Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen würdet ihr wählen?
*Hühnerjan
25.11.2005, 18:11
ich denk mal da is meine Karte mit 4 oder 5 Minipräsi schon realistischer,doch nochmal eines tages zu kommen ;)
Auf der letzten Karte sieht es ja aus wir früher (zumindest im Osten) ;D
*Hühnerjan
26.11.2005, 10:03
is ja auch Absicht,genau wie die Farbe ;)
Alter Fritze
26.11.2005, 10:29
Original von *Hühnerjan
is ja auch Absicht,genau wie die Farbe ;)
Falls es mal zu einem Forentreffen kommt, gib Dich mir bitte nicht zu erkennen 8)
*Hühnerjan
26.11.2005, 11:34
Farbe wegen PDS,die bei einem in der Zukunft möglichen Oststaat die Absulute Mehrheit alâ Bayern bekommen würde.
mann oh mann oh mann. wollt ihr das echt??
*Hühnerjan
26.11.2005, 22:01
watt meinste,was das für Kohle spart,etliche Milliarden.
Nur noch 4 Ministerpräsidenten
Nur noch 4 Landtage
Den Bundestag kann man dann locker auf 200 Mann/Frrau reduzieren,jedes land 50 Abgeordnete,gemischt aus allen Parteinen,keine überhang Mandate mehr.
Die ganzen Pensionen und was da alles mit zusammenhängt,würde auch Deutlich die Bürokratie abbauen.
zu Deutsch,etliche Milliarden gespart,und eine Flexiblere,weil handlungsfähigere Regierung.
Aber Realistisch ist wohl mal eines tages 10 Bundesländer,denk ich mal.....
Aber auch das bedeutet Stellenabbau. Wo sollen die wieder geschaffen werden?
*Hühnerjan
27.11.2005, 11:55
sind ja fast alles Beamte,einen Großen Teil in die Arbeitsagenturen,Jugendämter,Polizei und Ordnungsämter,einfach da wo Personal gebraucht wird,verschieben,den Rest Altersfrührente.
Lieber viel personal wo es nötig ist,als Personal an unnötigen Stellen.
*Hühnerjan
28.11.2005, 22:55
Na also,so langsam kommt doch schwung in die Große Koalition :)
Abschaffung der Politiker Pensionen und Sonderprämien,wie in Düsseldorf,dafür müßen die selber für Ihre Rente sorgen.
Aber muß man deswegen gleich die diäten verdoppeln??
Ich gehe mal davon aus,auch die Restlichen Beamten werden bald selber einzahlen müßen.
Dann finde ich aber,man könnte Lieber Alle in eine Kasse einzahlen lassen
Ausgezahlt wird dann nach gearbeiteten Jahren,geleisteterter Arbeit usw
Aber Maximal sollte 5000 € im Monat ausgezahlt,egal ob Ex Kanzler oder Bürgermeister,die verdienen nebenbei immer noch mehr als genug,und minimal 1000 €.
überleg dir daann aber auch gleich mal eien jährlich anpassung der auszahlung. denn was heute 3300,-- sind müssen in 20 jahren 6500,-- um den selben wert zu haben....
und rauskriegen sollte jeder auch das was er entsprechend einzahlt.
Schwarzer
29.11.2005, 08:14
Original von *Hühnerjan
sind ja fast alles Beamte,....
Hier nich. Maximal 1/4 im Landesdurchschnitt verbeamtet. Die Lehrer, mit Ausnahme der Direktoren und der Importe aus den Altbundesländern alles Angestellte!
Deshalb halte ich auch nichts von Vorurteilen à la Baumann und Clausen, da die Wahrscheinlichkeit auf einen Beamten zu treffen 1:3 steht. Die meisten Bösen, mit denen der Bürger in Berührung kommt sind die auch nahezu unkündbaren Angestellten des öffentlichen Dienstes. Ich kenn da n paar, na lassen wir das. ;)
*Hühnerjan
29.11.2005, 10:36
Na wenn das alles keine Beamten mehr sind,dann lassen sich die Landtage ja noch einfacher auflösen,is doch Prima
und die paar beamten können dann ja verteilt werden,wo sie gebraucht werden.
Naja wenn jeder selber für seine Rente sorgen würde,wäre das wohl auch nix....
wie soll ein Hartz 4ler selber für seine Rente sorgen...unmöglich.
Hühnerknecht
30.11.2005, 19:12
Hallo Jan,
haste jetzt nen Kurs in der Volkshochschule belegt?
Dann übersetz mir doch bitte mal deinen Spruch
Je pense donc je suis
Danke
Hühnerknecht
Hühnerknecht
30.11.2005, 19:16
Hat der Jan da was ins falsche Ohr bekommen? ;D
Und was heisst das?
