PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Showgirl

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24]

Heidi63
07.06.2020, 12:17
Dann würde ich zu Henne tendieren.

Mit 9 Wochen zeigen meine deutlich Kehllappen.

Hahn - Henne

https://up.picr.de/38723373im.jpg

https://up.picr.de/38723375sf.jpg

pasi07
07.06.2020, 12:53
Danke für Eure Antworten und die Bilder. Die weißen Showgirls sind ja brutal putzig :)
Dann bin ich guter Dinge, dass es eine Henne ist.
Grüßle

sternenstaub
08.06.2020, 12:10
So mittlerweile gibt es die ersten Eier. 1x beige-braun (seit etwa 2 Wochen) von einer der schwarzen Seidendamen und einmal grün (gestern das erste). Die Dame habe ich noch nicht erwischt, schätze aber dass es eine der Töchter vom F1 Hahn ist.

pasi07
30.06.2020, 16:30
Hallo zusammen,

habe schon in einem anderen Thread mal nachgefragt und habe erst jetzt gesehen, dass es extra einen mit Showgirls gibt. Was meint Ihr zu meinem Showgirl, Henne oder Hahn?

Liebe Grüße
Pasi228809228810

Hi zusammen,

nun ist es amtlich, mein gelbes Showgirl ist offiziell ein Hahn. Gestern hat er das erste Mal gekräht;-)

Liebe Grüße
Pasi

nero2010
30.06.2020, 23:03
Also gut getippt. Für Dich evtl. natürlich schade.

Heidi63
03.07.2020, 06:36
Mal ein paar der Padu - Sg -Mixe ..............

https://up.picr.de/38923969uq.jpg

https://up.picr.de/38923970jd.jpg

https://up.picr.de/38923971lt.jpg

Kohlmeise
03.07.2020, 13:06
Was für geniale Tiere !

Das ist was ganz exclusives, eine mega schöne Kreuzung.

sternenstaub
12.07.2020, 14:33
So Update: Es legt nur eine grüne Eier, das ist die glatte, gelbe Nackthalsige. Die anderen fünf Damen legen alle braun-beige Eier.

Santana
14.07.2020, 13:13
Super! Wenn es auch nur eine ist!
Mit welchem Hahn bekommst du die Nachkommen der Henne jetzt seidenfiedrig?
Dann schwinden die Chancen auf eine Grünlegerin ja noch mehr?
Ich hatte auch ein Zwerg Araucana Ei untergelegt. Von einem Zwergseidihahn wurde sie etwas unfreiwillig besprungen.
Die Araucana leben halt lieber enthaltsam und mit Gentlemen zusammen.

Bei mir schlüpfen jetzt Showgirls.
Bisher sind 3 von 4 vollbefiedert.
Aber es schlüpfen in ein paar Tagen noch mehr.
Bin schon gespannt!

nero2010
14.07.2020, 15:02
Warum findet man sich eigentlich nicht damit ab, dass SH keine grünen Eier legen :roll
Als ständig da irgendwas zu mixen .

Santana
14.07.2020, 17:53
Eigentlich gehts ja um die nackten Hälse.
Hübsch hässlich😀!
Sind ja irgendwie auch gemixt!

Heidi63
14.07.2020, 20:05
Zum Glück kann jeder selber entscheiden was und wie er mixt.......

nero2010
14.07.2020, 20:45
So ist es leider.

sternenstaub
14.07.2020, 21:49
Leider? Was ist denn gegen ein paar nette Mixe zu sagen? Viele der heutigen Rassen sind ehedem als Mixe entstanden.

Heidi63
15.07.2020, 08:25
Leider? Was ist denn gegen ein paar nette Mixe zu sagen? Viele der heutigen Rassen sind ehedem als Mixe entstanden.

Nix spricht dagegen, es gibt immer welche die was zu meckern haben.
Die Resonanz spricht dafür..............

Rackelhuhn
15.07.2020, 16:37
Mir wäre die Resonanz egal, das ist persönliche Freiheit. :jaaaa:

Roksi
15.07.2020, 19:43
Ich finde die Zuchtarbeit, welche ein gesundes zufriedenes Tier mit besonderen Eigenschaften hervorbringt, eine super Sache. Und wenn ein Show oder Seidi grün legen soll und dabei ihre vorherigen Eigenschaften behält, ist doch Klasse. Wieso zeichnet man sonst die Tierzüchter für ihre Erfolge aus? Wahrscheinlich deswegen, weil man etwas Neues und attraktives erschafft. Keine Nutzmaschine, wie eine Hybride, die 2 Mal pro Tag Eier legen soll (ich weiß, übertrieben. :roll).

