Ist so, wenn Verbandstypen reden, dann "immer nur" im Namen des Verbandes ...
... das haben noch mehr so interpretiert.
http://tvheute.at/br-tvthek/video/un...how_1489467033
![]() |
Ist so, wenn Verbandstypen reden, dann "immer nur" im Namen des Verbandes ...
... das haben noch mehr so interpretiert.
http://tvheute.at/br-tvthek/video/un...how_1489467033
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Hallo ihr Lieben,
ich habe versucht was ich konnte, die beiden Kleinhaltungen mit etwa 20 Tieren bei Soest wurden gekeult.
https://drive.google.com/open?id=0B3...E1YUxXWDR3TFFv
das ist die zu Grunde liegende EG-Verordnung den Anhang IV müssen wir jedem Amts-Veterinär Deutschlands nochmals zur Verfügung stellen.
Erreicht habe ich ihn gegen 21:00 Uhr auf seinem Handy
@Markus darf ich die Handynummer hier schreiben? Festnetz ist ja im Telefonbuch.
"Wir haben uns auf Grund des starken seuchenhaften Verlaufs für die Keulung entschieden und haben sie auch schon durchgeführt"
Warum haben sie den Entscheidungsspielraum der 2005/94/EG nicht genutzt?
"Wir haben das in Abstimmung mit dem Ministerium entschieden"
Meine dann folgende Entgegnung wurde durch auflegen ohne Verabschiedung beendet.
Diese Arroganz und Ignoranz....mir fehlen dazu die Worte
Es ist zum Resignieren - aber das dürfen wir nicht.
20 Tiere - habe ich auch.
Uns ging hier wertvolle Zeit verloren, dass müssen wir verbessern. Hanne hat mich um 17:00 angemailt. Gelesen habe ich es erst um 20:00 Uhr. Die Kleinsthalter habe ich nicht ausfindig gemacht. Herrn Büge habe ich um 20:30 erreicht. Er gab mir Instruktionen, war gerade auf einer Familienfeier. Die Inhaber des Putenbetriebes sagten am Telefon "keine Aussage" oder "falsch verbunden". Die Handynummer fand ich unter einem Vorwand heraus. Als ich ihn erreichte war es zu spät.
Ich war heute ausmisten, ich kann und will nicht 24/7 online sein. Bitte, wenn ihr nächstes Mal von einer anstehenden Keulung erfahrt, dann ruft mich an. Versucht alle herauszufinden wer die betroffenen Halter sind. Organisiert Telefon Mail und Fax des zuständigen Vetrinärs. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich heute zu spät online gegangen bin.
Sehr geehrter Herr Dr. Hopp,
zum Schutze der von der geplanten Keulung betroffenen Kleinsthalter in der Nähe des betroffenen Betriebes vom 17.12.16 teilen wir Ihnen folgendes mit:
Wir vom AVB werden es nicht scheuen medial und juristisch zu verfolgen, dass Sie pinibelst genau auf die Einhaltung der in §13 Absatz 4 Satz 4 GeflPSchVO geregelten Vorschriften achten werden.
Dort wird auf die EG Richtlinie 2005/94/EG verwiesen in dessen Anhang IV Sie Unterstützung finden, wenn es darum geht Ihre Entscheidung zur Keulung eines Kontaktbestandes zu treffen. Ein Bestand ausserhalb von 500 m Entfernung ist kein Kontaktbestand.
Wir bitten Sie im Interesse des Wohls der betroffenen Halter sich der Verordnung nochmals zu widmen, und werden Ihre Entscheidung genauestens bewerten.
Mit freundlichem Gruß
Lesezeichen