Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Showgirl

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 18:23
Super.... darf ich mir den Vater der wattegeier aussuchen? Bilder.. nehme auch bunt!

Tininini
16.01.2017, 18:33
Vielleicht hat Heidi ja im Frühjahr ein einsehen mit mir und verschickt Bruteier...
Ansonsten bleiben die kleinen Wattegeier ein unerfüllter Traum

Das kriegen wir schon hin. :jaaaa:

:freund :danke :jump

Heidi63
16.01.2017, 18:33
Super.... darf ich mir den Vater der wattegeier aussuchen? Bilder.. nehme auch bunt!

Das ist doch mein Althahn,

http://up.picr.de/28038577hy.jpg

läuft z. Z. mit einer Seidimixhenne ( Eltern vom gelben Küki).
Da fallen hellhäutige Küken.

Tininini
16.01.2017, 18:36
Hübscher Kerl :jaaaa:

Kohlmeise
16.01.2017, 18:44
Himmel, was ist denn hier los?

Die haben was, jaaaaaaa. Die machen euch Gaga! :laugh

Hoffentlich müsst ihr nicht alle noch Wattegeierställe, Wattegeierlegenester, Wattegeiereierschachteln, Watte......
wie auch immer bauen, kaufen und und und.

Heidi, das ist deine Chance, lass dir alles patentieren. Und reich könntest du werden, du hast die Macht mit deinen Bruteiern :D

Bin mal gespannt, bei wem die dieses Jahr auftauchen. Die Info mit Winterleger und mäßigem Bruttrieb gefällt mit.
Gut, dass ich keinen Platz mehr habe!

Engerling
16.01.2017, 18:52
Da könnte Heidi sogar mit der Abgabe (natürlich nicht gratis...) der Hähne reich werden :D Also wenn es mit dem Tiertransport über die Grenze nicht bisschen heikel wäre, dann...

tutulla
16.01.2017, 18:55
och das mit dem platz ist doch relativ. wo ein wille (oder wattegeiervirus) da auch ein weg.
ich bin so infitiert, dass ich sogar krach mit meinem mann in kauf genommen habe - und, wie heidi schon entdeckt hat- auch meine signatur dem geschehen in naher zukunft angepasst habe.
seit tagen schon seh ich keine weißen mäuse, sondern überall kleine wattegeier bei mir herum wuseln.
hätt' ich nur vorher gewusst, was in diesem faden abgeht, hätte ich ihn vielleicht niiiiemals zum lesen angeklickt. was war ich blind und ahnungslos...
und nun?
wann, heidi, könnten die eierchen denn auf die reise gehen?
so in 3 wochen wäre ich bereit. ok, ok.
ist zu früh, ich weiß es ja.
und den lieben sven will ich auch nicht unter druck setzen - ihm hatte ich einen wattegeierbruteierbrüterbastelzeitraum von 4 wochen gegeben :p
sorry, ihr müsst verständnis haben - ich habe mir einen fiebrigen infekt eingefangen - wattegeierfieber. ich werd bekloppt...http://up.picr.de/28038906rn.gif

Straußi
16.01.2017, 19:02
Tutulla, bekloppt sein ist schön.:laugh. Fahre jetzt für Dich in den Baumarkt und irgendwie hab ich ne Idee, die setz ich glaube ich auch um.:laugh

Heidi63
16.01.2017, 19:03
Oh Mann....ich hab monatelang überlegt ob ich hier überhaupt von meinen Tieren erzählen soll....und jetzt....

wattegeierbruteierbrüterbastelzeitraum - ich glaubs nicht.....:laugh

tutulla , für Versandeier sollte es schon ein wenig wärmer sein. Minustemperaturen find ich nicht so toll.

Ich mag gar nicht reich werden, mir reicht Freude an meinen Tieren.

Heidi63
16.01.2017, 19:04
Tutulla, bekloppt sein ist schön.:laugh. Fahre jetzt für Dich in den Baumarkt und irgendwie hab ich ne Idee, die setz ich glaube ich auch um.:laugh

Jetzt wirds spannend!

Straußi
16.01.2017, 19:08
Jepp Heidi, es gibt jetzt bald nen Wattegeiereierre ähhhh BOAR ... Zungenbrecher... Wattegeiereierbruteierbräterbrutmaschine. PUH, jetzt hab ichs.:laugh

Heidi63
16.01.2017, 19:10
:laola

tutulla
16.01.2017, 19:10
ach sven, du bist ja der kanller! falls du wirklich jetzt noch eimal ins auto steigst, um ... hööööhhhhhhzs! - achtung, jetzt kommt das unwort schon wieder - wattegeierbruteierbrüterbastelmaterial - uffz - zu kaufen, dann fahr ja vorsichtig. bei uns zumindest ist es heute sehr frostig und klirrend kalt, also auch glatt auf den straßen.
und genau das ist ja auch einer der gürnde, warum die kleinen wattegeiereier noch nicht auf die reise gehen - das seh ich doch total ein! :jaaaa:
s ist viel zu kalt.
und ich möchte auch nicht, dass sven stress bekommt.
alles ganz gemach, aber pronto :laugh

Roksi
16.01.2017, 19:13
Alles ganz unverbindlich geantwortet.:biggrin:
Unverbindlichst vielen Dank! ;D

tutulla
16.01.2017, 19:13
hach ist das schön - man kann hier so viel unsinn schreiben und es stört sich keiner daran...und falls doch, kann ich ja immer den fieberschub der bei mir ausgelöst wurde, weil heidi doch ihre blider - wenn auch zögerlich, wie sie schreibt - eingestellt hat, als entschuldigung angeben...und sven ist auch schuld und das huhn sowieso. :p

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 19:16
Du bist schuld... wegen der Namensgebung... ich spendiere dir für den Spass 4 be ... bekommen wir die 10 voll?

Roksi
16.01.2017, 19:18
Hoffentlich müsst ihr nicht alle noch Wattegeierställe, Wattegeierlegenester, Wattegeiereierschachteln, Watte......
wie auch immer bauen, kaufen und und und.
Das bringt doch die wissbegierige Roksi auf die Idee noch zu fragen:

Wo schlafen denn diese alle (Kra)Wattegeier am liebsten? Nest oder Stange? Beides?

Heidi63
16.01.2017, 19:20
Du bist schuld... wegen der Namensgebung... ich spendiere dir für den Spass 4 be ... bekommen wir die 10 voll?

Ich leg noch 2 drauf !

Heidi63
16.01.2017, 19:21
Das bringt doch die wissbegierige Roksi auf die Idee noch zu fragen:

Wo schlafen denn diese alle (Kra)Wattegeier am liebsten? Nest oder Stange? Beides?

Roksi, meine Tiere schlafen restlos alle auf der Stange, da lege ich Wert drauf.

tutulla
16.01.2017, 19:22
^^ roski - solche fragen lassen einiges vermuten. wer sich schon nach den schlafgewohnheiten von hühnern erkundigt, der spilet doch mit gedanken, oder etwa nicht?

ach kokido - 4 be?! du süße!
ich denke schon, dass es 10 be's werden - das war jedenfalls auch heidi's empfehlung. ganz unverbindlich, versteht sich und ohne gewähr...:D
aber dann wird s auch ganz schön eng und wuselig bei mir. möchte doch auch unbedingt noch baramas haben.
vielleicht doch nur 6 eier?

Roksi
16.01.2017, 19:23
ich bin so infitiert, dass ich sogar krach mit meinem mann in kauf genommen habe...
Ich sag´ Mal ehrlich - mein Schatz würde mich sofort rasschmeißen, wenn ich ihm die Tierchen vorsetzen würde. Aber... fragen koschtet ja trotzdem nix! :biggrin:

Schwierige Entscheidung: so´ne Krawattegeier-Frau aus BE oder Vater meiner vier Kinder...

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 19:24
Baut den wattegeierbruteierbrüter bloß groß genug
Heidi... du schreibst auf?
Kokido 4
Heidi 2

Heidi63
Meiner ist hunderte Km für mich gefahren.:jaaaa:

tutulla
und heidi legt noch 2 drauf - ihr "bekloppten" :laugh
oh je, kokido...jetzt fang nichts an. nicht so eine liste auflisten mit listigen wattegeiereierspendierern.
wo soll das alles nocht hin führen?

Heidi63
16.01.2017, 19:26
Bekloppt sein ist sooooo schön......:troest

Roksi
16.01.2017, 19:27
Roksi, meine Tiere schlafen restlos alle auf der Stange, da lege ich Wert drauf.
Das ist jetzt aber gemein!! Ich dachte - Ah, sind bestimmt eh Nestschläfer!:o

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 19:27
Roksi... du läßt dir einfach Eier schicken... und bist entsetzt.. sind die mal da... finden erst die Kinder die niedlich und schon ist alles ok...

tutulla
16.01.2017, 19:29
...ostern steht doch vor der türe - naja fast.
da hat mir kokido erzählt, dass zur osterwichtelzeit schon gelegentlich mal das ein oder andere ei durch die gegen geschickt wird. was willste denn machen, wenn dir ein unbekannter osterhase ein paar bruteier schenkt, roski?

Roksi
16.01.2017, 19:30
^^ roski - solche fragen lassen einiges vermuten. wer sich schon nach den schlafgewohnheiten von hühnern erkundigt, der spilet doch mit gedanken, oder etwa nicht?
Alles reine Allgemeinbildung! :jaaaa:

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 19:31
Genau... sind lebende Tiere...

Heidi.. ich komme zu NICHTS mehr...

Wurli
16.01.2017, 19:31
Was ist denn hier los!??

GIbts da bei Straussi ev auch bald Wattegeier!?

Also wenn da so ein ca 1 kg Wattegeiermädls mit Flauschibesatz schlüpft mit dunkler Haut und ev Farbmix
Ajaja...

Heidi63
16.01.2017, 19:33
Ich bin unschuldig....

Roksi
16.01.2017, 19:33
Roksi... du läßt dir einfach Eier schicken... und bist entsetzt.. sind die mal da... finden erst die Kinder die niedlich und schon ist alles ok...
Mei, sind das fiese Tricks! :biggrin:

tutulla
16.01.2017, 19:35
Ich bin unschuldig....
...wer kann das schon von sich behaupten? :D

Roksi
16.01.2017, 19:37
...ostern steht doch vor der türe - naja fast.
da hat mir kokido erzählt, dass zur osterwichtelzeit schon gelegentlich mal das ein oder andere ei durch die gegen geschickt wird. was willste denn machen, wenn dir ein unbekannter osterhase ein paar bruteier schenkt, roski?
Najaaaa, sooo einfach ist es bei mir nicht - ich warte erst, dass ich ´ne Glucke habe. (Im vergangenen Sommer musste ich bis Juni warten aber es hat sich gelohnt - 3 Pawlows rennen hier jetzt rum.)

