Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Showgirl
Dieser Thread macht süchtig. Ich erwarte schon gespannt die Fotos von Ei bis Huhn/Hahn. :)
Dieser Thread macht süchtig. Ich erwarte schon gespannt die Fotos von Ei bis Huhn/Hahn. :)
Die Wattegeierbruteier kann ich Dir schon mal zeigen ,Ana. Schön in Watte gelagert.:)
links Stamm 1, rechts Stamm 2
http://up.picr.de/28065436as.jpg
Huhn von den Hühnern
19.01.2017, 18:09
Meine? T-24
und die gehen morgen auf die reise zu kokido?
à propos reise - ich bin jetzt mit dem huhn am recherchieren, ob und wie ich mit bus und bahn evtl. ebenfalls in den kölner raum gelangen könnte. alles nicht so einfach. wenn alle stricke reißen, dann müssen sowohl svenomat als auch die wattegeierbruteier per post ihren weg zu mir finden.
huhh
meine? ;D 2 doofe ein gedanke.
Meine? T-24
Ja klar Deine, aber was zum Teufel ist T-24 ???
Huhn von den Hühnern
19.01.2017, 18:31
T - 24 ist eine zeitangabe...
T= Heute - 24 std.. ist morgen 18.00... da geht es los.
T - 24 ist eine zeitangabe...ich schmeiß mich weg :laugh. wo in der welt ist das bekannt?
Huhn von den Hühnern
19.01.2017, 18:38
In spionagefilmen
:weglach neee, oder?
wirst du deine wattegeier in spe. ausbilden - 007 technisch, oder wie die ninja turtles?
Oh Mann....ich glaubs nicht.....sag doch einfach der Countdown läuft.:laugh
Rezept !!!! ´aber das kannst du dir doch auch morgen direkt von kokido ausdrucken lassen. nur noch t-24. und dann hastes :laugh
solange kann ich nicht warten :laugh
aber du hast doch eh keine chance, den eierlikör heute noch anzusetzen - all deine eier sind shcon reserviert. da fällt nicht mal eines für dich mehr ab...:laugh
ich hab noch grüne Eier.....:laugh
Tja ....Rezept bekomm ich morgen bei Kokido, gibt´s halt nochmal den alten...
6 Eigelb
250 g Puderzucker
1 Pa. Vanillezucker
1/2 l Sahne
2 EL Rum
1/8 l Weingeist (90 % iger Alkohol aus der Apotheke)
Eigelb - Puderzucker - Vanillezucker mit Mixer schaumig schlagen.
Dann werden Sahne - Rum und der Weingeist hinzugefügt und alles wird zusammen nochmal geschlagen.
OHNE WASSERBAD !
http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Huhn von den Hühnern
19.01.2017, 20:44
Fast meins... ich ändere mal
12 Eigelb (normale Eier, ca. 55 gr.)
250 g Puderzucker
2 Pa. Vanillezucker.. richtige
4 Becher Sahne
1 Flasche Chantre
Eigelb - Puderzucker - Vanillezucker mit Mixer schaumig schlagen.
Dann werden chantre hinzufügen und die
Sahne nur kurz unterschlagen.. in Flaschen füllen..
Auch OHNE WASSERBAD
Werd ich beim Nächsten testen.:)
In spionagefilmen
Und Du wunderst Dich übers verrückte Huhn!:laugh
Hab auch gedacht T? Was?:laugh
Spionage.... So so... Hühner-Stasi lässt grüßen was?:laugh
Nix da, ha!!!!! Da sind 7 und 7 Eier!!!! Bääääh:p
Die hab ich bestellt. Kokido, Du hast 10 bestellt... Siehste, alles meine:laugh
Kokido, aber ich danke Dir von Herzen, dass Du die Leihmutter meiner Kinder wirst. :rofl:biggrin::rofl:kicher:
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 06:26
Ich die Leihmutter deiner Kinder? Gerne doch... schön war's ...
Bestellungen werden in der Bestellreihenfolge berücksichtigt... erst meine 10 und dann Deine...
:laugh ich hab Bauchweh vor Lachen.... Schoooon wieder.:laugh
Also das Bauchmuskeltraining hab ich jetzt innerhalb der letzten 2 Tage durch für die nächsten 2 Jahre.:laugh
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 06:53
Muß jetzt den Wattegeierbruteierbräterbrüterautomaten aufbauen....
Leihmutterschaft ...... :laugh......und wer übernimmt die Patenschaft ?:kaffee
Nix da, ha!!!!! Da sind 7 und 7 Eier!!!! Bääääh:p
Das war gestern, wer weiß........ist ja noch nicht Mittag. :)
@ Tutulla: Alles läuft wie es soll. Passt...
183133
183134
Das war gestern, wer weiß........ist ja noch nicht Mittag. :)
Uuuuiii... Spiel denen Chopin vor. Dann gibts noch mehr.:laugh
Patenschaft? Gute Idee. Nur wer?:laugh
Uuuuiii... Spiel denen Chopin vor.
...... was meine Nachbarn dann wohl denken :laugh
EGAAAL!!:laugh
Meine denken auch ich hab nen Schuss, dabei muss ich leider sagen: "Sie haben Recht!":laugh
Hättest mal das Gesicht meines Nachbarn sehen sollen als der das 1. Showgirl sah.......:laugh der glaubte noch nicht mal das die Eier legen.:o
:laugh kann ich mir denken, wird hier such schockierte Gesichter geben.
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 08:52
Der satz... "ich geh nackte Brüste schauen" bekommt eine ganze andere Bedeutung... ich bin echt gespannt
So richtig nackte Brüste kannst ja keine bekommen :laugh.....fallen ja keine reinerbigen aus den beiden Stämmen,
dafür müßte ich anders zusammensetzen.
http://up.picr.de/28069558vy.jpg
http://up.picr.de/28069559fp.jpg
@Heidi: Wie sollen die Showgirls eigentlich offiziell aussehen? Sollen die eine Krawatte haben oder nicht? Die Ohne find ich gut, haben irgendwie Charme.
Beides möglich Sorteng.....wobei bekannt ist ....die ohne Krawatte (reinerbig) habens mir angetan.:jaaaa:
Here is the Standard Description that will be presented to the ABA to qualify the Naked Neck Silkies (Showgirls)
Naked Neck Silkies
(Show-Girls)
Origin: United States
Notes:
Naked Neck Silkies are both bearded and Non-Bearded, and also have bib known as a bowtie. Exhibition Naked Neck Silkies shall be shown as bearded or non-bearded varieties. Varieties shall include the standard recognized varieties: White, Black, Blue, Splash, Buff, Gray, Partridge, and Self Blue.
Breeding:
While the exhibition Naked Neck Silkies is true breeding, they are a cross of the Silkie and the Naked Neck Bantam. To obtain true beards bibs and along with dark skin pigment and the silkie feathering you must breed in a true Silkie from time to time. Continuous breeding of Naked Neck Silkie will breed all non-bearded and non-bibbed off springs.
Shape of Male and Female
Exhibition Naked Neck Silkies should follow all characteristics of the Silkies Bantam breed (Bearded and Non-Bearded) except for neck, Beard and Crop area of upper Chest.
Bearded
Male and Female
Back of Neck: There should be no feathering from back of the head, starting just under the crest, all the way down to where the neck goes into the back.
Front of Neck: There should be no feathering starting under the lower beak, except where there should be beard, all the way down to end of neck and the crop area of the upper chest; except where a bib is present.
Beard: Same as regular Silkie breed except beard may be thinner in thickness and not as abundant in length.
Bib (Known as Bowtie): An abundance of soft silkie feathering at mid to lower neck forming an oval to round formation of feathering covering the lower neck and upper crop area of the chest and blending feathers on each side of shoulders. Lower section of crop area bare and free of feathers, bib should be wide enough vertically to almost conceal this area. As a whole forming a bibbed like appearance to lower neck area.
Non-Bearded Male and Female
Back of Neck: There should be no feathering from back of the head, starting just under the crest, all the way down to where the neck goes into the back.
Front of Neck: There should be no feathering starting under the lower beak all the way down to end of neck and the crop area of the upper chest; except where a bib is present.
Bib: Same as Bearded.
Color of Male and Female
Note: Naked Neck Silkies are bred in all variety colors of the Silkie Bantam breed. All varieties shall conform to these color descriptions.
Disqualifications and Defects:
All disqualifications and defects of the regular Silkie breed shall apply to the Necked Neck Silkie. Also feathering in any area of the neck (back and front) except where beard and bib are present to be a disqualification. The absences of bib shall be a severe defect.
Update: 05-01-13
They will be judged by variety and then compete for Best and Reserve Breed against all Silkies.
Wichtigster Punkt: die Showgirls sollten in allen Punkten, mit Ausnahme von Hals, Bart und Kropf/oberer Brustbereich, den Zwergseidenhühnern entsprechen.
