ich hab gerade meine zähne kontrolliert, meiintest Du den Affen aus dem Landkreis.............
Druckbare Version
@ all Ihr habt ja jetzt mein Muster gesehen. Ein ähnliches Schreiben kann jeder verfassen und mailen und faxen, wenn er von einer Keulung erfährt. Wie vamperl schon schrieb. Wir sind alle Aktionsbündnis wir müssen schnell sein. Vielleicht beeinflussen wir ein andernmal die Meinungsbildung.
Wir haben nur wenig Möglichkeiten, ich skizziere:
Etwa 10.000 Euro verbrauchen wir für unsere erste Klage, die jetzt bereits läuft.
Wir haben etwas Geld über, das wollte ich in die Wahrheitsfindung im Falle Müller investieren, weil es für die Zukunft helfen kann.
Was machen wir dann? Für eien Verfassungsbeschwerde reicht es nicht.
Wollen wir wenn nächstes Mal die Keulung droht, Gelder dafür verwenden, dass wir versuchen diese abzuwenden? Dafür wurden sie ja nicht gespendet. Aber ist die Klage gegen die Aufstallung nicht hinter die Rechtsmittel zur Tötungsanordnung zu stellen?
Wollen wir nicht auch Mittel in die Hand nehmen um zunächst die §46 GeflPestSchVo anzugreifen. Das geht nicht über die judikative, das geht über die legislative!
Ich würde einen Plan zur Abstimmung geben wollen.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/...t-7130016.html
hier ein kleinbestand bei diepholz leider schon 1 tag alt
gruss aus oberfranken
eines wird daraus und aus der Karte natürlich klar,
das ist alles so stümperhaft gemacht, sieht aus wie das, was wir vor 30 Jahren in Cobol programmiert haben, deren Karte hat keine Fernstrassen und keine Zugverbindungen oder Hauptverkehrswege. Wie sollen die armen jungs darauf kommen.
Dr hc hat die Fördergelder wahrschinlich in seine Büroeinrichtung versenkt, sodass für anständige Auswertung nix übrig bleibt.
stell Dir vor, du könntest einen Zeitraum eingeben und z.B. ein Bundesland wählen und die Farben der Hackerl würden nach Alter gestaffelt heller werden
Du hättest eine Übersicht
Ich meine, die Layer sind ja nicht schlecht, aber die Inhalte der Layer---oooooh Grauuuuus!
und dann ist an der Landesgrenze schluss
und dann sind da keine Geodaten in der Tabelle, von der fehlenden Nennung der Virentypen ganz zu schweigen
LFI Leichtfertig, Flatterhaft und Intrigant oder was heisst das übersetzt?
Aber- wollen die das?
Jemand hat gesagt, "die sind noch schlimmer... die handeln aus Überzeugung!
Frage, da ist irgendwo eine Grafik, balkendiagramm, aus dem der Trend ablesbar ist, könnte man das aktualisieren? geht das vielleicht halbautomatisch oder muss man da auch "mit Hand am Arm..."
Gottes Segen und herzlichen Dank für die Arbeit die Ihr Euch macht.
1) Wir führen die Klage zu Ende
2) Wir greifen den §46 an, wir wollen erreichen, dass unser Gesetz nicht stärker ist als die EG-Richtlinie 2005/94/EG -
vergleiche Artikel 13 dort mit §19 und §46 in unserer GeflPestSchVo. Warum gelten bei uns nicht die gleichen Ausnahmen?
Der Anhang IV muss eine Muss-Bestimmung werden nicht Kann.
Solange der § in dieser Form existiert, sind Ausnahmegenehmigungen ein Spiel mit dem Leben unserer Tiere.
3) Wir weisen auf unserer Spendenseite darauf hin, dass wir nicht mehr nur für Rechtsmittel gegen die Aufstallungspflicht sammeln, sondern auch für Rechtsmittel bei akuten Tötungs-AO betroffener Kleinsthaltungen (auch dann kosten Anwälte etwas) und ausdrücklich auch für Aufwendungen für meinungsbildende Maßnahmen.
4) Wir veranstalten in der Folge Symposien mit Beteiligung von Politik und Veterinärmedizinern. Dazu liegt uns die Zusage von Prof. Dr. Reiß bereits vor.
Gibt es dazu Gegenstimmen?
