PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen würdet ihr wählen?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Gast
04.11.2005, 17:17
das ist wohl wahr.

*Hühnerjan
04.11.2005, 18:58
vor allem Ägert mich das immer wieder,wenn die Unternehmen schwarze Zahlen schreiben

Die Beiden Alu Werke sollen angeblich gut wirtschaftlich laufen,nicht umsonst,wollten andere Unternehmen die Beiden Betriebe kaufen,was aber dieser Norweger partout nicht wollte

Genauso bei Ford in Köln,nur weil es in Amerika scheisse läuft,sollen hier Arbeitsplätze fallen,obwohl Köln Schwarze Zahlen schreibt.

Telekom schreibt zwar Schwarze Zahlen,ABER der Berreich is unrentabel,weil wir alle viel per Handy,oder I-net telenieren,bzw. die viele Konkurrenz den Markt nicht mehr wirtschaftlich macht.

Is nur die Frage,ich denke mal SO kommen wir Nie von den 5 Millionen Arbeitslosen runter,ich denke eher,wir sollten uns dauerhaft auf diese Zahl einrichten,und hoffen,das die nicht höher wird.

Denn,wo sollen die Arbeitsplätze herkommen,die überall nicht mehr benötigt werden.

Gast
04.11.2005, 19:22
daher, daß mehr konsumenten darauf achten was sie kaufen und wo die sachen herkommen.

alos auch runter von der schiene die saturn so schön geprägt hat: geiz ist geil. schwachsinn. beratung ist geil und auch da zu kaufen wo ich sie kriege ist geil. nicht da wo sie behaupten sie seien nicht doof.

letztlich sind es auch wir selber. du kannst nicht in ein fachgeschäft gehen dich informioewren und dann bei media kaufen. kein wunder das dann der ittelstand zugrunde geht...

*Hühnerjan
04.11.2005, 19:29
ich bin ein noch größerer wirtschaftsfeind;)

ich kaufe fast alles was ich brauche,im I-Net

Einzig der Bau uns Supermarkt lebt noch von mir.

weil,fast alles was bei media markt,oder sonstwo angeboten wird,is im I-net billiger,nich bei ebay,die preise sind überteuert

Gast
04.11.2005, 19:32
und genau das meine ich auch.

wenn ich mir überlege was ich dieses jahr alleine in meinen garten gesteckt habe...... mit firmen hier aus dem umland......

*Hühnerjan
04.11.2005, 19:41
ich auch,Beton,Steine,Kacheln,Plexiglas usw. usw.

Gast
04.11.2005, 19:43
ja, so ein wiga kostet..... 8)

*Hühnerjan
04.11.2005, 19:49
ne,nich der Hühni Wiga,der war relativ billich,MEIN Wiga an meiner Datscha ;)

Gast
04.11.2005, 20:00
nen neuen wiga habe ich aufs nächste jahr verschoben. bei den preisen wirst ja irre.

RenRind
05.11.2005, 08:36
ja was soll man den machen, Benin und Heizöl - die Preise klettern ins unermeßliche. Strom und Gas werden immer teuerer. Kranenkassenbeiträge Privat und gesetzlich sind in den letzten Jahren immer nur gestiegen und seit dem Euro ist sowieso alles teurer.
Viele haben Angst um Ihren Arbeitsplatz oder haben ihn in den lezten 3 Jahren verloren.

Was soll man da anders tun als sparen und nach dem Motto :" Geiz ist geil" leben

*Hühnerjan
05.11.2005, 09:26
ja,an den Vebrauchskosten sollte die Neue Reg, dringend Arbeiten,sind die niedriger,würde es schon mal allen ein wenig besser gehen,viel. sogar ein kleiner Aufschwung.

Bei den gaspreisen geht es ja nu ans eingemachte,die werden aller vorraussicht nach drastisch sinken,näxtes Jahr

Die Folge davon ist aber,das EON sicherlich locker 1000 Leute auf die Strasse setzen wird,wenn nicht noch mehr.

Der Spritpreis Joker liegt beim Bund,da wird aber nix passieren

wenn ich auch finde,das die spritpreise z.Zeit einigermassen in Ordnung gehen

Arne
05.11.2005, 18:24
Original von *Hühnerjan...ja,an den Vebrauchskosten sollte die Neue Reg, ...

:D :D Was für ne "neue Regierung"? Bis DIE endlich "zu Potte" kommen.............. :P :P WENN sie jemals "zu Potte" kommen und nicht DOCH im März Neuwahlen sein müssen! 8) :D :D

*Hühnerjan
05.11.2005, 18:57
immer Optimistisch denken ;)

ich hoffe ja auch noch,das Platze den Aussi macht ;)

und alle Posten nochmal überdacht werden.

Alter Fritze
05.11.2005, 20:40
...und ich möchte die DDR wiederhaben.
Geringe Sozialbeiträge und Mieten, keine Arbeitslosigkeit und wenn das Geld knapp wird, einfach welches nachdrucken lassen ;)

Des weiteren wenig Strassenverkehr und somit eine geringere Umweltbelastung. Blumen, Obst, Gemüse, Eier und die überzähligen Tiere werden für gutes Geld vom Handel aufgekauft.

:dance

Klausemann
05.11.2005, 21:07
Hier Fritze , den schenk ich dir zu deiner DDR dazu

kapitalismus nimmer, sozialismus immer ;)

Alter Fritze
05.11.2005, 21:10
Mei Ährich, nü gugge da :D

Franz-Philipp
05.11.2005, 21:21
Neuwahlen ? Für was ? .... die machen bis 2009 Koalitionsverhandlungen, dann tritt Oskar wieder in die SPD ein, heiratet den Koch und macht ala Familienbande eine neue Regierung ;D ...ist doch alles ganz einfach....
lgfp
p.s. Merkel heiratet Nahles und macht Oposition

Alter Fritze
05.11.2005, 21:31
Original von Godfather
nen neuen wiga habe ich aufs nächste jahr verschoben. bei den preisen wirst ja irre.

Tu 's nicht, dann zahlst Du bei der erhöhten Mehrwertsteuer drauf :o ;)

Ich würde, anstatt anzubauen, überlegen, alles Kostenverursachende abzustoßen, so lange es noch geht.

Ihr habt auch alle die richtigen Antworten auf die sozialen und wirtschaftlichen Probleme parat, aber das muß angeordnet, und nicht vorgeschlagen werden.

Wer hält sich denn schon an Vorschläge, Dank einer sogenannten Demokratie.
Verordnungen sind hier angebracht!

*Hühnerjan
06.11.2005, 10:03
wie schon drüben geschrieben,Die Politikis und Ihre Lobbisten.

Günter Gras hat für Morgen in einer Sontagszeitung eine ganzseitige Anzeige in Auftrag gebracht

Erbschafststeuer,schenkungssteuer,vermögenssteuer

schon sind locker 38 Milliarden in der kasse

dazu noch unser Subventionsabbau,was wir hier geschrieben haben

dann noch die vereinfachte Steuererklärung,ohne hier und da was absetzen können

dann noch meine Alleholsteuer ;)

und die BRD wüßte gar nicht mehr wohin,mit lauter Geld

könnte in Bildung und Forschung gesteckt werden

Also,über was diskutieren die überhaupt noch,is doch alles klar,und nix tut dem kleinen Mann weh.

Aber nein,die Lobbisten bla bla bla :spei

Viel. brauchen wir doch wieder einen "Führer",alâ Honni oder Adolf,wie Fritze schon schrieb,neben der Bösen Seite bei Beiden,gab es ja auch die gute bei Beiden,alle hatten Arbeit,und die Jugend wurde Sinnvoll gefördert und beschäftigt.

*Hühnerjan
06.11.2005, 17:39
Hey Cool,so kann ich mit der Mwst. erhöhung Leben,die anderen vermutlich auch.

Weil,die soll kommen,UND die Reichensteuer auch

So is Gerechtigkeit vorhanden :)

Ausserdem lebensmittel 7% der Rest dann halt 20 %.....

Zur Zeit laufen wohl noch ein paar von der Union Amok wegen der Reichensteuer,aber die bekommen se wohl auch noch klein.

Bloß mit dem Sprit müßen Sie sich was einfallen,der würde dann ja auch wieder teurer werden.....

Anton
06.11.2005, 17:42
@ hühnerjan

Künftig zählt dann jeder mit einem Jahreseinkommen über 5000 Euro zu den Reichen :D

Gruß Stefan

Kawa
06.11.2005, 18:27
Da stellt sich doch glatt die Frage, warum die Kaufkraft zurück geht 8)

*Hühnerjan
06.11.2005, 18:28
Du meinst 50.000 €

oder?

sind 4200 € Brutto im Monat

also wäre das doch ok

Alter Fritze
06.11.2005, 18:37
Original von *Hühnerjan
Du meinst 50.000 €

oder?

sind 4200 € Brutto im Monat

also wäre das doch ok

Nee nee,

ich weiß schon, wie "Anton" (Stefan) das meint.

Ist das Ding (Reichenabgabe) erstmal durchgesetzt und die wirklich Reichen haben ihr Geld in 's Ausland verlagert, dann sind die dran, die sich am Monatsende noch ein Döner an der Ecke leisten können :D

hehehehe... hehehe... he... äh... :roll

Anton
06.11.2005, 18:45
@ Hühnerjan

Du hast schon richtig gelesen, mein Beispiel war vielleicht etwas übertrieben, aber in der Regel ist doch so, das der "kleine Mann" immer das Nachsehen hat.

Gruß Stefan

*Hühnerjan
06.11.2005, 19:40
nee nee der kleine Mann darf nicht das nachsehen haben,das is auf dauer nich gut

Kawa
06.11.2005, 20:23
@Jan: Was will man dagegen machen? Solange das Volk nicht rebelliert geht's gerade so weiter.

*Hühnerjan
06.11.2005, 20:25
die sollten sich Frankreich mal genau angucken,irgendwann zündet der Funke auch hier.....

bettelhuhn
06.11.2005, 22:04
Kann hier gerne losgehen. Mein Auto können sie als Brandgut haben. Sprit und Steuern sind sowieso nicht mehr zu bezahlen.

Aber meinen Hühnerknast, den bekommen sie nicht zum Abfackeln.

Thomas

*Hühnerjan
06.11.2005, 22:12
nee,wahrscheinlicher wäre,das die den Reichstag zuerst abfackeln ;)

Kawa
07.11.2005, 07:20
Dann lieber doch die Beamtenhochburgen wie Arbeits- und Finanzamt sowie ein gewisses Sekretäriat an einer bestimmten Schule in Baden und den "freundlichen" Damen vom Passamt.8)

Kawa, die *leicht* gegen Beamte Allergisch reagiert

RenRind
07.11.2005, 07:23
Reichensteuer?. Wie soll denn das wieder aussehen. Ab wann ist man denn reich? Für die einen ist man reich wenn man ne Million auf dem Konto hat, für die andern ist man reich, wenn man immer ein bisschen mehr hat, als man eigentlich braucht.
Reich ist doch ein ganz dehnbarer Begriff.