Nero, ich finde, es ist nichts zu meckern, wenn ein Zuchtziel diesen Anforderungen gerecht werden will.

piklani
29.08.2020, 09:47
Hallo,
Ich hatte ganz vergessen hier mal rein zu schreiben.
Im Mai zogen bei uns Showgirls ein sollten eigentlich 2.2 sein (Henne wurde nur mit Hahn verkauft). Wie sich nun herausstellte war Nameless nun doch ein Hahn und die Glatten Hähne mussten weg...da es einfach zu viel war für meine Anne-Liese und Die für meine Seramas zu groß und grob waren.
Anne-Liese die nun ihre Ruhe hatte,
hatte 2 Wochen später dann die Idee, nach Seidi/Showgirl Manier, zu brüten.
Also lass ich sie sitzen und pack die anderen in einen anderen Stall.
Nächsten morgen Stall Tür auf gemacht und was macht sie? Sie rennt zu den anderen. Nach dem wir das Spiel 2 Wochen gespielt haben hab ich mir gedacht lass sie doch machen und wir sind in den Urlaub gefahren.
Also komm ich wieder und da sitzt sie schön mit allen Hühnern zusammen im Stall und der Hahn sitzt sogar auf dem Rand vom Legenest.
Also haben wir geschiert und alle Eier waren befruchtet.
Ich dachte eigentlich das sie Freitag schlüpfen, aber sie sind schon Donnerstag Früh geschlüpft.
Als ich rein geguckt hatte waren die ganz kalt und die Mama draußen und hat gefressen.
Ich dachte erst 2 wären schon tot ,aber die lebten noch also hab ich die 3 genommen und bei Oma in eine Kiste mit Wärme und Wasser gepackt und bin dann zur Schule gegangen.
Nachmittags ging es allen supi :).
Aber jetzt schwächelt mein dicker.
Den anderen 2 geht es super, aber er schafft es irgendwie nicht mehr aufzustehen.
Ich weiß nicht könnten das Spreizbeine sein?
Der eine ist schwarz mit dunkler Haut, dann haben wir eins das so bläulich ist und noch eins das Hell mit Tarnzeichnung ist.
Bilder würde ich euch gerne zeigen, aber
ich weiß nicht wie.
Liebe Grüße Johanna🤗

KaosEnte
29.08.2020, 12:38
bei den Küken kann ich nicht raten, ich bin Entenhalterin.
:)Aber ich kann dir verraten, wie am einfachsten Bilder hochzuladen sind: über picr.de

piklani
29.08.2020, 14:29
Bibsel ist nun leider verstorben...:(

Roksi
29.08.2020, 15:12
Wenn die Mutter vom Nest aufgestanden war, dann war es wohl die Unterkühlung. Aber wenn die anderen beiden fit sind, dann wird es ihnen in der Wärme gut gehen.

Was hast Du bei den Küken für Wärmequelle? Essen auch dabei? (Du hast nur vom Trinken geschrieben).

Hat die Glucke die Anstalten gemacht, sich wieder auf das Nest zu setzen oder ist sie endgültig aufgestanden?

piklani
29.08.2020, 15:28
Ja essen war auch alles dar.
Hinsetzen wollte sie sich nicht mehr auf die Eiatrappe die noch mit drinne lag.
Wir haben die kleinen wie schon gesagt drinne in einer Box mit Futter, Wasser und einem Sandbad, sowie einer Wärmelampe.
Den anderen beiden geht es super und sie sind quick fideel, fressen und trinken gut und viel.
Dem kleinen ging es bis gestern am späten Nachmittag noch gut.
Ab da an ging es Berg ab...er lag nur noch, konnte nicht mehr aufstehen, konnte sich nur noch aufbäumen und hatte die meiste Zeit den Kopf unten.
Fressen wollte es auch nicht mehr genauso wie trinken.
Es ist schade, aber leider passiert so was nun mal. :(

Roksi
29.08.2020, 15:44
Trotzdem super, dass die anderen 2 so gut drauf sind. Es ist nicht die erste Glucke, die ihren Mutterdienst im kritischsten Moment quittiert. Wenn nichts Anderes ist, dann wünsche ich Dir viel Freude mit den Kleinen! :) Falls was ist, dann stelle einfach konkrete Fragen.