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 10:27
Ich bin bereit
183140
Ich aber noch nicht......:laugh
sodele t 12 oder?
oder nur noch t 8??? ich bin zu faul zum nachrechnen und runterzählen :laugh
müsst ihr selber machen oder das huhn fragen, schließlich ist sie ja mit dieser art der zeitangabe vertraut.
muss sie aber auch, denn in diesem faden bewegen wir uns in völlig anderen sphären, die wattegeier sind ja nicht von dieser welt und von daher benötigen wir also auch eine andere zeitrechnung - und da das huhn ja nun ihreszeichens selbsterwählte wattegeierbruteierbrüterbräterkommandozentralenlei terin und pressesprecherin ist, sollte sie das beherrschen!
des weiteren möchte ich an dieser stelle zu bedenken geben, dass wir vielleicht gar eine andere sprache hier sprechen sollten, weil, wie oben und eingangs erwähnt, die wattegeiermeisterei das so will und in naher zukunft als pflichtfach auch in schulen einführen wird!!!
wir könnten hier also einen nicht unerheblichen und somit ausdrücklich erwähnenswerten beitrag zu zukünftigen allgemeinbildung leisten :jaaaa:
ach sven - ich bin so happy über den svenomat. so auf den bildern sieht der extrem chick aus - schön muckeliges innenambiente. da sollten sich die kleinen direkt nach dem schlupf doch für den trockenwerd- und erstarkungsprozess wohl fühlen. ich freu mir. aber das sagte ich ja bereits...
übrigens: ich freu mir ist kein - ich wiederhole - kein wattegeierisch! :laugh
ooohhhh! kokido! ich bin so neidisch! ich hätte so gerne auch schon alles in den startlöchern hier.
bereit für eine neue generation kleiner wattegeiertuffels.
michleinschuss hab ich bereits...
heidi - wenn ich die kükenbilder der naked neck girls so sehe, dann weiß ich bald nicht mehr, ob ich bowtie schöner finde oder die nackelischen...:love
gut, dass in dem von mir bestellten mix eigentlich alles dabei sein kann...außer natürlich einem nielpferd. :laugh
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 10:43
@Tutulla... hast du Gelüste auf saure gurken mit Nutella? Sven ist auch schwager.. . Nur ich.. bin ganz entspannend.. ubd ruhig.. t- 6 Stunden und ein wenig... due ersten 7 Tage wird NICHTS sichtbar spannendes passieren. Dann sehen wir weiter
heidi - wenn ich die kükenbilder der naked neck girls so sehe, dann weiß ich bald nicht mehr, ob ich bowtie schöner finde oder die nackelischen...:love
gut, dass in dem von mir bestellten mix eigentlich alles dabei sein kann...außer natürlich einem nielpferd. :laugh
Du hast nicht aufgepaßt !!:neee:
Aus den beiden Stämmen können keine reinerbigen ( ohne Krawatte) Tiere schlüpfen.
Dazu braucht man die Kombinationen
Krawatte x Krawatte = 25 % nackthalsige
oder
Krawatte x nackt
oder
nackt x nackt
Das kommt aber bei den derzeitigen Stämmen nicht vor.
@Tutulla... hast du Gelüste auf saure gurken mit Nutella? Sven ist auch schwager.. . Nur ich.. bin ganz entspannend.. ubd ruhig.. t- 6 Stunden und ein wenig... due ersten 7 Tage wird NICHTS sichtbar spannendes passieren. Dann sehen wir weiter
Ich schwör Dir, das sieht man am 4. Tag
@Heidi: Danke. :)
Gerne :)
sorry - dieser faden wird ständig von unwissenschaftlichen, unnötigen, unqualifizierten und unfachlien beiträgen infiltriert.
das ist vielleicht etwas nervig oder gar ärgerlich für eher "nüchterne" hühnerfreunde. :wfahne
aber man muss das auch verstehen und vergeben. in der welt der wattegeier ist NICHTS, wie es anderswo wäre oder ist.
hier sind die "wirklich infizierten" vereint und unter sich und DIE sprechen, wie gesagt, einfach eine andere sprache.
t-6 also nun. ok. vermerkt und notiert. ab jetzt zähl ich auch die stunden herunter bis zum tag 7 dann, damit aus dem NICHTS dann ein WAS wird...aber WAS wäre hier vielleicht "off topic"?
gelüste nach sauren gurken mít nutella hab ich nicht. zum glück. aber so ein durch wattegeier ausgelöster milcheinschuss ist ja auch nicht mit normalen schwangerschaftserscheinungen zu vergleichen...mit nichten!
:rotwerd upps, heidi...
ich muss gestehen, dass ich mir die vielen sehr sachlichen erklärungen nicht ganz so intensiv durchlese, da ich einfach zum jetzigen stand der dinge total wattegeierkükenbilderverpeilt bin, dass das hirn nur noch auf "oh wie süß - modus" umgeschaltet hat und nicht mehr richtig denken kann...ich bitte um vergebung.:laugh
:rotwerd upps, heidi...
ich muss gestehen, dass ich mir die vielen sehr sachlichen erklärungen nicht ganz so intensiv durchlese, da ich einfach zum jetzigen stand der dinge total wattegeierkükenbilderverpeilt bin, dass das hirn nur noch auf "oh wie süß - modus" umgeschaltet hat und nicht mehr richtig denken kann...ich bitte um vergebung.:laugh
Dir sei vergeben :laugh ist ja auch nicht alles so einfach wenn die Gefühle Achterbahn fahren....
Ich bin bereit
183140
Uuuiiiii, Kokido macht schon Gluck-Geräusche! ;D
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 11:17
Wattegeierkükenheim
183141
183142
Mal sehen, wo die kleinen dann einziehen.. für modell 2 gibt es auch einen Auslauf
Fahr jetzt los..........:)
ohhh! jetzt geht s lohos, jetzt geht s lohooos! :jump
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 14:08
Die eier sind da... bald geht es los
183143
Sven.. seine
183144
Meine
wo ist die coutdown uhr?
21 tage...
sorry - in meinem post sollte natürlich countdown stehen. ihr wisst ja, ich hab mein hirn schon seit dem anblick des ersten wattegeiers hier ausgeschaltet...
und schließe mich wurli an: auch meine daumen sind gedrückt. :bravo
kokido und heidi - schmecht der eierlikör? :p :laugh
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 14:53
Woher weißt du vom Eierlikör?
Heidi... Hilfe...
Tininini
20.01.2017, 15:06
Alles Gute für die Wattegeiereierbrüterei :jaaaa:
Daumen sind auch von mir gedrückt!
Woher weißt du vom Eierlikör?
Heidi... Hilfe...
Dat frag ich mich auch.....Gedankenübertragung zwischen Wattegeierinfizierten....
kokido und heidi - schmecht der eierlikör? :p :laugh
Jetzt hätte ich fast geschrieben.....der war wattegeierlecker.....aber der war ja gar nicht von Wattegeier :laugh
183143
Sven.. seine
183144
Meine
kokido hat noch ein paar Eierchen aus ihrer Truppe mit eingelegt damit die Wattegeier sofort ihre zukünftigen Zeitgenossen kennen lernen :unsicher
...Gedankenübertragung zwischen Wattegeierinfizierten... :laugh
na was denn sonst?
kokido hat noch ein paar Eierchen aus ihrer Truppe mit eingelegt
das ist mir anhand der farben der eier auch aufgefallen.
mei - wie ist das alles aufrregend und spannend!
@ kokido
@ sven
Auch wenn nicht grade das optimale Bruteiersammelwetter herrscht hoffe ich doch das es für Euch beide ein Erfolg wird.
Beim Althahn gabs in den letzten 3 Jahren immer tolle Befruchtungsraten, beim Junghahn bleib´s abzuwarten.
Von mir sind beide Daumen gedrückt.
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 15:27
In drei Wochen wissen wir mehr
183152 ach herrje das ist ja aufregend....:) Ich drücke die Schlupfdaumen und fiebere mit.
Ich bin ja mal gespannt. Meine Leihmutter hat jetzt schon komische Heißhungergelüste wie ich höre.:laugh
Heidi, ich danke schonmal.
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 16:01
Bevor ihr jetzt Schnappatmung bekommt...
T null... Duck und weg...
Schwanger sein...dieser Heißhunger und so wie es aussieht, kann der vater bei der Geburt wahrscheinlich nicht dabei sein... :heul :heul
wie jetzt?
der vater kann nicht bei der geburt dabei sein?
was is passiert - woran liegts?
t -0. aha, ich dachte du würdest runter zählen, also t -21
und überhaupt...sagtest du nicht, dass die zahl hinter dem "t" für die stunden und nicht für die tage stünd?
also 24 x 21 oder?? also t - 504 ...oder?
:cluebat :wfahne
183143
Sven.. seine
183144
Meine
Die Wattegeierbruteier kann ich Dir schon mal zeigen ,Ana. Schön in Watte gelagert.:)
links Stamm 1, rechts Stamm 2
http://up.picr.de/28065436as.jpg
Ohhhh! Wenn man bedenkt das das mal Hühnchen und Hähnchen werden. Und das dauert gar nicht mal so lange!
Huhn von den Hühnern
20.01.2017, 17:04
Warum haust du mich? Tel. Beratung?