Brutautomat habe ich mir von Anfang an mir verboten: erstens, ich mag Naturbrut;
zweitens - da hätte ich gar keine Kontrolle mehr über meine Sucht! :-[

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 19:38
Gutschein von einem unbekannten

Blindenhuhn
16.01.2017, 19:39
Ich bin unschuldig....

Ach, Schuld ist sowieso IMMER das Huhn!:laugh

Es ist einfach zu lustig, hier zu lesen (und ein gaaaanz klein bißchen neidig zu sein).

Muri
16.01.2017, 19:41
Wattegeierhühner, Watteeierbrutmaschiene, Wattenest, Watteschlafstatt.....Da Frage ich mich wo ist das Wattewuermchen? :laugh

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 19:42
Nicht schon wieder... heul
Ich werde euch dann keine wattegeierkükenbilder zeigen..

tutulla
16.01.2017, 19:43
da hätte ich gar keine Kontrolle mehr über meine Sucht - roski, da sprichst du ein wahres wort und eine nicht unbegründete angst meinerseits aus. uiiiii...
(aber da ich wirklich nicht mehr als insgesamt 8 hühner halten kann und will - und darf - ach ne, bevor ich mich hier um kopf und kragen rede und am ende mein eigenes wort nicht einhalten kann, lass ich diesen satz lieber unvollendet...)

kokido...gutschein von einem unbekannten?
wie, wo , was?

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 19:44
Für Roksi für be wenn glucke da ist... einzulösen bei Heidi... ähnlich zu deiner wichtel.idee

tutulla
16.01.2017, 19:45
muuuuriiii - schön, dasas du hier auch mitblödeln willst.
ich glaube, wir spamen heidis faden :roll

*g* so kann roski sich nicht mehr entschuldigen, warum es bei ihr keine invasion der wattegeier gibt. schlauuu!

Roksi
16.01.2017, 19:46
Meiner ist hunderte Km für mich gefahren.:jaaaa:
Diesen Satz habe ich jetzt überlesen. :biggrin:

Na gut, er fährt für mich schooon auch weit, wenn notwendig, aber für so ein Krawattegeierchen? Da bin ich recht im Zweifeln. Denn mein Schatz mag eher alles "klassisch". Bei Hunden müssen es z.B. nur die sein, die den Wölfen ähneln. Bei Hühnern - eben diese alten Bilderbuchhühner etc. Da will ich mir die Reaktion ersparen, wenn ich ihm so ein Fabelwesen vorsetze. :cool:

Roksi
16.01.2017, 19:47
Für Roksi für be wenn glucke da ist... einzulösen bei Heidi... ähnlich zu deiner wichtel.idee
*nervös-kicher* :biggrin:

tutulla
16.01.2017, 19:49
:weglach roski - dein "nervös" kicher, ist aber eher ein gaaanz breites grinsen, oder?

Muri
16.01.2017, 19:54
@Roksi.....Es sind doch keine Hühner, das ist doch klar :jaaaa: es sind ganz klassische Wattegeier

tutulla
16.01.2017, 19:58
ja richtig! da hat muri recht. so musst du, roski, das deinem mann verkaufen. er liebt alles ursprüngliche, wenn es um das aussehen von tieren geht. dä!
wattegeier gibt es nur so! die sind total ursprünglich und unverfälscht. :jaaaa:

Straußi
16.01.2017, 20:12
Huch!!! Unglaublich Ihr alle. Da ist man nur mal kurz weg und hier explodierts. Wattegeierstraußen?:-[ Ooooh bitte bitte nicht. Das wird sonst nicht erträglich vor Lachen.:laugh

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 20:13
Heidi.. du brauchst einen wattegeierbruteierversandbeauftragtenmanager

Straußi
16.01.2017, 20:16
Ich glaube ich möchte doch:-X

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 20:17
Wie jetzt

Roksi
16.01.2017, 20:19
:weglach roski - dein "nervös" kicher, ist aber eher ein gaaanz breites grinsen, oder?
Roksi meditiert jetzt. :biggrin:

182974

elja
16.01.2017, 20:21
Straußi, die packst du dann zu deinen Schildkröten, da haben die Leute was zu sehen. Auf das Schild schreibst du Wattegeier und dann bringst du ein verstecktes Mikro an. Die Rätselratereien der Wattegeierbetrachter spielst du uns dann vor. Die kommen nie im Leben auf die Idee, dass das Hühner sind.

Straußi
16.01.2017, 20:23
Elja, superbellobombastischgute Idee.:laugh:rofl:rofl

Roksi
16.01.2017, 20:24
Klasse (Geschäfts)Idee, Elja! :laugh:bravo

Straußi
16.01.2017, 20:28
Der Münster Zoo hat keine Wattegeier:neee:

Höchst seltene Wattegeier - zoologisch: Watterus plüschus var. geiereierus:laugh

Heidi63
16.01.2017, 20:37
Ohweia.....was ist denn hier los?:roll

Huhn von den Hühnern
16.01.2017, 20:39
Heidi du bist jetzt der wattegeierzüchter

Straußi
16.01.2017, 20:44
Hab meinen Marc, meine Riesenwolllaus, gefragt...
"Duuuhuuuuu Maaaharc? Duuuu, wie klein könntest Du Loop's stricken?" Bekam nur nen komisches Gesicht.:laugh

Heidi63
16.01.2017, 20:46
:laugh

wattwuermchen
16.01.2017, 20:54
Wattegeierhühner, Watteeierbrutmaschiene, Wattenest, Watteschlafstatt.....Da Frage ich mich wo ist das Wattewuermchen? :laugh

Bin da :laugh,

Muri
16.01.2017, 21:05
Ich habe Dich schon vermisst :)

Findelhuhn
16.01.2017, 21:05
Stressfrei.....

https://www.youtube.com/watch?v=EuO21tbpHG4

Hier geht ja die Post ab, so schnell kann ich gar nicht lesen! :laugh

Ohne hier den Spass verderben zu wollen, muss ich kurz ne ernst gemeinte Frage dazwischenwerfen:
Heidi, der Wattegeier in dem Video sieht ja echt tiefenentspannt aus.
Ich hab mal gelesen, man solle Hühner nicht auf den Rücken drehen, da die Lungen sich am Rücken befinden und es sein kann, dass das Huhn keine Luft mehr bekommt. So wie das Wattegeierchen den Kopf dreht und sich umschaut und die Beinchen ausstreckt, macht es mir aber nicht den Eindruck, dass es am Ersticken ist.
Was ist der Trick dabei? Oder bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen?

Heidi63
16.01.2017, 21:18
Hier geht ja die Post ab, so schnell kann ich gar nicht lesen! :laugh

Ohne hier den Spass verderben zu wollen, muss ich kurz ne ernst gemeinte Frage dazwischenwerfen:
Heidi, der Wattegeier in dem Video sieht ja echt tiefenentspannt aus.
Ich hab mal gelesen, man solle Hühner nicht auf den Rücken drehen, da die Lungen sich am Rücken befinden und es sein kann, dass das Huhn keine Luft mehr bekommt. So wie das Wattegeierchen den Kopf dreht und sich umschaut und die Beinchen ausstreckt, macht es mir aber nicht den Eindruck, dass es am Ersticken ist.
Was ist der Trick dabei? Oder bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen?

Bei dem Tier im Video handelte es sich um einen Junghahn den ich mit zur Ausstellung genommen habe, hinten links im Bild.

http://up.picr.de/28040447ln.jpg

Ich lege meine Tiere nicht auf den Rücken, das machen die alleine, grade wie sie lustig sind.
Sichtlich tiefenentspannt genießen sie das föhnen.

Pfandfrei
16.01.2017, 21:27
Waaaaaaaassss...Du hast auch Struppi-Wattegeier ? Jetzt werd ich wirklich bekloppt.....ich find Struppis so toll :-*

Straußi
16.01.2017, 21:31
@ Tutulla: War ja eben shoppen, sag mal, wie breit ist Deine Eingangstür? Kokido besorgt mir ja auch noch Sandwichplatten:laugh

Straußi
16.01.2017, 21:32
Waaaaaaaassss...Du hast auch Struppi-Wattegeier ? Jetzt werd ich wirklich bekloppt.....ich find Struppis so toll :-*

Die gestruppten sind auch mein Favorit, gibts die auch in dunkelhäutig?

wattwuermchen
16.01.2017, 21:35
Ich habe Dich schon vermisst :)

:rotwerd
(Ich versuche gerade meine Sträkelnadeln zu dressieren... :laugh)
Also solch ein Wattegeierhühnerchen täte mir schon auch gefallen:roll

Muri
16.01.2017, 21:41
Also wenn mir was so richtig gut gefallen würde dann wäre es ein gestaekeltes Wattegeierchen nur für den Fall das Du irgendwann mal meine Wichtelmama wirst :unsicher

Findelhuhn
16.01.2017, 21:45
Ich lege meine Tiere nicht auf den Rücken, das machen die alleine, grade wie sie lustig sind.
Sichtlich tiefenentspannt genießen sie das föhnen.

Danke Heidi! Beim Staubbaden findet man sie ja auch immer mal kieloben, und da fühlen sie sich ziemlich wohl.

Straußi
16.01.2017, 21:48
:rotwerd
(Ich versuche gerade meine Sträkelnadeln zu dressieren... :laugh)
Also solch ein Wattegeierhühnerchen täte mir schon auch gefallen:roll
Da hab ich auch vorhin an Dich gedacht.;D

Heidi63
16.01.2017, 21:53
Die gestruppten/gelockten hab ich in 2016 aus Chabo weiß, gelockt x SG Henne , reinerbig gezogen.

http://up.picr.de/28040833mo.jpg

Über den Chabo wird aber keine dunkle Haut vererbt, deshalb gabs nur hellhäutigen Nachwuchs.
Die Hälfte der Küken mit gestrupptem Gefieder,die andere Hälfte glattes Gefieder.
Da ich eine reinerbige Henne nahm, gabs nur nackthalsige Küken.

http://up.picr.de/28040834ys.jpg

http://up.picr.de/28040835eh.jpg

Alle Tiere aus dieser Verbindung hab ich im Herbst vermittelt.

Für dunkelhäutig sollte man über Strupphuhn versuchen.

wattwuermchen
16.01.2017, 22:11
Also wenn mir was so richtig gut gefallen würde dann wäre es ein gestaekeltes Wattegeierchen nur für den Fall das Du irgendwann mal meine Wichtelmama wirst :unsicher

Das merk ich mir ;), huch Muri, du bist um diese Zeit noch wach?

Heidi, dieser kleine weisse Strupphahn ist ja Zucker :love

Straußi
16.01.2017, 22:18
Die gestruppten.... Haaaaaa

Pfandfrei
16.01.2017, 22:43
Oha....ich glaube ich bin verliebt
ich darf hier nicht weiterlesen, sonst ....sonst.....kann ich nicht widerstehen :unsicher

Teala
17.01.2017, 04:52
Ich kann vor lauter bizarrer Schaulust hier nicht weg.