Bin davon überzeugt, dass wieder alle dran glauben müssen, die nicht gerade Sozialhilfe und Harz VI bekommen. Also auch wir. Habe dieses Jahr eh soviel Steuern nachzahlen müssen und bin noch nicht fertig damit. Einer der wirklich viel hat, der hat dann auch wieder soviele Möglichkeiten das Geld erst mal zu investieren und dann am Ende doch keine Steuern zu zahlen. Wenns gerade mal so um geht und man fleißig das Häuschen abzahlen muss, dann hat man kaum Möglichkeiten und man wird vom Fiskus nur noch gemolken - bis auf den letzten Tropfen

*Hühnerjan
07.11.2005, 09:37
Ja eben,diese Schlupflöcher für Reiche wollen die nun stopfen

Reichensteuer haben die gesagt,ab 200.000 € im Jahr

Aber ich finde die können schon bei 100.000 € im Jahr anfangen,dann lohnt sich das wenigstens mehr.

Erbschafststeuer und Schenkungssteuer auch noch.

Gast
07.11.2005, 09:58
@ jan super erbschaftssteuer. die sachen die da vererbt werden sind schon zig mal versteuert worden. schenkungssteuer auch so eine super idee. denn auch das wurde doch alles schon versteuert. die frage ist nicht wo ich mehr geld für den staat herkriege, sondern wie ich mit dem auskomme was ich habe!

@fritz wenn du mir eben die 25k gibst bau ich dieses jahr noch. ansonsten wird es zwangsverschoben.

die reichensteuer soll ab 250000,-- kommen. und dazu will ich mich jetzt makl nicht weiter äußern....

*Hühnerjan
07.11.2005, 10:09
Allerdings meinten die gestern auch,wenn die die Subventionen wirklich streichen,würden die nicht die 35 Milliarden zusammenbekommen,ganz glauben kann ich das nicht.

Das man den Beamtenapparat alâ Telekom nicht so drastisch senken kann is klar,das würde uns ja auch Milliarden kosten.

Aber fällig wäre es eigentlich

Nürnberg abschaffen wie gesagt(die Beamten allerdings auf die AA im Lande verteilen),und durch ne vereinfachung der Steuererklärung kann man Tausende Beamte in den FA's aussortieren(hälfte Pension,andere Hälfte auch zu den AA's schicken),schlupflöcher wären dann auch zu.

Gast
07.11.2005, 13:38
es ist echt zum haare raufen. warum redet alles und jeder davon wie man mehr geld in die staatskassen bringt?? mal überlegt, daß jeder euro der da landet nie über einen ladentisch geht?

Schwarzer
07.11.2005, 14:10
Weil ein Staat handlungsfähig sein sollte. Nähern sich die Fixkosten den Einnahmen, verringert sich der Handlungsspielraum, holen sie sie ein, war´s das soweit mit dem Staat.
Und auf diese Situation steuern wir gerade zu. Allein die jährliche Zinslast von über 70.000.000.000 €/Jahr ist irre - da ist noch keine Tilgung drin. Im Moment versuchen die die Neuverschuldung auf 0 zu bringen und schaffen es nicht, es können also nicht einmal die Zinsen aufgebracht werden. Die Spirale dreht sich immer schneller...

Schwarzer
07.11.2005, 14:12
Ich gebe dir natürlich Recht, dass auch die Ausgaben drastisch gesenkt werden müssen - allen voran die Subventionen. Man kann nicht auf der einen Seite von Marktwirtschaft reden, ja sogar die Verwaltung kommerzialisieren und andererseits Milliadenbeträge in Subventionen fließen lassen.

Gast
07.11.2005, 14:13
also macht man einen radikalen schnitt und gibt nicht mehr aus als man hat. ende der geschichte. wie jede firma und jeder privatmensch muss auch der staat mit dem geld haushalten das er einnimmt. für niemanden von uns ist der spielraum nach oben offen. wenn ich 1000,-- habe kann ich keine 1200,-- ausgeben.

und desweiteren gilt der schöne spruch: einem nackten mann kannst du nicht in die tasche greifen.

Schwarzer
07.11.2005, 14:15
Im Übrigen subventioniere ich meine Hühner auch! Sie bringen nie das an Ertrag, was ich in sie investiert habe. Ist aber mein Geld, und über diese Ausgaben bin ich nur meiner Finanzministerin zu Hause rechenschaftspflichtig. :D

Schwarzer
07.11.2005, 14:16
@ Godfather Richtich, richtich, richtich pupichtich... 8)

Sieht komisch aus, wenn sich die Beiträge so überschneiden.

Gast
07.11.2005, 14:19
und auch euer budget ist begrenzt. oder?

und wenn es nicht mehr reicht muss man sehen wie und wo man streicht.

Schwarzer
07.11.2005, 14:26
Na klar doch, dann wird der Hühnerstall gestrichen und nicht das Wohnzimmer tapeziert. ;D

Gast
07.11.2005, 14:29
;D :D ;D :D :D ;D

*Hühnerjan
07.11.2005, 16:05
Ich rede doch die ganze Zeit schon von Ausgaben senken,nur muß es passieren

-Steuergesetz vereinfachen alâ Kirchhoff/Merz

-BAA in Nürnberg schliessen

-Subventionen Streichen

-1 Kultusminister für Ganz Deutschland,das überall das gléiche Bildungssystem ist,die anderen 15 Alle abschaffen

-Mindestens 3 bis 4 Bundesländr zusammenschliessen

Wenn die das alles gemacht haben,kann mal evtl. über einen mwst. Erhöhung reden,und im Gegenzug wegen der Gerechtigkeit auch die Reichensteuer einführen,aber vorher erstmal die Punkte 1 bis 5 Abarbeiten.

Gast
07.11.2005, 16:42
wieso eigentlich der gerechtigkeit wegen? zahlen reiche weniger mwst seit neuem? die zahlen genau wie wir 16, bzw 7%.

was also hat das mit gerecht zu tun? könnte mir bitte einer eine erklärung liefern?

*Hühnerjan
07.11.2005, 18:45
ja und?

Reiche zahlen aber die paar € Mwst. aus der Portokasse,ein normal sterblich muß da schon eher knappsen.

Deswegen obendrauf noch ein paar % für die Reichen

wird ja nun auch so kommen,soweit man das mitbekommen hat,haben die sich darauf geeignet.

nur ob das jetzt erst bei 250.000 im Jahr,oder schon bei 100.000 sind sie sich noch nicht einig

Gast
07.11.2005, 18:47
wo hast du die 100000 her? in keinem sender sagen sie etwas davon immer 250000 für alleinstehende und 500000 für ehepaare.

*Hühnerjan
07.11.2005, 18:59
ja,aber ein paar von meinen Genossen bestehen auf 100.000...völlig zu Recht,meines erachtens

Gast
07.11.2005, 19:01
sorry, aber das ist der größte müll der welt. und wäre für mich ein grund mein geld wo anders zu parken....

Kawa
07.11.2005, 19:02
Sorry, gehört zwar ein paar Seiten weiter vorn hin: In der Schweiz ist es glaub ich so: egal wer wieviel verdient, ob Beamter oder Selbständer, Arbeiter . . . jeder bezahlt 5% vom Bruttogehalt in die Rentenkasse ein.

Kawa

*Hühnerjan
07.11.2005, 19:05
Na und,kommst Du auf 100.000 im Jahr?

also ich komm ich in 7 Jahren auf 100.000 €......

Gast
07.11.2005, 19:08
nicht ganz, nien, aber ich kenne genug die es schaffen. und für m ich ist das absolut der falsche weg.

*Hühnerjan
07.11.2005, 19:09
Na und ??

100.000 im Jahr sind 8330 im Monat,mehr als genug zum Leben

also lass sie blechen.

Gast
07.11.2005, 19:11
wenn du meinst......

*Hühnerjan
07.11.2005, 19:41
ich/wir kommen mit 8330 ziemlich genau 6 Monate hin

1000 Nebenkosten(alles von Miete bis Auto) 500 zum Leben das langt im Monat

Gast
07.11.2005, 19:45
ich komme mit meinem geld auch aus. aber das ist nicht der punkt. ich schuffte mich nicht nach oben um dann der zahler der nation zu werden. nix da. die sollen lernen mit dem zu arbeiten was sie haben. und nicht die besserverdienenden als die bösen hinstellen.

*Hühnerjan
07.11.2005, 19:54
Ach so meinst Du das,ok da gebe ich Dir Recht

Klar,die müßen lernen zu Haushalten

ABer Du weisst ja,die Lobbysten,die einen klammern sich an die Subvention,die andere an die,und schon wird das nix mehr...

Gast
07.11.2005, 20:00
bei den subventionen gibt es hier wohl kaum 2 meinungen. aber ich sehe es nicht ein, daß erst menschen bestraft werden die für ihr geld arbeiten und eine streichung von subventionen nicht mal mehr eine fußnote ist.

letztlich wird es, wenn wir von deinem vorschlag ausgehen, auch wieder auf dem rücken meiner fam. ausgetragen. aber warum? ist es fair meinen vater zu bestrafen weil er 10 jahre auf seinen urlaub verzichtet hat? oder aber mich, weil ich in absehbarer zeit den laden übernehme? (sofern die kunden noch zahlen können)

*Hühnerjan
07.11.2005, 20:06
Ja,es müßten radikal alle subventionen weg.

Aber was wird alles subventioniert?

Auch Kranke,Alte und Familien?Das darf Natürlich nicht gekanzelt werden

Alles andere schon

Eigenheimzulage kann weg,brauchen wir nicht

Pendlerpauschale brauchen wir aber schon eher....

Tyrael
08.11.2005, 23:11
@Godfather

Was regst du dich so auf? Mit der Reichensteuer meint diese Regierung doch sowieso nur anderweitig Reiche. Kinderreiche zum Beispiel...

*Hühnerjan
08.11.2005, 23:16
Aber die geben nu Gas,das gefällt mir dann doch

ALLE werden Leiden müßen,das is gut,dann hat auch keiner ein problem damit

z.B.

is durchgesickert

Km Geld erst ab Km 21

Steuerberater absetzen,is nich mehr

Geschäftsessen absetzen is nich mehr

Büro im Privaten haus absetzen is nich mehr

usw usw und das besondere,das soll alles schon ab 1.1 gelten

Gast
09.11.2005, 08:37
aber wie sich eine ich-ag o.ä. die räume leisten soll ist denen schon klar? wer solche steuergesetze erlässt ohne den steuerberater zu ersetzen gehört (das darf ich nicht schreiben).

@ Tyrael worüber ich mich aufrege? über die kurzsicht dieser aktionen. oder besser über diesen aktionismus.

*Hühnerjan
09.11.2005, 09:10
Auf jeden Fall is erkennbar,das die die Subventionen langsam aber sicher Kanzeln....ein guter Weg

Gast
09.11.2005, 09:14
was canceln sie denn außer eigenheimzulage und fahrkosten?