Hühnerknecht
*Hühnerjan
30.11.2005, 19:21
Frag Godi ;)
nönö jan, da red dich mal selber raus. :P
Hühnerknecht
30.11.2005, 19:23
Nein, ich frag dich! :)
Hühnerknecht
ich denke auch, also bin ich nicht dran..... :D
*Hühnerjan
30.11.2005, 19:48
genau das,Godi hat es schon gelöst ;)
Hühnerknecht
30.11.2005, 19:50
Original von *Hühnerjan
genau das,Godi hat es schon gelöst ;)
Was?
Hühnerknecht
@ knecht
die übersetzung dieser weisheit. descartes sagte ihn....
Hühnerknecht
30.11.2005, 19:55
Wer Sagte Was?
Versteh nur Bahnhof?
Hühnerknecht; nicht Knecht
hühnerknecht die übersetzung lautet: ich denke also bin ich.
Hühnerknecht
30.11.2005, 20:00
:D ;D :-/
*Hühnerjan
30.11.2005, 20:18
Püh :scherzkeks :alien
wie schröder: abgetaucht bis problem gelöst...... :D 8) :P
Hühnerknecht
30.11.2005, 20:24
Ja Jan,
da hat Gotfather recht!
Du Feigling!
Hühnerknecht
*Hühnerjan
30.11.2005, 20:26
aber schröder bleibt weg,oder glaubt Ihr er steht 2009 wieder als kanzler zur Verfügung?? :D :D
naja, soweit würd ich ja nun nicht gehen. ruhige hand nannte man das doch, oder?? :D:D:D :P
oder glaubt Ihr er steht 2009 wieder als kanzler zur Verfügung??
oh bitte bewahre.....
*Hühnerjan
30.11.2005, 20:29
oder er wird in der Schweiz Kanzler :o :D :P
ich halte die schweizer für zu clever.....
Ich arbeite an eine Schweizer Anlage auf Arbeit. Die hat übelst viele Funktionen, die teils wahnsinnig umständlich zu erreichen sind. Also die Anlage finde ich garnicht so clever konzipiert gegen die der Asiaten.
*Hühnerjan
30.11.2005, 20:38
Meine eltern leben schon seit 1990 in der Schweiz
*Hühnerjan
05.12.2005, 21:40
Angela hat sich ja ganz geschickt aus der Affäre gezogen,klar,das Sie jetzt erst ne Aufklärung der CDU Misere wollte,nachdem sie Kanzlerin is,nu kann/will sie keiner mehrStürzen,wäre ja etwas Peinlich....
Desweiteren glaub ich,Steinmeier wird der Kürzeste Aussenminister Deutschlands gewesen sein.....
Patzeck wird es doch noch werden,denke mal spätestens im Januar,wenn nich noch diesen Monat.
Desweiteren werden Schilly und Fischer wohl auch noch Ärger bekommen....
Thomas Wolff
05.12.2005, 21:44
moin moin,
ich glaube wir haben eh bald wieder neuwahlen,denn eins ist doch wohl allen klar,die koalition hält nicht bis ans ende,ich gebe denen maximum 3 jahre,dann ist scluß und es geht von vorne los.
*Hühnerjan
05.12.2005, 21:49
schön und gut,am Ergebnis wird sich aber nix ändern
CDU 35 %
SPD 35 %
Linke 10 %
Guido 7 %
Grüne 8 %
= wieder Große Koalition
über diese CIA Affäre dürften nur die ALte Regierung,und Mitglieder der Alten auch in der Neuen stürzen,Also Steinmeier und Zypris.
ich hätte es auch nicht anders gemacht. ich zerrede doch nicht miene position in den verhandlungen bevor die beendet sind. wer macht denn sowas?
*Hühnerjan
06.12.2005, 10:22
sag ich ja,gefickt eingeschädelt ;)
Klausemann
13.12.2005, 18:54
Moin Franz Philipp.
extra nur für dich , die Globalisierung lässt dich grüssen :)
.....und wieder werden Arbeitsstellen ins das Ausland verlegt oder abgebaut, dass einzige was zählt ,sind Börsenkurse und Gewinne . Positive Stimmung gibt es nur bei den Aktionären, aber nicht bei den Beschäftigten .
Tut mir leid, ich wünschte , ich hätte hier Unrecht :(
Gruss Klaus
Alter Fritze
14.12.2005, 10:38
Original von Klausemann
...
Tut mir leid, ich wünschte , ich hätte hier Unrecht :(
...
Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch Dir was" :D
Du hast Recht, ob wir es wollen oder nicht. :-/
Positive Stimmung gibt es nur bei den Aktionären,
und nicht mal bei denen immer...
*Hühnerjan
14.12.2005, 19:02
Tja,wenn WIR was was tun wollen,dürften wir Alle für mindestens 4 Wochen weder AEG Geräte.,noch Conti/Barum etc. Reifen kaufen.
Produziert wird ja z.Zeit wegen Streik eh nicht ;)
und meine reifen sind aus den USA. ;)
*Hühnerjan
14.12.2005, 20:32
Ich bin nach wie vor immer noch der Meinung,wenn ne Fabrik/Firma die schwarze Zahlen schreibt,und nur wegen Profitgier abwandert,bzw. das Werk zu macht,sollte der Gesetzgeber einschreiten,zu Deutsch werksschliessungen sind dann nicht mehr Möglich.
Selber in der Konkurs wirtschaften werden die ja wohl nicht,sind ja auch nicht ganz Blöd.
Und wenn es einer trotzdem macht,ab in den knast,mindestens 5 Jahre,egal ob er Ackermann oder Piaech heisst,dazu noch das Gesammte Privat vermögen beschlagnahmen.
Hört sich vielleicht an wie bei Mao,aber anders werden wir dieses Problem wohl nicht mehr in den Griff bekommen :kein
was glaubst du was passiert wenn das eintritt?? binnen kürzester zeit sind die firmen weg und die jobs auch.
*Hühnerjan
14.12.2005, 20:42
wie denn,is ja nicht möglich,weil verboten.
es werden wohl nur keine Neuen Firmen mehr sich hier ansiedeln....
udn mit dem zeitpunkt des diskussions beginn gehen die anderen. verständlicher weise...
Irgendwann ist der Markt ganz kaputt, dann gehts wieder aufwärts... Selbst in der Tcheschei arbeiten nun schon russische Leiharbeiter für viel weniger Lohn. Überall das gleiche.
*Hühnerjan
14.12.2005, 21:10
wenn der Markt kaputt is,dann macht es Bumm und wir haben ein Deja Vú alâ 1929.......
Alter Fritze
15.12.2005, 02:42
Original von *Hühnerjan
wenn der Markt kaputt is,dann macht es Bumm und wir haben ein Deja Vú alâ 1929.......
Weltwirtschaftskrise und Weltkrieg als saisonal wiederkehrendes Ereignis?
Jetzt muß ich mir nur noch einen Platz auf der Erde suchen, wo ich diese Zeit überdauern kann.
Im Übrigen wird der nächste Krieg (und den gibt es erfahrungsgemäß immer) weitaus mehr Länder/Staaten/Völker mit hineinziehen, als es jemals der Fall war. Der Begriff WELTKRIEG bekommt die Dimension, die das Wort ausdrückt. Die Folgeerscheinung wird sein, daß Völker in der Tat versuchen, sich gegenseitig vollständig auszurotten, um spätere Rachefeldzüge der Gegner völlig auszuschließen. Apokalypse now.
Ich sehe verwüstete Landstriche vor mir, entweder verbrannt durch atomare Strahlen, oder langsam ausgepowert durch jahrzehntelanger, zermürbender Konfrontation, mit dem Ergebnis, daß die Bevölkerungen (falls man diese noch so nennen kann) anfängt aus der Not heraus ihre eigene Gattung zu verspeisen. Zivilisation wird es nicht mehr geben. Solche Begriffe werden im Sprachgebrauch nicht mehr angewandt.
Guten Morgen.
Apropos MORGEN, da kommen unsere Hühner wieder in ihren Auslauf ;)
Klausemann
15.12.2005, 05:27
Ein Krieg brauchen wir garnicht, das "kriegen" wir auch ohne menschliches Leid hin.
In einem Akt solidarischer Gemeinschaft, nimmt sich jeder einen Vorschlaghammer in die Hand und zerlegt seine Hütte. Das wäre dann die Geburtstunde des neuen Wirtschaftswunder. :engel
Aber bitte nicht eher anfangen, bevor wirklch sicher ist, dass sich auch alle dran halten :yau ;)
*Hühnerjan
15.12.2005, 10:03
Ich glaub auf den nächsten Krieg braucht Ihr nicht lange warten.....
da läuft doch so ein Irrer in Persien rum,auch Iran genannt,der will Israel auslöschen
Sobald sie erste A-Bombe richtung Israel fliegt,is da unten die Hölle los
Glaub kaum,das der Westen Israel das alleine machen lässt/kann
Dann is wichtig,wie sich Russland verhält,stehen die mit in der westlichen Allianz,dann isses ganz schnell vorbei mit dem Spinner da in Teheran.