Kohlmeise
17.01.2017, 06:58
Ich mag gar nicht reich werden, mir reicht Freude an meinen Tieren.

Das war ja auch nur ein Scherz :laugh

Man merkt sofort, wie sehr du an deinen Tieren hängst und wieviel Arbeit du in sie steckst. Deine Begeisterung liest man sofort.

Muri
17.01.2017, 07:31
huch Muri, du bist um diese Zeit noch wach?

:-X Schlafpüppchenmodus will gerade nicht so recht....

Heidi63
17.01.2017, 08:02
Heidi, dieser kleine weisse Strupphahn ist ja Zucker :love

Ja , und frühreif noch dazu..., im November gabs bereits Nachwuchs von ihm.

Hähnchen
http://up.picr.de/28042576ob.jpg

Pudding
17.01.2017, 10:39
Für dunkelhäutig sollte man über Strupphuhn versuchen.
Oder gestruppte Zwerg Paduaner dann sind die Häubchen auch nicht so klein!
182996182997

Roksi
17.01.2017, 11:23
Heidi, wie ist eigentlich die Hautfarbe zu sehen?

Ich sehe auf den Bildern meisten diese aparte dunkel-grau-blau Farbe. Aber dann taucht ab und zu weinrot auf. Dann auch - hellhäutig.

Ist eigentlich die "normale" SG-Farbe dieses Blau? Und wo kommt rot her? Und gibt es (bei Dir) SG mit heller Hautfarbe?

Alles natürlich, damit wir uns schön weiter allgemeinbilden lassen können. :biggrin:

Heidi63
17.01.2017, 11:55
Oder gestruppte Zwerg Paduaner dann sind die Häubchen auch nicht so klein!
182996182997

Ja, das ist auch ne Möglichkeit, diesen Weg haben die Amis genutzt....ich habe mich aber bewußt dagegen entschieden...das entspricht nicht meinem Idealbild.

http://up.picr.de/28043811ee.jpg

Heidi63
17.01.2017, 12:02
Heidi, wie ist eigentlich die Hautfarbe zu sehen?

Ich sehe auf den Bildern meisten diese aparte dunkel-grau-blau Farbe. Aber dann taucht ab und zu weinrot auf. Dann auch - hellhäutig.

Ist eigentlich die "normale" SG-Farbe dieses Blau? Und wo kommt rot her? Und gibt es (bei Dir) SG mit heller Hautfarbe?

Alles natürlich, damit wir uns schön weiter allgemeinbilden lassen können. :biggrin:

Der Standard der SG sagt eindeutig dunkelhäutig, z. Z gibt es bei mir nur rein weisse, dunkelhäutige Tiere.
Die dunkle Haut sieht man sofort nach dem Schlupf.
Aus meiner Seidimixhenne schlüpfen aber nach Probebrut hellhäutige Tiere.

Es gibt aber auch Tiere mit richtig roter Haut.....

http://up.picr.de/28043910jq.jpg

Schwarze Haut ist in der Vererbung etwas komplex,da mehrere Gene involtiert sind.
Aber Fibromelanosis (Fm) welches (Voraussetzung alles andere paßt) schwarze Haut und dunkles Fleisch verursacht , ist dominant, zeigt sich also schon in einer Kopie. Heißt also Tiere mit dunkler Haut können verdeckt (fm) helle Haut tragen.
Ist irgentwann etwas eingekreuzt worden mit heller Haut, kann so ein rezessives fm über Generationen verdeckt weiter gegeben werden, ohne das es bemerkt wird.
Und erst durch Zufall beim verpaaren von Tieren die beide verdeckt tragen, kommen wieder 25 % der Küken (fm/fm) mit heller Haut zustande.

Das rot ist echt schon krass !
Vielfach kommt dann immer die Rede auf siamesisches Seidenhuhn.
Das ganze hat aber überhaupt nix mit Siamesen zu tun, denn diese haben gelbe Haut und gelbe Läufe.
Normale Seidis haben helle Haut + ein Gen was Schwarz in der Haut zuläßt + Fm um die Haut schwarz zu färben.

Eindeutig fehlt hier das Schwarz, bzw. das Gen welches schwarz zuläßt.

Aber erinnern wir uns mal aus welchen Hühnchen die Tiere entstanden sind,
Nackthals x Seidi.
Beim Nackthalshahn ist der tiefrote Hals normal, das rot selber wird durch Hormone und Sonnenlicht erzeugt, deshalb tragen Hähne immer mehr rot als Hennen.

Die einzigste Lösung für dieses Problem ist, diese Tiere immer mit gut dunklen Seidihennen zu verpaaren, anschließend auf dunkle Haut zu selektieren....... um so die Hauptrassemerkmale in der Linie zu verstärken.
Voraussetzung hierfür ist natürlich das man auf Rassemerkmale Wert legt,
aber das muß halt jeder selber für sich entscheiden.

tutulla
17.01.2017, 12:11
poah!
seit gestern abend schon wieder so viele wortmeldunge - das ist ja shcon wie im wichtelfaden jetzt...wahnsinn!

hab mich eben schnell mal durch alle posts durchgelesen - hoffentlich bekomme ich auch alles hierhergeschrieben, was mir so durch den kopf ging.
also: die heide versucht es jetzt mit allen mitteln - zeigt nun auch noch wieder ihre struppgeier, von denen ich ja schon einmal so begeistert war, als sie sie hier zum ersten mal - oder wenn nicht zum ersten mal, dann aber für mich bewusst zum ersten - gezeigt hatte.
du machst das extra heidi - gib es zu?!
das grenzt jetzt schon beinahe an einen terroristischen bio-waffenanschlag. nur dass du eine für normalbürger eher harmlose, für hühnerbekloppte jedoch sehr ansteckende virusvariante in umlauf bringst. wie nennst du deinen anschlag - geierattacke?

diese übergroße haube von paduaner-seidimix wäre auch überhaupt nicht meins. das ist auch der grund, warum ich mich mit paduanern nicht so anfreunden kann. ich mag bestimmte rassemerkmale einfach nur dezent und nicht so ausgeprägt, wie es gerne versucht wird herauszuzüchten. oftmals bringen ja diese überherausmodellierten rassemerkmale gesundheitliche probleme für s tier mit sich. ich finde, das muss sich schon noch in einem gewissen rahmen halten.

lieber sven: wie breit meine eingangstüre ist, fragst du?! :o hey - jetzt verwechsele das bitte nicht. ich möchte keinen brüter für wattegeier-straußen. nur einen kleinen für kleine zwerge! :jaaaa: :laugh
bin jedenfalls froh, dass du wieder heil zuhause angekommen bist, nachdem du geschrieben hast, dass du gestern abend noch einmal los bist, um material für den brüter zu besorgen.
hey - was mir vorhin gleich aufgefallen ist: du hast einen neuen avatar. eine schildkröte :love ich liebe schildis! auf deiner hp habe ich gesene, dass du ja einiges an krötchen - auch wasserschildkröten hast. und diese wunderschönen rosakakadus. ich muss gleich noch einmal auf deiner seite stöbern...

da hab ich auch noch gleich eine frage an die kenner: es gibt ja auch das siamesische seidenhuhn mit roter haut. werden von denen eigentlich auch showgirls gezogen, oder immer nur von den japanischen?

war heidi jetzt schneller mit dem tippen und hat die frage bezüglich des siamesischen huhnes schon aufgegriffen...gedankenübertragung?

Heidi63
17.01.2017, 12:15
Die Experimente mit siamesischen Seidis laufen bereits in Österreich.

Straußi
17.01.2017, 12:19
lieber sven: wie breit meine eingangstüre ist, fragst du?! :o hey - jetzt verwechsele das bitte nicht. ich möchte keinen brüter für wattegeier-straußen. nur einen kleinen für kleine zwerge! :jaaaa: :laugh

:laugh Keine Sorge, war nur nen Spaß!:laugh Grundbrüter ist schon fertig! :jaaaa: Nene, das Große Ding wird mein neuer, baue nämlich an einen EXTRA-großen Brüter für unsere Straußenbruteier.

tutulla
17.01.2017, 12:19
ah!
aber hier ist das "problem", dass sie noch nicht als rasse anerkannt werden?
ist es einfach eine reine geschmacksfrage, ob man lieber rothäutige oder "schwarzhäutige" tiere züchtet oder ist es komplizierter mit den siamesischen oder woran liegt es, dass die siamesischen noch nie so einen bekanntheitsgrad erlangt habe?

Heidi63
17.01.2017, 12:22
Siamesen sind sehr selten.Und wenn man ein hellhäutiges, bzw. rothalsiges Tier als Showgirl bezeichnet gehts in den Showgirlkreisen richtig los......

tutulla
17.01.2017, 12:25
sven - puh! jetzt bin ich aber beruhigt. ich hab schon befürchtet, dass im wattegeiereierbrüter shcon ein straußenei verborgen integriert verbaut wurde. :laugh
aber was? du hast das grundgerüst schon fertig. ja sag mal...schläfst du denn auch noch?
bei all den tieren und mit deinem geschäft hast du doch eh schon so viel um die ohren...:flowers

Straußi
17.01.2017, 12:26
Ich mach das gerne.:jaaaa:

tutulla
17.01.2017, 12:29
wenn man ein hellhäutiges, bzw. rothalsiges Tier als Showgirl bezeichnet gehts in den Showgirlkreisen richtig los......
echt? will man keine siamesischen showgirls? ist ja diskriminierend. :cool:

tutulla
17.01.2017, 12:32
Ich mach das gerne.
:freund :flowers
ich bin auch schon ganz gespannt auf die fotos von hercules, dem straußenhahn. einen strauß habe ich noch nie gezeichnet.
ich hoffe, du erwartest kein 1:1 portrait?! :o :laugh

Wurli
17.01.2017, 12:34
Braucht man doch nur umbenennen :laugh

Rotewattegeier

tutulla
17.01.2017, 12:36
oder eben als das bezeichnen, was sie sind: siamesische wattegeier...

Heidi63
17.01.2017, 12:39
echt? will man keine siamesischen showgirls? ist ja diskriminierend. :cool:

Sollten in allen Punkten, mit Ausnahme von Hals, Bart und Kropf/oberer Brustbereich, den Zwergseidenhühnern entsprechen.

Aber jeder nach seinem Geschmack.:)

Roksi
17.01.2017, 13:40
Der Standard der SG sagt eindeutig dunkelhäutig, z. Z gibt es bei mir nur rein weisse, dunkelhäutige Tiere.
Die dunkle Haut sieht man sofort nach dem Schlupf.
Aus meiner Seidimixhenne schlüpfen aber nach Probebrut hellhäutige Tiere.
Darf ich Dich ausfragen, was Du denn noch für Projekte in der Zukunft hast? Ich meine - nur rein weiße, dunkelhäutige - klar. Aber ich habe bei Deinen Fotos auch schon gelbe, schwarze und wildfarbige gesehen. Liegen diese Farbschläge erst Mal auf Eis?