Yrwelcome, das ist ja nur der Stuß den die Öffentlichkeit zu sehen bekommt. Intern arbeiten die Behörden mit dem TSN. Da hast Du alle Infos die Du forderst. Ich vermute mal, das der Datenschutz, da auch eine Rolle spielt. Bei vielen Dingen werde ich aber das Gefühl nicht los, dass man glaubt eine vernünftige Informationspolitik verkraftet der Bürger nicht. Und wer keine Info hat, kann auch nicht sachgerecht Änderungen anmahnen.
https://www.fli.de/fileadmin/FLI/IfE/TSN_3.0.pdf
Ich habe Herrn Büge vorhin aus einer Familienfeier geholt. Er war sofort wieder bereit zu helfen. Er wird auch das wieder ehrenamtlich getan haben. Er hat nichts mit Geflügel zu tun. Ich habe mich zwar schon bedankt. Aber könnt ihr vielleicht ein paar Weihnachtskarten schreiben? Er hat schon so viel für uns getan.
Rechtsanwalt Dirk Büge, Königstraße 8, 47051 Duisburg
Danke!
Ich glaube, wiedermal ist der letzte Absatz der wichtigste:
Zitat:
Beide Impfstoffe übergab das FLI bereits einem Industriepartner, der an Methoden zur effizienten und kostengünstigen Produktion arbeitet. Bis die Impfstoffe für einen Routineeinsatz verfügbar sind, werden aber voraussichtlich noch einige Jahre benötigt. Gentechnisch veränderte Impfstoffe unterliegen in Europa bei der Zulassung strengen Richtlinien. "Die hohen Ansprüche und strengen Vorgaben der EU sind gerechtfertigt. Wir rechnen mit rund fünf Jahren, bis unser Impfstoff sämtliche Tests und Zulassungsverfahren durchlaufen hat," so Prof. Mettenleiter. Allerdings sei unter bestimmten Bedingungen auch ein früherer Einsatz im Rahmen von Felderprobungen möglich.
Zitat-ende
sieht ja so aus, als hätten wir nie mehr was davon gehört, obwohl, ein paar Beiträge weiter, hier im Forum wird ein polnisch/englischer Artikel genannt, der sich wohl darauf bezieht.
Was halten wir davon, soll hier der Deutsche Staat oder die EU ad-Hoc vom Einsatz-ZWANG des Wirstoffes/Impfstoffes schnellstmöglich überredet werden, oder stellt sich eine andere Behörde quer?
Oder sieht der Tamiflu-hersteller seine Felle schwimmen???
jemand eine idee, gibts dazu weitere Veröffentlichungen?
ich wäre geneigt,
obwohl, wenn wir zu ND auch jetzt noch H5 impfen, werden wir uns eines Tages die Frage stellen müssen, ob das, was da im Kühlschrank den Sonntag erwartet andere Inhaltstoffe als CHEMIE hat.
Hattet ihr eigentlich gelesen, dass FLI auch bezüglich der Verringerung des Antibakterium-Verbrauchs in de Deutschen Masttierhaltung berät? - ich meine gehört zu haben, dass unser Deutscher Vewrbrauch bei einem schlappen 10-fachen dessen liegt, was die Dänen einsetzen- --- aber das ist dann wohl ein anderes Thema
grüsse
Einverstanden mein Lieblingsvamp
Vamperl, hätte ich jetzt brauchen können, das Piraten-Musikvideo
aber - wo ist der Link
:-)))))))
http://www.deutschlandfunk.de/meldun...:news_id=81235Zitat:
Mai 2006 Ein Kombi-Impfstoff schützt Hühner auch vor der Vogelgrippe.
Forscher des Friedrich-Löffler-Instituts für Tiergesundheit auf der Insel Riems berichten im Fachblatt PNAS über eine wirksame und kostengünstige Impfung gegen die Vogelgrippe. Sie veränderten dazu den Impfstoff, der vor der Ansteckung mit einer anderen Geflügelkrankheit schützt - der Newcastle-Krankheit. In das Impfvirus bauten sie das Hämagglutinin-Gen H5 des Vogelgrippevirus ein. Hühner waren nach der Impfung sowohl vor der Vogelgrippe geschützt als auch vor der Newcastle-Krankheit. Der Impfstoff gegen die Newcastle-Krankheit wird Hühnern gewöhnlich über das Trinkwasser verabreicht – ein kostengünstiges Verfahren. //[mawi]//
https://www.gruene-bundestag.de/pres...m-handeln.htmlZitat:
Die vorhandenen Impfstoffe schützen wirkungsvoll gegen eine Weiterverbreitung der Vogelgrippe. Die geimpften Tiere sind viel weniger empfänglich für das Virus und scheiden im Falle einer Infektion 99 Prozent weniger davon aus, als ungeimpfte Tiere. Die viel beschworene Gefahr einer Ausbreitung der Vogelgrippe auch in geimpften Beständen besteht daher nach Ansicht der niederländischen Behörden nicht.