Rosi Rosi
26.11.2020, 22:50
Hallo und guten Abend, hab mich gerade neu in eurem Forum angemeldet, weil ich zwar schon lange Hühner habe, aber seit ca einem Jahr total in die Showgirls verknallt bin und immer mal bei euch reingeschaut habe. Habe eine tolle Gruppe aufgebaut und auch schon die ersten 7 Hennen selbst gezogen,natürlich auch eine Anzahl Hähnchen, die ich aber gut weitergeben konnte.Wohne in der Nähe Bremen /Achim sozusagen ein Nordlicht.Würde gerne ein paar Fotos von meinen Süssen reinstellen ,weiss aber noch garnicht wie das geht!
Erst mal liebe Grüsse Rosi.

elanor
27.11.2020, 11:19
Huhuuu Rosi Rosi und willkommen im Forum.
Fotos deiner Hühnchen sind immer gerne gesehen. Am einfachsten meldest du dich kostenlos bei picr.de an und lädst die Bilder dort hoch. Dann musst du nichts verkleinern oder so, sondern kannst einfach den angegebenen Link hier einfügen.
Wir sind gerspannt! :)

Rosi Rosi
28.11.2020, 20:22
Hallo liebe Sonja, danke für deinen Hinweis ,aber picr.de hab ich leider nicht auf den Schirm bekommen ,geht's nicht irgendwie einfacher und direkter? Hab so süsse Fotos von meinen Kleinen!

Greghor
28.11.2020, 20:58
Am einfachsten: Forum über Tapatalk gucken , falls du vom Handy guckst, da ist es "babyeinfach" ! [emoji2960]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

Rosi Rosi
28.11.2020, 22:33
Am einfachsten: Forum über Tapatalk gucken , falls du vom Handy guckst, da ist es "babyeinfach" ! [emoji2960]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit TapatalkHallo Gregor, danke für den Tipp, Hab jetzt Tapatalk und bin am üben, eins hat schon geklappt. Meine Jüngsten, die inzwischen aber schon 2 Monate alt sind und schon draussen wohnen. Danke ,demnächst mehr....https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201128/ad7f0fc2dcb196510ab4f296d1954268.jpg

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

elanor
29.11.2020, 00:16
Sehr süß! Das Linke ähnelt einem meiner Youngsters, einem ungeplantem Zwischenfall meiner glattfiedrigen, nackthalsigen Henne mit eventuell einem Buschhahn. Meine Süße (habe ich lange für einen Hahn gehalten) hat noch eine schwarze Schwester. Mama hat eine Wildbrut im Feld gestartet, nachdem sie ihre ersten beiden groß hatte. Und da sie zur Aufzucht der nichtzwergigen Erstkinder in der anderen Truppe mitlief, ergab es sich wohl so... :)
Ich bin gespannt auf deine Großen!

Rosi Rosi
30.11.2020, 13:10
Hallo, habe gestern mal Fotoshooting bei meinen erwachsenen Süssen gemacht, liebe Grüsse!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201130/97b6671175cb5c783e6b2cf071c8c288.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201130/11148a0ddb0e4156d25e7d36501e6507.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201130/ef78f240e887b8290ece946866289da9.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201130/0a6b205983668f38c6b1b74192a51f48.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201130/337c849615f27857ce481cf280ed2d99.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201130/8037978582837af0b8e536b224a6d696.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201130/4891ccfb37a02e4b11d4ffa63269c302.jpg

Rosi Rosi
30.11.2020, 14:54
Hallo Greghor,nochmal dank,klappt jetzt wie geschmiert!!

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Rackelhuhn
30.11.2020, 17:23
Jemand was von Heidi gehört? :o

Huhn von den Hühnern
30.11.2020, 17:36
Es ist bei Heidi alles im grünen Bereich.

Heidi63
06.12.2020, 12:41
Mir gehts gut, hatte nur in den letzten Wochen und Monaten durch Umbaumaßnahmen so einiges um die Ohren.

Huhn von den Hühnern
06.12.2020, 12:44
Jetzt bist du aber wieder da....

Rosi Rosi
06.12.2020, 13:06
Hallo Heidi, ich bin neu im Showgirlforum,hab aber schon länger bei euch reingeschaut und habe mir seit einem guten Jahr eine größere Gruppe zusammen gesucht und schon eigene Nachzucht bekommen.Hab schon lange alle möglichen Hühnerrassen, aber die Showgirls sind einfach was ganz besonderes und ich werde mich mehr auf sie konzentrieren.Deine Girls sind übrigens ganz Klasse!
Habe gerade heute nochmal 5 neue Hennen von einer Züchterfreundin bekommen, Fotos folgen, sind auch drei gelockte dabei,in die ich mich ja auch inzwischen verguckt habe.
Erst mal liebe Grüsse von Rosi.