Huhn von den Hühnern
21.01.2017, 10:21
@TUTULLA...der Eierlikör = lecker
@TUTULLA...der Eierlikör = lecker
:jaaaa: obwohl der nicht von Wattegeiereier war.........:laugh
Warum haust du mich? Tel. Beratung?
ohhh neiiin! hühnchen (kokido) nimms doch nicht persönlich. ich würde dich doch niemals hauen, niiieeemaaaals!!! :knutsch
in mir brach wohl der lehrmeister und rechthaber heraus :weglach...ach ne, eher der kasper. wir blödeln hier doch auch - das muss man ja ehrlicherweise zugeben - doch ganz schön herum. und das macht spaß! :biggrin: das gehört einfach zum wattegeier - faden von heidi, gell?!
dass der eierlikör geschmeckt hat, kann ich mir zu gut vorstellen, auch wenn er nicht von wattegeiereiern war. wat(tegeier) solls?! eierlikör von selbstgesammelten eiern aus eigener herstellung ist bestimmt unschlagbar. ich kann s nur vermuten, denn ich habe noch nie selbstgemachten eierlikör gekostet. ich habe ehrlich gesagt schon seit bestimmt 30 jahren keinen eierlikör mehr getrunken - weil mir die vorstellung von rohen industrieeiern immer total zuwider war...
aber nun zurück zum eigentlichen thema - den wattegeiern. :jump
wie handhaben wir nun den countdown - kokido?
ich bitte nochmals um erklärung bezüglich des nummern - codes. t - 1 oder t - 20 oder t - 503 jezze? :rofl
Dann wirst allerhöhste Zeit das Du mal selbstgemachten Eierlikör probierst.
Kann Dich gut verstehen, beim gekauften sag ich auch .....:abgelehnt
Das Kokido - Küken : 2 Wochen alt
http://up.picr.de/28080986vh.jpg
http://up.picr.de/28080988km.jpg
http://up.picr.de/28080990gv.jpg
http://up.picr.de/28080992ul.jpg
Der Rest der Truppe
http://up.picr.de/28081264sm.jpg
http://up.picr.de/28081265dh.jpg
http://up.picr.de/28081266ao.jpg
http://up.picr.de/28081267ln.jpg
http://up.picr.de/28081268dj.jpg
http://up.picr.de/28081269mq.jpg
Das Küken mit dem grünen Kennring fällt unter Selektion, sprich - steht zur Abgabe
Grund: zweiter Zehennagel an der 5. Zehe
http://up.picr.de/28081271ag.jpg
oh! was ist denn mit ihm passiert, dem kokido - wattegeier? hat es eine wunde am hinterkopf?
I'll keep my fingers crossed dafür, dass es eine kleine henne ist.
das wattegeierchen mit dem grünen ring hat 2 krallen an einem zeh, heidi? ich habe vor kurzem gehört, dass so ein doppelnagel gar nicht so selten vorkommt. ist das richtig? woran liegt das?
so - nach ausführlicher beratung und langem gespräch mit der wattegeierbruteierkommandozentralenleiterin und pressesprecherin, bin ich trotz wehementem protest zur wattegeierbruteiercountdownüberwacherin ernannt worden. und wer ist schuld? natürlich - das huhn.
in ausübung meines amtes gebe ich also nun um 16 uhr bekannt, wie der nummerncode für den 2. tag aussieht...
Ich weiß auch nicht was Kokido-Küken gemacht hat.
Sieht aber schlimmer aus als es ist,( keine Panik) aber mittlerweile hüpfen die ja auch wie Flummis durchs Kükenheim.:)
Doppelnagel gilt als Zehenfehler -solche "Gendefekte" sind in der Zucht nicht erwünscht.
in ausübung meines amtes gebe ich also nun um 16 uhr bekannt, wie der nummerncode für den 2. tag aussieht...
:laugh
Hervorragende Organisation !
Ich sag dann schonmal.....9. 2.:)
Das Küken mit dem grünen Kennring fällt unter Selektion, sprich - steht zur Abgabe
Grund: zweiter Zehennagel an der 5. Zehe
http://up.picr.de/28081271ag.jpg
Hab ich doch glatt vergessen....das ist ein Hähnchen.;)
Sieht aber schlimmer aus als es ist na das beruhigt zu wissen! scheint ein kleines deppchen zu sein, das gelbe plüschding...auf "ding" reimt sich "ring". da fällt mir gerade auf, dass es gar keinen ring trägt. wie kommt s?
Ich sag dann schonmal.....9. 2.
das wäre der schlupftag - ausgehend vom einlegetag am 20. 01. und einer zeitigunsdauer von 21 tagen.
zu der krallen-"problematik": wenn eines oder mehrere küken aus einem schlupf diese doppelkralligkeit zeigt und dieses phänomen in den genen steckt (oder irre ich mich da?), macht es denn dann eigentlich sinn, "nur" ein betreffendes tier aus der zucht auszuschließen, also eines, was die anlage zur doppelkralligkeit auch phänotypisch zeigt? denn genotypisch könnten die anlage dazu ja auch die geschwister haben, die aber offensichtlich, also optisch, keine doppelkralle aufweisen. also so rein theoretisch, ich habe ja keine ahnung von der vererbungslehre bei hühnern.
Vollkommen richtig - genotypisch können die Geschwister die Anlage auch tragen - aber halt nicht sichtbar.
Und das ist der Punkt.
aha - dann kommt es hier also rein auf den optischen gesichtspunkt an. man versucht nicht - da ja optisch unerwünscht - die doppelkralligkeit durch entsprechende selektion aus dem genpool zu entfernen (sofern das überhaupt möglich wäre?)...
das finde ich dann aber eigetnlich sehr widersprüchlich und, wenn man es genau nimmt, auch unnötig. also, dass man da so einen standart aufstellt, bei dem doppelkralligkeit sichtbar nicht erwünscht ist, wohlwissend aber, dass sie "verborgen" also genotypisch in (fast) allen seidenhühnern und deren "abwandlungen" vorkommt - oder?
Ne ne ne - nicht in fast allen Seidis. Es kommt halt immer wieder mal vor, genau wie die 6. Zehe.
Natürlich sollte man versuchen durch entsprechende Selektion dieses unerwünschte aus dem Genpool zu entfernen,
nur dazu muß man die Linie genaustens kennen.
Da ich aber in den vergangenen Jahren immer wieder neues Blut eingezüchtet habe, kann ich z. Z. gar nicht genau sagen wo´s herkommt.
ich theoretisiere ja auch nur so vor mich hin - wie gesagt, völlig unwissend. in keinster weise wollte ich die seidenhuhn- oder sohwgirl-züchtung kritisieren. mir ist es eigentlich "schnurz". hauptsache die hühner sind einfach gesund!
gell! nicht falsch verstehen :)
außerdem bringen solche fragen und diskussionen den faden ja auch immer wieder zurück "zur normalität". sonst wird s hier wahrscheinlich irgend wann doch zu albern?! :laugh
upps - da fällt mir wieder ein...der countdown...wie spät ist es?eine stunde noch, dann muss ich meines amtes walten. meeensch, den job wollt ich doch gar nicht! :kicher:
Keine Sorge! Versteh das schon nicht falsch.......:)
Huhn von den Hühnern
21.01.2017, 15:58
Meine bessere Hälfte... hat einen wattegeier.flash... ich schmeiß mich weg vor lachen...
:bravo
so - es ist jetzt 16 uhr. gestern um diese zeit, so die angaben unserer wattegeierbruteierkommandozentralenleiterin und pressesprecherin kokido, wurden die wattegeierbruteier von satmm 1 (für sven) und stamm 2 für kokido von selbiger in des brüters obhut gegeben.
da wattegeiereier laut wattegeierbruteierkommandozentralenleiterin und pressesprecherin kokido einer anderen - ja, wie nennt man es nun? - zeitbezeichnung? unterliegen, hier nun der korrekte countdown für den erwarteten schlupf, ausgehend von 21 tagen brutdauer:
t - 480
Meine bessere Hälfte... hat einen wattegeier.flash... ich schmeiß mich weg vor lachen...
Einzelheiten :please
oh ja, ich hätte gerne auch mehr aus dem nähkästchen - ähm, aus der kommandozentrale erfahren...
Huhn von den Hühnern
21.01.2017, 16:05
Ich habe ihm die Entstehung der wattegeier ausführlich erklärt.... jetzt ist er voll umfänglich informiert... dass wattegeier schlüpfen... stellt euch vor, mann morgens zum brüter und ein wattegeier.Küken da... unvorbereitet muss mann ja denken, dass Tierchen ist krank... alles gut... wir haben herrlich gelacht
jaaaa.....der Schock wäre bestimmt riesig gewesen....so´n kleiner nackter Wattegeier :roll
nachtrag zu meinem beitrag #589- in ausführung meines amtes als wattegeierbruteiercountdownkontrollbeauftragte
hab ich nachträglich noch diese grafik erstellt...da ich leider keinen counter finden konnte, der von 480 stunden abwärts rechnet...
um 16 uhr unserer zeitrechnung galt dies:
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/0615f1a5d13e570dd5a3cf38f3b171ab.png (http://www.freegifs.de)
Tininini
21.01.2017, 17:16
jaaaa.....der Schock wäre bestimmt riesig gewesen....so´n kleiner nackter Wattegeier :roll
:laugh DER Schock steht meiner Familie bevor :rofl Ich verrate vorher nicht was da schlüpfen wird...
