Wenn ich zu meinen Hühnern gehe bin ich immer ganz ruhig und gehe langsam, sonst könnte ich dir nicht viel sagen

. Ich stelle mich manchmal ins Gehege und beobachte die Tiere einfach, die ignorieren mich dann und streichen mir um die Beine, wenn ich auf ein Tier direkt zugehe hat es allerdings Angst. Außerdem fange ich die Tiere immer nur Nachts, was Tagsüber vl. den Schutzinstinkt wecken könnte. Ich hatte noch nie einen Hahn aus eigener Aufzucht, der aggressiv war, nur mal einen Sperber Hybriden, der uns nach einiger Zeit von hinten angegriffen hat. Der war aber auch ein bisschen verrückt, am Anfang hat er immer absichtlich seinen Kopf so geschickt gedreht, dass er seine Kehllappen im Schnabel hatte und drauf rum"kauen" konnte.
Ein Faktor für aggressive Hähne könnte meiner Meinung nach auch Kinder sein, die haben manchmal ja so Ideen wie Hühner jagen, Hühner mit irgendwas abwerfen u.s.w., außerdem sind Kinder ja auch mal laut und hecktisch, das könnte den Hahn glaube ich auch reizen. Auf einer Ausstellung hat ein Mädchen mal (allerdings bei ihrem Zwerghahn) so lange an den Käfig geschlagen, bis der Hahn sie angreifen wollte, also provozieren Kinder das aggressiv Sein? Habt ihr auch schon mal so Beobachtungen gemacht? Ich meine ich habe absolut nichts gegen Kinder aber könnte das auch eine Ursache sein?
LG Thorben
Lesezeichen