*Hühnerjan
09.11.2005, 09:23
Sind die von mir oben genannten Sachen keine Subventionen?

Steuerberater,Geschäftsessen etc.?

Gast
09.11.2005, 09:28
das ist keine subvention. subventionen sind für mich dinge wie der neubau einer fabrik für 70mio 1000 leute einstellen und eine andere fabrik mit bundesmitteln schließen und 1100 entlassen.

der kohlepfennig ist ne subvention, der anbau von bestimmten agrargütern ist subvention....

Tyrael
09.11.2005, 09:50
Stimmt, das sehe ich auch als Subvention Godfather. Andere Auswirungen sind die berühmten Entlassungen, wenn dann die 10 Jahre rum sind. Aber es gibt auch Firmen, die sind anders. AMD in Dresden wollte z.B. keine Subvention, wollte allerdings auch schonmal schließen, was Schrödi damals aber irgendwie verhindert hat.

Was ist mit den Subventionen für Bauern? Wenn die wegfallen, haben wir gar keine Landwirtschaft mehr.

Gast
09.11.2005, 09:53
porsche lehnt sie auch ab. und auch für die bauern gilt: produziere was gefragt ist.

das gilt für alle branchen.

gaby
09.11.2005, 13:07
die landwirtschaftl. Subventionen laufen hauptsächlich über Eu.
Aber auch ohne das: wir dürfen in D. nicht die Sub. abbauen! wir können uns gegen Billigfleisch, Billigmilch, Billigeier aus dem Ausland kaum wehren. dort wird ohne viel Auflagen und Kontrollen gearbeitet= billiger. Unsere Bauern würden ohne Hilfe pleite machen. Dann hätten wir die totale Abhängigkeit von Importen, ohne Einfluss auf Haltungsbedingungen und Produktionsbedingungen (kein Öko oder Bio).

Kohle würde ich auch weiterhin fördern, nur nicht mehr in dem Maße wie heute.

Die Abschreibungen in den Betrieben würde ich mehr den Tatsachen anpassen: das eine Maschine die 25 Jahre produziert nach 7 Jahren vollständig abgeschrieben ist und kein Vermögen mehr darstellt ist lächerlich.

Das gilt übrigens für fast alles: Wenn man ein wenig sich an der Realität halten würden viele Unterstützungen gespart werden können.

Ich bin für eine Riesenspendenaktion: Anstatt dumme Sparvorschläge zu machen sollte man die Nation aufrufen für den Haushalt zu spenden. Wenn jeder Deutsche (entsprechend seinen Möglichkeiten) mind. 1 Euro pro Monat an den maroden Regierungshaushalt spenden würde, wäre nach spätestens fünf Jahren Deutschland saniert...
Ich glaube wirklich an das Gute im Menschen, da käme sicher was zusammen...
gg

Gast
09.11.2005, 13:13
da muss ich dich dann mal enttäuschen. nicht einen cent würd ich geben. ich seh es winfach nicht ein immer zu zahlen und nichts dafür zu bekommen. bei dem was ich schon zahle an steuern nd abgaben ist der punkt erreicht wo es wahrlich reicht.

gaby
09.11.2005, 13:15
60€ im Jahr und weniger Steuern? Würde ich auf jeden Fall machen.
gg

Gast
09.11.2005, 13:22
ach, du meinst den einen euro statt der ganzen steuern? ok!

gaby
09.11.2005, 14:01
Nicht alle Steuern. Aber ich bin sicher das deutlich weniger Steuern gezahlt werden müssten als jetzt. Die Spenden gingen an die Auslandsschulden, die Zinsbelastung würde weniger und fiele schließlich ganz weg. Dann noch einige Monate für die Rentenkasse, dann könnte man die Lohnnebenkosten senken...Keine Mehrwertsteuererhöhung, keine Subventionsstreichungen. Mehr Arbeitsplätze, mehr Steuereinnahmen=weniger Belastung für den Einzelnen. Allerdings müsste dafür gesorgt werden das die Eu nicht mehr so Riesenlöcher in unseren Haushalt reisst...
gg

Gast
09.11.2005, 14:08
also doch subventionsabbau..... ;) ;D

gaby
09.11.2005, 15:53
gerechtere Kostenübernahme in der EU. Kann doch nicht sein dass D den Löwenanteil trägt...Von mir aus könnten wir da ganz aussteigen, unsere Bauern mit den übrigbleibenden Geldern noch mehr Unterstützung zukommen lassen... und den € können die sich eh ....

Gast
09.11.2005, 16:56
solche worte aus deiner hand..... tztztz ;)

wir leben nunmal im zeitalter der globalisierung. aber mit dem zahlen hast du recht.

*Hühnerjan
09.11.2005, 19:05
will auch die Dm wiederhaben

aus der EU können wir auch gerne raus,kein Thema

Hätte es damals eine Volksabstimmung gegeben,hätten wir den € nie bekommen,deswegen gab das wohl auch keine,weil die das genau wussten....Säcke die >:(

Bin sowieso dafür,uns Öfters mal zur Urne zu lassen,bei wichtigen Entscheidungen,wie jetzt z.B. uns 5 Alternativen geben,wie die Sparen dürfen/sollen

Tyrael
09.11.2005, 20:42
Mit den Subventionen müssen die wirklich runter. Was nützt es wenn eine Firma sich einen hübschen Standort ausbaut und nach den 10 Jahren zu macht? Oder der Staat sollte in einem solchem Fall die Subventionen zurück verlangen.

Gast
10.11.2005, 08:34
das werden wir auf bundesebene so schnell nicht erleben jan. leider.

*Hühnerjan
10.11.2005, 17:44
dann sollten wir mal ne Revuliton alâ France anzetteln.....

Tyrael
10.11.2005, 20:10
Wo kann man sich dafür anmelden :P

*Hühnerjan
11.11.2005, 10:44
19% Mwst. WOW

sind zwar nur 3 %

Aber das wird das ende der Republik werden

Sprit teurer

Handwerker und Diensleistungsrechnungen noch Teurer

Restaurants Teurer

Bei Automobilen sind 3 % schon gleich nen Tausender mehr

Bei Imobilien noch gewaltiger,zudem die Eigenheimzulage abgeschafft wird

Und dann nur 1 Popeliges % weniger Lohnnebenkosten,wenn überhaupt.

Denkt da einer von den schwachköppen überhaupt noch nach?

Alle wissenschaftler,ausnahmslos Alle haben gesagt,z.Zeit Totaler schwachsinn und Gefährlich,viel. in 5 Jahren mal,aber nicht z.Zeit.

Meine Prognose ende 2007 Arbeitslosenzahl ca.7 Millionen oder nochmehr

Gast
11.11.2005, 10:55
mwst ende 2007 rauf und senkung der av von 6,5 auf 4,5% macht 2 %

Tyrael
11.11.2005, 12:46
Wie darf ich das mit den 1800 € für Mütter verstehen? Bekommen das alle? Wird das Gehalt des Partners mit angegrechnet? Das ist viel mehr als ein Durchschnittsbürger hier verdient.

*Hühnerjan
12.11.2005, 10:10
Es wird 70 % des letzten Gehaltes 1 Jahr im Mutterschutz gezahlt

so wie ich das mitbekommen hab,heisst dann Elterngeld

Aber nicht für Reiche

Kindergeld auf 200 €

aber Natürlich auch wieder nicht für Reiche

*Hühnerjan
12.11.2005, 17:22
Tja,was soll man nu zu der Neuen Koalition sagen

Irgendwie kein Großer Wurf,den es gebraucht hätte,hier und da ein wenig rumpuzzlen,Spitzensteuersatz 50 % is ja ok,aber die 3 % Mwst sind glaub ich gar nich gut.

Hier und da ein Subventiönchen abbauen,kann es doch nich sein.....

Gast
12.11.2005, 17:38
super idee mit dem spitzzensteuersatz.....

und der rest den die sich da abgekniffen haben.....

*Hühnerjan
14.11.2005, 23:51
Eine Chance haben wir noch,wenn Merkel nicht genug Stimmen bekommt in 7 Tagen,dann lach ich mich Krank :D

is aber ziemlich wage,die Chance*zugeb*

Gast
15.11.2005, 07:53
und wo ist da die chance? meinste der platz, eck machts besser?

looooooooooooooooooooooool

*Hühnerjan
15.11.2005, 10:16
nee,dann gibbed vermutlich Neuwahlen

Gast
15.11.2005, 11:23
vergiss es. dann werden die radikalen richtig viele stimmen bekommen. das sollte sogaar denen in berlin klar sein.

*Hühnerjan
15.11.2005, 11:35
naja ich hoffe ja dann auf 20 % für Oskar und 30 % noch für die SPD ;)

Schwarz/gelb wird es wohl niemals für reichen

Arne
15.11.2005, 15:35
Original von *Hühnerjan...naja ich hoffe ja dann auf 20 % für Oskar und 30 % noch für die SPD ;)...

So langsam beginne ich, an Deinem Geisteszustand zu Zweifeln! Wenn Du wenigstens ein "Ex-Ossi" wärst und Freund Gysi nachtrauern würdest :o aber "Oskar" 20% zu gönnen...... :spei oder meintest Du den grünen Oskar aus der Mülltonne von der Sesamstraße? :grueb

Alter Fritze
15.11.2005, 16:33
Original von Godfather
vergiss es. dann werden die radikalen richtig viele stimmen bekommen. das sollte sogaar denen in berlin klar sein.

Ich stelle mir gerade vor,

unter der neuen Partei "Die Rosanen" leben zu müssen :D

Spaß muß sein ;)

Gast
15.11.2005, 16:50
Original von Arne
oder meintest Du den grünen Oskar aus der Mülltonne von der Sesamstraße? :grueb

den würd ich auch noch wählen.... ;)

*Hühnerjan
15.11.2005, 19:00
naja wer soll sonst noch die Mwst. Erhöhung verhindern?

Guido??

Künast???

Mir fällt sonst keiner ein.

Arne
15.11.2005, 19:18
Original von *Hühnerjan...naja wer soll sonst noch die Mwst. Erhöhung verhindern?...

Keiner! Die wär' so oder so gekommen! Leider! >:(

*Hühnerjan
15.11.2005, 23:00
Ich hab ja nix dagegen,im Prinzip

ABER da gibbed doch noch 300 andere Sachen,was die Streichen können/müßen,danach kan man dann die Mwst. immer noch erhöhen,sollte es nicht reichen.

Im Nachhinein wäre ein Kirchhoff viel. doch besser gewesen :(

Gast
15.11.2005, 23:48
das ist echt der hammer. ich habe mal meine pers- mehrbelastung ausgerechnet..... das ist ne menge hühnerfutter.....

*Hühnerjan
16.11.2005, 00:04
klingt nicht besonders Gut für unsere wirtschaft

Aber auch ich Rentner hab ne Menge mehrkosten......

Alter Fritze
16.11.2005, 12:44
Original von *Hühnerjan
...

