problem im selben Nest?
Der erste Fall von Vogelgrippe stammt aus 1993 aus Irland, ganz nah bei den ersten BSEs. Hat da mal ein Rinder-"Züchter" mit einem Huehner-"Züchter" ausgemacht, dass Tiermehl gute Masterfolge bringt; hat sich da was verselbstständigt? Hat die Frau Dr. Herbst nicht schon genug dafür gebüsst, müssen wir den ganzen Scheiss jetzt nochmal haben? Nur weil unsere Oberen, wenn sie einen langen Horizont sehen, bis zur nächsten Wahl denken?
Heute müsste das Heissen:
Sie belügen Euch heute doch nun schon wieder,
wie sie das mit uns früher auch schon gemacht!
Grüsse an Euch Alle ! Nach dem Fest!
und trotzdem einen Guten Rutsch
Ps. ich hab mein H-otto2/Nmvv wohl im Wesentlichen überstanden (und wurde gott sei's gedankt,) !nicht gekeult!
Wahrscheinlich war Dr. Dr.hc in Weihnachtsurlaub --- naja, Timing is alles!
Zitat von hier unten: "Mindestbodenfläche von lediglich 0,75m² pro Schwein"
Wenn man an die fetten Brummer denkt müssten sie also auf dem Hintern sitzen >:(:-[
Hier etwas übersichtlicher:
https://albert-schweitzer-stiftung.d...e/mastschweine
Und hier etwas weniger fies:
http://www.neuland-fleisch.de/assets...e-02102015.pdf