Sind Seidi Bruteier... :pfeif
Auf die Reaktionen bin ich jetzt schon gespannt, schade nur, dass es noch viel zu lange hin ist :cool:
Ich verrate vorher nicht was da schlüpfen wird...Sind Seidi Bruteier... sind s ja im weitesten sinne auch, gell?!
aber sag mal - du jetzt auch? :laugh
sorry - test, test....hier noch einmal etwas hübscher und aktuell:
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/694fc6980a8ec206442fef877f627c0b.png (http://www.freegifs.de)
schade nur, dass es noch viel zu lange hin ist :cool:
Die Zeit bekommen wir doch rum :troest:troest
nachtrag zu meinem beitrag #589- in ausführung meines amtes als wattegeierbruteiercountdownkontrollbeauftragte
hab ich nachträglich noch diese grafik erstellt...da ich leider keinen counter finden konnte, der von 480 stunden abwärts rechnet...
um 16 uhr unserer zeitrechnung galt dies:
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/0615f1a5d13e570dd5a3cf38f3b171ab.png (http://www.freegifs.de)
Hoffentlich halten die kleinen Wattegeier sich auch dran.....:laugh
das Küki mit dem roten Kennring schlüpfte bereits bei T -57 :D
Was denkt Ihr wohl was dann beim Huhn abgeht.:unsicher
Küken aus Stamm 2 :cool:
http://up.picr.de/28085075pv.jpg
Bin schon echt gespannt, was aus den Eiern rausgepoltert kommt.
Ich habe vielleicht schon einen Hahn für meine Showgirlies.;D
Dazu eine Frage an die Expertin....
Da die Kükis ja halbe-halbe ausfallen...
Heidi, wenn ich jetzt z.B. eine künftige Henne mit Kragen nehmen würde und dazu einen ganz normalen Hahn, dann habe ich doch nicht wieder das halbe-halbe-Prinzip oder doch?
183176
Ich schaue hier ja ab und an rein und muss sagen.... hihi Ihr seit Klasse verrückt
Huhn von den Hühnern
21.01.2017, 19:39
http://up.picr.de/27983503lr.jpg
Nein..siehe plan...zeile 1
Tininini
21.01.2017, 19:39
sind s ja im weitesten sinne auch, gell?!
aber sag mal - du jetzt auch? :laug
Ich bin schon von Anfang an 'dabei'...;) :jaaaa: #12
Bin über alle Maßen schockverliebt :love
Nee...siehe plan...
Jaja... Demnach müsste es so sein wie ich sage, aber kommts da nicht auch wieder auf F1 und F2 an?
Genau Sven,
aus vollbefiedertem Hahn x Henne mit Krawatte fallen wieder hälfte vollbefiedert/ hälfte nackthalsig mit Krawatte.
Und wenn Du dann noch einen Seidihahn nimmst :) zur Henne mit Krawatte hast hälfte Showgirls mit Krawatte und hälfte ganz normale Seidis.
Diese Seidis sind wieder ganz "normale" Seidis, vererben nicht das Nackthalsgen.
Man sollte nach Möglichkeit immer ein vollbefiedertes Tier x ein nackthalsiges Tier nehmen.
Bei ständiger Verpaarung von SG x SG werden die Tiere immer nackter, bzw. verlieren ihre Fluffigkeit.
Jaja... Demnach müsste es so sein wie ich sage, aber kommts da nicht auch wieder auf F1 und F2 an?
Vergess F1 und F2..............
Danke Heidi...
Juhuuuuu dann habe ich einen Hahn gefunden, der zu uns einziehen darf.;D
Spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tininini
21.01.2017, 19:48
Die Zeit bekommen wir doch rum :troest:troest
Ja :freund Aber du machst es mir echt schwer..., wenn ich das Foto sehe...:o
Sven.....wir wollen dann Foto sehen.:)
Ich hoffe es geht bald. Wird ein gestruppter Paduanerhahn, wenn es klappt, wovon ich einfach mal ausgehe.
183176
Ich schaue hier ja ab und an rein und muss sagen.... hihi Ihr seit Klasse verrückt
:jump:jump:jump verrückt sein ist soooo schön.
Ich hoffe es geht bald. Wird ein gestruppter Paduanerhahn, wenn es klappt, wovon ich einfach mal ausgehe.
aaaahhhhhhhhhhhhhhhh....gestruppte Showis:dance bzw. gestruppte Wattegeier
aaaahhhhhhhhhhhhhhhh....gestruppte Showis:dance
Jaaaaaaa die sind sooooo toll.:jump:jump:jump:biggrin:
183177 jep...... so ist es:)
Das wird hier noch ein richtig toller bunter Faden! :partytime
Sven,
bei den gestruppten mußt Du acht geben, niemals gestruppt x gestruppt !
Okay.... :-[ Also doch gut, dass ich den Stamm 1 habe??? ?
Warum genau?
Huhn von den Hühnern
21.01.2017, 20:20
Habe ich also richtig gemacht... mir selber auf die Schulter klopf...
Gestruppt x gestruppt ergibt überstruppung... nicht gut unf extrem
Genau - überstruppt , d.h. die Struppung ist ist viel zu stark ... Will kein Mensch sehen wie die aussehen.
ähhhh! schluck und schnappatmung - so "was" will ich auuuch!!!
Genau - überstruppt , d.h. die Struppung ist ist viel zu stark ... Will kein Mensch sehen wie die aussehen.
Jetzt bin ich neugierig. Wie sieht sowas aus? Hast du ein Bild oder einen Link?
:ot
http://up.picr.de/28089018jv.jpg
Im schlimmsten Fall so :(
Gelockte Tiere haben auch einen erhöhten Stoffwechsel.
Oh Gott!!! Das sieht wirklich furchtbar aus:-X
Hab ja gesagt.....will kein Mensch sehen.;)
Sieht aus wie schon einmal durchgekaut der Arme.
aaaahhhhhhhhhhhhhhhh....gestruppte Showis bzw. gestruppte Wattegeier
kein Problem müsste nur die Verpaarung setzten und brüten und tatata gestruppte Showgirlküken!
Elterntiere sind ja schon vorhanden!
Warum machst das denn nicht ?
weil ich dann die seidenfiedrigen/dunkle Haut mit den gestruppten Zwerg Nackthälsen/helle Haut mischen würde und ich eigentlich die zwei Gruppen "rein" halten wollte!
Mhhh evtl. eine Brut wäre denkbar aber dann habe ich drei Gruppen und das wäre schon arg viel auch wenns sehr kleine Gruppen wären...!
Kann ja morgen mal Bilder des Hahns und der Henne einstellen die dafür "passen" würden!
Ich glaube wir sehen hier alle gerne Bilder.:)
es wäre das "Reservehähnchen" deshalb ist auch kein Bild von ihm auf meiner HP!
Dann muss ich morgen mal auf Bilderjagd gehen:laugh!
Ohhh, Pudding! *dahinschmelz* Davon würde ich bei passender Glucke auch Bruteier nehmen... *gg*
Aber erstmal muss es Frühling werden und die Damen in Stimmung kommen. Potentielle Kandidatinnen habe ich genug... Also warte ich ab, trinke Tee und träume von zukünftigen Wattegeierchen und Buschhühnchen und Javanesern... :)
LG, sonja
Ohhh, Pudding! *dahinschmelz* Davon würde ich bei passender Glucke auch Bruteier nehmen... *gg*
Aber erstmal muss es Frühling werden und die Damen in Stimmung kommen. Potentielle Kandidatinnen habe ich genug... Also warte ich ab, trinke Tee und träume von zukünftigen Wattegeierchen und Buschhühnchen und Javanesern... :)
LG, sonja
Stell ich mir grade ne lustige Runde vor :) Wattegeierchen und Buschhühnchen und Javaneser.
da es sich nur um 1,1 handelt werden es nicht viele Eierchen sein für 2017 und was auch noch erschwerend dazu kommt die Küken spalten ja auf d.h. es werden nur sehr sehr wenige gestruppte SG schlüpfen:-X!
da es sich nur um 1,1 handelt werden es nicht viele Eierchen sein für 2017 und was auch noch erschwerend dazu kommt die Küken spalten ja auf d.h. es werden nur sehr sehr wenige gestruppte SG schlüpfen:-X!
Wieso nur sehr sehr wenige ??? Müßte doch eigentlich fifty/fifty.
Oooch, nur gestruppt oder ganz normal wäre auch egal... ;)
@Heidi63
Und dazu wuseln noch Paduaner, Breda, Lakenfelder, Marans, New Hampshire und noch so einige andere plus diverse Mixe herum... Ein richtig buntes Bild halt. :D
LG, Sonja
Ahhhhh......so ne richtig schöne bunte Truppe.:) Fein !
:ot
@ Sonja
Breda/Pavlov x Buschhahn :)
http://up.picr.de/28092643zy.jpg
Sieht seltsam aus... Aber auf Breda/Pawlow-Mix wäre ich auch scharf. :cool:
sieht aus wie sportliches federvieh mit feschem beinkleid.
aber ich wäre jetzt nicht, wie roski, scharf auf sie. ich will nur wattegeier! :laugh
der countdown läuft...wie zähflüssiges baumharz...gegen 16 uhr poste ich ein update.