Es gibt aber auch Tiere mit richtig roter Haut.....
Die rote Haut ist, glaube ich, das einzige, was mir den Spaß an SG vermiesen würde. Den dunklen Hautton finde ich aber voll apart und vor allem bei den schneeweißen Tieren sehr passend.

Und dem hellen Ton wäre ich auch nicht abgeneigt. Hast Du vielleicht noch Fotobeispiele von erwachsenen Tieren mit heller Haut bei Dir?

Schwarze Haut ist in der Vererbung etwas komplex,da mehrere Gene involtiert sind.
Aber Fibromelanosis (Fm) welches (Voraussetzung alles andere paßt) schwarze Haut und dunkles Fleisch verursacht , ist dominant, zeigt sich also schon in einer Kopie. Heißt also Tiere mit dunkler Haut können verdeckt (fm) helle Haut tragen.
Ist irgentwann etwas eingekreuzt worden mit heller Haut, kann so ein rezessives fm über Generationen verdeckt weiter gegeben werden, ohne das es bemerkt wird.
Und erst durch Zufall beim verpaaren von Tieren die beide verdeckt tragen, kommen wieder 25 % der Küken (fm/fm) mit heller Haut zustande.
Danke für die Erklärung!

Das rot ist echt schon krass !
Vielfach kommt dann immer die Rede auf siamesisches Seidenhuhn.
Das ganze hat aber überhaupt nix mit Siamesen zu tun, denn diese haben gelbe Haut und gelbe Läufe.
Normale Seidis haben helle Haut + ein Gen was Schwarz in der Haut zuläßt + Fm um die Haut schwarz zu färben.

Eindeutig fehlt hier das Schwarz, bzw. das Gen welches schwarz zuläßt.

Aber erinnern wir uns mal aus welchen Hühnchen die Tiere entstanden sind,
Nackthals x Seidi.
Beim Nackthalshahn ist der tiefrote Hals normal, das rot selber wird durch Hormone und Sonnenlicht erzeugt, deshalb tragen Hähne immer mehr rot als Hennen.

Die einzigste Lösung für dieses Problem ist, diese Tiere immer mit gut dunklen Seidihennen zu verpaaren, anschließend auf dunkle Haut zu selektieren....... um so die Hauptrassemerkmale in der Linie zu verstärken.
Voraussetzung hierfür ist natürlich das man auf Rassemerkmale Wert legt,
aber das muß halt jeder selber für sich entscheiden.
Siamesisches Seidenhuhn? Da muss ich erst gugeln...

Also wie ich verstehe, Du legst Wert darauf, dass bei Dir keine Rothäuter rauskommen. ;)

Huhn von den Hühnern
17.01.2017, 13:55
Bald haben wir Roksi auch weich geklopft....

tutulla
17.01.2017, 14:09
ja, kokido, das vermute ich auch :jaaaa:
wer sich so ausführlich über all die einzelheiten informiert, der hat doch mehr im sinn, als nur zu fragen?!!!
ich fand übrigens die siamesischen seidis schon immer sehr hübsch - mich stört die rote hautfarbe gar nicht. aber das ist eben alles geschmackssache.
ich muss auch sagen, dass ich den kontrast zwischen der weißen befiederung und der dunklen, bläulichen haut der showgirls sehr hübsch finde. da würden mir jetzt gelbe, wildfarbene oder rote showgirls gar nicht so zusagen...wohl aber (wie heißt die farbbezeichnung gleich, wenn im weiß noch schwarze flecken sind?) plattenweiß. ja, die fände ich auch noch großartig! :jaaaa:

Huhn von den Hühnern
17.01.2017, 14:14
Bitte jetzt keinen bunten wattegeier..ich muss noch beichten, da reichen weiße....

Wurli
17.01.2017, 14:16
DOCH bitte bunt und bissi größer :jaaaa:

elja
17.01.2017, 14:29
oh, oh Kokido, dein Allerliebster weiß noch gar nichts?

Heidi63
17.01.2017, 14:39
oh, oh Kokido, dein Allerliebster weiß noch gar nichts?

Spätestens Freitag muß er bescheid wissen, dann fährt die Heidi mit Eier zum "Huhn"......:laugh

Huhn von den Hühnern
17.01.2017, 14:40
Klappt das?

Wurli
17.01.2017, 14:43
Heidi bringt doch nur Eier und wenn dann zuuuuufällig ´21 Tage später Wattergeier da sind - ja was kann man da wohl machen!??

Heidi63
17.01.2017, 14:46
Also Roksi....nochmal auf Anfang....

Gelbe Zwergseidis hatte ich ja schon vorher.
Dann kam der bunte Showhahn (Vater -silberwild; Mutter weiß)
http://up.picr.de/28045079fu.jpg

http://up.picr.de/28045080zf.jpg

Daraus schlüpften gelbe und weiße Tiere, aber genetisch gesehen Farbmixe.

http://up.picr.de/28045116jz.jpg

Aus dieser Linie hab ich alle Tiere abgegeben, kann mir aber jederzeit wieder zurückholen , wenn ich das mag.

Heidi63
17.01.2017, 14:47
Klappt das?

Ja sicher !

Heidi63
17.01.2017, 14:57
Dann gabs ne schwarze Seidi, geschlüpft aus einem Ebay Ei ,Herkunft genetisch gesehen unbekannt.

http://up.picr.de/28045216no.jpg

sowie 1 schwarze SG Henne,1 schwarze Seidihenne, 1 weisse SG Henne, 1 weisse Seidihenne

http://up.picr.de/28045239pf.jpg

Aus diesen Tieren entstanden weitere Farbmixe.
Hab ich auch alle abgegeben.

tutulla
17.01.2017, 14:59
ach jetzt gugge mol do...
kokido? doch keine 2 sicheren junghennen - jetzt bruteier? :p
da bin ich jetzt aber gespannt!
dann hast du ja schon ganz bald kleine flauschbälle bei dir herumpiepsen http://up.picr.de/28045275iw.gif
jetzt berichte aber mal!

ui - schwarze swhogirls finde ich aber auch sehr hübsch!

Heidi63
17.01.2017, 15:10
anders farbige Haut gabs nur über Chabo.....

und bei einem einzigen Tier, geschlüpft aus weißem SG Hahn x schwarze Seidihenne (Ebay Eier)

http://up.picr.de/28045354nv.jpg

http://up.picr.de/28045355vj.jpg

http://up.picr.de/28045356cb.jpg

http://up.picr.de/28045357kw.jpg

http://up.picr.de/28045358oe.jpg

Der Hahn lebt heute in Bayern

Heidi63
17.01.2017, 15:20
Mein Plan für 2017 ist erstmal meine weissen Tiere zu perfektionieren, sowie meine weiss-schwarzgefleckten einzubringen.

Ich träum auch von einem weissen - gestruppten - dunkelhäutigen Wattegeier,
aber dazu fehlt mir derzeit Platz und Zeit.

Ist ja nicht so als wenn ich Langeweile hätte bei Pferden, Hühnern, Gänsen, Kaninchen, Meerschweinchen, Katze.......

Wurli
17.01.2017, 15:22
Ohhh davon will zumindest ich noch Fotos sehen :jaaaa:

Heidi63
17.01.2017, 15:27
Farbmixhenne "Honey"

http://up.picr.de/28045548oo.jpg

Heidi63
17.01.2017, 15:28
Ohhh davon will zumindest ich noch Fotos sehen :jaaaa:

Wovon ?

Wurli
17.01.2017, 15:30
Natürlich von Pferden, Hühnern, Gänsen, Kaninchen, Meerschweinchen, Katze.......

Roksi
17.01.2017, 15:37
Ohmann, dieser gelber Farbschlag ist einfach ein Hammer! *sabber*

http://up.picr.de/28045116jz.jpg
@tutulla: das brauche ich alles für meine Studien! alles für meine Studien!

@Heidi:
Du hast geschrieben, die Tiere im obigen Bild sind genetische Farbmixe. Heißt es, die obere gelbe Farbe hätte sich nicht zu 100% vermehrt?

Bin noch gespannt, was bei Dir bei black-white - Experimenten so alles rausspringt.:ahhh

Achja, wie groß sind eigentlich die SG´s? Kann man davon ausgehen, dass sie wie Seidis sind? Sprich gibt es da Zwerg-SG´s und "normal große" SG´s? Welche hast Du?

Heidi63
17.01.2017, 15:55
Roksi....ich hab ja mit diesen Tieren weitergezogen.
Es fallen nur noch Farbmixe, die Tiere sind ja genetisch nicht farbrein.

Die SG´s gibts als Große und als Zwerge, entsprechend Standard Seidis /Zwergseidis.

Ich hab natürlich Zwerge.:love Hennen um die 500 g; Hähne bis 750 g

Heidi63
17.01.2017, 15:59
Wurli, unsere Tinkerstute "Tine" kam im April 2016 hochtragend zu uns und brachte am 10. Mai 2016 unser kleines Fohlen "Ribannah" zur Welt.

http://up.picr.de/28045781he.jpg

http://up.picr.de/28045782up.jpg

Aktuell von heute

http://up.picr.de/28045783fv.jpg

http://up.picr.de/28045784ym.jpg

tutulla
17.01.2017, 16:06
oh meine güte - ich glaub das jetzt nicht:

Pferden, Hühnern, Gänsen, Kaninchen, Meerschweinchen, Katze
und dann auch noch diese tinker-bilder. heidi macht uns alle ganz kirre, wie mir scheint, denn sie hat für jeden etwas in der überraschungskiste.
meeris hast du auch? davon hätte ich jetzt gerne noch ein paar bilder :jaaaa:
zwischendrin hatte ich ein paar sorgen - hatte vergessen, ob du, heidi, auch tatsächlich zwerg seidis ziehst und bin im faden noch mal von anfang an stöbern gewesen. hatte es aber nicht gefunden - ich sage ja: du kannst gedanken lesen, denn jetzt hast du meine frage schon wieder beantwortet, bevor ich sie gestellt habe :laugh

heidi - ich habe dir ne pn geschrieben...schon gesehen?

Wurli
17.01.2017, 16:09
Süüüß!

Schweinchenfotos musst auch unbedingt zeigen!
Hab auch gerade 2 neue bekommen ua ein California Mädl:love

Heidi63
17.01.2017, 16:23
Süüüß!

Schweinchenfotos musst auch unbedingt zeigen!
Hab auch gerade 2 neue bekommen ua ein California Mädl:love

http://up.picr.de/28045974er.jpg

http://up.picr.de/28045976oy.jpg

Die beiden leben seit Sommer bei den Kaninchen.
Sind 2 Weibchen.:)
Mein Männe hat die beiden gefunden....wurden ausgesetzt.:bash

Heidi63
17.01.2017, 16:26
heidi - ich habe dir ne pn geschrieben...schon gesehen?