Heidi63
06.12.2020, 20:17
Hallo Rosi Rosi....habs schon gelesen.Ja besteht große Suchtgefahr. :laugh

Rackelhuhn
06.12.2020, 20:21
Mal so in die Runde gefragt: Ich suche noch Hennen der Gewichtsklasse 1 bis maximal 2kg, also mittlere bis große Zwerge. Gibt es Showgirls in dieser Gewichtsklasse oder sind die alle kleiner/leichter? Danke

Rosi Rosi
06.12.2020, 21:03
Hallo, die sog. EU Shogirls sind tatsächlich größer als Zwerg. Ich hatte letzten Winter solche Küken von einer Züchterin aus Steinau gekauft, nennt sich Silkifarm, und das waren mit 10 Wochen schon richtige Koffer. Da aber alle 5 Hähnchen waren, vorsicht, sie ist gut im Vorsortieren, hab ich sie weggegeben, weil ich die Zwerge doch lieber mag.Aber auf 2 Kilo kommt man ja bei den normalen Seidihennen kaum, aber mit einem größeren Showboy und einer grossen Seidihenne eigentlich kein Problem.
Mein gelockter Amadeus, der jetzt bei einer Freundin ist, ein recht grosser Showboy, hat mit ihren nicht so kleinen Hennen auch recht grosse Küken produziert.
Gruss Rosi.

Rosi Rosi
06.12.2020, 21:12
Das ist Amadeus, ein tollerHahn...https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201206/27c4f172d15bef05d879d855513bc435.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201206/f318a30b7b52f75506ced7be7cee7f50.jpg

nero2010
06.12.2020, 21:38
Ja von Gewichtsangaben des Standards halten viele nichts mehr, egal ob Zwerge oder Großrasse.

Roksi
07.12.2020, 07:28
Rosi, Dein gelockter Hahn sieht ja bezaubernd aus!

Huhn von den Hühnern
07.12.2020, 08:22
Auch wenn es etwas OT ist
Achtet bei der Verpaarung der gelockten Tiere unbedingt auf die Genetik. Fehler in diesem Punkt sind zum Wohl der Küken unbedingt zu vermeiden. Bitte beschäftigt euch vor einer Verpaarung, gerade wenn ihr gestruppte Hähne in der Gruppe habt, mit der Genetik. Das kann sonst bitter enden.

Roksi
07.12.2020, 08:41
Ich habe zwar selbst nicht vor, Shows gelockt oder nicht, zu züchten. Aber es würde mich auch interessieren.
Meinst Du, bei gelockten Tieren ist das anders, als bei Shows?

Ich meine jetzt, da gab es ein Blatt, das Heidi hier schon ein-zwei Mal reingestellt hat, wo es stand, wie die Shows zu verpaaren sind, damit man nur lebensfähige Küken bekommt. Ich fand diese Anleitung so gut, dass ich - als ich von damaligen Heidis-BE Überschuss an Jungtieren hatte, dieses dann den Show-Käufern in die Hand drückte. Bezeichnend: keiner wußte was davon und die Käufer bedankten sich. Also die Warnung ist immer wichtig.

Leider finde ich es jetzt nicht mehr auf die Schnelle...

sternenstaub
07.12.2020, 08:50
Ich habe zwar selbst nicht vor, Shows gelockt oder nicht, zu züchten. Aber es würde mich auch interessieren.
Meinst Du, bei gelockten Tieren ist das anders, als bei Shows?

Ganz vereinfacht:
Nur glatt mit gelockt verpaaren. Niemals gelockt mit gelockt. Das verstärkt die Struppung derart, dass diese Tiere kein ausreichend schützendes Federkleid mehr haben. Das heisst überstruppt.
Bei solchen Genen ist es wichtig gezielt zu verpaaren. Bunte Truppe mit glatten und gelockten Tieren beiderlei Geschlechts und da dann wahllos Eier sammeln und Küken brüten geht nicht, weil dann eben auch überstruppte Tiere in Kauf genommen werden. Bin mir grad auch nicht sicher, ob die Überstruppung noch weitere Probleme macht, außer dem unzureichenden Federkleid.

Roksi
07.12.2020, 08:58
Ganz vereinfacht:
Nur glatt mit gelockt verpaaren. Niemals gelockt mit gelockt. Das verstärkt die Struppung derart, dass diese Tiere kein ausreichend schützendes Federkleid mehr haben. Das heisst überstruppt.
Bei solchen Genen ist es wichtig gezielt zu verpaaren. Bunte Truppe mit glatten und gelockten Tieren beiderlei Geschlechts und da dann wahllos Eier sammeln und Küken brüten geht nicht, weil dann eben auch überstruppte Tiere in Kauf genommen werden. Bin mir grad auch nicht sicher, ob die Überstruppung noch weitere Probleme macht, außer dem unzureichenden Federkleid.
Ich habe jetzt dieses Blatt nicht vor den Augen:
aber gilt es nicht für alle Shows sowieso? Oder ist da etwas Anderes?
Ich meine mich zu entsinnen, dass dort Nackthals + Nackthals nicht verpaart werden durfte.