Wieso nur sehr sehr wenige Müßte doch eigentlich fifty/fifty.
fifty/fifty ?
aus der Verpaarung könnten:
- Zwerg Seidenhühner
- Zwerg Showgirls
- Zwerge glatt komplett befiedert
- Zwerge gestruppt komplett befiedert
- Zwerg Nackthälschen
- Cotton Candys
und eben die angestrebten getruppten SG fallen!
Also ist die Chance auf gestruppte SG doch sehr übersichtlich:jaaaa:!
fifty/fifty ?
aus der Verpaarung könnten:
- Zwerg Seidenhühner
- Zwerg Showgirls
- Zwerge glatt komplett befiedert
- Zwerge gestruppt komplett befiedert
- Zwerg Nackthälschen
- Cotton Candys
und eben die angestrebten getruppten SG fallen!
Also ist die Chance auf gestruppte SG doch sehr übersichtlich:jaaaa:!
Oh Mann ...diese Mixe bringen mich noch um.:laugh
Komm auch nicht ganz dahinter was da alles drinsteckt.
Übrigens....es könnten auch gestruppte-seidenfiedrige fallen.:roll
Sieht seltsam aus... Aber auf Breda/Pawlow-Mix wäre ich auch scharf. :cool:
Weißt ja wo.......
sieht aus wie sportliches federvieh mit feschem beinkleid
Ja....sehr sportlich.....fliegen sehr gerne ;mit ner feschen Geierferse.:)
Weißt ja wo.......
Jaaaa, aber sie ist extremst selten im Forum. Als ich das letzte Mal versucht habe, Kontakt aufzunehmen, war sie monatelang nicht im Forum drin. *seufz* Ich werde weiterhin versuchen, sie zu erreichen. Aber wann sie noch hierher reinguckt, ist ja unbekannt...
Jaaaa, aber sie ist extremst selten im Forum. Als ich das letzte Mal versucht habe, Kontakt aufzunehmen, war sie monatelang nicht im Forum drin. *seufz* Ich werde weiterhin versuchen, sie zu erreichen. Aber wann sie noch hierher reinguckt, ist ja unbekannt...
Schreib sie an.....dann sagst mir bescheid....hab auch an anderer Stelle Kontakt zu ihr.
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/24abaf1a5d1819c3b62e13cef8a070d7.png (http://www.freegifs.de)
wo ist eigentlich die mutter in spe?
ungewöhnlich still von ihrer seite aus...ob sie wieder etwas plant?
Oh Mann ...diese Mixe bringen mich noch um.
Komm auch nicht ganz dahinter was da alles drinsteckt.
im Hahn steckt Zwergseidi und Zwerg Nackthals jeweils rasserein
und in der Henne Zwergseidenhuhn und Zwerg Paduaner gestruppt auch rasserein
Übrigens....es könnten auch gestruppte-seidenfiedrige fallen.
Um diese würde es ja in der Verpaarung gehen!
Hmm...ich glaube wir reden da aneinander vorbei.
Hast Du schonmal ein gestrupptes,seidenfiedriges Tier gesehen?
Ich weiß nicht ob das so toll aussieht.
Mir persönlich gehts eher um ein gestrupptes,dunkelhäutiges "Showgirl", was aber keinesfalls seidenfiedrig sein sollte.
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/24abaf1a5d1819c3b62e13cef8a070d7.png (http://www.freegifs.de)
wo ist eigentlich die mutter in spe?
ungewöhnlich still von ihrer seite aus...ob sie wieder etwas plant?
Die ist wohl mit den Eier untergetaucht. :versteck
im Hahn steckt Zwergseidi und Zwerg Nackthals jeweils rasserein
und in der Henne Zwergseidenhuhn und Zwerg Paduaner gestruppt auch rasserein
Ah....ich verstehe. Da hast natürlich Recht ;dürfte einiges fallen.
Mags mal erklären was Cotton Candys sind?
Huhn von den Hühnern
22.01.2017, 17:24
Mir geht es gut... die Übelkeit läßt nach.... bekomme vielleicht noch seidis (gleich.
alt).... mehr dazu später.
Mir geht es gut... die Übelkeit läßt nach.... bekomme vielleicht noch seidis (gleich.
alt).... mehr dazu später.
Wildfarbenen oder splash :laugh
Huhn von den Hühnern
22.01.2017, 17:31
Wildfarbige
bekomme vielleicht noch seidis (gleich.alt)
wie jetzt - gleich alt?
schon angebrütet, oder wie geht das :kein
jetzt bin ich aber gesapnnt...
Dann kannst auch sowas machen :laugh
http://up.picr.de/28097108je.jpg
ohhh! jetzt geht s wieder los, mit den bildern, die süchtig machen.
sag mal heidi, ist das eigentlich erlaubt?
Huhn von den Hühnern
22.01.2017, 17:40
Jaaa...seidihahn habe ich ja schon...
ohhh! jetzt geht s wieder los, mit den bildern, die süchtig machen.
sag mal heidi, ist das eigentlich erlaubt?
:jaaaa: ich denke schon.....:laugh wattegeierrausch
Heute nachmittag geschlüpft :love
http://up.picr.de/28098143wv.jpg
Tininini
22.01.2017, 18:35
Ohne Worte :knutsch :love
:-* ich glaube nicht dass es erlaubt ist :neee:
Zuckeschock..... Ohhh habe die Bilder der Liebsten gezeigt......Aber nee wir wollen ja von unseren Nachwuchs:jaaaa: mehr sag ich dazu nicht :p
:-* ich glaube nicht dass es erlaubt ist :neee:
:heul:heul:heul
keine Bilder mehr......das halt ich nicht lange aus......:laugh
Glückwunsch Heidi-Mama.;D
Findelhuhn
22.01.2017, 19:47
Alle Achtung, Heidi... 666 Beiträge in 11 Tagen, das macht Dir so schnell keiner nach! :bravo
Auch wenn ich wenig schreibe, ich lese immer noch mit und vor allem: schaue Bilder! :jaaaa:
Oh nein.... traurig darfst Du nicht sein.... dann will ich mal nicht so sein und werde tapfer viele viele Bilder ertragen :jaaaa:
Dann kannst auch sowas machen :laugh
Dann werde ich mich bei Kokido schon vorsorglich anmelden. Zwecks zukünftigen wildfarbigen (Kra)Wattegeierbruteier. :biggrin:
@ Tutulla:
Du, alles funzt. Wenn mein anderer Brüter am 1. Februar leer ist, lege ich die Eier um und könnte den Wattegeiereierbruteierbräterbrutzlomat am 2. Februar auf Reise schicken und dann könnte er voraussichtlich am 4. Februar bei Dir sein.
Dann werde ich mich bei Kokido schon vorsorglich anmelden. Zwecks zukünftigen wildfarbigen (Kra)Wattegeierbruteier. :biggrin:
Oh weia.....die sind noch nicht geschlüpft....und Du planst schon die nächste Generation.:laugh
Das nennt man infiziert.....aber hochgradig.:jaaaa:
Glückwunsch Heidi-Mama.;D
Ne ne ne, die sind heute bei meiner Freundin geschlüpft, sind ihre ersten SG.
Kam mich besuchen und fand nackthalsige Hühnchen nicht besonders toll........infiziert.:)
Oh nein.... traurig darfst Du nicht sein.... dann will ich mal nicht so sein und werde tapfer viele viele Bilder ertragen :jaaaa:
Juhu ! Ich darf....:)
Dann zeig ich Dir mal wo meine Tiere wohnen.:)
http://up.picr.de/28100600vj.jpg
Huhn von den Hühnern
22.01.2017, 20:49
Danke Heidi... ich bin gerade aus dem Koma erwacht... Roksi merke dich mal vor... wie Heidi schon geschrieben hat, warten wir ab.
Alle Achtung, Heidi... 666 Beiträge in 11 Tagen, das macht Dir so schnell keiner nach! :bravo
Auch wenn ich wenig schreibe, ich lese immer noch mit und vor allem: schaue Bilder! :jaaaa:
:danke
Huhn von den Hühnern
22.01.2017, 22:48
Roksi.. ich wusste, dass wir dich weich klopfen... schauen wir mal, was schlüpft... von den 8 eiern hätten 6 hennen schon ein zu Hause...
@heidi63
Die Pavloreda-Mischung ist auch toll! Ich hatte zwei wunderhübsche Breduaner (Breda-Paduaner), sahen aus wie Appenzeller, einmalige Kämme bei einigen Grünlerabkömmlingen (Teufelshörner etc...), Bredaranshähne (Breda-Marans) als riesige Trümmer und von all meinen viiiielen Küken DREI Hennen (Marans oder Olivleger x Marans), von denen eine noch spurlos als Halbwüchsige verschwunden ist (eventuell Sperberopfer). Leider viel zuviele extrem potente Hähne und bei Stallpflicht zuwenig Platz für alle hormonüberschüssigen Kerle. Also sind sie leider in Sibirien...