Restaurants Teurer

Bei Automobilen sind 3 % schon gleich nen Tausender mehr

Bei Imobilien noch gewaltiger,zudem die Eigenheimzulage abgeschafft wird
...

Hierzu sage ich mal:
Es muß ja auch nicht jeder ein Haus haben. Auf den Wiesen werden Bungalows in Massen aus dem Boden gestampft und die Wohnregale in den Innenstädten werden abgerissen. Das finde ich etwas unklug.

Dumm nur für denjenigen, der was an seiner alten "Hütte" machen muß, wie ich z. B.. Da wird die Fassade gleich mal um 'nen Riesen teurer.
Naja, laß ich 's bröckeln, das sieht dann aus, wie nach dem Krieg :( .

Aber, um den Staat auf die Beine zu helfen, geb ich 's gern ;) .

Wie lautet der Spruch: "Wenn ich hab, geb ich. Aber, wann hab ich?"

*Hühnerjan
16.11.2005, 19:19
nee nee Fritze,dann sieht das gut für Dich aus,Eigenheimzulage weg,ABER wer sein Haus Modernisiert,das das den modernsten Ökologischen ANforderungen entspricht,bekommt Fördergelder.

Tyrael
16.11.2005, 19:31
Versuch das mal mit einer Hütte aus dem Jahre 1842 :P

Alter Fritze
16.11.2005, 19:50
Original von *Hühnerjan
...wer sein Haus Modernisiert,das das den modernsten Ökologischen ANforderungen entspricht,bekommt Fördergelder.

Da ist der Haken.
Von den sogenannten "ökologischen Anforderungen" halte ich überhaupt nichts. Ein altes Haus ist für so einen modernen "Schnickschnack" nicht zu gebrauchen. Jede Veränderung an der Bauphysik nimmt einem das alte Gemäuer übel, kenn mich da etwas mit aus.
Ausserdem treiben diese Anforderungen nur den Preis in die Höhe.

Ergo: Bröckeln lassen ;)

*Hühnerjan
16.11.2005, 20:40
naja,diese Ökologischen umbauten haben ja auch den Vorteil,das Du Energiekosten sparst,ein nicht unerheblicher Teil an Kosten is das,Heutzutage.

Alter Fritze
16.11.2005, 20:48
Ja, Energiekosten (hier sind Heizkosten gemeint) werden vielleicht gespart, aber dann muß ich in eine Zwangslüftung investieren, die den Dunst aus den Räumen entfernt. Das frisst neben Geld auch Strom und, letztendlich, Energie. Mein Haus ist ein Ziegelbau mit "Hohlschicht" in den Aussenwänden, aber das zählt bei den Behörden wohl nicht.

Wenn ich saniere, dann nur mit den einfachsten und billigsten Mitteln. Das was ich "mutmaßlich" später einspare, gebe ich vorher schon nicht aus. Und die Subventionen für die Eigenheimbesitzer sollten sie sich sparen, denn die sind oftmals rausgeschmissenes Kapital. Entweder ich kann 's mir leisten, oder halt nicht.

*Hühnerjan
16.11.2005, 20:57
jaja Eure Ossi Häuser,ich weiss

wir haben viele Verwandte und Bekannte da drüben...

Alter Fritze
16.11.2005, 21:01
Wat heeßt hier Ossi-Haus :o

Det is 'n original reichsdeutsches Gebäude, Baujahr 1934 ;)

PS: Wat heißt hier "jaja"... "Jaja heißt "leck mich am Ar***" :D

*Hühnerjan
16.11.2005, 21:33
ach noch von Adolf gebaut,oh je ;)

Alter Fritze
16.11.2005, 21:42
Original von *Hühnerjan
ach noch von Adolf gebaut,oh je ;)

Nö, in diesem Fall war 's mein Urgroßvater :roll .

Zum Thema "Ökologie am Bau":
Ich komme aus der Baubranche, Richtung Heizung/Sanitär. Als Hausbesitzer habe ich mir natürlich auch die Vor- und Nachteile der Wärmeschutzverordnung und der dafür stehenden staalichen Anreize abgeglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen:

- Wer es sich leisten kann, sollte es machen.
- Die staatlichen Zuwendungen, falls man sie erhält, decken kaum die Mehrkosten.
- Die angesprochenen Armortisierungen sehen auf dem Blatt Papier, auf denen sie gerechnet werden, sehr gut aus. Mir nützt 's nur nichts, wenn ich nach der Maßnahme ausziehen muß, weil ich mir die Hütte nicht mehr leisten kann.

Ist leider so. Ich wöllte, es währe anders :(

Tyrael
17.11.2005, 07:14
jaja Eure Ossi Häuser,ich weiss

Meines ist wie gesagt von 1842 - nix Ossihaus.
Allerdings ist es in den 60ern umgebaut worden. Neues Haus mit altem Herz sozusagen :)

Alter Fritze
17.11.2005, 12:07
Original von Tyrael
...
Meines ist wie gesagt von 1842 -
...

Quasi ein ehrwürdiges Gemäuer.

Tyrael,

hast Du schon mal alle Ecken und Winkel durchforstet, ob nicht noch eine uralte Hinterlassenschaft zu finden gibt?

Schwarzer
17.11.2005, 12:29
Ossi-Haus

Ich habe auch so ein Teil - Bj. 1937 teilunterkellert. Damals schien das inn gewesen zu sein mit den 2 Halbsteinwänden. Das was ich so miterleben durfte, war zu Ossi-Zeiten Ziegelverbund Ganzsteinwand und später dann Hohlziegel oder Hohlblockstein angesagt. Wer Beziehungen und Forums hatte, konnte auch mit Gasbeton bauen. Meist waren die Selbstbauhäuser jedoch ein Mosaik gerade verfügbarer Baustoffe - auf dem Lande: was bei der LPG gerade rumlag.

Habe mein Haus außen mit PUR-Platten und Riemchen verkleidet - mit Lüftungslöchern, neue Fenster drin und im Spitzdach nach Ausbau des Obergeschosses Dämmwolle. Die Lehmdecke habe ich nicht angefasst - ´ne bessere Schallisolierung gibt es nicht.

Tyrael
17.11.2005, 17:15
hast Du schon mal alle Ecken und Winkel durchforstet, ob nicht noch eine uralte Hinterlassenschaft zu finden gibt?

Viel gab es nicht. Der Vorbesitzer hat es ganzschön verkommen lassen. Die Decke seiner Küche war schwarz vom Ruß und Zigarettenqualm und der Boden voller Rattengift. In den ersten 30 Tagen habe ich über 100 Mäuse gefangen. Beim Umbau wurde wohl auch nicht so recht auf die Statik geschaut. Jedenfalls würde ich keine Ziegelmauer auf einen Dielenfußboden stellen unter dem ein Gewölbe ist und die Dielen nur auf Stempeln stehen ;)

Hinterlassenschaften gab es nicht viele, weil der Vorbesitzer wohl schon alles in Geld umgesetzt hat und was noch da war hat dann seine Tochter nach dem erben verkauft. Da blieb nur Gerümpel.

Mir fallen jetzt nur eine S 50, ein Heuwender, eine Kartoffelwäsche, Gasmasken, ein Stassfort Fernseher, ein Jauchefass und einige Milchkannen ein und einige andere alte Bauerngeräte. Von den Möbeln her gab es nichts soooo altes und das meiste hatte Wurmlöcher.
Den Dachboden über dem Hühnerstall habe ich noch nicht eingehend untersucht, da schon die erste Stufe beim drauftreten zerbrach. Vielleicht gibts dort noch was?

Die alten Holzkastenfenster konnten wir bis auf eines auch nicht erhalten, da alle (außer das eine) zu staub zerfielen nachdem ich die Farbe runtergeschliffen hatte ;D Die sahen eigentlich noch gut aus (mit Farbe).
Das Dach ist auch neu und die Außenwände sind aus Ziegelsteinen 40-50cm. Ein Teil des Erdgeschosses ist aus Sand-und Feldsteinen. Die Innenwände teilweise auch aus Lehmziegeln und im Obergeschoss noch orginal Fachwerk mit Lehm dazwischen :)

Ansonsten sparen wir bei den Heizkosten so auch, weil für den Sommer gibt es Solar und für den Winter die zentrale Ofenheizung. Das Holz bringt mein Schatz immer von Arebeit mit. Die haben da richtig große Paletten und nicht nur die dünnen Europaletten.

*Hühnerjan
18.11.2005, 21:51
Langsam wird mir die Merkel Sympatisch,die will an die Kohle der ganzen Bundestagsbeamten,weihnachtgeld und Gehalt kürzen :)

Viel. haben die Beiden Ossis(merkel und Platze)doch ne andere Einstellung,als wie einer,der schon 30 Jahre im Bundestag sitzt,und die Beiden sind deswegen nicht so verbohrt....

Schade das Platze nich Aussi wird,ich glaub die Beiden wären ein Prima Duo...

Alter Fritze
18.11.2005, 21:54
Original von *Hühnerjan
...
Viel. haben die Beiden Ossis ... doch ne andere Mentalität,als wie einer,der schon 30 Jahre im Bundestag sitzt

Was heißt hier "vielleicht", das ist FAKT :)

Gruß aus dem Osten 8)

*Hühnerjan
19.11.2005, 21:14
na dann hoffen wir mal das Beste ;)

Alter Fritze
19.11.2005, 22:44
Ich lege aber für niemanden die Hände in 's Feuer, für Politniks schon gar nicht :D

*Hühnerjan
19.11.2005, 23:00
Traust Du Deinen Eigenen Genossen nicht mehr über den weg? :D :P

Alter Fritze
19.11.2005, 23:02
Original von *Hühnerjan
Traust Du Deinen Eigenen Genossen nicht mehr über den weg? :D :P

Niemals ;D

Wenn ich "eigene" Genossen hätte, würde die Wirtschaft anders funktionieren.

*Hühnerjan
19.11.2005, 23:31
Naja,wenn man Ehrlich is,die DDR hatte ja auch viel Gutes,neben dem schlechten,nur hat das leider keiner übernommen.

Tyrael
20.11.2005, 07:03
Vieles kommt aber nach und nach wieder, auch wenn es anfangs verpönt war.

Alter Fritze
20.11.2005, 08:23
Original von Tyrael
Vieles kommt aber nach und nach wieder,
...

Vieles ist schon wieder da, aber leider nicht die guten Sachen.
Aber das liegt im Auge des Betrachters.

Man kan aber schon von einer "Vermischung" der Verhältnisse reden.

Erstaunlich finde ich, wie schlau manche Interviews mit alten (West-) Politikern klingen. Die wissen heute genau, was damals wirtschaftlich falsch gelaufen ist (weil sie 's mit zu verantworten haben) und sie wissen auch Rat für die Abhilfe der MIßstände, aber es hört niemand mehr auf die Alten.