Oder würde es bei gestruptten Tieren bedeuten, dass man neben dem nackten Hals auch noch die Struppigkeit beachten muss?? Sprich man durfte dann einerseits keine nackthälsige Struppis untereinander verpaaren. Aber auch vollbefiderte Struppies mit Nackthals-Struppies auch nicht? (was ja bei Shows, glaube ich, möglich ist)

Ach Mönsch, wo ist denn diese Liste nur abgeblieben? *such*

elanor
07.12.2020, 10:06
@Roksi
Richtig, die Tiere können aber auch verdeckt das Struppgen tragen und dann überstruppte Küken produzieren. Bei meinen konnte ich bis vor zwei Jahren noch gut die Eier erkennen und zuordnen. Das geht durch die Vielfalt jetzt nicht mehr und daher gibt es keinen Nachwuchs mehr von meinen, da ein gestruppter Hahn, mehrere gestruppte Hennen und auch gestruppt seidenfiedriege Tiere mitlaufen.
Zur Zeit laufen zwei vollbefiederte glattfiedrige Hennen vom letzten Jahr mit, da Tiffy (glattfiedrige Nackthalshenne) zwei Küken aus großen Eiern im Auslauf der anderen großgezogen hat und dort dann eventuell mit einem Buschhahn was angefangen hat. Jedenfalls hat sie im Feld eine Wildbrut gestartet, wworaus die beiden Mädels resultieren. Sollten diese grün legen (falls doch ein zu dem Zeitpunkt vielleicht einen Glückstreffer gelandet habender Junghahn der Vater ist), kann ich diese Eier wieder problemlos zuordnen.

Heidi
Schön, dass du wieder da bist... :)

Rosi Rosi
07.12.2020, 10:36
Moin, ich ziehe seit zwei Jahren auch gelockte Küken, auch bei meinen Padus, aber immer nur mit gelockten Hennen und glattem Hahn und das werden immer schöne Küken,teils gelockt teils glatt, gelockte Junghähne gebe ich grundsätzlich ab oder sie wandern eben in den Topf.Bei der Abgabe von Lockis weise ich immer ausdrücklich drauf hin, dass sie nur mit glatten verpaart bzw Küken gemacht werden dürfen.
Bei den Showis verpaare ich keine Stripper,also ganz nackthalsige ,mit Krawattenträgern, sondern nur Krawatte mit Krawatte oder Krawatte mit bedeckthalsig und dann bekommt man auch gut befiederten Nachwuchs.
Gruss Rosi.

Rackelhuhn
07.12.2020, 10:42
Also falls nächstes Jahr jemand Bruteier abgibt, wo Hennen mit über 1kg zu erwarten sind... Bitte PN. :pfeif

Heidi63
07.12.2020, 18:40
Danke Kokido.....das Du immer wieder drauf hinweist.....wer mit Struppis züchtet sollte sich gut belesen.
Niemals strupp x strupp.....aber so einfach ist das auch nicht. Unter den glatten gibts diejenigen die das Struppgen tragen und dennoch glatt sind. Nimmt man diese in Verpaarung mit gestruppten kann es ebenso zu überstruppten Tieren kommen.

In der normalen Showgirlzucht empfehle ich persönlich immer Showgirl x Seidi, so bleibt die Fluffigkeit erhalten.
Im Gegensatz bei Sg x Sg werden die Tiere von Generation zu Generation immer nackter. Das kann nicht das Ziel einer Zucht sein.

Heidi63
07.12.2020, 18:47
Ach Mönsch, wo ist denn diese Liste nur abgeblieben? *such*

https://up.picr.de/40035702qt.jpg

Roksi
07.12.2020, 18:48
Na GSD, die meinte ich.

DANKE!!

Huhn von den Hühnern
07.12.2020, 18:58
Danke Kokido.....das Du immer wieder drauf hinweist.....wer mit Struppis züchtet sollte sich gut belesen.
Niemals strupp x strupp.....aber so einfach ist das auch nicht. Unter den glatten gibts diejenigen die das Struppgen tragen und dennoch glatt sind. Nimmt man diese in Verpaarung mit gestruppten kann es ebenso zu überstruppten Tieren kommen.

In der normalen Showgirlzucht empfehle ich persönlich immer Showgirl x Seidi, so bleibt die Fluffigkeit erhalten.
Im Gegensatz bei Sg x Sg werden die Tiere von Generation zu Generation immer nackter. Das kann nicht das Ziel einer Zucht sein.

