Heyy,
wollte euch nur schnell zeigen was ich gefunden habe:
Evtl. hast du doch nicht die einzigen lavender Araucaner in Deutschland?
http://www.ebay.de/itm/10Eier-englis...item337ba97184
LG
Druckbare Version
Heyy,
wollte euch nur schnell zeigen was ich gefunden habe:
Evtl. hast du doch nicht die einzigen lavender Araucaner in Deutschland?
http://www.ebay.de/itm/10Eier-englis...item337ba97184
LG
In dem Link ist die Rede davon dass es lavenderfarbene Tiere sind, die aber aufspalten?? Perlgraue Tiere spalten allerdings nicht auf, da es sich eben nicht um blau handelt...komisch
Hallo Junikäfer
Tut mir echt leid, was passiert ist - ich kann es verstehen, mir ist vorgestern ein kleines Maranküken ( 7 Tage alt ) gestorben ... sowas ist sehr traurig. Auch wenn Maran hier nicht selten sind.
Ein kleiner Trost für Dich - übrig ist ein Pärchen.
Ich würde ihnen eventuell auch Haferflocken geben - das päppelt auf.
Alles Gute !
Sylvia
Das ist ja echt witzig mit denen im Ebay!!! Das sind sicher Mixe. In England gibt es die verschiedenen Farben auch, wobei die dann natürlich nicht mehr Lavender heißen. Sprich man züchtet halt schwarze oder weiße, oder eben lavender.
Aber da ich ja eh kein Ausstellungsfreund bin finde ich diese Mixgeschichte mit der Überraschungsfarbe eigentlich echt witzig!
Sobald mein Mädel legt starte ich eine Kunstbrut. Scheiß auf Winter, das Risiko dass mir noch ein Tier stirbt ist mir echt zu groß! Dann bleiben die halt die ersten Wochen im Haus :laugh
Och Menno Sylvia, das ist ja schade um das Kerlchen. Wie viele sind es jetzt noch? Ich kann dich nicht zufällich mit einem Cream Legbar Hahn trösten - hab noch drei ;)
LG
Hallo Junikäfer
Ja es ist echt schade und ich weiß auch nicht was passiert ist - es waren 13 Küken, wobei sich der Schlupf sehr lange gezogen hat - Tag 22 bis 24 !
Am Brüter kann es nicht liegen, denn 3 Tage vor Brutbeginn habe ich eine andere Brut beendet ... 100 % Schlupf mit 6 Küken - alle am Tag 21 !
Das kleine Maran Küken ( hatte Bruteier bestellt ) war nach 1 Woche in der Früh noch putzmunter und ca 3 Stunden später lag es tot im Käfig mit ganz ausgestreckten Flügerln. Es war nur auffallend kleiner als alle anderen.
Jetzt vermute ich mal, dass es einen organischen Schaden hatte, aber wissen tu ich es nicht.
Somit habe ich insgesamt 18 Küken in 2 Altersstufen.
Danke für dein ANgebot - aber ich fürchte ich habe selber Hähne, die einen guten Platz brauchen ;)
Fotos der Kleinen gibt es übrigens auf meiner Homepage !
http://www.huehner.bedlan.com
Es ist halt immer wieder schwer, wenn etwas passiert und man es einfach nicht verhindern konnte.
Ich habe auch nach Anzeichen gesucht, ob ich ausser der Größe etwas hätte bemerken können - und die habe ich eh beobachtet. Wahrscheinlich hätte ich auch nichts tun können, aber das ist schwer zu akzeptieren.
Ich bin sicher, Dir wird gelingen einen tollen Zuchtstamm mit deinem Pärchen aufzubauen !
Ich würde in diesem Fall auch nicht aufs Frühjahr warten.
Obwohl ich jetzt schon bei den Maran Küken merke, dass ich spät dran bin - es ist einfach zu kalt, um sie raus zu lassen. Aber es gibt immer einen Weg ;)
In diesem Sinne alles Gute !
Sylvia
Sind die putzig, hab schon wieder ganz vergessen wie goldig Küken sind :laugh
In ein paar Wochen sehen sie aus wie kleine Geier :D
Ich hab der Züchterin aus England geschrieben was passiert ist und sie findet das natürlich sehr schade. Jetzt hat sie wohl Mitleid und wir schauen dass ich im Frühjahr nochmal irgendwie an Eier von ihr rankomme. Sie hat wohl neue Tiere aus einem Zuchtstamm die nicht mit meinen beiden verwandt sind, das wäre ja gut. Nur ob die halt die Reise überstehen ist dann wieder die andere Sache.
Aber für diesen Moment freu ich mich einfach aufs erste Ei von der kleinen Engländerin!
Ja ich drück die Daumen, dass das 1. Ei ganz bald da ist !
Ich werde da ja noch lange warten müssen ;D
Sag ist der Transport von England viel riskanter als von Deutschland nach Österreich ?
Ich denke, Versand ist Versand, oder ?
Meine Eier waren auf der Post verschwunden und so fast 1 Woche über ein Wochenende unterwegs - in der heißesten Zeit ... von 24 Eiern waren 22 befruchtet und 13 Küken sind geschlüpft - das 1 dann noch starb hat wohl kaum etwas mit dem Versand zu tun. Sowas kann wohl leider immer mal passieren.
ALso ich würde es positiv sehen - und ich werde es im Frühjahr nochmals wagen - denn: ich wollte eigentlich vor allen weisse ... und habe jetzt 5 sperber, 5 weizen und nur 2 weisse.
Der nächste Versuch kommt bestimmt ;)
lg Sylvia
Also ich bin auch echt fasziniert was Eier so alles aushalten. Der Versand im Flieger ist schon echt heftig, vermutlich da im Packabteil der Druckausgleich nicht so optimal ist. Die Eier sehen innerlich irgendwie geplatzt aus. Einige Eier entwickeln sich zwar, sterben dann aber irgendwann ab.
Tja, ich hatte eigentlich gedacht im Frühjahr hier alle mit Bruteiern versorgen zu können :(
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben .... deine Eier werden sicher noch kommen ;)
lg Sylvia