Ein 75% schwarz-gelbes Blumenküken hat gerade alle überholt und ist geschlüpft :D, das im grünen Ei sollte auch bald soweit sein :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Druckbare Version
Ein 75% schwarz-gelbes Blumenküken hat gerade alle überholt und ist geschlüpft :D, das im grünen Ei sollte auch bald soweit sein :)
Inzwischen noch 2 grüne Eier geschlüpft… und das Fußballspiel geht los … ohjeohjeohje :D
Danke für die Infos bzgl., Alter und Wärmeplatte.
Ich hab vlt. ein winziges Detail vergessen zu schreiben:
- ich habe nur Zwerge (weil jemand wegen Größe gefragt hatte), und
- sie leben noch in der Wohnung, weil Kunstbrut. Da ist das mit den mindestens 15 Grad eher kein Problem :-)
Also, die kleinen sind eigentlich nur zum Schlafen noch unter der Platte. Tagsüber sitzen sie drauf, oder flitzen durchs Gehege *gg
Ich habe jetzt beschlossen, ich kaufe/leihe keine zweite Platte, sondern bastel den Kleinen was zum Schlafen aus einer geschlossenen Kiste (Pappkarton) mit 2-3 Eingängen und Heu drin, sodaß sie da drin kuscheln können, wenn die Wärmeplatte rauskommt und für die neuen Küken verwendet wird. Denke, das sollte auf jeden Fall reichen und geschützt genug sein...
Übrigens: Tag 17..... :yau Habe sie übrigens, nachdem letztes Jahr bei der einen Brut eines am 18. Tag geschlüpft war und dann auf der Wendehorde eingeklemmt verreckt ist (war tagsüber net daheim), heute schon auf die Schlupfhorde gelegt. Dann wird halt morgen noch ein-zweimal gewendet, dann brauchen sie ja eh ihre Ruhe..... Sowas will ich nie wieder erleben ;-(
Zum Thema: wie man Fußball verhindert: ich hab einfach Schubladenteiler genommen und reinsteckt :-) Funzt super!
https://abload.de/thumb/img_20230512_231207049tdoq.jpg
Ja, das hab ich auch gemacht, hat geholfen :D wurde trotzdem wild, als ich heut Nacht nach Hause kam: wuselte es wild, (mindestens) drei Eier soweit ich es heute Nacht und gerade erkennen konnte, fehlen noch… mal sehen, ob da noch was kommt.
Auseinanderhalten wird aber schwer ;)
Wenn ich es richtig sehe, sind 17 von 18 Küken geschlüpft :D
Bei dem Ei scheint sich auch nichts zu tun, so dass wir die anderen heute Nachmittag umsiedeln und das letzte Ei noch bis morgen oder übermorgen im Brüter lassen :)
Dann wären geschlüpft:
6 75% Blumenhuhn
4 100% Blumenhuhn
5 Grün-Türkislegermixe (mit Blumenhahn)
2 Braune Legehybride (mit Blumenhahn)
Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja eine super Quote!! :)
Netz fehlt nur noch eins: BILDER!!! :laugh