Falsch ist auch die immer wieder vorgetragene Behauptung, bei den verfügbaren Impfstoffen sei eine Unterscheidung zwischen geimpften und erkrankten Tieren nicht möglich. In den Niederlanden und Italien sind längst Testverfahren im Einsatz, die diese Unterscheidung gewährleisten (sog. DIVA-Test). Dieses Testverfahren ist nach Einschätzung der dortigen Behörden zuverlässig und in der Praxis bewährt.
Schließlich zeigen die internationalen Erfahrungen auch, dass die Impfung logistisch möglich ist und keine untragbaren Kosten verursacht. Die Impfung kostet pro Tier je nach Gattung und Größe der zu impfenden Bestände zwischen 13 und 80 Cent. Zudem lässt sich die Vogelgrippe-Impfung mit anderen üblichen Geflügelimpfungen in einem Arbeitsvorgang verbinden. Entsprechende Kombi-Impfstoffe sind auf dem Markt.
http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2008022305.htmlZitat:
Glaxo erhält vorläufige EU-Genehmigung für Vogelgrippe-Impfung
Erfolg für den britischen Konzern GlaxoSmithKline: "Die europäische Zulassungsbehörde empfahl am Donnerstag, den Impfstoff gegen das tödliche H5N1-Virus zum Verkauf freizugeben, teilte der Londoner Pharmakonzern am Freitag mit. Die endgültige Genehmigung der Europäischen Kommission steht noch aus. Der "Prepandrix" genannte Impfstoff ist der erste, der vor dem Ausbruch einer Pandemie eingesetzt werden kann. Ziel sei, eine Immunität gegen mehrere Stämme des Virus aufzubauen."
Angeblich hätte schon eine Reihe nationaler Regierungen ihr Interesse an dem Impfstoff bekundet.
- FAZ vom 22. Feb. 2008
Hallo,Zitat:
dass wir nicht mehr nur für Rechtsmittel gegen die Aufstallungspflicht sammeln
ich würde da noch ein Datum einsetzen zB. Spenden die ab Jan 2017 eingehen, nicht das Spender die ausschließlich wegen der Klage gespendet haben sich beschweren.
LG Hühnerhuhn
Hat evtl. ein Admin gemopst?
Aber wir stimmen über den Plan als ganzes ab. Das Symposium werden wir so oder so machen. Meinethalben dann mit Unkostenbeitrag für die Besucher. Wir fangen in Kiel an. Eingeladen werden:
Die Tierärztekammer S-H- und ihre Mitglieder.
Ihr alle
Das Ministerium Melur S.-H. und das von Nds. und HH
Als Podiumsbesetzung:
Dr. Mettenleiter oder Vertretung, Profs. Reiß, Bhakdi, Lorentzen, Dr. Habeck, Klemens Steiof oder Dr. Petermann.
Moderation: ich selbst
Metti wird nicht kommen - denn das wäre ja so, dass er dann "bestellt" worden wäre...
Darauf lässt sich keiner ein...
Lass uns ganz in Ruhe einen Plan machen - Skizziere vor, den Rest planen wir wirklich fundiert. Ich bin dabei - aber alles mit Plan!
(Moderation würde ich persönlich... einen Moderator machen lassen - Christoph Suess evtl. ;-) )
Vamperl den Plan hat meine Frau. Sie macht das hier oben und organisiert das auch. Aber wir werden davon ganz viele Veranstaltungen brauchen .
Auch und gerade in Bayern. Ich glaube übrigens schon das er kommt. Er kann das Feld ja nicht den Gegnern überlassen. Gäääänschen macht das schon.
daran schmiede ich schon länger. Nur nicht öffentlich. die Zusage die ich habe ist ja nicht von heute Abend. Und ja ich habe viel vor. Und ich habe noch jede Menge Energie.
