Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Rocco, das mit der Trennung bei Rangkämpfen klingt interessant.
Ich bin ja der Meinung, dass es sicher einige Prozent total testosteronübersteuerter Hähne gibt so wie dianes Problemhahn. Ich bin aber der Meinung, dass die Mehrheit der Hähne weder aggressiv ist noch ein Problem damit hat wenn ihr Hühnermensch etwas mit den Hennen macht. Wenn der Hahn merkt, dass Mensch keine Gefahr bedeutet, wieso sollte ein hormonell normal tickender Hahn dann überreagieren? Ich gehe ruhig mit den Hühnern um, ich spreche mit ihnen, gehe in die Hocke, mein Hahn merkt sicher, dass ich ungefährlich bin. Mein Papa mag keine Hühner, das scheint er zu merken, da hält er automatisch Abstand was ich schon faszinierend finde.
Mein Siri ist auch unaggressiv, obwohl ich ihn auch aus der Hand Leckereien gebe, den Hennen Leckereien aus der Hahn gebe, die Hennen hochhebe etc. Die Lieblingshenne des Hahns ist meine Zwergpaduanerhenne, diese ist aber mir gegenüber superzutraulich, setzt sich auf meine Schuhe, klettert an meinen Jeans hoch etc. Die muss ich sogar öfters mal aufheben und irgendwohin tragen, da ich sonst Gartenarbeiten oder Arbeiten im Hühnerstall nicht erledigen kann. Dem Hahn ist das aber total egal, er bleibt da entspannt. Er hat auch kein Problem damit wenn ich fotografiere oder ihm die Haube schneide. Ich musste ihn im November sogar 5 Tagen Medizin geben, das hieß ihm jeden Tag eine echt große Kapsel eingeben. Hat super geklappt und er hat da nicht aggressiv reagiert und ich war und bin sooo froh, dass er wieder gesund geworden ist. Ich bin sehr gespannt wie das dann mit meinen geplanten Kunstbrutküken wird, da ich Zwergpadunachwuchs plane und die eh vom Naturell aus sehr zutraulich sein wird es sich da wohl nicht vermeiden lassen sehr zahme Küken zu haben. Und von der Idee einen Junghahn zu behalten bin ich auch noch nicht ab.
Und hier Bildmaterial- man sieht, Hahn friedlich, Henne friedlich, keinerlei Aggression
Anhang 138955 Anhang 138956 Anhang 138957 Anhang 138958
Anhang 138959 Anhang 138960
Und so sieht es aus wenn ich durch den Garten gehe- ich voran, meine Zwergpaduhenne sozusagen "bei Fuß".
Anhang 138961
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Rocco, das Styling mache ich immer selbst :laugh ;). Hin und wieder kommt die Schere zum Einsatz, da bin ich aber immer ganz vorsichtig.
Ich hoffe sehr, dass ich dann im Verlauf des Jahres keine Probleme mit den Junghähnen und ihrem Verhalten haben werde. Zwergpadus sind halt irgendwie total menschenfreundlich, das liegt wohl in den Genen.
Manchmal stylen sich die Hühner aber im Regen selbst- irgendwie ist es halt spannend so auf Wurmsuche im Regen
Anhang 138980
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
moat-trakk-punk
Smile - Silvia
Hahn Lisa - is ja cool.
:D Du kennst Lisa nicht? Das ist ja fast ne Bildungslücke! :laugh ;)
Der hier:
Anhang 139021 Anhang 139022 Anhang 139020
Für mich der Schönste :-* aber frech, wie Rotz am Ärmel :biggrin:
Daneben Sam, der Mechelner vom Mai letzten Jahres. Total freundlich, aus Kunstbrut. Ordnet sich Lisa unter, springt aber dazwischen, wenn dieser mich angreift :-[
Was ich eigentlich nicht möchte, weil ich Sorge habe, dass sie sich dann später nicht mehr verstehen.
Lisa hat Bleiberecht. Auch, wenn er mich ab und an in Frage stellt.
Bin Roccos Meinung: Beobachten und gegensteuern, wenn man den Eindruck hat, der Hahn wird zu dreist. Leckerlies erst dem Hahn reichen, wenn er neben seinen Hennen steht.
Darwin hat eine schöne Zusammenstellung gemacht, damit man Hähne besser versteht.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...em-Miteinander Meist kommt es zum Angriff, weil man auf das Verhalten des Hahns falsch reagiert.
LG Silvia
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und das ist Silver, mein silberhalsiger Onagadori
Anhang 139024
hier mit Deko Anhang 139025 und als Weihnachtshahn Anhang 139026
Der lässt sich auch jeden Quatsch gefallen.
mfg Rocco