Hab ich gesehen....meld mich später.....muß mich jetzt um den Zoo kümmern.:jaaaa:

Straußi
17.01.2017, 17:15
:jump:biggrin: FERTIIIIIIG! Tutulla, nur noch Feinheiten und du kannst Wattegeiereier braten!;D

Heidi63
17.01.2017, 17:25
:jump:biggrin: FERTIIIIIIG! Tutulla, nur noch Feinheiten und du kannst Wattegeiereier braten!;D

Cool, dann brauchen wir ja nur noch wärmeres Wetter und Eier.:)

Heidi63
17.01.2017, 17:26
Gänse

http://up.picr.de/28046605fd.jpg

http://up.picr.de/28046606cn.jpg

http://up.picr.de/28046607en.jpg

http://up.picr.de/28046608pd.jpg

Heidi63
Kaninchen

http://up.picr.de/28046633an.jpg

Straußi
Heidei, darf ich bei Dir einziehen? Bringe auch nur ein paar Tiere mit.;D

Heidi63
17.01.2017, 17:27
Kater Tommy

http://up.picr.de/28046735pk.jpg

Jetzt muß ich mal schauen was noch fehlt....aja Vögel.:laugh

Heidi63
17.01.2017, 17:28
Heidei, darf ich bei Dir einziehen? Bringe auch nur ein paar Tiere mit.;D

Ne laß mal , hab echt genug.:laugh

Straußi
17.01.2017, 17:30
:laugh

Heidi63
17.01.2017, 17:36
http://up.picr.de/28046883kg.jpg

http://up.picr.de/28046884ln.jpg

Straußi
17.01.2017, 17:39
Du bist Hammer Heidi. So viele tolle Tiere.

Heidi63
17.01.2017, 17:40
Die Halsbandsittische

http://up.picr.de/28046977mp.jpg

Roksi
17.01.2017, 17:40
Ich glaube, jetzt muss ich erst Mal alles verdauen... :cool:
Danke, Heidi, für ausführliche Infos!:bravo

Straußi
17.01.2017, 17:42
Die sind auch wunderschön. Uns ist mal ein gelber zugeflogen. Hat dann noch 2 Jahre hier gelebt, hatten den Besitzer nicht herausgefunden. Hieß dann Alex und er hatte sich ernsthaft mit 2 Nymphis angefreundet.

Heidi63
17.01.2017, 17:45
Die kennt Roksi bereits....:)

meine beiden Pavlov, hab ich selber ausgebrütet bzw. der Brüter

http://up.picr.de/28047070br.jpg

http://up.picr.de/28047018cu.jpg

tutulla
17.01.2017, 17:46
sven - ich werd verrückt. du bist aber fleißg. ich bin total aufgeregt und - ehrlich - hab nur noch hühner, bruteier, wattegeier und brüter im sinn zur zeit.
wenn s also wärmer wird und genügend wattegeiereier produziert worden sind, dann kann s ja bald losgehen.
zuerst muss nat. das brutmaschinchen von dir, sven, hier eintreffen. was für eine freude. auch, dass es dir spaß macht, ihn zu bauen. dann hab ich nicht ganz so ein schlechtes gewissen, bei all der arbeit, die du eh schon so hast...mir wird das zeichnen sicher auch viel freude bereiten. ich finde, wir haben da einen perfekten deal. jeder hat spaß an der sache und am ende freude mit dem jeweiligen ergebnis des anderen. :bravo

heidi:
Hab ich gesehen....meld mich später.....muß mich jetzt um den Zoo kümmern. :bravo keine bange, ich will dich nicht stressen. wusste nur nicht, ob die pn auch angekommen war...kümmer dich erst einmal um deine tierischen feunde :jaaaa:
danke auch für die meeri-bilder und all die anderen ebenso - ich komm aus dem schwelgen ja gar nicht mehr raus.
ich glaube, wenn es bei dir ein forumstreffen gäbe, würdest du deine gäste kaum zu gesicht bekommen, weil sie überall auf deinem grundstück versprengt wären, um mit den tieren abzuhängen :laugh
übrigens, sven: die frage nach dem einziehen bei einem forumsmitglied hatte ich auch schon einmal gestellt - leider wurde meine bitte abgeleht. darum dachte ich eben, dass ich nun heidi fragen sollte, ob ich also anstelle bei ihr einziehen könnte. jetzt wars du aber schneller. shit...:laugh :p
andererseits - wenn du nun also zu heidi ziehst, dann könnte ich ja zu dir ziehen. das wäre doch ein prima tausch. dann müsstest du sogar nicht einmal den wattegeiereierbrüter zu mir schicken, denn ich wäre dann ja schon bei dir und nicht mehr hier... gott, was haben wir aber auch geniale einfälle, gell?!

Heidi63
17.01.2017, 17:46
Dann wären das noch Unkas, mein Buschhahn mit seinen Mädels

http://up.picr.de/28047088do.jpg

tutulla
17.01.2017, 17:49
neiiin - hab eben meinen post getippt und in der zwischenzeit stellst du noch weitere bilder ein?!
eine venezuela amazone, eine edelpapageiin und wat noch alles...ich werd bekloppt.
als kind hatte ich auch einmal eine venezuela amazone - theo hieß er.
meine eltern waren papageien-verrückt und so hatten auch wir kinder je einen krummschnabel. meine schwester hatte einen weißhaubenkakadu. aus heutiger sicht, war die haltung alles andere als ideal...ich schäme mich direkt dafür. aber wir kinder wussten es damals nicht besser.

Heidi63
Und natürlich , meine ganz große Liebe - meine Javaneser.:jaaaa:

http://up.picr.de/28047130kj.jpg

tutulla
hab ich selber ausgebrütet
jetzt hab ich kopfkino :laugh

Max13
17.01.2017, 17:50
Wie wäre es noch mit
-Ohrbommeln
-Schwanzlosigkeit
und
-Kurzbeinigkeit
bei den Showgirls?

Heidi63
17.01.2017, 17:50
neiiin - hab eben meinen post getippt und in der zwischenzeit stellst du noch weitere bilder ein?!
eine venezuela amazone, eine edelpapageiin und wat noch alles...ich werd bekloppt.
als kind hatte ich auch einmal eine venezuela amazone - theo hieß er.
meine eltern waren papageien-verrückt und so hatten auch wir kinder je einen krummschnabel. meine schwester hatte einen weißhaubenkakadu. aus heutiger sicht, war die haltung alles andere als ideal...ich schäme mich direkt dafür. aber wir kinder wussten es damals nicht besser.

Ah - du kennst Dich aus. Richtig - heißen Coco und Chanel :)

Heidi63
17.01.2017, 17:51
jetzt hab ich kopfkino :laugh

jo jo jo........du weißt schon was ich meine

tutulla
17.01.2017, 17:51
coco - so nennt mich meine mutter und nur sie. passt ja :D

Ana
17.01.2017, 17:52
Ohweier, überall Wattegeier! Mit diesem "bösen" Blick wäre es absolut glaubhaft das sie die Weltherrschaft übernehmen wollen. Und es gelingt ihnen schon verdammt gut (zumindest hier im Forum):roll.

Also, ich muss sagen, die haben schon was. Aber ich kann wiederstehen. :kicher:

Heidi63
17.01.2017, 18:02
" bösen" Blick :)

http://up.picr.de/28047271hz.jpg

Heidi63
17.01.2017, 18:04
Wie wäre es noch mit
-Ohrbommeln
-Schwanzlosigkeit
und
-Kurzbeinigkeit
bei den Showgirls?

Wat soll dat denn für´n Vogel werden.:roll

tutulla
17.01.2017, 18:09
Zitat Zitat von Max13 Beitrag anzeigen
Wie wäre es noch mit
-Ohrbommeln
-Schwanzlosigkeit
und
-Kurzbeinigkeit
bei den Showgirls? und integrierten tattoos am hals - dazu müssten sie dann aber doch bleiche haut angezüchtet bekommen, damit man die tattoos auch sieht...oder was? :neee:

Ana
17.01.2017, 18:17
" bösen" Blick :)

http://up.picr.de/28047271hz.jpg
Ich lasse mich von der Niedlichkeit nicht täuschen. :rotwerd

elanor
17.01.2017, 18:17
Ooooohhhh, Heidi! :-*
Da habe ich mir letztens überlegt, dich im Frühjahr/Sommer wegen Bruteiern deiner Buschhühner zu fragen, damit mein hübscher Wupperhahn passende Hennen bekommt, stolpere über deine Signatur und sehe Showgirls, die ich schon vor Jahren zuckerzaubersüß fand und denke noch, da könnte ich ja mal nach beiden Rassen fragen und eventuell noch ein paar Javaneser dazu. Und jetzt? Dieser entzückende Fred mit soooo tollen Fotos... Also ich wäre mit Bruteiern gerne dabei, so ich denn passend Glucken habe. *zwinkerfunkelgrins*

LG, Sonja (deren zwei Kinder die Wattegeier bestimmt auch hinreißend fänden, noch im Gegensatz zum Papa, der bei Flauschegeierchen aber bestimmt auch verloren wäre ;) )

tutulla
17.01.2017, 18:19
so süß, dass ich nen zuckerschock bekomme. ich bin hoffnungslos hin und weg http://up.picr.de/28047449wp.gif

Heidi63
17.01.2017, 18:23
Ooooohhhh, Heidi! :-*
Da habe ich mir letztens überlegt, dich im Frühjahr/Sommer wegen Bruteiern deiner Buschhühner zu fragen, damit mein hübscher Wupperhahn passende Hennen bekommt, stolpere über deine Signatur und sehe Showgirls, die ich schon vor Jahren zuckerzaubersüß fand und denke noch, da könnte ich ja mal nach beiden Rassen fragen und eventuell noch ein paar Javaneser dazu. Und jetzt? Dieser entzückende Fred mit soooo tollen Fotos... Also ich wäre mit Bruteiern gerne dabei, so ich denn passend Glucken habe. *zwinkerfunkelgrins*

LG, Sonja (deren zwei Kinder die Wattegeier bestimmt auch hinreißend fänden, noch im Gegensatz zum Papa, der bei Flauschegeierchen aber bestimmt auch verloren wäre ;) )

Ahhh... ein Wupperhahn :)
Gerne Sonja, schreib mich einfach an.....

Heidi63
17.01.2017, 18:24
Ich lasse mich von der Niedlichkeit nicht täuschen. :rotwerd

Mußt Du auch gar nicht Ana.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. :)

Ana
17.01.2017, 18:35
sie haben ja schon was

Es gibt Bilder da könnt ich mich glatt verlieben, aber auch nicht alle. :laugh Rassenvielfalt ist was schönes. Ich finde es wirklich beachtlich wie du dich für deine Tiere und die Zucht einsetzt.

Heidi63
17.01.2017, 18:39
Danke Ana :flowers

Wellnesshuhn
17.01.2017, 18:44
Himmel!
Wie konnte mir diese tolle Faden so lange entgehen?
...abonier...

