Zitat von
Bohus-Dal
Dann darfst Du Dich gerne über mich ärgern. Genauso ein Steinzeitmensch bin ich. Hat aber nichts mit Weitsicht zu tun, ich sehe ja, was passiert. Aber einfach nachgeben kann jeder. Ich finde es FALSCH, daß manchen Menschen (älteren, behinderten, sturen...) die Teilnahme am normalen Leben verweigert wird. Wieso finden es alle ok, daß man gezwungen wird, sich ein Mäusekino zu kaufen? Wo bleibt da der freie Wille? Ich protestiere, so lange es noch irgend geht. Statt mich einfach anzupassen und mich dem ganzen Schwachsinn zu unterwerfen, sage ich meine Meinung, demonstriere meinen Widerstand, auch in Solidarität mit denen, die sowas nicht mehr alles lernen können. Ich kann seit vielen Jahren nicht mehr Bus oder Zug fahren, gut, brauche ich in meinem Leben auch nicht. Wenn ich z.B. beim TÜV nicht mehr mit Geld bezahlen kann, muß ich eine Karte borgen und sage denen dann, was ich davon halte. Ich kanns nicht ändern, die könnens nicht ändern, aber der Widerstand soll vorhanden, soll spürbar sein. Sonst wissen die doch z.T. gar nicht mehr, daß sie Menschen exkludieren. Ich mache es mir selber bewußt und absichtlich schwer, muß auf vieles verzichten, aber nachgeben war noch nie mein Ding. Die sollen zumindest nicht denken, daß es toll ist, was sie der Bevölkerung antun und daß alle es brav schlucken!! Angenommen, man kann irgendwann kein Krankenhaus o.ä. mehr normal (mit Geld oder Rechnung) bezahlen. Werden sie mir dann ärztliche Hilfe verweigern und mich sterben lassen? Es geht ja jetzt schon los mit den Parkplätzen vor Krankenhäusern, wer da kein Swish hat kann nicht parken, Pech gehabt. Ein älterer Mensch, der noch Auto fahren, aber vielleicht nicht mehr so weit laufen kann, wo soll der parken, wenn er kein Swish hat?