Und - sitzt dein Huhn jetzt selig lächelnd irgendwo herum ?:laugh
Druckbare Version
Und - sitzt dein Huhn jetzt selig lächelnd irgendwo herum ?:laugh
nein, aber die mohnkapsel ist ja auch weg... ob die wohl auch diese aufgefressen hat? ansonsten keine anzeichen...
...ach du meine Güte...ich hab den halben Garten voll Schlafmohn und hab´s bisher BLAUÄUGIG :o immer als harmlos verteidigt, wenn mein Männe mit der Drogenfahndung drohte... Weil ich die (sich selbst aussamende und daher nie "angebaute" ) Pflanze nur unter dem deutschen Namen Blaumohn kannte. Die Kapseln habe ich gut ausreifen lassen und den Mohn - ergibt wirklich viel- zum Backen verwendet...:cool:
Na, supi, jetzt werd ich mal lieber vorsichtiger sein...:laugh
Allerdings entsprechend diesem Link : http://www.pflanzenbilderbuch.de/buc...0&unterseite=0 ganz schön giftig...
Bei mir fressen die Tucken nicht dran rum, auch keine anderen Fraßschädlinge, die ja in diesem Jahr an allem herumknabbern...
lg Anna
oh man, ganz viele drogenbarone hier! aiaiaiai
entschuldigen sie mal! es ging hier um die gesundheit einer lachsin, welche womöglich durch ihr fressverhalten gefährdet sein könnte! wenn ich bedenke, wieviele hier grundlos antibiotika an ihren hühnern anwenden, dann prost mahlzeit. wenn das keine probleme sind, was dann?
eine ganz andere geschichte aus einem ganz anderem land. applaus.
resumeé: die henne frisst von der verbotenen frucht, man sieht keine nebenwirkungen, wobei es womöglich ein schleichender prozess ist.
habe die quelle der mohnpflanzen gefunden. sie gedeihen in einer reihe an einem silohaufen. das land gehört der gemeinde. ist die gemeinde jetzt ein drogenbaron? grins
Es gibt in der Natur so viele "giftige" Pflanzen und alle "Wildtiere" könnten jederzeit davon naschen. Ich denke mal, daß ein Tier schon von Natur aus merkt was gut und nicht gut ist, hab zumindest noch nie davon gehört, daß sich ein Huhn an einer Mohnpflanze berauschen oder vergiften kann. Mohnpflanzen wachsen hier bei uns massenhaft, besonders an den Feldrändern und Wiesen, da stört sich auch niemand drum. Sieht sogar sehr schick aus :-)
ja, das ist hier überall der fall, das ist wohl der rote klatsch(und tratsch)mohn. der frisst aber niemand von den gefiederten. dafür können tiere nicht immer giftige pflanzen aussortieren.
die bisons eines nachbarn haben eibe gefressen und verschieden. pferde und gänse fressen die jakobskreuzkräuter usw. wie schon erwähnt, fraß meine legehenne thuja.
da muss man halt aufpassen. man weiß ja nie und alle pflanzen kenne ich auch nicht auswendig, und ob sie giftig sind, schon gar nicht.
womöglich hat ja jemand erfahrung damit, daher frage ich.