P.s.: hat jemand Lust ein gesperbertes Nackthälschen mit Haube einzukreuzen? Habe da noch so ein süßes Hähnchen, dass ich mich nicht überwinden kann zu schlachten.:roll

Heidi63
17.01.2017, 19:02
P.s.: hat jemand Lust ein gesperbertes Nackthälschen mit Haube einzukreuzen? Habe da noch so ein süßes Hähnchen, dass ich mich nicht überwinden kann zu schlachten.:roll

coole Idee :)

sieht dann so ähnlich aus.....bekam ich 2015 als Geburtstagsgeschenk

http://up.picr.de/28047838cx.jpg

http://up.picr.de/28047839zn.jpg

Heidi63
17.01.2017, 19:04
Suchte nicht Pudding ein gesperbertes Nackthälschen ????

Max13
17.01.2017, 19:42
Wat soll dat denn für´n Vogel werden.:roll

Dat wird´n Vogel der dann (fast) alles hier aufgelistete vereint.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_betroffenen_Merkmale_des_Gutachtens_zur_ Auslegung_des_Verbotes_von_Qualzüchtungen

Huhn von den Hühnern
17.01.2017, 19:43
Alles gut...jetzt bitte magische Hände und viele Hennen

Wurli
17.01.2017, 19:53
Wahhhhhhhhh was soll man da noch sagen!
BAU an:laugh

Pudding
17.01.2017, 19:58
Ja, das ist auch ne Möglichkeit, diesen Weg haben die Amis genutzt....ich habe mich aber bewußt dagegen entschieden...das entspricht nicht meinem Idealbild.

Zwerg Paduaner habe ich nur bei den nicht Wattegeier eingekreutz d.h. bei den (gestruppten) Zwerg Nackthälschen und dort ist die Haube nicht sehr groß ausgefallen sondern nur ein bisschen struppeliger!

Suchte nicht Pudding ein gesperbertes Nackthälschen ?
nein ich suche ein normales (Zwerg) Nackthälschen in gesperbert ohne Seidengenen:jaaaa:!
Für mein kleines CottonCandy Projekt in bunt!
Bei den Zwerg Showgils züchte ich immer noch auf porzellan!

Heidi63
17.01.2017, 20:02

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_betroffenen_Merkmale_des_Gutachtens_zur_ Auslegung_des_Verbotes_von_Qualzüchtungen

Über Qualzucht brauchen wir hier ja nicht diskutieren.....die Showgirls sind ja nicht betroffen.:p

Heidi63
17.01.2017, 20:03
Alles gut...jetzt bitte magische Hände und viele Hennen

Hmm....red morgen mal ein ernstes Wort mit den Hennen.:laugh

Heidi63
17.01.2017, 20:03
Wahhhhhhhhh was soll man da noch sagen!
BAU an:laugh

Einfacher gesagt wie getan.:)

Heidi63
17.01.2017, 20:04
Zwerg Paduaner habe ich nur bei den nicht Wattegeier eingekreutz d.h. bei den (gestruppten) Zwerg Nackthälschen und dort ist die Haube nicht sehr groß ausgefallen sondern nur ein bisschen struppeliger!

nein ich suche ein normales (Zwerg) Nackthälschen in gesperbert ohne Seidengenen:jaaaa:!
Für mein kleines CottonCandy Projekt in bunt!
Bei den Zwerg Showgils züchte ich immer noch auf porzellan!

Ah.... okay. Hatte da was im Hinterkopf.;)

Roksi
17.01.2017, 20:24

Max, bist Du nach nur 3 Beiträgen auf Provokation aus? ;)

Gerda
17.01.2017, 20:43
Jetzt muss ich, als Vielleser auch mal zu Wort. Qualzucht ist tatsächlich der Ausdruck dafür, wenn Tiere so gezüchtet werden, dass ihnen ein normales, natürliches Leben nicht möglich ist. In diesem Fall einer Nackthalshenne ist ein Leben (hier in unseren Breiten - und ich gehe davon aus, dass Heidi hier, bei uns lebt :)) "ohne Schal" bei den gerade herrschenden Temperaturen unmöglich. Oder das Tier gehört, eben mit nacktem Hals, hinter dem warmen Ofen. :)

Wurli
17.01.2017, 20:47
Die Nackthälse kommen doch aus Rumänien.
Denke nicht das die da die Hühner mit ins Wohnzimmer nehmen

Hatte auch ein Nackedei und das kleine Ding war sowas von Robust und ein toller Futtersucher.

Da würden dann auch die ganzen Hybriden mit ihrem abnormalen Legeveralten oder Masthühner auf die Liste gehören.

Heidi63
17.01.2017, 20:52
Jetzt muss ich, als Vielleser auch mal zu Wort. Qualzucht ist tatsächlich der Ausdruck dafür, wenn Tiere so gezüchtet werden, dass ihnen ein normales, natürliches Leben nicht möglich ist. In diesem Fall einer Nackthalshenne ist ein Leben (hier in unseren Breiten - und ich gehe davon aus, dass Heidi hier, bei uns lebt :)) "ohne Schal" bei den gerade herrschenden Temperaturen unmöglich. Oder das Tier gehört, eben mit nacktem Hals, hinter dem warmen Ofen. :)

Liebe Gerda,

da muß ich Dir leider wiedersprechen.
Die Nackthälse leben seit 3 Jahren hier bei mir in der Eifel.
Sie sind widerstandfähig und robuster wie manch anderes Huhn, der Hals ist immer schön warm,
mit Erfrieren haben sie keine Probleme.
In all der Zeit hatten sie noch nie einen Schnupfen.
Sie können ein normales ,natürliches Leben führen.

Kleinfastenrather
17.01.2017, 20:55

Hallo,
das kann ich verneinen... Nackthalshühner kommen aus Rumänien, dort ist es nicht wärmer als hier;). Nackthalsige Seidenhühner sind genau so wetterhart wie normale Seidenhühner würde ich mal behaupten!
Mit dem Begriff Qualzucht sollte man bei Hühnern sehr vorsichtig sein, Seidenhühner haben z.B. in einer "normalen" Hühnergruppe aus "normalen" Zwiehuhnrassen keine Nachteile auch was das Flüchten betrifft, bei Habichtangriffen laufen (meine) Hühner nur weg, sie fliegen nicht, und Seidis sind sehr flink. Flattern und hüpfen können sie ja auch, wie die meisten Zwiehuhn- oder Fleischrassen.

Ich lese hier auch sehr gerne mit, schade das sie wohl nicht anerkannt werden, aber das brauch man ja nicht um an ihnen Spaß zu haben;).

LG Thorben

Heidi63
17.01.2017, 20:59
Danke Thorben,

richtig...ich brauch keine Anerkennung um Freude und Spaß an meinen Tieren zu haben.:)

Straußi
17.01.2017, 21:47
Hier der Wattegeiereierbruteierbräter:

183018
183019
183020
183021
183022
183023

Jetzt noch ein paar Feinheiten, einen Testlauf und los gehts.;)

Heidi63
17.01.2017, 21:50
WOW :ertrink

Huhn von den Hühnern
17.01.2017, 21:55
Da hast du was angerichtet..... hätte ich bloss hier nicht gelesen... hast du eigentlich noch Zeit

Heidi63
17.01.2017, 21:59
Könnte eng werden...:laugh

Huhn von den Hühnern
17.01.2017, 22:01
Wattegeier Invasion ... 2017

Heidi63
17.01.2017, 22:09
Noch was für Roksi...

http://up.picr.de/28050098ys.jpg

http://up.picr.de/28050100wg.jpg

http://up.picr.de/28050102wg.jpg

Pudding
17.01.2017, 22:12
Jetzt muss ich, als Vielleser auch mal zu Wort. Qualzucht ist tatsächlich der Ausdruck dafür, wenn Tiere so gezüchtet werden, dass ihnen ein normales, natürliches Leben nicht möglich ist. In diesem Fall einer Nackthalshenne ist ein Leben (hier in unseren Breiten - und ich gehe davon aus, dass Heidi hier, bei uns lebt ) "ohne Schal" bei den gerade herrschenden Temperaturen unmöglich. Oder das Tier gehört, eben mit nacktem Hals, hinter dem warmen Ofen.

183036
Wie man schön sehen kann ist das nackte am Hals relativ gering, der Kopf hat eine schöne "Mütze" und kein Glatzkopf der friert, meine Zwerge rennen durch Wind und Regen (wenn nicht gerade Aufstallpflicht ist) ohne mit der Wimper zu zucken!

Muri
17.01.2017, 22:15
http://up.picr.de/28050102wg.jpg

;)habe auch geschaut...
Die Wattegeier sind ja schon putzig aber......die Schubkarre, da geht mein Herz auf, so schön.....

Heidi63
17.01.2017, 22:20
Die Schubkarre...... :laugh

Muri
17.01.2017, 22:21
Ja, die Idee ist so Zauberhaft :roll

Heidi63
17.01.2017, 22:23
Pudding....die 2. Henne hab ich mir auf Deiner HP angeschaut..... sehr chic :love

nero2010
17.01.2017, 22:27
Hallo HvdH
auch ich will es Dir nicht streitig machen oder Dir den Spaß verderben. Ich züchte normale ZSH und dabei wird es auch bleiben ! Bruma läuft und am Dienstag wird es soweit sein:love

Kurzes Update:
alle 7 haben bereits Ende des 20. BT das Licht der Welt erblickt:laugh
Bilder folgen in den nächsten Tagen

Heidi63
17.01.2017, 22:27
Ja, die Idee ist so Zauberhaft :roll

Heidi63
17.01.2017, 22:28
Kurzes Update:
alle 7 haben bereits Ende des 20. BT das Licht der Welt erblickt:laugh

Ja, gratuliere. Bin gespannt auf Bilder.

Kohlmeise
18.01.2017, 07:04
Es wird nun für mich auch immer interessanter. Mir gefallen die farbigeren Exemplare a la Roksi besser.

Und als Heidi das Gewicht der Zwerge gepostet hat, ja das passt doch super zu Serama und Bartzwerg :)

Ich schaue hier weiter zu und halte die SG im Hinterkopf.

Roksi
18.01.2017, 08:17
Noch was für Roksi...
*sabber-sabber*

Du hast auch noch gelbe Seidies? (oder sind sie auch weg?)

Aber ich meine gelesen zu haben, gelbe Seidis sind beim Brüten wohl am Schlimmsten von allen Seidis - kommen aus dem Mama-Modus gar nicht raus. Also an so ein Wuschel-puschel darf ich nicht einmal ansatzweise denken...

Passt Du eigentlich bei Deiner Selektion auf, dass Du möglichst die Nachkommen von weniger brutfreundlichen Damen weiterzüchtest oder ist es nicht möglich?

Roksi
18.01.2017, 08:20
Achja, und wann (ungefähr) erschienen denn die ersten Nackthälse in (oder aus) Rumänien? Waren es dann wohl ganz normal befiederte Exemplare (also keine Seidifedern)?