Klausemann
20.11.2005, 09:37
Um noch mal kurz auf die menschliche Vermischung zu kommen,
ich habe schon gleich nach der Wende ein Schlussstrich (mit 3 S) unter Begriff Wessi und Ossi gezogen. Viele haben vor einem Gespräch erstmal die Gegenseite "abgeklopft" ....bist du Ossi oder Wessi ? Das konnte eigentlich nur den Sinn haben, ihre Vorurteile zu bestätigen. oder im Vorfeld schon sein Gegenüber herunter zu definieren …… ich Wessi ….reich…schlau , …..du Ossi……arm …..dumm ……oder auch anders herum .

Ich dagegen fand es viel spannender, ein Gespräch einfach laufen zu lassen, wenn dann irgendwann mal die Herkunft zur Sprache kam, gut. Aber richtig neue Erkenntnisse hatte man da durch auch nicht, man kocht drüben eben auch nur mit Wasser wie wir hier.

Das einzige was die Ossis sich erdreisten zu behaupten, sie wären erfinderischer als die Wessis.

Das war ein Satz mit X , das war nix :P

Ich glaube nicht das die alten Werte lange bestand haben werden.

Fragt mal die Jugend was heute Interessiert

Alter Fritze
20.11.2005, 09:44
Original von Klausemann
...
Das einzige was die Ossis sich erdreisten zu behaupten, sie wären erfinderischer als die Wessis.

Das war ein Satz mit X , das war nix :P

In der "Masse" (prozentual) gesehen, stimmt das sogar.

Original von Klausemann
Ich glaube nicht das die alten Werte lange bestand haben werden.

Fragt mal die Jugend was heute Interessiert

Die "alten Werte" starben mit der Öffnung der Mauer.
Aber schei** auf die Werte, die Haupsache ist doch, daß wir wieder ein Volk sind :D .

*Hühnerjan
20.11.2005, 11:46
Aber ich sehe das doch Richtig,Ihr wolltet Honni und Konsorten loswerden,reisen und kaufen wie jeder andere auch,ABER die DDR an sich wolltet Ihr doch nicht loswerden,oder?

Das kam doch wohl nur,weil Big Birne Euch Honig um den Bart geschmiert hat,oder?

Wie Euer Land und System gut überlebt hätte,sehen wir doch an China,das wirtschaftswunderland Heutzutage.

Alter Fritze
20.11.2005, 12:25
Original von *Hühnerjan
Aber ich sehe das doch Richtig,Ihr wolltet ...

Nein, das siehst Du falsch.

Ich wollte, und will immer noch, ganz normal leben. Das soll heißen, ich möchte, mit dem, was ich mit einer Arbeit verdiene, meine Familie, mit allem Drum und dran, versorgen. Das habe ich jetzt nicht.

Damals, zu DDR-Zeiten, hatte ich Arbeit, konnte das Geld aber für nichts Besonderes ausgeben. Jetzt könnte ich Dies und Das kaufen, hab aber nicht genügend Geld.
Wo, frage ich mal in die Runde, sind nun für mich die Vorteile des jetzigen Systems, gegenüber des DDR-Regimes?

Meine Antwort darauf:
Es ist wie es ist, weder schlecht noch gut.
Damals, vor 1989, wollte ich kein Auto haben. Ich wurde zur und von der Arbeit gefahren, mittels öffentlicher Verkehrsmittel. Ich wollte kein Haus, es gab Wohnungen zu günstigen Mietpreisen. Jetzt brauchen wir Autos und Häuser, die fast alles Geld aufbrauchen, das man bekommt (von "verdienen" möchte ich gar nicht reden). Wo ist da der Sinn?

*Hühnerjan
20.11.2005, 12:39
naja ich würde mal sagen,dann hab ich das doch richtig verstanden;)

weil,vorher hattet Ihr die Kohle zum ausgeben,konntet es aber nicht,weil es nix gab.

Heute könntet Ihr alles kaufen,könnt es aber nicht,weil Ihr fast Alle Alo's seid....

Also am besten Zaun wieder hoch,Ihr kocht Euer Süppchen,und wir unseres,und uns geht es allen wieder gut :P :-[ ;)

Klausemann
20.11.2005, 12:49
Original von Alter Fritze

In der "Masse" (prozentual) gesehen, stimmt das sogar.

Hmmm, Prozentual von was ? Haben sie dich befragt ?

Mich nicht 8)

Das Improvisationstalent ist meiner Meinung nach keine Ostdeutsche Erfindung. Im improvisieren waren die Deutschen schon immer gut und manchmal sind Provisorien so gut, das sie bestehen bleiben.

Ein Volk , das gefällt mir .

Was die Werte oder den Werteverfall der Jugend von heute betrifft,
finde ich das schon sehr herb. Was ist heute ein Leben wert, totschlag durch Jugendliche ? 2-4 Jahre. Mord maximal 10 Jahre.

Und wenn du Pech hast, ist dein Mörder unter 14 ,dann läuft das vieleicht noch als dummer Jungenstreich 8)

Gruss Klaus

Alter Fritze
20.11.2005, 15:00
Original von *Hühnerjan
...
Also am besten Zaun wieder hoch,Ihr kocht Euer Süppchen,und wir unseres,und uns geht es allen wieder gut :P :-[ ;)

Schade, Problem nicht verstanden.
Setzen 5, äh ach so, ab 1990 heißt 's ja auch bei uns im Osten die 6.

Wie bitte schön kann eine Mauer (Zaun) etwas gegen die Mißstände tun? Ich setze da eher auf Vernunft, die noch nicht zu herrschen scheint.
Ausserdem ist unser "Süppchen" inzwischen auch euer "Süppchen". Vielleicht kochen wir mal zusammen, a 'la Biolek ;) .

Klausemann
20.11.2005, 15:10
Original von *Hühnerjan

Stammtischparolen oder Kneipenintellekt ,

Jan, such dir was aus ;)

Alter Fritze
20.11.2005, 15:10
Hallo Klaus

Original von Klausemann
Hmmm, Prozentual von was ? Haben sie dich befragt ?

Na, da kommen mir doch sofort tausende von Beispiele in den Sinn, die ich hier nicht aufzählen möchte, da es dann erstens wieder zu ellenlangen Diskussionen und zweitens zu Seitenlangen Streitereien kommt. Da ich aber jedermanns Freund sein möchte, lasse ich das lieber. Ist wohl eine ostdeutsche Tugend?

Original von Klausemann
Mich nicht 8)

Darum sag 's ich Dir doch :D .
Nur soviel, hier im Osten konnte man, im Gegensatz zum Westen, nicht alles Kaufen, da mußte man Improvisieren, basteln und erfinden. Wieso sollte ein sog. "Wessi" das jemals tun? Doch eher aus Spaß daran, aber nicht wegen des Bedarfs.

Eines streite ich aber nicht ab, nämlich, daß Hühnerhalter aller Himmelsrichtungen Improvisateure sind, und Gescheit beim Basteln!

Gruß,
Thomas

Klausemann
20.11.2005, 15:20
Hallo Fritze, ich nehme das auch nicht so ersnt 8)

Vielleicht hast du in einen Punkt recht, natürlich hat man im Osten improvisiert um den westlichen Standart zu erreichen. Im Westen strebte man mit den gehobenen Standarts trotzdem nach besseren, liegt wohl in der Natur des Menschen .

Zu improvisieren gibt es immer was , kommt nur drauf an, auf welchen "Level".

Das machte uns Wessis also nicht weniger Kreativ.

Du verstehen ?

Gruss Klaus :)

Alter Fritze
20.11.2005, 16:37
Original von Klausemann
Hallo Fritze,
...
Du verstehen ?

Gruss Klaus :)

Hallo Klaus,

sicher doch, ich bin doch ein verständnisvolles Kerlchen ;) .

Guß,
Thomas

*Hühnerjan
20.11.2005, 20:02
[Ausserdem ist unser "Süppchen" inzwischen auch euer "Süppchen"

Wenn ich jetzt ein A.....loch wär,würd ich sagen IHR seid Schuld an der ganzen Misere.....

1.Staatskasse wäre nicht sooo leer,Ossiland is ein Milliardengrab ohne Ende abzusehen.

2.Die Arbeitslosigkeit wäre hier im Westen nicht so schlimm,denn man darf nicht vergessen,mindestens 1 Million von "euch" sind hier im Westen,und nehmen dadurch Arbeitsplätze hier weg

3.Vermutlich hätten wir nicht mal ne Wirtschaftskrise hier,und alles wäre in Butter

Aber wir sind ja ein Volk.....

.....und wenn man es ganz genau nimmt,kann man Stauffenberg die schuld geben,das er das Attentat nicht ordentlich durchgeführt hat,dann hätten wir nämlich noch Schlesien und Ostpreussen bei uns,und wir wären wirklich ein Volk.

PS:meinen Text bitte nicht so ernst nehmen ;)

Alter Fritze
20.11.2005, 20:07
hehehe... das war lustig :D

Ich gebe meinen Freund Otto von Bismarck-Schönhausen die Schuld, weil er Wilhelm I. mehr oder weniger gezwungen hat, Kaiser von Deutschland zu werden. Wären wir hier nur preußisches Königreich geblieben, dann würden wir heute sehen, wem es gut oder schlecht geht...

Aber das ist reine Polemik ;)

Tyrael
20.11.2005, 21:18
Ich finde es schlimm, dass es immernoch Ost und West heißt. Man könnte ja fast meinen es gäbe die Mauer noch. Irgendwann muss man doch mal vergessen und neu anfangen können. Stattdessen heißt es lieber dummer Ossi und überheblicher Wessi >:(

Selbst ehemalige Stasimitglieder bekommen immernoch Abrechnungen.
So wurde in einem Stadtbad in der Nähe vor 2 Jahren ein Bademeister entlassen, weil er mal in der Stasi war. Allerdings hatte er auch schon jahrelang in dem Bad gearbeitet. Man kann's auch übertreiben. :stupid

*Hühnerjan
20.11.2005, 21:56
@Tyrael,ich denke mal die Generation,die jetzt aufwächst,meine Tochter z.B. (7),für die wird es keine Ossis,und wessis mehr geben.

Also wenn wir,unsere Generation nich mehr is,wird der Begriff Ossi/wessi tot sein

Also,ein paar Jahrzente noch

Tyrael
20.11.2005, 22:34
Ich habe von der Sache auch nicht so viel mitbekommen. Als ich in die Schule gekommen bin, gab es dir DDR schon nicht mehr.

Ich bin eigentlich stolz dort geboren worden zu sein. Wer kann schon behaupten aus einem Land zu stammen, dass es nicht mehr gibt ;D

Klausemann
21.11.2005, 07:08
Original von Tyrael
Wer kann schon behaupten aus einem Land zu stammen, dass es nicht mehr gibt ;D

na aber ,

ich bin im geteilten Berlin im amerikanischen Sektor geboren. Die Sektoren Grenzen wurden abgebaut , geblieben sind wir :)

Ich glaube in der Historie wird man schreiben, das mit der Wiedervereinigung beider " Staaten" (wir waren ja mal ein Staat) und der vollen Soveränität Deutschland , die letzte Konsequenz aus dem zweiten Weltkrieg, für die Deutschen beendet war.

