Hallo Rosie,
danke für die Info, werde darauf zurückkommen, wenn es mal notwendig sein sollte!
Liebe Grüße
Susanne
Druckbare Version
Hallo Rosie,
danke für die Info, werde darauf zurückkommen, wenn es mal notwendig sein sollte!
Liebe Grüße
Susanne
;););)
das kommt mir soooo bekannt vor!
In unserem Fall musste keiner den anderen überreden, wir haben lange nach einer Lösung gesucht und sie dann im Bau eines neuen Stalles mit neuer Voliere gefunden.
Aber ich freue mich trotzdem auf eine Zeit, wenn alle wieder zusammen laufen können. Blöderweise müsste dazu ein Hahn sterben, denn Abgeben kommt ja nicht in Frage, und es soll aber doch bitte keiner sterben, weil sie alle so feine Kerle sind...;)
Aber wenn, dann : Nie mehr mehrere Hähne!
Ansonsten habe ich alle Hähne unserer Nachzucht wirklich gut vermittelt, habe sogar insgesamt 3 Hähne unabhängig voneinander für viel Geld in den Ostteil des Landes versendet, da habe ich dann kein Geld mehr für den Hahn genommen, wenn einer schon 36 Euro Versand bezahlt...
Das hat mich sehr sehr dankbar gemacht, dass ich keinen schlachten musste, und ich hab erstmal 2 jahre ausgesetzt mit Küken, weil ich den seelischen Stress, den mir das macht, so ein Tier vermitteln zu müssen und Angst zu haben, dass das nicht klappt, erstmal nicht mehr haben will.
Wie es weitergeht: ich bin ganz unschlüssig, habe ja extra einen thread eröffnet deswegen. Aber ich werde nichts überstürzen und gaaaaaanz vernünftig sein ( und das wo ich Küken so liebe..:()
ich habe durchgehalten mit allen 18 Hähnen, jetzt kommt mir die Streuung des Hähnchenangebots nach vielen Monaten doch zugute. Die ersten 8 sind weg, ungebraten, denn das ging für mich gar nicht. Nun fehlen sie mir ein wenig, die schönen knackigen Jungs:cool:, aber ich aber schon mit ihnen telefoniert:biggrin:, ihnen gehts bestens. Nun scheint noch für 2 weitere eine neue Unterkunft in Aussicht, aber das hätte dann 1 Jahr gedauert bis zur Vermittlung:pfeif
Nur ein ganz ganz kleiner ist wieder neu dazu gekommen, wirklich nur ganz ganz klein....:laugh
Gruß piaf
Also ich habe mich anfangs auch schwer getan mit dem Schlachten und selbst essen. Gut, es schlachtet sie zum Glück der Nachbar, aber es war schon eine Überwindung, den ersten Hahn zu essen.
Er war auch ein ganz lieber, zutraulicher Kerl.
ABER, ich halte mir dann jetzt immer vor Augen, was die Hühner in Massentierhaltung erleiden müssen, bevor sie auf unserem Tisch landen. Da hatten es unsere Hähne um Welten besser! Sie sind mit viel Liebe, Gras und Auslauf groß geworden. Für jedes Huhn was wir schlachten und essen, muß keins in Massentierhaltung gequält werden. Das macht es mir wesentlich leichter, die Hähne auch zu essen. Und man weiß vor allem auch, was da auf den Tisch kommt.
Das sehe ich auch so. Die Tiere bekommen Zuneigung und wir wissen, was sie Essen. Ich finde es vollkommen in Ordnung die eigenen Tiere zu essen. Inzwischen haben wir genug, dass wir fast vollständig auf gekauftes Fleisch verzichten können. Wir tauschen auch mit Freunden z.B. Kaninchen gegen Lamm und Hähnchen gegen Fisch usw. Das ist echt toll.
Ich bin auch selbständig und für richtig gute Kunden gibt es dann auch mal einen Braten oder Eier. Die freuen sich wirklich sehr darüber. Auch bekommen unsere Nachbarn regelmäßig Eier, wenn wir genug haben. Verkauft wird nichts, wir verschenken alles, aber nur an ausgesuchte Leute und nur wenn wir etwas übrig haben. Oftmals kommen andere Naturalien zurück (z.B. Marmelade) und wir können ruhig mal in den Urlaub fahren.
Super,so muß das sein