Hallo Henriette,
ich verstehe die Aufregung sehr gut :) Mir gings genauso :laugh
Bin gespannt welche Hühner zu einkaufst :laola
Druckbare Version
Hallo Henriette,
ich verstehe die Aufregung sehr gut :) Mir gings genauso :laugh
Bin gespannt welche Hühner zu einkaufst :laola
Ich kann dich voll und ganz verstehen ;D fahre morgen zum 8 mal hin und bin immer noch mega aufgeregt kaufe mir wenn es gibt 2sstrupphühner
Also verliebt bin ich in Wyandotten... aber ich weiß ja nicht, ob ich welche bekomme. :-*
Strupphühner sehen witzig aus, suchst du Zwerge?
Ich habe auch einen kleinen Wyandotten :-* Er ist am 16. Mai ausgeschlüpft :)
Also wyandotten wirdt du da finden wie sand am Meer und ja zwerg strupphühner kaufe ich bist du schon los gefahren ??
Nein, wir machen uns gleich auf den Weg :-)
Und schon was gefunden? :-)
Ich hab mir ein schwarzes Strupphuhn und eine Gelb schwarz gesäumt zwerg Wyandotte gekauft und du ?
Vier Zwerg Wyandotten (gelb, weiß, gesperbert, rebhuhn schwarz gesäumt), zwei Marans und zwei Araucana. :-)
Fotos gibts später...
Mal sehen, ob es klappt.
Anhang 129479Anhang 129480Anhang 129481Anhang 129482
Sind das alles Zwerge? Die sehen alle so gleichgroß aus. Und wolltest du ursprünglich auch Zwerge? Ich dachte die ganze zeit du willst große.^^
Eigentlich wollte ich nur große, aber bei den Zwerg-Wyandotten konnte ich nicht widerstehen.
Die Araucana und die Marans sind normale, die sind nur etwas jünger.
Gab es keine großen oder hat dich einfach die Farbvielfalt der kleinen gepackt? :D
Ich hab die Kleinen gesehen und MUSSTE sie haben. Große hab ich auch noch gesehen, aber die Kleinen sind soooooooo süüüüß :-D
Ich bin schwer verliebt!
Dann hast du mich wohl gehört wie ich meinem Vater überreden wollte das ich mir noch ein Zwerghuhn kaufen darf :D ich hätte am liebsten von jedem stand welche mitgenommen ;) hast du den Stand gesehen wo es nur zwerg wyandotten gab @ henriette Huhn :D
Möglicherweise warst du das :-D
Ich schätze, das war der Stand, an dem ich meine gekauft hab. Die sind irre zutraulich. Das Gelbe nimmt schon Körner aus der Hand ♥
Glückwunsch zu den Mädels ;D jaja, der Virus ist schlimm und unheilbar :o
und wenn die Mädels sich eingelebt haben und dein Mann grünes Licht gibt, wär der hier in 4-6 Wochen soweit, die Haremsführung zu übernehmen ;D
Anhang 129525
ein kleiner blauer Araucana v. Anfang Mai - der andere ist mittlerweise glücklich im neuen zuhause angekommen, somit biet ich dir einfach nochmal einen an ;)
Das war ich bestimmt ;D der wyandotten stand war da oben bei den Teich fischen oder wo hastdu deine gekauft :) achja die sind echt putzig deine Hühner
Ich bin sowas von verliebt in meine Wyandotten-Damen ♥
Die sind so zutraulich, hach. Wieso hatte ich eigentlichen all die Jahre keine Hühner? :o
Anhang 129530Anhang 129531Anhang 129532
Schöne Damen hast du ausgesucht :jaaaa:
Hübsche Hühner :) schon eier gefunden ?
:D Nein, aber die Araucana und die Marans sind sowieso noch zu jung zum Legen und bei den Zwergis glahb ich auch nicht so ganz an Legereife.
Süß ist, wie zutraulich sie schon sind. Wenn ich in der Nähe bin, laufen sie mir imner hinterher, ganz als wollten sie fragen: "Hey, hast du noch was Feines für uns?" :o
Anhang 129605
Anhang 129606
Anhang 129607
Anhang 129608
Und wie geht's den Damen schon deinen Mann für einen hahn über redet :);)?
Den Damen geht es super. Sie kommen immer schon gelaufen, wenn sie mich sehen und lassen sich zum Teil sogar schon streicheln. Heute morgen gabs das erste Ei. 42g in beige :D
Hahn ist noch kein Thema für meinen werten Gatten. Mal sehen...
Was machen dein Struppi und das Zwerglein? Schon eingelebt?
Dann hat also eine Wyandotte angefangen .den beiden gehts gut :)) ich muss immer lachen wenn ich das Strupphuhn sehe ;D hoffe die legen bald
Ja, das wussten wir aber. Der Züchter sagte gleich, dass sie soweit sind und er jeden Tag mit den ersten Eiern rechnet. Die Großen sind erst 16 Wochen alt. :)
Strupphühner sehen auch scharf aus ♡
Von meinen ganzen zwergen legt nur eine und die gluckt ;D Ich hoffe echt die 8 fangen mal an zu legen -_- mein Opa verliert bald die gedult ; D
Glückwunsch zum ersten Ei ;D und nicht vergessen, es reifen zu lassen und erst nach 3-4 Tagen zu essen ;)
und wie läufts ?? ;D
Gerade mal voll ot aber dein huhn sieht aus wie meine snowy http://tapatalk.imageshack.com/v2/14...9720aa6260.jpg:o:o:o
Hast recht
Danke der Nachfrage, es ist großartig. Wenn die Damen nun irgendwann auch Eier legen, freuen wir uns noch mehr :D
Die Hühnchen sind mittlerweile sehr zahm geworden. Bis auf die beiden Araucaner-Damen fressen sie uns alle aus der Hand. Die beiden Marans und eine Wyandotte lassen sich streicheln.
Anhang 130556
Snowy sieht wirklich aus wie unser Pünktchen :)
wenn man mal fragen darf wann kommt den der Herr ins Hühnerhaus
Ach entschuldige, das hab ich ganz überlesen.
Eeeeerstmal kommt kein Herr ins Hühnerhaus. Die Truppe hat sich ganz gut zusammen gefunden, eine hat natürlich prompt die Leitung übernommen (die gesperberte Zwerg-Wyandotte namens Frau Meckerhuhn).
Allerdings lassen wir es auf uns zukommen. Unser momentanes Hühnerhaus ist im Grunde voll mit unseren 8 Hühnchen. Wir sind aber bislang schwer begeistert von unseren Hühnern und werden uns irgendwann bestimmt vergrößern. Tja und dann möchte ich auch einen Hahn und irgenwann Küken :-*
Wir haben nun jeden Tag zwei Eier, denn die Hanni (eine der Marans) hat angefangen zu legen. Wunderschöne winzige Schokoeierchen :-) . Tja und Frau Meckerhuhn legt auch jeden Tag ein cremefarbenes Miniei :-*
Da sieht mans wieder die kleinsten haben am meisten Durchsetzungsvermögen :D meine kleine Antwerpener Bartzwerge dame ist am Rang höchsten obwohl sie die kleinste ist :) Bald fangen die anderen bestimmt auch noch an und ehe du dich versiehst gluckt eine der Wyandotten ;)