Eigentlich haben die Ossis am längsten für die Kriegsreparation gebüsst, weil sie vieles unterm Preis an ihren sowjetischen "Waffenbruder" abführen mussten.

Gruss Klaus

Gast
21.11.2005, 08:25
das ding mit ossi und wessi wird frühestens dann aufhören wenn es den soli nicht mehr gibt. und nicht eine sekunde eher.

und es ist ja auch eine nicht ganz falsche aussage. berlin liegt halt östlich von hamburg und erfurt auch....

Alter Fritze
21.11.2005, 11:39
So lange, wie die Politik und die Wirtschaft noch zwischen Ost und West unterscheiden, wird es auch noch "Ossis" und "Wessis" geben.

Von oben wird der Zusammenhalt gepredigt, aber das Volk trotzdem noch getrennt betrachtet. Häuptlinge reden mit gespaltener Zunge.

Mir persönlich kommt es gar nicht darauf an, die "Ossis" den "Wessis" gleichzustellen. Andersherum ginge es ja auch :D (war'n Scherz!).

Gruß,
Thomas

Gast
21.11.2005, 11:42
cool. der ossi zahlt nen soli?? :dafuer

supi idee thomas :D :D

*Hühnerjan
21.11.2005, 11:43
Also,nich das ich falsch verstanden werde...

Meine/unsere besten Freunde sind Ossis,in der Woche leben die hier,und alle 14 Tage fahren die nach Hause nach Rostock.

Dann haben wir noch Verwandte in Seehausen und Cottbus.

und Freunde in Schwerin,Suhl und Erfurt.

Mit den Freunden machen wir uns immer einen Spass daraus,wenn die hier ankommen:" och nö die Ossis sind da " :D :D

Antwort "ja ja die wessis ";) :D

Gast
21.11.2005, 11:45
mein hund ist auch ossi und ich liebe ihn. kommt aus severin. und der andere ist auch irgendwie ossi. ostfriese.

Alter Fritze
21.11.2005, 11:48
Original von Godfather
cool. der ossi zahlt nen soli?? :dafuer

supi idee thomas :D :D

Versteh ich nicht.

Glaubst Du, daß die Ossis keinen Soli zahlen?
Dann frag ich mich, was bei uns hier als Soli abgebucht wird :D

*Hühnerjan
21.11.2005, 11:49
Desweiteren hab ich als Fernfahrer damals ab 1990 Tonnenweise Baumarterial rübergebracht,überall hin,es gibt keinen Winkel in der DDR,wo ich nich war.

Von Greifswald bis Anaberg-Bucholz,von Bautzen bis Magdeburg.

Damals,als noch nix aufgebaut war,die strassen Lebensgefährlich waren(geile Buckelpisten),die Städte noch stanken wie die Pest

Aber auch die Menschen,besonders die Frauen :D ,hab ich sehr zu schätzen gelernt:)

Diese Bilder werde ich nie vergessen,war eine schöne Zeit.

Alter Fritze
21.11.2005, 11:50
Original von Godfather
mein hund ist auch ossi und ich liebe ihn. kommt aus severin. und der andere ist auch irgendwie ossi. ostfriese.

Ja gut,
ich lebe westlich von (West-) Berlin, bin ich dann jetzt ein Wessi oder schon wieder Ossi ??? :D :D :D

Alter Fritze
21.11.2005, 11:54
Original von *Hühnerjan
...,die strassen Lebensgefährlich waren(geile Buckelpisten),
...

Red' nicht, das waren gute Strassen, teilweise noch aus dem Kaiserreich :D . Als man die Katzenköppe (Kopfsteinpflaster) abtrug und Bitumen auf die Strassen kippte, verhökerte man sie in den Westen. Verschenkt, weil man sich über 's Ohr hauen ließ.

Original von *Hühnerjan
...die Städte noch stanken wie die Pest
...

Die stanken nicht, sie rochen nur anders, als Du es gewöhnt warst ;)

Gast
21.11.2005, 11:58
na ein wohlgeruch war es wahrlich nicht. ;)

Alter Fritze
21.11.2005, 12:01
Original von Godfather
na ein wohlgeruch war es wahrlich nicht. ;)

Stimmt, wir hatten keine duftenden und "blühenden Landschaften", dafür aber jede Menge rauchende Schornsteine.

Ich finde es so, wie es jetzt ist auch viel schöner. Ich muß nicht mehr arbeiten (weil ich keine Arbeit habe) und kann mich der jetzt vorherrschenden "guten Luft" widmen.

Gast
21.11.2005, 12:04
na immerhin ist der humor noch da. ;D

Klausemann
21.11.2005, 12:08
Fritze,
die grüne Lunge von der DDR war doch auch ganz nett,
Bitterfeld , Erfurt ,Halle .

Von der Luft haben wir Westberliner sogar auch was gehabt 8)

*Hühnerjan
21.11.2005, 12:09
besonders Geil die A 13 war das glaub ich,nach Dresden,da mußte ich regelmäßig auf dem Seitenstreifen anhalten,weil meine Seitenklappen am Laster aufgegangen sind ;)

Ein Vorteil hatten aber die Ostpisten,man schlief nie ein des nachts,völlig unmöglich,*bumm* schon wieder in ein Loch gefahren..äh gefallen ;) :D

oder die Piste nach Prenzlau hoch dasselbe in Grün

Alter Fritze
21.11.2005, 12:13
Original von Godfather
na immerhin ist der humor noch da. ;D

Der stirbt bei mir zuletzt 8)

Original von Klausemann
Fritze,
die grüne Lunge von der DDR war doch auch ganz nett,
Bitterfeld , Erfurt ,Halle .

Von der Luft haben wir Westberliner sogar auch was gehabt 8)

Kann da mitreden,
ich lebe in einem Chemiestandort (14727 Premnitz), zumindestens war er es bis 1990. Sollte es bei uns wieder anfangen zu stinken, kann ich eventuell wieder arbeiten ;) . That 's life.

*Hühnerjan
21.11.2005, 12:16
Öhm,jetzt mal Todernst,is nicht eine Spätfolge eines tages zu erwarten?

Das viele Menschen eben wegen dieser schlechten Luft schwer erkranken und hops gehen?

oder seid Ihr so abgehärtet worden?

Klausemann
21.11.2005, 12:20
Hallo Jan,

was soll Fritze oder ich darauf antworten?

Wenn der Herr ruft, dann musst du kommen .

Alter Fritze
21.11.2005, 12:21
Tja, da ist der Haken.
Geburten von behinderten Kindern, Krebsfälle und Asthma beherrscht unser Dasein. Im Schnitt geht es aber noch. Im Bergbau ist 's bestimmt schlimmer, oder in den damaligen Asbestwerken. Kann mich noch an einen (West-) Fernsehbeitrag erinnern, wo ein Arbeiter Asbest in Säcke füllte, völlig eingenebelt vom Staub. Die durchschnittliche Lebenserwartung wurde mit 50 Jahre angegeben.

Wer will schon ewig leben?

Schwarzer
21.11.2005, 12:49
Später hatten die Männer nen Mundschutz - was auch immer der gebracht hat - und die Frauen erkrankten, weil sie von ihren Männern abends die Sachen ausschüttelten und wuschen.
Diese Geschichten sind aber alt wie die Greifensteine (Ziffernblattmaler und Radium). Hier haben sie nur ein wenig länger angedauert.

Gast
21.11.2005, 12:55

Wer will schon ewig leben?

aus der reihe: only the god die young??

Gast
21.11.2005, 12:56
Original von Schwarzer
Diese Geschichten sind aber alt wie die Greifensteine (Ziffernblattmaler und Radium). Hier haben sie nur ein wenig länger angedauert.

gab das nicht so eine serie: lebendige geschichte. :roll

Alter Fritze
21.11.2005, 13:00
Ich verspüre das dringende Bedürfnis,

mich mit Euch allen an einen Tisch zu setzen, über die alten Zeiten zu quatschen und dabei das eine oder andere geistige Getränk einzuhelfen ;D
Was meint Ihr, was da so alles an 's Tageslicht befördert wird (nein, ich meine keine Mageninhalte) ;)

Gast
21.11.2005, 13:03
absinth, absinth, absinth.... :partytime :clown

Schwarzer
21.11.2005, 13:13
Primstens! Wann und wo?
:ahhh

Gast
21.11.2005, 13:21
mach nen vorschlag. hab hier noch ne flasche schwarzen absinth stehen. (80%)

Tyrael
21.11.2005, 14:16
Ich kann mit ner Flasche Blutwurz dienen (60%) :)

Gast
21.11.2005, 14:18
danach brauchst aber nen strohrum 82% oder gleich spiritus.... ;D ;D

Tyrael
21.11.2005, 14:23
Und danach bin ich dann wahrscheinlich hackedicht :P

Gast
21.11.2005, 14:26
dann gibtr es erst noch nen lambrusco. der schmerz :blink am nächsten morgen soll sich ja auch lohnen. ;D

*Hühnerjan
21.11.2005, 18:20
Suffköppe :P

Alter Fritze
21.11.2005, 18:21
Jan, nu hör doch mal auf :D
Deine Beiträge machen Dich noch einsam :P

*Hühnerjan
21.11.2005, 18:26
ich BIN Einsam :heul

;) :P

Gast
21.11.2005, 18:28
sehr einsam..... :D

Hühnerknecht
21.11.2005, 18:46
Jan trinkt immer nur Wasser. Kirsch- oder Zwetschgenwasser!

3 Liter Wasser soll der Mensch am Tag trinken, hat er in der Apothekenumschau gelesen.

Das hält er auch ein, ab und zu ;)

Gruß

Hühnerknecht

Gast
21.11.2005, 18:47
:D

*Hühnerjan
21.11.2005, 19:32
nee ich bleib Lieber bei meiner Cola Light Drogenfrei :D :D

Gast
21.11.2005, 19:37
schüttel......

*Hühnerjan
21.11.2005, 19:51
So jungs,jetzt wird es wieder ernst,was meint Ihr

schafft ANgie das Morgen?

wieviel % wird sie bekommen50? 49? 60?

wenn nich,lach ich mich tod....

Gast
21.11.2005, 20:08
auf alle fälle erster wahlgang. wenn nicht schaden sich auch die sozis selber. das ist sogar denen klar.

*Hühnerjan
21.11.2005, 20:50
Ein paar Sozis haben ja schon gesagt is nich

nur wieviele,weiss man nicht....

Gast
21.11.2005, 20:54
ja von der spezies habe ich auch gehört....

*Hühnerjan
21.11.2005, 21:07
...und für alle unionsanhänger würd ich auch nicht sagen,das sie sie wählen...

Gast
21.11.2005, 21:23
morgen sind wir schlauer würd ich sagen.....

Tyrael
22.11.2005, 00:04
Duch die Einkürzungen bei den Beamten bin ich mir da auch nicht so sicher.