LG, Sonja (die Pavloskaja auch seeehr mag)
hey kokido - da bist du aber noch ne erklärung schuldig...#657 :p
oder liegen die eier bei jemand anderem im brüter...seit 48 stunden nun?
ja klar, das wird s sein, gell?! :jaaaa:
sven uhhhhuuuahhhh! ich werd ganz kribbelig. echt alles funzt und klappt. prima! ich bin happy!!! dann könnte es theoretisch ja schon früher mit kleinen
http://up.picr.de/28102463pe.gif en bei mir klappen...wenn es wärmer würde. aber bei der derzeitigen kälte...obwohl...es gibt ja auch heatpacks, die man für futterinsekten, spinnen und reptilien verwendet, damit die beim tranzport nicht auskühlen. :pfeif
Huhn von den Hühnern
23.01.2017, 05:09
Die seidis..... ist noch zu früh, um hier zu spekulieren....werde mich dazu äußern, sobald ich mehr weiß. Schlupftag wäre dann auch der 10.02.17. Die verrückte Idee könnte sich anbieten.... nach dem schieren weiß ich mehr....
Huhn von den Hühnern
23.01.2017, 05:19
Tutulla... es ist einfach noch zu kalt zum eier versenden. Ich kann deine Begeisterung ja verstehen, aber die Kälte und dann noch Versand.... wir hatten das schon...
Nicht durch aufschlagen... sondern durch ausbrüten... wird aus dem Ei ein Küken
Und wir müssen! Rahmenbedingungen schaffen, dass das - bei allen zusätzlichen Risiken - auch klappt. Also Geduld..
Dank svenomat brauchst du bei ansteigenden Temperaturen nicht auf eine glucke warten... und dann kann es sofort losgehen
Danke Kokido :)
Beim Bruteisammeln hat man bei den jetztigen Temperaturen schon seine Probleme,
die BE sollten bei 8 -15 Grad gelagert werden,alles was unter 5 Grad fällt sinkt die Schlupfquote schon.
Und bei Nachttemperaturen von -10 schick ich garantiert kein Ei los.
ach nein, macht euch doch keine sorgen, heidi und kokido - ich scherze doch nur!
hatte heidi doch bereits gestern eine pn geschrieben und gesagt, dass ich erst so gegen ende märz, vielleicht gar erst anfang april die brut plane - gell, heidi?!
ich möchte auch in der lage sein, grünfutter für die küken sammeln zu können (jahreszeit bedingt) und zu dürfen (vogelgrippe bedingt). außerdem ist es in der tierpension, in die die kleinen ja dann so im alter von 4-5 wochen ziehen sollen, noch zu klat - für mein daführhalten.
also nur die ruhe brauner...
und auch sven, du lieber: du brauchst die eier im svenomat nicht umzubetten - lass sie sich dort fertig entwickeln und die küken schlüpfen. der svenomat kann und soll erst nach dem schlupf deiner küken zu mir ziehen.
so war und ist nach wie vor mein plan!
keine bange. da bin ich doch vernünftig genug. auch wenn das herz übergeht, bei all den kükenbildern :love
Kükenbilder :confused: wo :unsicher ich seh nur Wattegeierchen.....:laugh
Ich weiß doch das Du vernünftig bist! Sehr vorbildlich.:)
Bin mir sicher, den Küken, ach ne Wattegeierchen wird´s bei Dir an nix fehlen.:)
Hab grade die Eierchen unter der Glucke geschiert, von 3 sind 2 befruchtet.
Bin mal gespannt ob sie das Ding durchzieht.
Sie ist zwar Jahrgang 2015, brütet aber zum 1. Mal.
Wellnesshuhn
23.01.2017, 09:52
Ihr seid ja irre! Da schaut man mal ein Wochenende nicht rein und schon hat man Seitenweise nachzuholen!
Und dann die Bilder!
Sooo schön!
Kükenbilder wo ich seh nur Wattegeierchen.....
ohhh! fataler fehler, wie konnte mir das passieren???
natürlich - wattegeier, was denn sonst?! :laugh
Bin mal gespannt ob sie das Ding durchzieht.
Sie ist zwar Jahrgang 2015, brütet aber zum 1. Mal.
genau wegen dieser sorge - meine 3 hennen sind ja erst von 2016 und haben noch nie gebrütet, momentan haben sie gar wieder mit dem legen aufgehört (heute der 4. tag ohne bisher ein ei im nest) hatte ich ja so hin und her gespielt mit den gedanken. und letzlich fügte es sich so wunderbar, dass ich über kokido von sven den svenomaten gebaut bekommen habe. eigentlich hätte ich eine naturbrut geplant, doch jetzt werde ich völlig unabhängig von meinenb 3 mädels die wattegeierbruteier hoffentlich zum schlupf bringen. ok - mit dieser lösung habe ich dann das andere problem, welches ich eigentlich tunlichst umgehen wollte: die integration der neuankömmlinge nachher in meine kleinen herde. doch das plane ich alles step by step. die kleinen sollen, wenn sie kräftig genug sind, in ein nebengehege zu meinen 4 "alten" ziehen - natürlich mit wärmelampe und heizmatte (das versteht sich ja von selbst!) und so schon einmal teilintegriert werden. dann können - ich hoffe, das klappt alles so, wie ich mir das vorstelle - sich meine "großen" schon einmal daran gewöhnen, dass es plötzlich herdenzuwachs gibt. sich durch die gitter beäugen und beobachten. dann denke ich, werd ich evtl. mal das ein oder andere huhn zusammen mit mir in das wattegeiergehege nehmen. leckerfutter ausstreuen, zur ablenkung, etc. mal schauen, wie sich das alles ergibt. vielleicht läuft so eine inti recht harmlos ab, vielleicht mache ich mir da aber auch illusionen und die hackordnung muss und wird einfach ohne mein dazutun von den hühnern selber geregelt und der stress geht los...für ein paar wochen, bis alle ihren neuen platz in der hühnerherachie gefunden haben. (dieses szenario ist wohl leider eher wahrscheinlich...aber man kann ja mal hoffen :cool:)
nun denn - in ein paar monaten wissen wir mehr...
Huhn von den Hühnern
23.01.2017, 10:23
Das ist caruso.. mein farbmix.seidi.hahn (von 25.08.16, groß, in wildfarbig x Splash) und wenn es klappt, der zukünftige Vater meiner Wattegeier...
183234
Roksi.... wie viele be?
Richtig tutulla ....mach Dir Gedanken dazu.
Ich finds auch immer toll wenn die kleinen sich zuerst mal mit den Alten beschnuppern können, in Sicherheit.
Bei der eigentlichen Integration biete ich den kleinen immer Versteckmöglichkeiten bzw. Unterschlüpfe an, wo die Alttiere nicht folgen können.
Bei mir sind Wäschekörbe mit verschieden großen Einschnitten, darunter gibts auch Futter für die kleinen.
http://up.picr.de/28104118yq.jpg
http://up.picr.de/28104119hg.jpg
183234
Roksi.... wie viele be?
:weglach:weglach:weglach:rofl die Mutter gibts noch nicht !
Huhn von den Hühnern
23.01.2017, 10:29
Paßt doch, oder hast du als Wattegeierzüchter Bedenken ?
Nein ! Paßt......gibt herrliche Farbmixe :)
Tutulla... es ist einfach noch zu kalt zum eier versenden. Ich kann deine Begeisterung ja verstehen, aber die Kälte und dann noch Versand.... wir hatten das schon...
naja bei den Versandteier die seit ein paar Tagen im Brüter liegen (verrate noch nicht was da so brutzelt) waren die Temperaturen nicht schädlich 90% sind entwickelt! Daumendrücken das sie in ca. 2 Wochen alle aus dem Ei kommen!
Cotton Candy bedeutet Zuckerwatte, ein Hüfomitglied hatte meine getruppten mal so genannt und ich fands lustig!
Jetzt heissen alle gestruppten Geierchen eben Cotton Candy bei mir aus Jux und Dollerei:p!
Aja und mit den heissersehnten gesperberten Zwerg Nackthälsen BE könnte es dieses Frühjahr auch noch klappen:pfeif!
naja bei den Versandteier die seit ein paar Tagen im Brüter liegen (verrate noch nicht was da so brutzelt) waren die Temperaturen nicht schädlich 90% sind entwickelt! Daumendrücken das sie in ca. 2 Wochen alle aus dem Ei kommen!
Cotton Candy bedeutet Zuckerwatte, ein Hüfomitglied hatte meine getruppten mal so genannt und ich fands lustig!
Jetzt heissen alle gestruppten Geierchen eben Cotton Candy bei mir aus Jux und Dollerei:p!
Aja und mit den heissersehnten gesperberten Zwerg Nackthälsen BE könnte es dieses Frühjahr auch noch klappen:pfeif!
Ahhh... bis Zuckerwatte war ich schon.....konnte das aber nicht zuordnen.:laugh
Sicherlich ist das z. Z. mit Versandeier möglich, kommt auch ganz drauf an wo die BE rum stehen bleiben und natürlich wie sie verpackt werden.Außerdem wie man in der Lage ist BE zu sammeln.
Bei berufstätigen, die nur am Abend die Eier einsammeln können, seh ich z. Z. schwarz.
Dennoch werde ich z. Z. keine auf die Reise schicken.