Pass auf.... ich geb Dir jetzt einen Kuss. Den gibst Du brav an Gääänschen weiter. UNd dann.... schlaft Ihr eine Runde.
Morgen denken wir alle in Ruhe drüber nach und starten durch.
Okay, ich werde zuerst mal auf die hochgradig gefährliche Lokalschau unseres NAchbarvereins gehen. ABER DANN!
:knutsch
heiss das nun, der Kreis hebt auf, weil die Bundesregierung eine stärkere weitreichendere Verordnung erlassen hat
----
sorry, wenn ich mich zu blöd anstelle,
aber darum bin ich nicht Amtmann geworden, ich hab deren Sprache noch nie verstanden
sag es bitte nochmal unmissverständlich auf Deutsch
danke
ich finde nur denZeitpunkt jetzt angebracht. Was soll man jetzt machen? Nehmen wir mal an mein Notfalltelefon klingelt. Wer bezahlt dann den Anwalt wenn er versucht einen Eilantrag gegen eine TötungsAO durchzubringen? Je nach Tageszeit und Aufwand kann das durchaus ins Geld gehen. Müllers hätten sich das nicht leisten können. Aber will ich darauf verzichten den Anwalt einzusetzen und hinterher lesen was und wie getötet wurde.
Und wie wollen wir den §46 denn angreifen. Wie soll eine zweite Klage denn aussehen. Mittlerweile sind fast alle Aufstallungsanordnungen rechtskräftig. Wir hatten bundesweit 7 mögliche Kläger, die sich zur Verfügung gestellt haben.
Wir sehen jetzt erstmal die Wirkung unserer Klage, die nächste folgt dann 2017, wenn es wieder neu losgeht.
Nein MV passt da durchaus mit rein. Wir müssen sehen, wie viele wir dort hinein bekommen. Sabine ist schon mittendrin und stellt Adressen zusammen. Wir werden das mit Anmeldung machen sowie der Termin steht.
Naja,ganz so ja nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Eine AUsnahmegenehmigung, weil es einfach nicht mehr geht mit den Tieren können wir immer stellen - auch nach Ablauf der Einspruchsfristen.
WIe wäre es, wenn DU § 46 hier schon mal einstellst -bzw in einem gesonderten Thread Deinen Plan aufführst und das alles einstellst - dann kann man morgen da gleich anfangen, sich drüber zu unterhalten.
Und dafür dank ich Dir/Euch!!!!! :respZitat:
Und ich habe noch jede Menge Energie.
:dankeLG Hühnerhuhn
Der Kreis hat die Sperrzone aufgehoben. Damit sind ab sofort jegliche Transporte dort wieder zugelassen.
Die Anordnung zur Aufstallung kommt vom Land. Aus dem Schreiben, das ich da verlinkt habe, habe ICH das SO verstanden, dass das Land mit der Stallpflicht eine neue Verordung umsetzen wollte, die der BUND erlassen hat.
Vamperl ich bin aber nicht müde. Ich habe vorhin mit einem Veterinär telefoniert, der kurz davor drei Betriebe geräumt hat. Den Kuss nehm ich jetzt und lauf damit weg:p
Und damit der jetzt mal unsere ganze Dankbarkeit für sein schnelles, umsichtiges Handeln erfährt:
Wilfried Hopp, Prof. Dr.
privat:
.... Text gelöscht von Lisa R.
Liebe Leute, die Aufforderung jemanden privat anzuschreiben ist nicht vertretbar !
Die Angabe der beruflichen Kontaktdaten ist m. E. in Ordnung, die sind ja öffentlich zugänglich und es geht in der Sache ja auch um Berufliches. Da kann ja jeder eine mail schicken oder anrufen etc.pp.
Aber das Privatleben hat damit nix zu tun. Das geht nicht. Dort wohnen u.U. völlig unbeteiligte Personen, Familienangehörige, Kinder etc. - die zu belästigen ist unterirdisch - egal wie angespannt die Situation ist und wie hoch die Emotionen kochen.
......
dienstlich:
http://www.kreis-soest.de/gesundheit...heit/tiere.php
02921 30-2186
Telefax: 02921 30-2196
wilfried.hopp@kreis-soest.de