Da bei einer Freundin aufgrund einer falschen Verpaarung fast nackte Tiere herumlaufen (OT Züchter das habe ich nicht gewußt) muß der Hinweis m. M.
nach zum Wohl der Tiere einfach sein. Die Genetik ist bekannt und muß beachtet werden. Jeder der es nicht (wissentlich) beachtet, betreibt Qualzucht

sternenstaub
08.12.2020, 06:57
Das ist so ein Aspekt wo sich zeigt, wie wichtig Abstammungszucht (und die Dokumentation dazu) ist. Dass glatte Tiere aus Gestruppten das Struppgen auch verdeckt tragen können, wusste ich z.B. nicht. Ist das Gen dann unvollständig dominant? Ist das beim Nackthalsgen und voll befiederte Showgirls auch so?

Huhn von den Hühnern
08.12.2020, 07:25
Bei den Showgirls ist es so, dass nur nackthalsige Tiere auch nackthalsige Nachkommen haben können. Die vollbefiederten Tiere vererben das nackthalsige nicht.

Huhn von den Hühnern
08.12.2020, 07:45
Wenn jetzt noch Strupp dazu kommt, ergeben sich mehrere Möglichkeiten.
Wichtig ist, dass alle Tiere, die nicht struppig sind, markiert werden müssen. Diese dürfen aufgrund der Genetik nicht mehr mit einem sichtbaren Strupptier verpaart werden. Selbst eine Verpaarung der nicht sichtbar gestruppten sollte vermieden werden. Die Nackthalsigkeit oder Vollbefiederung kommt jetzt noch oben drauf.
Wenn es also ungünstig kommt dann die Genetik missachtet wird, könnten extrem überstruppte, nackthalsige ohne Kragen fallen. Diese Tiere frieren extrem, fressen immer, sind extrem abfällig, mausern schlecht. Ein Bild des Jammerns.
Wer mit Struppgenen experimentiert muß sich mit der Genetik beschäftigt und hat eine große Verantwortung.
Jeder Strupphahn in der Gruppe und das ausbrüten dieser Eier, bedeutet Verantwortung für die nachkommenden Generationen. Bitte informiert auch die BE Käufer.
Ich habe das Elend von Henne bei einer Freundin gesehen.

sternenstaub
09.12.2020, 14:55
Ich habe mir erlaubt, die letzten Beiträge, die sich rein um die Struppfiedrigkeit drehten in die Züchterecke in ein eigenes Thema zu verschieben. Ich möchte den Faden hier nicht mit themenfremden Beiträgen zerschießen.

Riesig freuen würde ich mich, wenn wir dort weiter diskutieren könnten, denn das Thema ist sehr interessant. Und vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch weiter.

Hier der Link: Struppfiedrigkeit (https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/111051-Struppfiedrigkeit?p=1958283#post1958283)

Küken_007
16.12.2020, 14:24
Hi Leute ich würde mich hier kurz einklinken...
wie viel kosten showgirls? kann ich sie bei meinen anderen hühnern, Königsbergern, Schwedischeblumenhühner, auracana, und Königsberger Cemani mixe und Cemanis halten?
Mfg
Küken_007
PS: ich hätte nie gedacht das mir showgirls so gut gefallen ich mochte seiden hühner und ihre "verwanten" nie so... aber diese bilder haben meine Meinung geändert... ich bin verliebt...:-*:love:love:kaffee

Küken_007
16.12.2020, 14:29
und kann man es auch irgendwie schaffen das die küken von Showgirls Bunte eier leben z.B. grün wenn der Vater Auracana gene hat? oder bessergesagt Auracana ist?

Rosi Rosi
16.12.2020, 14:56
Hallo, die Showis sollten eigentlich nur mit Zwerghuhnrassen zusammenlaufen, weil sie doch recht zart sind und im Winter bei nass kaltem Wetter oder gar Schnee gut geschützte Ecken brauchen.
Verpaarung auch nur mit Zwergrassen, also Zwerauracana,wäre aber schade,weil dann u.U ihr besondere Charakter verloren geht.
Zum mixen eignen sich eher Zwergholländer Hauben und Zwergcochin, da können meiner Erfahrung nach ganz hübsche Zwerge bei rauskommen. Aber reinrassig seidenfiedrig oder gelockt sind sie am schönsten und auch vom Verhalten her ganz besonders.
Erwachsene Junghennen werden zwischen 50 und 70 € gehandelt, Hähne sind natürlich günstig und unsortierte Küken liegen bei 15€

Vorsicht der Showgirl Virus ist heftig und hat mich vor einem guten Jahr gepackt......