*Hühnerjan
22.11.2005, 00:11
In Report kam Heute erst wieder,wo der Staat Milliarden an Subventionen verschleudert,die wirlich locker gestrichen werden könnten...

Befürworte das mit den Beamten an und für sich schon,ABER das es bei Polizisten,Soldaten und Feuerwehrmännern ganz gestrichen wird,halte ich für ne Frechheit,DIE halten für uns den Kopp hin.

Dann Lieber denen voll Weihnachtsgeld geben,und den Restlichen Beamten 0,die verdienen eh genug.

Aber auch da wieder ungerechtigkeit

Schwarzer
22.11.2005, 08:02
http://www.tbb-konkret.de/bes0408o-ohne.pdf

Voraussetzung für Besoldungsgruppe ab A 9 - Fachhochschulabschluss
Voraussetzung für Besoldungsgruppe ab A 13/A14 Hochschul- oder Universitätsabschluss

Die aufgeführten Zuschläge werden nicht überall gezahlt.

Urlaubsgeld gibt´s in M-V schon seit Jahren nicht mehr, Weihnachtsgeld ca. 40% des Monatsgehalts - noch!

Sicher verdient ein Maurer weniger als ein Beamter mit A10 - muss aber verglichen werden mit A2-A8. Ich denke, dann stimmt es wieder.

Und wenn ich an die Diskussion bei VW denke, als es für die Arbeiter (A2-A8 ) um die Unzumutbarkeit der sogenannten 5000 - DM-Jobs ging (2500€) dann verstehe ich die Diskussion nicht.

Ich möchte die Beamten jetzt nicht hochloben, aber man sollte schon Realist bleiben und Dinge miteinanter vergleichen, die vergleichbar sind.

Ab A13 wären das Architekten, Rechtanwälte, ggf. Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (gibts wohl auch schon mit FH), Ärzte usw.

Schwarzer
22.11.2005, 08:06
http://www.tbb-konkret.de/vo0405bl.pdf

Zum Vergleich die Angestellten.

Im Übrigen sollte man sich auch mal fragen, warum ein KFZ-Meister in NRW das Doppelte eines Meisters in der Landwirtschaft in M-V verdient.

http://www.boeckler.de/cps/rde/xchg/SID-3D0AB75D-267042E1/hbs/hs.xsl/32207.html?page=berufe_M.xml&vm=berufe.xsl

*Hühnerjan
22.11.2005, 10:10
*hirnblocked*

was willst Du uns nu damit sagen?

Die Beamten verdienen zuviel?

oder zuwenig?

Wie ich oben schon schrieb,für Soldaten,Polizisten Feuerwehrleute sollten Extra Tarife gelten + WG

Der ganze Restliche Beamtenstaat *streiche*streiche*streiche*

Schwarzer
22.11.2005, 10:56
Hühnerjan: hirnblocked

Es gibt in ganz M-V übrigens noch 4 Berufsfeuerwehren, der Rest sind Freiwillige - die bekommen gar nichts! Und die Mittel zur Ausrüstung der Wehren werden auch jahr für Jahr gestrichen.

Vereinfachung des Steuerrechts - Ja!!! Dann Einsparungen bei den Finanzbeamten und -angestellten - Ja!!! Dann sind die Steuerberater auch alle arbeitslos - ok! Warum nicht?!

Subventionsabbau - ok! Da, wo es Sinn hat. Wozu Firmen fördern, die ohnehin Gewinne ohne Ende einfahren! Bestes Beispiel die BMW-Ansiedlung in Leipzig.

Den Bergbau in Deutschland aufzugeben hieße auf den Quell des deutschen Ingenieurwesens zu verzichten. Deutschland ist mit dem Bergbau und der Montanindustrie groß geworden und exportiert noch heute Maschinen und Know How! Es gibt also auch durchaus sinnvolle Subventionen.

Ich vermute mal, du meinst mit Beamtenstaat die gesamte öffentliche Verwaltung. OK!
Wohin gehst du, wenn Nachbars Schornstein in dein Schlafzimmer qualmt, weil der Schornstein kaputt ist, oder er Sachen verbrennt, die er nicht darf? Vors Zivilgericht?-wohl kaum, doch sicherlich zum Schornsteinfeger oder zum Umweltamt! Das gibt es dann nicht mehr. Wat nu?

Ohne die Ämter für Verbraucherschutz kämen Skandale wie gerade mit den tonnen vergammelten Fleischs nicht raus und du wunderst dich, dass du ne Lebensmittelvergiftung hast. Abschaffen?

Ein Fahrzeug rammt dich an der Kreuzung so, dass du nicht mehr fahren kannst, und haut ab. Ohne Verkehrsamt kein Nummernschild, ohne Nummernschild kein Täter und kein Schadenersatz. Abschaffen?

Verschlankung des Staates ja!! Bin ich ja dafür! Aber bitte kein Kahlschlag - das endet in der Anarchie.

*Hühnerjan
22.11.2005, 11:45
Original von Schwarzer
Ich vermute mal, du meinst mit Beamtenstaat die gesamte öffentliche Verwaltung. OK!
Wohin gehst du, wenn Nachbars Schornstein in dein Schlafzimmer qualmt, weil der Schornstein kaputt ist, oder er Sachen verbrennt, die er nicht darf? Vors Zivilgericht?-wohl kaum, doch sicherlich zum Schornsteinfeger oder zum Umweltamt! Das gibt es dann nicht mehr. Wat nu?
.

Dem hau ich dann eine inne 12 :D

Nee scherz,entweder ich helf Ihm,oder geh zum OA.

Abschaffen?

wer hat denn gesagt,das ich die ganzen Beamten abschaffen will??

Die sind schon wichtig,teilweise.

Wie Du schon schriebst,vereinfachung des Steuerrechts = Finanzämter können Massiv stellen abbauen.

Diese Stellen können dann in die Umweltämter,Arbeitsämter,Ordnungsämter verschoben werden

Das sollten die man auch schon mit einigen der 32000 Telekom Beamten machen,die bald Alo werden...

Klingt doch Logisch und gut,oder?

Schwarzer
22.11.2005, 12:13
Hühnerjan: den hau ich eine auf die 12

Na, die Polizei gibt´s ja noch. ;)

Ansonsten sind wir uns offensichtlich einig. :)

Die Tabellen dienten nur der Aufklärung deines Postulats:" ... die verdienen eh genug."

*Hühnerjan
22.11.2005, 12:20
zu dem Punkt die verdienen genug,steh ich immer noch

Gast
22.11.2005, 13:12
so leute, ab heute haben wir eine kanzlerin. tata

Alter Fritze
22.11.2005, 13:25
Do bin i jo mol g'spannt, wos des wirt.

Gast
22.11.2005, 13:30
wir werden es in den nächsten 4 jahren ja live erleben. sitzen ja quasi parkett erste reihe.

Klausemann
22.11.2005, 14:19
irgendwie wie sind mir meine patriotischen Gefühle abhanden gekommen. Mal gucken, wenn Djorgd dappel viu oder wie der heisst,mal wieder zu "golfen" einladet, ob sie dann auch ihre Knieschützer an hat, um auf dem roten Teppisch ranzurobben .

Kann man nur hoffen, das Angie sich nicht blenden lässt

Gast
22.11.2005, 14:22
nu gebt ihr mal ne chace. also ein wenig optimismus wenn ich bitten darf.

Klausemann
22.11.2005, 14:25
den Optimismus haben die Mädels in der Käfighaltung gerade an den Nagel gehangen. Und was mein Teil betrifft, bis auf eine neue Konkursverwaltung , kann ich da nicht durchschlagendes erkennen.

Gast
22.11.2005, 14:27
wir haben die letzten 7 jahre abwärtstred hier bei uns auch überlebt.

Alter Fritze
22.11.2005, 14:31
Original von Godfather
wir haben die letzten 7 jahre abwärtstred hier bei uns auch überlebt.

*muahahahahaha* :D

Überlebt schon, sonst würden wir ja hier nicht schreiben. Oder sind wir schon im Jenseits ??? 8)

Also, wenn der Abwärtstrend an meiner starken Gewichtszunahme Schuld ist, dann wünsch ich mir einen Aufwärtstrend.

Gast
22.11.2005, 14:34
oh ja, wir nehmen jetzt wirtschaftlich das zu was ich in den letzten 7 jahren zugenommen habe....

Alter Fritze
22.11.2005, 14:36
Bei mir sind 's 20 Kg. Wer hat mehr :roll ???

Gast
22.11.2005, 14:39
22kg..........

Alter Fritze
22.11.2005, 15:10
*grrr*

Dann muß es bei Euch ganz schön bergab gegangen sein :o

Dafür müßte ich aber 30 kg abnehmen :-[

Gast
22.11.2005, 15:12
23kg runter. juhu!

tja, wenn man 2 jahre keinen sport machen kann/darf......

irgendwann merkt man das. >:(

*Hühnerjan
22.11.2005, 17:44
Naja schauen wir mal,wat dat wird....

Gast
22.11.2005, 17:48
volkes wille......... :D

*Hühnerjan
22.11.2005, 17:49
Große Koalition ja,Merkel nein

Aber jeder Mensch soll seine Chance bekommen,auch eine Frau,auch ein Ossi....

Alter Fritze
22.11.2005, 17:51
Für Jan persönlich:

Naja, wenigstens stammt die Merkel aus dem Westen und ist im Osten aufgewachsen. Es fleißt also "Wessiblut" in ihr :D

Gast
22.11.2005, 17:51
sie war die kandidatin. so einfach.

*Hühnerjan
22.11.2005, 17:55
ja,das hab ich Heute auch erst gelernt,das Angie in HH geboren ist,und dann gleich nach Brandenburg kam.

Landei
22.11.2005, 18:10
Würde mich mal interessieren wieso wir überhaupt, personell gesehen, nur so eine Sch... auswahl zur Verfügung haben. :(

Korrupte Typen, totale Pfeifen die nicht bis 3 zählen können, zynische Sozialdarwinisten, Industrielobbyisten, Geldsäcke die keine Ahnung haben was hier "unten" beim Volk abgeht und die das noch nichtmal interessiert!!!!
Leute die xmal öffentlich ihre Partner wechseln (nix gegen Promiskuität aber mehr Stil täte dabei auch nix schaden) und von unseren Steuergeldern ihre P*ffaufenthalte finanzieren.

Äh, also WEN bitte soll ich in aller Ruhe u. Zuversicht wirklich WÄHLEN???
Vom Regen in die Traufe? Nass sind wir schon... :teuf1

Gast
22.11.2005, 18:12
dann hoffen wir mal das das HH blut durchkommt..... ;D

Alter Fritze
22.11.2005, 18:16
Ob Wessi oder Ossi, Frau Merkel ist eine Deutsche.

Ich sehe schon einen Ausländer in Zukunft als Bundeskanzler, nur weil 's mal schick sein wird :( .

Gast
22.11.2005, 18:20
welch 2 deutig worte deinem mund entfläuchen......

