Das freut mich!!! :bravo
Ein tolles Zwischenergebnis! :jaaaa:
Druckbare Version
Jussi, danke für die tolle Erklärung!
Willkommen in der Runde und viel Erfolg beim Bruteier sammeln!
Gut Brut und viel Erfolg mit dem neuen Brutapparat!
Ich bin immer noch am Bruteier sammeln und werde wahrscheinlich viel zu viele haben, bis die bestellten Bruteier eintreffen. Ob ich wohl schon mal den Schrank betriebsbereit machen soll? :laugh Ich weiss ja auch gar nicht, ob Sparky - mein Hahn - überhaupt "funktioniert". Obwohl, bis anhin hat eigentlich jeder Hahn hier seine Arbeit zur Zufriedenheit aller erledigt... Ach ja, á propos Sparky. Hatte ich nicht geschrieben, dass er erst ab 7.30 Uhr kräht? Vorgestern Nacht hat er um 3 Uhr gekräht. Und gestern habe ich die Hühnerschar in den Stall gelockt, ging problemlos, alle drin. Ich habe alle Türchen und Tore geschlossen und war gerade am durchzählen: Wer kommt da ganz gemütlich von aussen an die Voliere heran getrottet? Sparky. Wie wenn er überhaupt nichts mit dem Hennenhaufen zu tun hätte. Er kam dann aber majestätisch durch die Tür geschritten, die ich ihm offen halten durfte. Also ich muss mir noch überlegen, ob ich den Hahn wirklich so toll finde... :grinsevil
mich juckts auch schon in den Fingern, aber bei uns ist der Winter noch lange nicht vorbei.... und mal sehen vielleicht gibts ja beim Wichteln ein paar Wichtelüberraschungsbruteier:jaaaa:
allen wünsche ich schon mal eine Gute Brut
mein Althan geht übrigends erst in den Stall wenn alle seine Damen sicher drin sind - da weiß ich immer ganz genau daß noch eins fehlt.... Anhang 245139
Hast du nicht ein paar Eier von Hennen, wo du nicht brüten willst oder vielleicht mal einen Tag, den du nicht dazunimmst, wovon du die Eier mal aufschlagen kannst? Dann siehst du doch, ob der Hahn (und bei wem) überhaupt was tut.
Andersrum: warum sollte er nicht? :)
Bei mir ist relativ viel befruchtet (hab heute Pfannkuchen gemacht), schade dass der Brüter aus bleibt.
Die bestellten Bruteier sind seit gestern unterwegs und sollten morgen bei mir eintrudeln. Von meinen Hennen habe ich bis jetzt 18 Kapseln gesammelt. Den Brutschrank werde ich also sicher nicht benötigen, sondern werde die beiden King Suro anwerfen. Einer wird die gekauften BE schaukeln, der andere die von meinen Chicas. Nach dem Schieren wandern dann wahrscheinlich alle in einen, mal sehen. Wobei, ob da zwei Frachtschiffe unterwegs sind, oder bloss eines, spielt mir persönlich keine grosse Rolle. Ich konnte tatsächlich bloss die ersten Vier einzelnen Hennen zuordnen, die restlichen bleiben Ü-Eier. Das eine oder andere Brahma wird aber sicher dabei sein. Sparky, unser Gigolo, war die letzten Nächte wieder still und hat auf der Stange geschnarcht. Wahrscheinlich ist ein Fuchs am Stallfenster vorbeigetrottet, als er um drei Uhr gekräht hatte. Also: läuft hier.
Ich war schon 5 mal gucken ob sich was tut im Brüter.Morgen sollte es dann soweit sein.Eventuel etwas später.Hab am Abend des %.Tages den Bruhja über Nacht nicht eingeschaltet,ich dumme Nuß
5.Tag wars:laugh
Die ersten Eier sind angepickt.
$ Eier hab ich noch aussortiert.Die sind schon früh abgestorben.Das Küken war etwa so groß wie eine Erbse