Wurli
18.01.2017, 08:27
Guckst du: http://nhz-sv.de.ht/ http://www.altsteirerweiss.at/oesterreichische-huehnerrassen/nackthalshuhn/index.php

Roksi
18.01.2017, 10:05
Guckst du: http://nhz-sv.de.ht/ http://www.altsteirerweiss.at/oesterreichische-huehnerrassen/nackthalshuhn/index.php
Aufschlussreich, danke!

Und wann entstanden dann die ersten SG´s?

tutulla
18.01.2017, 10:41
http://up.picr.de/28053472ql.gif liebe hühner gemeinde und wattegeierbekloppten.
unfassbar, wieviel hier in nur wenigen stunden wieder geschrieben und gezeigt wurde. man hat mittlerweile ja schon mühe, den anschluss nicht zu verpassen.

liebe fleißiger sven (lfs :laugh) http://up.picr.de/28053469pe.gif sooooo much!
ich bin sprachlos - was du da erschaffen hast, übertrifft ja all meine erwartungen - so ein wattegeierbruteierbrüterbräter ist ja viel zu schade, um nur einmal in betrieb genommen zu werden. da muss ich wohl anbauen und erweitern und den ganzen garten nur für die hühner umgestalten, damit ich den svenomat auch öfter mal in betrieb nehmen kann?!!!
geht denn so ein großes teil durch die post? oder evtl. blablacar? das wäre vielleicht ne möglichkeit! :jaaaa:

heidi: die schubkarre finde ich auch ganz süß - also nicht das hühnchen (doch, das nat. auch!) aber die idee mit der befplanzung durch steinbrech und co. ich liebe ja steingärten...ach mensch, ich bemerke immer wieder, dass es einfach zu vieles gibt, für das ich mich begeistern kann. sukkulenten und steingartengewächse, orchideen und bonsai, unterwassergärten und teiche, tiere (beinahe uneingeschränkt), kunst, musik....etc.
ist ja alles off topic - sorry.

irgend was wollt ich noch schreiben. hab s vergessen...

tutulla
18.01.2017, 11:43
kohlmaise - ich denke und hoffe auch, dass die wattegeierchen sind gut in meiner truppe machen werden. hab ja auch serama und bartzwerge :jaaaa:
wohldenn...ich sehe es schon: wattegeier für alle :laugh

nero:
Kurzes Update:
alle 7 haben bereits Ende des 20. BT das Licht der Welt erblickt
oh! da bin ich sicherlich nicht alleine total gespannt auf die bilder :love

Heidi63
18.01.2017, 12:56
tutulla....Teich.....den hab ich glatt vergessen :laugh

http://up.picr.de/28054565kk.jpg

http://up.picr.de/28054568wm.jpg

http://up.picr.de/28054569eb.jpg

http://up.picr.de/28054570wa.jpg

http://up.picr.de/28054571gx.jpg

Heidi63
18.01.2017, 13:02
Es wird nun für mich auch immer interessanter. Mir gefallen die farbigeren Exemplare a la Roksi besser.

Und als Heidi das Gewicht der Zwerge gepostet hat, ja das passt doch super zu Serama und Bartzwerg :)

Ich schaue hier weiter zu und halte die SG im Hinterkopf.

Ja ....zu deinen "kleinen" würden die gut passen.:)

Seramas fand ich immer toll....

lang ist´s her....

http://up.picr.de/28054615rn.jpg

Heidi63
18.01.2017, 13:04
so sah das hier auch mal aus.....bevor ich meine Rassen gefunden habe.

http://up.picr.de/28054643mz.jpg

Heidi63
18.01.2017, 13:10
Und wann entstanden dann die ersten SG´s?

Wann die SG´s in USA entstanden sind kann ich Dir nicht sagen.
Man braucht 10 -15 Generationen um die Tiere auf das Erscheinungsbild hin zu züchten.

2013 kamen die ersten Tiere über Österreich nach Deutschland.
Hab ich vorn im Faden schon was zu geschrieben.

Heidi63
18.01.2017, 13:17
*sabber-sabber*

Du hast auch noch gelbe Seidies? (oder sind sie auch weg?)

Aber ich meine gelesen zu haben, gelbe Seidis sind beim Brüten wohl am Schlimmsten von allen Seidis - kommen aus dem Mama-Modus gar nicht raus. Also an so ein Wuschel-puschel darf ich nicht einmal ansatzweise denken...

Passt Du eigentlich bei Deiner Selektion auf, dass Du möglichst die Nachkommen von weniger brutfreundlichen Damen weiterzüchtest oder ist es nicht möglich?

Nein, hab keine gelben Seidis mehr.
Die Bilder stammen aus 2014/15.
Ich konnte keinen Unterschied im Brutverhalten bei verschiedenen Farben feststellen.:neee:

Den Begriff "weniger brutfreundlichen Damen" kannst vergessen.....Seidis sind lebende Brutmaschinen.

Wurli
18.01.2017, 13:19
Hihi nicht meine Karriereseidis :laugh

Huhn von den Hühnern
18.01.2017, 13:21
Ist schon Mittwoch... Freitag geht es los... wer wird der vater der kinder?

Heidi63
18.01.2017, 13:22
Ja...hab ich gelesen...kanns kaum glauben.

Die letzte Seidi , die ich im November abgegeben habe....gluckte...brütete...führte 6 Wochen....legte 5 ganze Eier....gluckte.........und das ganze 5 x im Jahr.....wenn ich sie gelassen hätte

Heidi63
18.01.2017, 13:24
Ist schon Mittwoch... Freitag geht es los... wer wird der vater der kinder?

Du bekommst 2 Väter :pfeif Ach....ne Ihr bekommt 2 Väter

Wurli
18.01.2017, 13:27
:o
Seit Okt. + 50 Eier; und nur einmal ne "Kein Hahn da der mich treten will" Depression...

tutulla
18.01.2017, 13:29
heidi - das scheint bei dir das paradies auf erden zu sein - alles, was du hier an bildern einstellst, trifft so meinen geschmack. ich werd fast neidisch. hier bei mir ist alles um 5 bis 500 nummern kleiner und unperfekter als bei dir!

kokido - und auch hier werd ich ja schon falst wieder neidisch. du bekommst deine wattegeierbruteiertestreie schon in 2 tagen.
gut, dass ich gerade so viel ablenkung habe, denn ich bastele ja weiter an meiner hühner -hp...

Heidi63
18.01.2017, 13:29
Ich habs gelesen....traumhaft....aber glaub bloß nicht dass das normal ist.:laugh

Huhn von den Hühnern
18.01.2017, 13:30
Es wird spannend... den wattegeierbrüter darf ich Freitag noch doch anmachen? Oder... die Wattegeierbruteier werden ja vorsichtig transportiert...

Heidi63
18.01.2017, 13:34
heidi - das scheint bei dir das paradies auf erden zu sein - alles, was du hier an bildern einstellst, trifft so meinen geschmack. ich werd fast neidisch. hier bei mir ist alles um 5 bis 500 nummern kleiner und unperfekter als bei dir!

Weißt Du, als ich 1994 meinen Mann bei einem Verkehrsunfall verloren habe, hab ich mir geschworen....ich werde mein Leben geniessen, jeden einzelnen Tag,den jeder Tag könnte der letzte sein.
Mit meinem neuen LG hab ich mir manchen meiner Träume erfüllt....dazu gehören für mich...nein für uns beide...die Tiere, unserer Garten und Natur.....

Heidi63
18.01.2017, 13:35
Es wird spannend... den wattegeierbrüter darf ich Freitag noch doch anmachen? Oder... die Wattegeierbruteier werden ja vorsichtig transportiert...

Ja ja....ich pack die Wattegeiereier in kleine Wattegeiereierwattekugeln.:laugh

Muri
18.01.2017, 13:44
Wattegeiereierwattekugeln Hiielfe ich werf mich weg :laugh

Heidi63
18.01.2017, 13:57
Hiielfe ich werf mich weg :laugh

Nicht weg werfen......dann kannst doch nicht mehr hier mitlesen.:)

Bevor ich mich jetzt mal um meinen Zoo kümmere......

noch eine Blick in das Wattegeierkükenkeim, aktuell von heute.

http://up.picr.de/28055025ac.jpg

http://up.picr.de/28055026uv.jpg

http://up.picr.de/28055027cn.jpg

http://up.picr.de/28055028nm.jpg

http://up.picr.de/28055030wc.jpg

http://up.picr.de/28055032hk.jpg

Huhn von den Hühnern
18.01.2017, 13:59
Das dicke gelbe... immer noch meins, wenn Henne

tutulla
18.01.2017, 14:18
heidi
hab ich mir geschworen....ich werde mein Leben geniessen, jeden einzelnen Tag,den jeder Tag könnte der letzte sein.
recht hast du - und genau das habe ich auch meinem mann gesagt, als er sich noch sträubte, weil es bei uns bald ein paar mehr hühnerchen geben wird.
man sollte, wenn es möglich ist, seine träume erfüllen. :jaaaa:

Roksi
18.01.2017, 14:59
... svenomat...
:laugh:laugh:laugh © nicht vergessen, anzumelden!

Tininini
18.01.2017, 15:47
Heidiiii, wie kannst du mich nur so quälen... Deine Minis sind ja :love
Am liebsten würde ich kommen und http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_53.gif (http://www.smilies.4-user.de)

tutulla
18.01.2017, 16:21
:cool: was die wohl auf dem amt für patente sagen würden, wenn ich bierernst dort wegen eines copyrihgts für den svenomat für wattegeierbruteier anfrage?!

Heidi63
18.01.2017, 18:11
Heidiiii, wie kannst du mich nur so quälen... Deine Minis sind ja :love
Am liebsten würde ich kommen und http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_53.gif (http://www.smilies.4-user.de)

:neee: Leute mit Kescher haben bei mir keinen Eintritt.:laugh

Heidi63
18.01.2017, 18:12
Das dicke gelbe... immer noch meins, wenn Henne

Wir wissen es. :laugh Kannst Du überhaupt noch schlafen?

Heidi63
18.01.2017, 18:24
Ich muß unbedingt was los werden

Gestern Abend hab ich ne PN bekommen....ich sag jetzt nicht von wem :neee:

"Kann ich 7 von den SG Eier (mit Bowtie) und 7 von den SG Eier (ohne Bowtie) haben?"

Das geht so nicht......:neee:

Mein aktueller Zuchtstamm , wie man sieht - Seidihahn, 1 SG Henne ohne Bowtie, 3 SG Hennen mit Bowtie

http://up.picr.de/28056569hd.jpg

Aus diesem Zuchtstamm können keine reinerbigen (sprich SG ohne Bowtie) schlüpfen.

Aus Seidenhahn x SG mit Bowtie schlüpfen 50 % SG mit Bowtie und 50 % normale Seidis.
Aus Seidenhahn x SG ohne Bowtie schlüpfen 100 % nur SG mit Bowtie.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich, es können nur SG mit Federkrawatte oder normale Seidis schlüpfen.

Huhn von den Hühnern
18.01.2017, 18:33
Ob der unbekannte das verstanden hat?