Alter Fritze
22.11.2005, 18:22
Ich nix sprechen mit gespaltener Zunge, schau selbst :P

*Hühnerjan
22.11.2005, 18:27
Ich sehe schon einen Ausländer in Zukunft als Bundeskanzler, nur weil 's mal schick sein wird :( .

wer denn,Putin z.B.?? :D :P

Alter Fritze
22.11.2005, 18:29
Putin, oder Rasputin, ist doch Wurscht :D

Gast
22.11.2005, 18:35
hey bruder ho.......

Alter Fritze
22.11.2005, 18:37
Original von Godfather
hey bruder ho.......

:prost

Gast
22.11.2005, 18:39
womit wir wieder beim absinth und allen anderen guten geisetern, von denen wir doch nicht verlassen sind, wären.

*Hühnerjan
23.11.2005, 09:20
So Frau Kanzlerin

1.Arbeitstag,dann mal ran an die Buletten

gibt viel zu tun

Gast
23.11.2005, 09:59
jo, ab zu den franzman und den belgiern.

*Hühnerjan
23.11.2005, 10:29
Franzman und London hab ich auch gehört

aber Belgien?

von Warschau hab ich auch was gehört

und Bush irgendwann im Dez

Gast
23.11.2005, 10:48
nach Brüssel mit Vertretern der EU und der NATO

*Hühnerjan
23.11.2005, 10:50
*ankoppklatsch*

ach ja

Gast
23.11.2005, 21:32
so, nun ist der erste tag fast vorbei. und, gehts dir schlechter? :P :D :P :D

*Hühnerjan
24.11.2005, 09:02
Das "übel" war ja nicht zu Hause ;) :P

Schwarzer
24.11.2005, 09:38
Übrigens sollen Frauen ja rein entwicklingstechnisch verursacht mehrere Dinge gleichzeitig erledigen können. Vielleicht hilft das ja der Ex-Agitatorin der FDJ-Kreisleitung. Sie vereint ja offenbar rotes und schwarzes Gedankengut mit einem Schuss Eppelmann.

Schaumermal ;)

Schwarzer
24.11.2005, 09:39
Ach ich vergaß - Pastorentochter!

Gast
24.11.2005, 09:51
wir haben ja noch fast vier jahre zeit uns ein bild zu machen. und immerhin hat sie aus den fehlern schröders scheinbar gelernt. sie legt sich nicht auf zahlen fest, sondern will die arbeitslosenzahl spürbar senken.....

*Hühnerjan
24.11.2005, 10:50
.....so wird das aber nix,sagen alle Wissenschaftler

Da ab 07 wird/kann der Normale Mensch kaum noch Luxusgüter kaufen (vom PC bis zum Auto)

wird es der Wirtschaft noch schlechter gehen,is ja eigentlich auch Logisch,und deutlich mehr Arbeitslose geben.

Prognose ende 07 ca. 6,5 Millionen Alos

Denn,es gibt genug Subventionen und Einsparpotential,sogar ohne Oskars Reichensteuer kommen die locker auf 35 Mille.

Also erstmal das,und dann kann man immer noch erhöhen.

Auch wenn die immer wieder behaupten,das reicht nie und nimmer

Man muß nur mal ins Detail gehen.

Im Düsseldorfer Landtag z.B. haben die eine Saftige Diätenerhöhung bekommen(vor 2 Jahren),müßen dafür aber selber für Ihre Rente sorgen,und bekommen 0 Zuschläge,ein Zukunftsfähiges Modell,was man auf ganz D ausweiten könnte/müßte.

Alle Beamten sollten auch für Ihre Rente einzahlen,nur Gerecht und Notwendig.

Dann muß/wird es auch so kommen,das die Privaten Krankenkassen mit den Gesetzlichen Fusioniert werden,zusammengestaucht von 450 auf dann nur noch 30 Kassen insgesammt

schon kann man auch bei den Gehältern locker 2 bis 3 %Punkte nebenkosten absenken,mit einer Mwst. Erhöhung von 1 % (die würde keinem weh tun) wären wir schon bei 4 % Punkten,was weniger vom Brutto Gehalt abgezogen werden könnte = Billigere Arbeitskräfte.

Und ganz wichtig,die Steuerreform,das muß vereinfacht werden.

usw usw Da bin ich aber Optimistisch,teilweise zumindest wird Angie das durchsetzen,auch gegen Ihre zu Konsertativen Spinner in Ihrer Partei.

Schwarzer
24.11.2005, 12:02
Eine Reihe von Reformen, die jetzt kommen, sollte ja schon früher da sein, wurden jedoch im Bundesrat blockiert oder bis zur Unkenntlichkeit deformiert.
Insofern lässt die große Koalition hoffen.
Und wir dürfen nicht vergessen, dass die Medien seit Jahren stereotyp predigen, wie schlecht es dem Bürger geht, obwohl es Entlastungen gab.
Wird eine Wirtschaft schlechtgeredet, dann geht sie irgendwann auch den Bach runter, weil niemand mehr investiert und jeder sein Geld festhält. Dabei hat die Welthandelsbank Deutschland dieses Jahr zum fünftattraktivsten Wirtschaftsstandort der Welt gekürt.

Insgesamt sehe ich trotz absehbarer Kürzungen und Mehrwertsteuererhöhungen (letzteres tut mir mit in Bälde drei Kindern besonders weh), die Chancen für Deutschland ganz positiv.

Und diese blöden Ost-West-Diskussionen bringen uns da auch nicht weiter. Diese kleinkarierte Kleinstaaterei dachte ich überwunden. Die Länder weg - das spart ungemein! 16 Ministerpräsidenten (Gehalt B 11 - die sind in meinen Tabellen gar nicht drin) Minister und Staatssekretäre ohne Ende - weg damit und einen Zentralstaat kreiert!
Das spart und die lokalen Scharmützel hören endlich auf (das gegenseitige Abwerben von Investoren usw.)

*Hühnerjan
24.11.2005, 18:18
Da rennste bei mir offene Türen ein,kennst Du noch nich meine neue BRD Karte?

die hab ich vor ein paar wochen schonmal hier eingebaut:

http://www.huehnerjan.de/Neues_Deutschland.JPG

Dann kommen die Heute schon wieder mit dämlichen Ideen an,den Nahverkehrs Etat zu Kürzen,DAT is ja wohl dat dümmste wat sie machen können.

Warum zum Teufel hören die nicht auf die Experten >:( >:(

Es gibt soviel wo man sparen kann,aber nee immer am falschen Punkt *peng*

Desweiteren muß sich um die Kinder gekümmert werden,alâ Finnland z.B. da ist von der schwangerschaft bis zur Schule eine Nurse,die sich um alles kümmert,hungernde Kinder,saufende Eltern,verprügelte Kinder wäre dann alles Geschichte.
Desweiteren Zwangskastration bei den Müttern,wo das Kind weggenommen wurde,sieht man ja immer wieder,Tim war das 2te Kind,jessica war das 2te Kind.
Unpopulär aber notwendig.

Alter Fritze
24.11.2005, 20:31
Original von *Hühnerjan
...,kennst Du noch nich meine neue BRD Karte?

...

Die gefällt mir überhaupt nicht :D 8)

*Hühnerjan
24.11.2005, 21:56
Irgendwann kommt der tag,das Berlin und Brandenburg zusammengelegt werden,auch wenn Ihr vor ein paar tagen dagegen gestimmt habt.

Hier oben in süddänemark fangen die schon an gesetzlich festzulegen ,das Gemeinden Mindestens 8000 EW haben muß,wenn se kleiner sind,werden sie zwangsweise zusammengelegt.

Und eines tages wird es auch Mindesteinwohnerzahlen für Bundesländer geben.

Tyrael
24.11.2005, 23:15
Dann wirds aber schwer für die Ostländer.

*Hühnerjan
24.11.2005, 23:52
warum meinst Du?

Tyrael
25.11.2005, 00:05
Die sind nicht so dicht besiedelt.

Alter Fritze
25.11.2005, 06:43
Original von *Hühnerjan
Irgendwann kommt der tag,das Berlin und Brandenburg zusammengelegt werden,auch wenn Ihr vor ein paar tagen dagegen gestimmt habt.
...

Deshalb nicht mein Unwille gegen die Karte. Die geht mir nicht weit genug. Denke mal die Anderen haben es verstanden.

Nicht nur Berlin und Brandenburg sollen zusammengelegt werden, sondern muß dazu auch noch mindestens Deine Heimat kommen, Jan. Dann wird ein Schuh daraus.

Das Bild ist zwar etwas antiquirt, zeigt aber in etwa, wie ich es meine ;)

Gast
25.11.2005, 10:02
solange hamburg weder zu den roten noch zu den blauen gehört solls mir egal sein. :D :P :roll

Schwarzer
25.11.2005, 10:29
Das Bild ist zwar etwas antiquirt, zeigt aber in etwa, wie ich es meine ;)

Ich würde da sogar noch etwas weiter gehen. Und diejenigen, die nicht wollen - wech aus Deutschland. Gab da je mal so Parolen: Wir sind keine Deutschen, wir sind B...

Schwarzer
25.11.2005, 10:33
Original von Godfather
solange hamburg weder zu den roten noch zu den blauen gehört solls mir egal sein. :D :P :roll

Auch Hamburg kann sich das nicht mehr ewig leisten.
Die Scherereien mit dem Airbuswerk in Hamburg hätte es nie gegeben - in Laage wäre das alles unproblematisch gelaufen. Und Laage liegt ja großraummäßig bei Hamburg.

*Hühnerjan
25.11.2005, 11:27
Hamburg und S-H kommen innerhalb der nächsten jahre zusammen,das ist schon Vertraglich gesichert.

Aber dat is zu wenig,Niedersachsen,Bremen,und Vorpommern müßten auch noch dazu.

Hier wäre der B Entwurf meiner karte;)

http://www.huehnerjan.de/deutschlandkarte2020.JPG

Aber ich glaube dat schaffen wir wohl nie........

Gast
25.11.2005, 11:36
oh bitte jungs....

*Hühnerjan
25.11.2005, 11:36
wat is?;)

Gast
25.11.2005, 11:56
zusammenschluß......

baoh ne ey. das geht echt gegen meinen lokalpatriotismus. Nordstaat.... Südzucker, Ostdeutsch, westfront.....mittelmeer.....oberammergau....unter gang.... :D ;D

*Hühnerjan
25.11.2005, 11:57
Na schlesien und Ostpreussen werden wir wohl nicht wieder bekommen,obwohl ich die Hoffnung noch nich ganz aufgegeben hab;)

Schwarzer
25.11.2005, 12:00
Original von *Hühnerjan

Hier wäre der B Entwurf meiner karte;)

Aber ich glaube dat schaffen wir wohl nie........

Na so bestimmt nich! Ich dachte da mehr an Fritzes Karte aber alles rot außer blau, das bleibt schwarz. Spart dann zumindest 15 Ministerpräsidenten um die 120 Minister und 120 Staatssekretäre. Da würde Kohle frei!!! :ahhh