Meine beiden neuesten Mädels:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201216/925615ec4bc58a0ab1805464416d7af4.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201216/6a7264249cbdf0a85fb0a1c6232a242c.jpg

Küken_007
16.12.2020, 17:07
Hallo, die Showis sollten eigentlich nur mit Zwerghuhnrassen zusammenlaufen, weil sie doch recht zart sind und im Winter bei nass kaltem Wetter oder gar Schnee gut geschützte Ecken brauchen.
Verpaarung auch nur mit Zwergrassen, also Zwerauracana,wäre aber schade,weil dann u.U ihr besondere Charakter verloren geht.
Zum mixen eignen sich eher Zwergholländer Hauben und Zwergcochin, da können meiner Erfahrung nach ganz hübsche Zwerge bei rauskommen. Aber reinrassig seidenfiedrig oder gelockt sind sie am schönsten und auch vom Verhalten her ganz besonders.
OK danke dann tu ich sie zu meinen kleinen Zwergies dazu (Zwerg Barnevelder, Zwerg-New Hampshire, Zwerg Wyandotte und zwerg auracanas)...:-*

Erwachsene Junghennen werden zwischen 50 und 70 € gehandelt, Hähne sind natürlich günstig und unsortierte Küken liegen bei 15€
vielen Dank dann werde ich gleich mal schauen wo ich welche herkriege

Vorsicht der Showgirl Virus ist heftig und hat mich vor einem guten Jahr gepackt...
Danke gut zu wissen :laugh ich werde mich in acht nehmen

Mfg
Küken_007

Rosi Rosi
16.12.2020, 17:17
Hallo Küken, noch Beispiele für Mixe und Gelockte.
Zwergholländerhaube x Showboyhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201216/f3d33ffb5d2bf886d783d00dc702e82f.jpg

Rosi Rosi
16.12.2020, 17:22
Showgirl x Zwergcochin in schoko gelockt, vorne und gelockte reine Show Girls gelb und blauhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201216/5835e1e2f71590ea9df9c1826f0654a8.jpg

Rosi Rosi
16.12.2020, 17:27
Einer von meinen beiden Zuchthähnen und ein weisser gelockter Junghahn

Viel Erfolg bei der Suche!
Grüsse Rosi.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201216/7340efcf916b94ebd23611f0bc18ff97.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20201216/5a5a9169050336c072dce157fe46b002.jpg

Rosi Rosi
16.12.2020, 18:09
Die Showis sehen als Küken schon fast so aus wie die Erwachsenen, nur halt ganz winzig! Die hier sind erst 4 Wochen alt.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201216/63ae0e61014d16e1b789e50c4efd3a0b.jpg

Küken_007
16.12.2020, 18:34
Oha schöne tiere:love:love:-*
aber eine Kleine Frage: (hat nichts mit hühnern zu tun...)
wie fügt man Fotos ein? ich bin zu blöd...:laugh
kann mir da auch wer helfen...:rotwerd

Küken_007
16.12.2020, 18:35
Die Showis sehen als Küken schon fast so aus wie die Erwachsenen, nur halt ganz winzig! Die hier sind erst 4 Wochen alt.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201216/63ae0e61014d16e1b789e50c4efd3a0b.jpg

SÜß:love:love:-*:-*

Küken_007
16.12.2020, 18:36
Oha schöne tiere:love:love:-*
aber eine Kleine Frage: (hat nichts mit hühnern zu tun...)
wie fügt man Fotos ein? ich bin zu blöd...:laugh
kann mir da auch wer helfen...:rotwerd

Bitte?:please:sorry:please

Rosi Rosi
16.12.2020, 19:23
Ja, so gings mir auch, hab von Greghor den Tipp mit Tapatalk bekommen. Die App Tapatalk einrichten,und damit geht es total einfach, Forum eingeben und dann kannst du direkt aus der Galerie oder Google Fotos runterladen.....

Huhn von den Hühnern
20.02.2021, 06:54
Ich sehe euch

236155

kräht oder kräht nicht?

Rosi Rosi
20.02.2021, 08:31
Das ist ja ein hübscher, schöne Farbe!
Gruss von meinen Kükis...Vielleicht wird das gelbe ja ähnlich, immer wieder spannend, was aus den Kleinen werden könnte.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210220/9ff71205ef52e14b48b605afd131709a.jpg

Roksi
20.02.2021, 16:32
Ich sehe euch

236155

kräht oder kräht nicht?
Lustiger Schnabelausdruck. ;D
Wenn "es" keine Kehllappen vorweist, wage ich auf Henne zu tippen.

Heidi63
21.02.2021, 21:17
Ich sehe euch

236155

kräht oder kräht nicht?

Natürlich ist das ne Henne. :)

Rackelhuhn
22.02.2021, 06:10
Lange nicht gesehen. Hallo :)

Heidi63
22.02.2021, 17:06
Huhu :)

Mix aus Cochin x Showgirl

https://up.picr.de/40613042hn.jpg

Rosi Rosi
22.02.2021, 20:16
Boooooh, das ist ja was ganz Edles und die Farbe ,!!!!!!Sehr schön!