Drück Dir die Daumen auf erfolgreichen Schlupf.
och das ist ja ein süßer junghahn, kokido.
wie ich das also jetzt verstehe, planst du "ganz groß" (:p) in die wattegeierzucht einzusteigen?! ich seh s schon - heidi hat uns alle infiziert.
das mit den unterschlüpfen für die kleineren ist eine gute idee - die werd ich beherzigen, wenn s denn soweit ist http://up.picr.de/28104973uu.gif
ich übe mich in geduld und warte. http://up.picr.de/28104978ej.gif
Huhn von den Hühnern
23.01.2017, 13:12
Bevor caruso Vater wird... gibt es noch das eine oder andere Hindernis zu überwinden... warten wir ab. Erstmal müssen wattegeier schlüpfen und gross werden, dann brauche ich Hennen und dann muss caruso noch hier sein (habe noch 2 große hähne)... das wird Projekt 2018... es sei denn, Roksi kann es gar nicht aushalten..
Bevor caruso Vater wird... gibt es noch das eine oder andere Hindernis zu überwinden... warten wir ab. Erstmal müssen wattegeier schlüpfen und gross werden, dann brauche ich Hennen und dann muss caruso noch hier sein (habe noch 2 große hähne)... das wird Projekt 2018... es sei denn, Roksi kann es gar nicht aushalten..
dabei wollte Roksi sich doch nur informieren ......:laugh
Wer tippt mit ? Ich sag 4 Hähne, 3 Hennen :jaaaa:
http://up.picr.de/28105790nv.jpg
http://up.picr.de/28105791ee.jpg
.................................................. ...............
http://up.picr.de/28105792ek.jpg
http://up.picr.de/28105793oe.jpg
.................................................. ...............
http://up.picr.de/28105794ir.jpg
http://up.picr.de/28105795dj.jpg
.................................................. ..............
http://up.picr.de/28105797qw.jpg
http://up.picr.de/28105798cq.jpg
http://up.picr.de/28105887zp.jpg
http://up.picr.de/28105889on.jpg
Der "kleine" mit der Doppelkralle ist reserviert.:)
http://up.picr.de/28105966gv.jpg
ich trau mich ja eigentlich nicht, einen tipp abzugeben, da mir gänzlich die erfahrung beim hühnersexen fehlt, aber ich wag s dennoch.
1. bild - links in weiß, hähnchen
- rechts in weiß mit "strichmuster" hühnchen?
und die grauen (oder sind sie schwarz, die farbe kommt verfälscht rüber?) nachfolgend sind 2 hähnchen?
aber nicht, dass ich, wenn ich falsch liege, keine bruteier mehr bekomme?! :laugh
ach - beinahe vergessen. in ausübung meines amtes (das ich ja gar nicht wollte - ich bitte also den wattegeierbruteiersondervereinsschriftfüher meinen protest in dicken lettern, kursiv geschrieben und unterstrichen in der wattegeierkladde zu notieren!) zwar um 30 minuten verfrüht, aber ich muss demnächst mit dem hunde gassi gehen und will es dann nicht versäumt haben...
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/fb90e81c8bfd21cf4d7843defaaa08cc.png (http://www.freegifs.de)
Bild 1 links hennig der Rest sieht hannig aus, Daumen sind trotzdem gedrückt für Hennen!
Bild 1 links hennig der Rest sieht hannig aus, Daumen sind trotzdem gedrückt für Hennen!
Mach mich net schwach.....:-[
ich trau mich ja eigentlich nicht, einen tipp abzugeben, da mir gänzlich die erfahrung beim hühnersexen fehlt, aber ich wag s dennoch.
und die grauen (oder sind sie schwarz, die farbe kommt verfälscht rüber?) nachfolgend sind 2 hähnchen?
Jaaa, die sind schwarz (kommt mit Blitz nicht so toll rüber) und beides Hähnchen, und das ist hervorragend, denn die brauch ich ganz dringend für die weiß-schwarz gefleckten.:biggrin:
denn die brauch ich ganz dringend für die weiß-schwarz gefleckten.
kenne mich mit den Plattbunten nicht aus aber würde da auch ein komplett blaues Hähnchen funktionieren?
kenne mich mit den Plattbunten nicht aus aber würde da auch ein komplett blaues Hähnchen funktionieren?
Das kann ich mir nicht vorstellen....
man braucht einen schwarzen Hahn, der aber wiederum aus weiß-schwarz gefleckt gefallen ist,
und das sind die beiden.:)
Also keinen normalen schwarzen!
OK wie gesagt ich kenne mich mit den Plattbunten nicht aus dachte nur da blau nur eine Verdünnung von schwarz ist...!
Wie ist denn die Farb-Quote bei den Plattbunten?
Findelhuhn
23.01.2017, 18:47
Höchste Zeit, mal das Vokabular zu definieren:
Wattegeier: Showgirl
Kra-Wattegeier: Showgirl mit Bowtie
Kräh-Wattegeier: Showgirl-Hahn
Zuckerwattegeier (auch Cotton Candy genannt): gestruppter Wattegeier
... ist mir noch was entgangen?
Das müssen wir jetzt mal da rüberschaufeln: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95135-spezielle-Forumsausdr%C3%BCcke?p=1472523#post1472523
tutulla, Du hast das "Urheberrecht" an den Begriffen, magst Du oder soll ich oder lieber doch nicht?
dabei wollte Roksi sich doch nur informieren ......:laugh
:pfeif
informieren, reformieren, hüformieren...
Bin bloß froh, dass ich selbst keinen Brüter habe: habe mich bewußt dagegen entschieden, sonst hätte ich gar keine Kontrolle über meine Sucht...:roll
Bin bloß froh, dass ich selbst keinen Brüter habe: habe mich bewußt dagegen entschieden, sonst hätte ich gar keine Kontrolle über meine Sucht...:roll
Darüber könnten wir Dich ja auch informieren.:laugh
Spaß bei Seite....hast schon Recht.....so´n Ding ist echt verführerisch.
Wie ist denn die Farb-Quote bei den Plattbunten?
Naja...würd mal sagen da liegen die schwarzen mit 10-20 %, die weißen ebenso, der Rest weiß-schwarzgefleckt.
Höchste Zeit, mal das Vokabular zu definieren:
Wattegeier: Showgirl
Kra-Wattegeier: Showgirl mit Bowtie
Zuckerwattegeier (auch Cotton Candy genannt): gestruppter Wattegeier
... ist mir noch was entgangen?
Das müssen wir jetzt mal da rüberschaufeln: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95135-spezielle-Forumsausdr%C3%BCcke?p=1472523#post1472523
tutulla, Du hast das "Urheberrecht" an den Begriffen, magst Du oder soll ich oder lieber doch nicht?
:ahhh
Kamillentee
23.01.2017, 22:38
. Wer tippt mit ? Ich sag 4 Hähne, 3 Hennen...
Ich sag 5 Hähne, 2 Hennen....jeweils eine bei den Weißen, die zu zweit auf dem Bild sind...:)
ach du liebes findelhuhn :freund
eine sache würde ich ändern -
da hatte ich aus dem bowtie = krawatte, eben den krähwattegeier für einen hahn gemacht.
das stimmt so, aber da müsste hinter "showgirl hahn" mit bowtie setzen, sonst ist s ja kein kra(äh)wattegeier...:jump
schuffel du das mal gerne rüber ins betreffende hühnerlexikon der spezialbegriffe für sachkundige wortwähler. ich habe ja schon den par des countdown übernommen. meine agenda ist voll...;D :laugh
Huhn von den Hühnern
23.01.2017, 22:49
Es brütet...
183248
Es :laugh - hat "es" auch einen Namen ?
Huhn von den Hühnern
23.01.2017, 23:03
Ja.. wattegeier und geierwally...die glucke heißt king suro...
Ich sag 5 Hähne, 2 Hennen....jeweils eine bei den Weißen, die zu zweit auf dem Bild sind...:)
Das wäre dann ein "fantastischer" Start ins neue Jahr, aber davon bin ich noch nicht überzeugt.
Mal abwarten......
suro brütet. die welt wartet.
zumindest unsere kleine verrückte wattegeierwelt...in der auch jetzt noch die tannenbäume hübsch und überreich geschmückt der wattegeierbruteierkommandozentralleiterinnen und pressesprecherinnen heim ziehren. das ist doch mehr als wunderbar.
einzig ein wenig das idyll des feingeistes auge störend, wirkt das unachtsam und augenscheinlich recht nachlässig trappierte applikationsfläschchen für das verschnupfte riechorgan.
aber naja - wer auf wattegeierbruteierwattewolke 21 schwebt, dem sei dieser fauxpas natürlich verziehen.