Noch schlafe ich ruhig, Danke der Nachfrage....

Heidi63
18.01.2017, 18:50
Und jetzt zum Althahn (2. Stamm)

Dort läuft die besagte Seidimixhenne.
Was sonst noch in ihr steckt ist unbekannt - beteiligt können sein SG, Seidi,Strupphuhn.

http://up.picr.de/28057384pp.jpg

Auch hier können nur 50 % nackthalsige Tiere mit Federkrawatte und 50 % vollbefiederte Tiere fallen,
allerdings müssen sie nicht zwangsläufig seidenfiedrig sein.

Bei meiner Probebrut fiel das bereits bekannte hellhäutige weiße Küken.
Ein weiteres Küken starb am letzten Tag der Brut ab.
Das Ei habe ich geöffnet - das Küken war schwarz.

Also - aus dieser Henne fallen nicht nur weiße Tiere.

An Weihnachten habe ich Bruteier dieser Henne einer jungen Frau aus Bayern, die auf der Heimreise hier vorbei kam, mitgegeben.

Heute sind dort die Küken geschlüpft.

Weiße, - schwarze und gefleckte !

http://up.picr.de/28057412od.jpg

http://up.picr.de/28057413hp.jpg

http://up.picr.de/28057414sf.jpg

Die wildfarbenen/braunen Tierchen müßt ihr Euch wegdenken, sind Wachteln.

Heidi63
18.01.2017, 19:26
Ob der unbekannte das verstanden hat?

Hat er !:jaaaa:

Straußi
18.01.2017, 19:34
:laugh:rofl

Tininini
18.01.2017, 19:54
Ich muß unbedingt was los werden

Gestern Abend hab ich ne PN bekommen....ich sag jetzt nicht von wem :neee:

"Kann ich 7 von den SG Eier (mit Bowtie) und 7 von den SG Eier (ohne Bowtie) haben?"

Das geht so nicht......:neee:

Mein aktueller Zuchtstamm , wie man sieht - Seidihahn, 1 SG Henne ohne Bowtie, 3 SG Hennen mit Bowtie

http://up.picr.de/28056569hd.jpg

Aus diesem Zuchtstamm können keine reinerbigen (sprich SG ohne Bowtie) schlüpfen.

Aus Seidenhahn x SG mit Bowtie schlüpfen 50 % SG mit Bowtie und 50 % normale Seidis.
Aus Seidenhahn x SG ohne Bowtie schlüpfen 100 % nur SG mit Bowtie.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich, es können nur SG mit Federkrawatte oder normale Seidis schlüpfen.

Von der knuffigen Truppe hätte ich zu gegebener Zeit gerne Zwergseidi-/Wattegeierbruteier...:love
:flehan

Heidi63
19.01.2017, 06:19
Zu gegebener Zeit Tini.:)

Huhn von den Hühnern
19.01.2017, 06:27
Meine kommen morgen und abends starte ich..

Kokidos.Wattegeierbruteierausbrütsaison... info.s wollt ihr bestimmt keine....

Heidi63
19.01.2017, 06:29
Na klar wollen wir die.....

Straußi
19.01.2017, 06:30
Meine kommen morgen und abends starte ich..

Kokidos.Wattegeierbruteierausbrütsaison... info.s wollt ihr bestimmt keine....

Du legst es doch drauf an.:p:laugh

Heidi63
19.01.2017, 06:30
geflecktes Gewuschel :) aus Stamm 2

http://up.picr.de/28061401av.jpg

http://up.picr.de/28061402fq.jpg

Tininini
19.01.2017, 06:38
Ach, die sind ja auch wieder zum knutschen süß http://www.smiliesuche.de/smileys/herzen/herzen-smilies-0124.gif (http://www.smiliesuche.de/kuss/)

Heidi63
19.01.2017, 09:02
Ja, vor allem bin ich sooo gespannt wie sich die gefleckten weiter entwickeln.
Denk jedenfalls das die helle Haut teils noch nachdunkelt.

Roksi
19.01.2017, 10:56
Heidi, wann sind die Lütten geschlüpft? Sehe ich da etwa gefleckte gelbe? :ahhh Sind sie "Voll"-Seidis?

tutulla
19.01.2017, 10:59
guten morgen liebe wattegeier-verliebten :love
da bin auch ich wieder und möchte mitspielen - ich freu mich jeden tag schon auf das lesen hier im faden!
du heidi - die küken von stamm 2 können also sowohl schwarze, als auch weiße und weiß-schwarze befiederung tragen?
und evt. auch struppig sein oder vollbeviedert oder...am end noch straußen werden oder?
ich glaube, ich hätte gerne, wenn ich das alles so richtig verstanden habe, 8 wattegeierbruteier von diesem stamm...muss ich abe rnoch mal genauer überlegen und vielleicht sogar mit dem huhn beratschlagen.

Huhn von den Hühnern
19.01.2017, 11:08
Meine Liebe... was willst du mit mir beraten?

tutulla
19.01.2017, 11:13
:laugh - wenn ich das nur wüsst.
die gedanken fahren wieder karusell.
ich muss doch wissen, von welchem stamm ich die be's bei heidi bestelle.
wenn ich das richtig verstanden habe, kommen aus den eiern aus stamm 2 auch schwarze küken und - meine große liebe - schwarz/weiße.
aber eben evtl. auch nicht seidenfiedrige küken oder gar struppige. und da ist dann die frage: bei nur 8 be's (und mehr will ich nicht, da ich ja eben auch noch meine eigenen baramas evtl. mit einlegen möchte), ob ich am ende dann auch wirklich 2 wattegeier-mädels erhalte...weißt?
ps - aber vielleicht wär es auch gar nicht sooo schlimm, wenn eine henne später aussehen würde wie die mama, denn die gefällt mir auch sehr gut :love
du siehst, liebes huhn - ich brauche beratung!

Wellnesshuhn
19.01.2017, 11:21
Hach, die gefleckten finde ich aber auch supersüß. Das wäre was für mich. Mein Mann verdrehte zwar die Augen als ich ihm von den Showgirls erzählte, aber die Bemerkung: "sollen gute Winterleger sein" drehte die Augen dann gleich wieder ein paar Grad zurück.:laugh
Also bitte den Zuchtstamm mit dem Althahn nicht auflösen....:cool:

Heidi63
19.01.2017, 11:21
Heidi, wann sind die Lütten geschlüpft? Sehe ich da etwa gefleckte gelbe? :ahhh Sind sie "Voll"-Seidis?

Die sind gestern in Bayern geschlüpft, teils BE aus Stamm 1 und aus Stamm 2.:)

SG´s mit Bowtie und Seidis/ oder halt vollbefiederte.

Vermutlich sind die Küken auf den Fotos noch nicht ganz trocken, könnte täuschen.
Gelb glaub ich eher nicht.

Weiß ist ja eigentlich keine Farbe,
sondern das fehlen einer Farbe.
Das Gen wirkt nicht sofort,sondern erst wenn die ersten Federchen schieben.
Deshalb ist der Kükenflaum nicht sofort weiß,
sondern zeigt die anderen Farbgene an,
die ja trotzdem vorhanden sind.

Wir müssen unterscheiden....es kommt immer auf die Grundfarbe an.

Wenn weiße Tiere als Grundfarbe Gold haben, schlüpfen sie weiß/gelblich (so wie meine bisherigen).

Es gibt auch Tiere die Grundfarbe silber haben, dann schlüpfen sie grau/silber.

Heidi63
19.01.2017, 11:31
Ich lach mich tot..:laugh Beratungsstelle der Wattegeier beim Wattegeier-Huhn

Heidi63
19.01.2017, 11:32
Also bitte den Zuchtstamm mit dem Althahn nicht auflösen....:cool:

Nein.....so schnell nicht.:laugh

tutulla
19.01.2017, 11:47
Ich lach mich tot.. Beratungsstelle der Wattegeier beim Wattegeier-Huhn
heidi, das huhn hat gar eine wattegeierbruteierkoordinierungszentrale eingerichtet :jaaaa:

Heidi63
19.01.2017, 11:49
heidi, das huhn hat gar eine wattegeierbruteierkoordinierungszentrale eingerichtet :jaaaa:

:laola:laola:laola:laola

tutulla
19.01.2017, 11:52
jepp!
du, könntest du vielleicht noch einmal auf meinen post von 484 eingehen - ich brauch doch BERATUNG http://up.picr.de/28063260eb.gif

Huhn von den Hühnern
19.01.2017, 11:52
Noch Nicht...

Jetzt schon

Wattegeierbruteierkoordinierungszentrale....

Tutulla rufe dich gegen 13.00 uhr an. Ich arbeite

tutulla
19.01.2017, 12:04
rufe dich gegen 13.00 uhr an
:bravo dann werd ich warten...

Heidi63
19.01.2017, 13:02
Was bequatschen die beiden jetzt wohl..... http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-11.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Huhn von den Hühnern
19.01.2017, 13:31
Nur lustige Dinge...

tutulla
19.01.2017, 13:35
;D das kann ich dir verraten, liebe heidi :laugh
aaalso - die wattegeierbruteierkoordinierungszentralleiterin und pressesprecherin kokido hat mir meine fragen ausführlichst und zu meiner vollsten zufriedenheit beantworte.
nu werd ich denn also bei dir, heidi, doch 10 - in worten zehn - wattegeierbruteier reservieren und bestellen, sobald der svenomat hier bei mir heimschen boden berührt. oder spätestens dann, wenn die temperaturen ein verschicken der wertvollen fracht zulassen.
und zwar dann wohl 4 von stamm 1 und 6 von stamm 2 - wenn das denn dann alles so machbar wäre?!

beim gespräch ist dann sogar noch ein lecker rezept für eierlikör bei rum gekommen.
meine beurteilung: 10 volle sterne für beste beratung und kundenbetreuung :jaaaa:

Heidi63
19.01.2017, 14:08
Stamm 2 hat´s Euch wohl angetan.:)

Hab ich so notiert. Mit besten Dank an die wattegeierbruteierkoordinierungszentralleiterin und pressesprecherin !:laugh

Ahhhh...dann gibt bald auch Wattegeiereierlikör.:jaaaa:

Und wo bleibt das Rezept ???

Wurli
19.01.2017, 14:15
Na warum gibt's dann nicht mal bei Wiki. nen Eintrag zu den Wattegeierchen;) das gehört dringend geändert :laugh

tutulla
19.01.2017, 14:19
Hab ich so notiert. :bravo :jump :rofl :freund

für das rezept musst du dann die wattegeierbruteierkoordinierungszentralleiterin und pressesprecherin befragen http://up.picr.de/28064197qy.gif

Heidi63
19.01.2017, 14:27
Sehr geehrte Frau wattegeierbruteierkoordinierungszentralleiterin und pressesprecherin !

Wir bitten um das Wattegeiereierlikör Rezept. http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_008.gif (http://www.smilies.4-user.de)