Rackelhuhn
22.02.2021, 20:35
flauschiger Fußball :D

piklani
24.02.2021, 14:19
Hi[emoji4]
Im November meinte meine Anne-Liese brüten zu müssen. 4 von 5 Eiern befruchtet, davon 3 ShowgirlxSerama und 2 Showgirl. Sie hatte super gebrütet und sich auch von den anderen nicht abbringen lassen. Kurze Zeit später gesellte sich noch eine Serama Henne dazu, welche aber kurz vor Ende aufhörte. Mein Trampel von Australorphahn hatte sich immer bei den beiden mit hingequätscht und bei ca.14 Tagen ein Ei dabei rausgeschoben.
Habe dann die anderen Hühner separiert von ihnen gesperrt.
Die restlichen 3 sind geschlüpft und wurden mit der Mama in ein Käfig ins warme gesetzt.
Die Mixe haben es leider nicht geschafft, aber das kleine hier.
Könnt ihr mir schon sagen was das kleine wird?
(Letzte Bild ist die Mama)236239236240236241236242236243

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Heidi63
24.02.2021, 21:32
Henne

nero2010
24.02.2021, 21:47
Ja, dass ist Mädl .

piklani
24.02.2021, 21:55
Da freu ich mich ja[emoji4] Ich muss nur mal gucken, wie ich das mit dem Vater von ihr mache [emoji848]

nero2010
25.02.2021, 08:03
Da freu ich mich ja[emoji4] Ich muss nur mal gucken, wie ich das mit dem Vater von ihr mache [emoji848]

Man muss nicht gleich den Hahn wechseln nur weil Töchter von ihm in der Gruppe mitlaufen.

Heidi63
28.02.2021, 08:07
Vater x Töchter, oder Mutter x Söhne sind kein Problem.Nur nicht Vollgeschwister x Vollgeschwister.

Heidi63
11.12.2021, 16:47
Bevor das Jahr zu Ende geht dann noch schnell 2 meiner Hühnchen aus diesem Jahr.

Zu einem eine Showgirl Henne von 4/2021 in seidenfiedrig gestruppt.

https://up.picr.de/42609956es.jpg

und zum anderen meine V97 Henne ebenso aus 4/2021

https://up.picr.de/42609957jg.jpg

https://up.picr.de/42609959xy.jpg

nero2010
11.12.2021, 16:56
Glückwunsch, eine feine Henne.

piklani
11.12.2021, 17:00
Beides wunderschöne Tiere!
Hoffe nächstes Jahr auch auf mehr Glück bei der Nachzucht bei mir :)
Lg

Roksi
11.12.2021, 19:18
Die weiße Seidi ist einfach perfekt! :jaaaa:
Aber auch die schwarz-weiße Showgirl - wunderhübsch!

Rosi Rosi
11.12.2021, 21:33
Ja hallo Heidi, beides sehr hübsche Hühnchen.
Auch bei mir war es ein schönes Hühnerjahr mit viel Freude an meinen Kleinen.Ein paar Beispiele:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211211/486869cb0f7e558cf1d624eaa847adef.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20211211/2d46685b20ae48582aee861b3f4a6586.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20211211/c7f02e6975b6dccd76020a1028b2240a.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20211211/dddf4626ec87c14d8d544953328a5853.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20211211/645b7887148a306b8ab675bfb7b08534.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20211211/8530de845374fc22711c90ad2592b788.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20211211/822118e2b8adae4d256a7618cb0b5e5a.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20211211/5c9fe1eff951d729b4b6285a4d22b813.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20211211/8d0ea7633f47e90e2188575f60cc973e.jpg

Roksi
12.12.2021, 09:24
Wow, was für Farbenvielfalt. Ich glaube, mit gefällt das gelbe seidenfierdrige am besten.

giggerl07
12.12.2021, 09:52
das gelbe seidenfiedrige find ich auch wunderschön...
bei mir schlüpfen fast immer nur weiße und der Fips natürlich......

Gimli
243961
243962Mama Mimiteh

Jar Jar243966

giggerl07
12.12.2021, 10:24
Heidi deine weiße Zdame ist wunderschön
danke übrigends nochmals Du hast mich ja damals auf die Showgirls gebracht

243969Der Kleine Muck war ein echter Kümmerling hatte auch noch eine Protuberanz was ja nicht gewollt ist und durfte aber trotzdem leben

243970

giggerl07
12.12.2021, 10:37
243971
und den Merlin habe ich eigentlich für meine Showgirldamen aber er mag die so gar nicht leiden und sie ihn auch nicht
ich täume ja von einem blauen Showgirl!!!! vielleicht nächstes jahr

Heidi63
13.12.2021, 10:50
sehr schön :)

piklani
20.03.2022, 22:34
Bei mir sind zwei blaue geschlüpft 🙈Sehen echt putzig aus :)