(einen kleinen abmahnungsvermerk in den statuten wird es aber wohl dennoch geben - sorry!) :p :laugh
tutulla...Du bist der absulute Knaller. Ich könnt mich hier weghauen.....:laugh
Kokido - Küken bekommt schwarze Federchen ;D
http://up.picr.de/28114503sb.jpg
Das Kükchen so in der Hand, wirkt doch stark nach Geiersturzflugnachkommen :o
ich hoffe ich bekomme jetzt nicht auch eine Abmahnung
Vor gut 2 Wochen brachte mein Männe mir was mit nach Hause. :o
Ist nicht so als wenn ich nur einen Stall hätte, aber er meinte....mir fiel schon was dazu ein.:roll
Na klar.....das wird ne Wattegeieraufzuchtstation.:)
http://up.picr.de/28114572md.jpg
Boh, das ist Klasse, würde ich so einen finden dann würde ich wohl doch wieder Legewachteln halten.....suchsuch....:laugh
Das Kükchen so in der Hand, wirkt doch stark nach Geiersturzflugnachkommen :o
ich hoffe ich bekomme jetzt nicht auch eine Abmahnung
:rofl Na warten wir mal ab was die Kommandozentralleitung dazu sagt.:unsicher
Huhn von den Hühnern
24.01.2017, 15:27
Das küki... hoffe auf dicke henne...
Da ich jetzt abgemahnt worden bin ... wegen Tischdeko!!!! ... stelle ich keine Bilder mehr ein. Kein schierbilder.. keine Küken... oder was meint ihr?
:cluebat:cluebat:cluebat:cluebat:cluebat:cluebat
soviel zu keine Schierbilder....keine Küken
Huhn von den Hühnern
24.01.2017, 15:34
Die arme Tutulla so zu verhauen... meinst du nicht, dass NICHTS mehr sehen als Strafe für Abmahnung wegen tischdeko reicht?
Ich bin empfindlich... müsst ihr wissen ..
Wieso tutulla ? Du bist gemeint. Uns alle hier strafen......keine Schierbilder, keine Küken.
Huhn von den Hühnern
24.01.2017, 15:40
Heul.. heul
:freund liebe Kokido....Ich mach mal lieb Kind......
Also liebe Kokido, kannst Du nicht nen Bilderchen nur für mich rein stellen.... Tutulla darf dann nicht gucken ;)
:weglach also echt, kokido...so kann man s auch machen!
mich für deine vergehen vorschieben, sodass ich den buhmann von allen bekomme, die gerne wattegeierbrutschiereierbilder und nach hoffentlich erfolgreicher bebrütung durch die wattegeierersatzmama auch wategeierküken sehen wollen. ja genahhhauu! so machen wir das in der wattegeierbruteierkommandozentrale, wa? :laugh
mensch huhn - trink ma nich so viel von deinem lecker eierlikörchen, dann verstehst du auch den wink mit dem wattegeierfluffifederwedel!
genau! DU bist gemeint, mit dem klaps auf den seitenkopf - wir erinnern uns an den post von heidi: :cluebat
nicht ich - ich, die ich hier perma- und wehement versuche, licht ins dunkle innere eines im werdeprozess inbegriffenen wattegeierbrutei's zu leuchten.
und euch auch wacker und relativ zeitsicher über die brutdauer informiere.
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/568b294e3bd5a70f7dc0bc65bdc000de.png (http://www.freegifs.de)
Tutulla darf dann nicht gucken
oha! na das ist jetzt aber zuviel des guten. diese maßregelung und sanktion träfe allerdings ...genau die falsche!
ich werde jetzt beschwerde einreichen. jawoll. einen beschwerdebrief an die wattegeierbruteieroberinstanz. nicht mit mir meine lieben, nicht mit miiiir! :verweis
oh wow, heidi. du hast definitiv einen der männer, die rar im angebot sind. falls der mal zum verkauf stünde - also der mann :p - dann sag bescheid, woll?!
http://up.picr.de/28114572md.jpg[/QUOTE]
...und für die etwas weniger aufmerksamen unter uns.
ich habe den wattegeierbruteierzeitigungsdauercode etwas verändert, nachdem mir der geistesblitz kam, das da mit dem - vor der zahl so etwas nicht stimmt.
ich hätte da gerne ein + zu stehen, aber der generator hat mir den dienst verweigert und die schiere zahl abgedruckt...aber ok. eine zahl ohne vorzeichen bedeutet ja eigentlich positiv, also + :jaaaa:
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/568b294e3bd5a70f7dc0bc65bdc000de.png (http://www.freegifs.de)
...und übrigens: ziehren schreibt man ohne "h". das weiß ich auch, hab s nur mal so getippt, um zu sehen, was ihr dazu sagt...
Huhn von den Hühnern
24.01.2017, 17:11
Muri... wir werde eine bilderlösung finden, vielleicht löscht Tutulla ja den Eintrag... ich hatte doch keine Zeit für Deko, wollte euch nur am Geschehen teilhaben lassen...
@ all ... das küki... tippe auf Henne....
och tutulla....183256 nicht eingeschnappt sein :neee:
wenn Kokido Bilder zeigt dann eh für alle 183257
Huhn von den Hühnern
24.01.2017, 17:17
Friede? Bilder für alle und nie wieder etwas zur deko... es geht nur um die Wattegeier
183258ja ja so machen wir das :jaaaa:
hmmm http://up.picr.de/28116050go.gif...
ob ich euch alle so einfach davon kommen lassen soll und kann?
mich kann nur noch eines versöhnen und das wäre einen stellvertreter für das tägliche einstellen des "count (achtung kokido, jetzt kommt's) up's"
zu finden.
aaalso: 2 probleme jetzt auf einmal.
zum einen die frage nach der richtigen berechnung für den - ja, wie drück ich es jetzt korrekt aus? - countup.
und zum zweiten die wahl oder findung für einen, ich erwähnte es ja bereits, unterstützer, der mich in seiner funktion eben unterstützt...ich weiß nicht, ob ich das leisten kann, täglich um 16 uhr ein update für die noch verbleibenden tagbe bis zum heißersehnten wattegeierschlupf zu posten.
frage 1: ich habe mir gedacht, da ja das spektakuläre ereignis in der zukunft liegt, müssen wir ein "+" vor die zahl der verbleibenden stunden setzen. also der jeweilige heutige tag, plus die noch verbleibenden tage (in stunden berechnet) ergibt den voraussichtlichen schlupftermin.
unsere wattegeierbruteierkommandozentralleiterin und pressesprecherin hingegen sagt, dass per definition ein countdown herunterzählt (was ja schon alleine des wortes bedeutung klar macht), wir also ein "-" vor die Zahl der stunden setzen müssten.
meiner theorie zufolge sollten wir daher unseren wattegeierbruteierzeitigunsdauerzähler nicht als countdown bezeichnen.
versteht die wattegeierinfizierte gemeinde, was ich meine?
frage 2. würde jemand ab der mitte des bevorstehenden ereignisses meinen part des postens des zählers übernehmen? ;D
oh wow, heidi. du hast definitiv einen der männer, die rar im angebot sind. falls der mal zum verkauf stünde - also der mann :p - dann sag bescheid, woll?!
Ich hab den besten Männe der Welt :) ; den verkauf ich ganz bestimmt nicht!:neee:
Huhn von den Hühnern
24.01.2017, 18:15
Meine liebe Tutulla... viel amt... viel ehr... dein amt...
.. ich muss keine Bilder einstellen und du hast mich abgemahnt.. also liegt es an dir... ob es Bilder gibt oder nicht...
Für mich t minus (heute bis zum Ereignis) weil
Der Countdown (seltener: Count-down) (engl. „herunterzählen“, „das Zurückzählen“) ist die getaktete (kurz vor dem Ende im Sekundentakt) Bekanntgabe der bis zum Eintreten eines bestimmten Ereignisses (z. B. Abschuss einer Rakete oder Jahreswechsel) noch fehlenden Zeitspanne. Formal angegeben wird der Zeitpunkt des Ereignisses bei Raketenstarts z. B. mit T (Test), die noch fehlende Zeitspanne mit t (z. B. 10 min), sodass Durchsagen wie „T minus 10 Minuten“ entstehen. In der Regel wird der Countdown still durchgeführt und nur während der letzten Sekunden vor dem Start laut gezählt
Bilder und t- oder t +... das sind die fragen.
@ all ... das küki... tippe auf Henne....
Dann tipp Du auf Henne.....ich nicht, ich sag das ist ein Hähnchen:)
von links Henne - Henne - Hahn - Hahn - Henne
http://up.picr.de/28116320el.jpg
Schierbilder für Kokido - und alle die es brauchen können.
Ich schiere Tag 7 und Tag 14
http://www.nutzgefluegelforum.de/t1339f70-Schieren-Schierbilder.html
Huhn von den Hühnern
24.01.2017, 18:18
Ok.. der wattegeierkennerblick
Also ich weiß nicht was ihr mit + habt, für mich eindeutig - !
@ Heidi, sind die alle gleich alt? Die sind so unterschiedlich groß!
Ich hab den besten Männe der Welt :) ; den verkauf ich ganz bestimmt nicht!:neee:
Ist bestimmt ein Seltenkräher! :biggrin:
Ist bestimmt ein Seltenkräher! :biggrin:
Ich liebe Kräher:)
@ Heidi, sind die alle gleich alt? Die sind so unterschiedlich groß!
Nein, das Küki mit dem roten Ring schlüpfte bereits 18. Bruttag ; 31.12. und 2 Tage später 2.1. Küki mit grünen Kennring.
Kokido-Küki und die beiden anderen sind vom 7.1.
Aber nur mit schönen Stimmen, habe ich mitbekommen. Du hattest irgendeinen Hahn (war es Chabo??), dessen Krähen wohl nicht gerade ansprechend war.