Wenn nicht sieht das nicht gut aus
Noch ein 2tes Irak???
Ohweiah.....
Klausemann
15.12.2005, 14:05
Besser ich äussere mich nicht dazu. :roll
Da unten gibt es keine Heiligen, weder bei den Persern, Arabern noch bei den Israelis. Es gibt kaum ne Ecke auf der Welt, wo im Namen der Rechtstaatlichkeit so viel Recht gebeugt wird wie im Nahen Osten.
*Hühnerjan
15.12.2005, 17:51
Naja USA is auch nicht wirklich Prima
Thomas Wolff
15.12.2005, 18:20
ich verstehe die spacken auch nicht,es könnte doch alles so schön sein. warum jagen wir nicht alle idioten, die sich mit krieg befassen und ihn auch wollen,wie gerade der iran, nicht in die wüste? oder einen boxring aufbauen und die streithähne da rein,dort können die sich die köpfe einschlagen. das volk,egal welches will keinen krieg,es geht leider immer nur um die spiner in solcher regierung. und ihr redet von russland wie von einer weltmacht,komisch,die waren noch nie eine macht. ihre meisten raketen waren attrappen. stimmt wirklich, und keiner wußte ob die auch fliegen,wenns so sein sollte. viel schlimmer und das größere problem sehe ich im kriegsfalle bei den chinesen.
auf jeden fall habmich auch keine lust auf krieg und sowas. ich will wie alle anderen auch freiden und einiger massen über die runden kommen,bis ich den löffel auf natürliche weise abgeben muß.
ich denke da stimmt ihr mir voll zu.
Klausemann
15.12.2005, 18:51
Das Problem daran, der Irre aus dem Iran spielt Georgy Boy from Texas förmlich in die Hände, worauf Georgy gleich wieder die "Akte der Bösens" ausgebuddelte . Sieht aus als wenn der Nahe Osten äusserste amerikanische Provinz werden soll. Von Seiten der USA aus gesehen: Afganisthan..."eingemeindet". Parkistan .... finanziell abhängig, Irak.... Claim abgesteckt, Iran....noch ne alte Rechnung offen.
Wenn mich einer fragt, der ganze Aufmachung um böse oder gut, ist nur für den kleinen Mann auf der Strasse gestrickt, in Wirklichkeit geht es dort wie immer um harte Dollars.
Ich gehe der Akte des Bösens nicht auf dem Leim :roll
*Hühnerjan
15.12.2005, 19:02
Also die USA Marschiert sicher nich in den Iran ein,dann kann Georgi Boy gleich seine Koffer packen,die schmeissen den dann nämlich aus dem Amt.
Es sei denn,und davon gehe ich aus,wird es eine Allianz aus Nato,USA,Israel und Russland geben
Die werden dann alle Atomanlagen demontieren/entsorgen/Plattmachen
denn an und für sich is der Iran doch schon relativ demokratisch,relativ.
Klausemann
15.12.2005, 19:14
Sichert machiert der Ami da nicht sofort ein, erstmal ist der Iran aus militärischer Sicht kaum einzunehmen und zu halten, da zu unwegig und bergig, zweitens haben die Amis in letzter Zeit viel Geld verpulvert und drittens können sie ihre westlichen Bundnispartner nicht schon wieder als Komparsen verarschen .
Aber sie können versuchen die Iraner auszuhungern, so wie sie es mit den Irak gemacht haben. Das würde wieder millionenfaches Leid, durch Unterversorgung , Krankheit und Tod, für der iranische Zivilbevölkerung bedeuten.
Was immer auch kommt, es wird nicht gut sein :(
aber seeeeeeeeeeeehr relativ jan.
*Hühnerjan
15.12.2005, 19:42
dann wäre es ja am Klügsten,den Spinner verschwinden zu lassen
danach sollte dann ja auch wieder Ruhe sein.
Klausemann
15.12.2005, 19:55
Yepp,
schlafende Hunde sollte man nicht wecken,
siehe 11.09. NY .
@Klaus: Denken ist bei manchen Leute reine Glückssache.
Schwarzer
16.12.2005, 13:01
Original von Thomas Wolff
ich verstehe die spacken auch nicht,es könnte doch alles so schön sein. warum jagen wir nicht alle idioten, die sich mit krieg befassen und ihn auch wollen,wie gerade der iran, nicht in die wüste?
Die sind in der Wüste! Der Islam ist eine ehrgeizige Religion. Der Dschihad ist der Kreuzzug des 21. Jh. Es gibt halt Muslime, die den Koran genauso radikal auslegen, wie die Europäer seinerzeit die Bibel. Heute haben sie nur andere technische Möglichkeiten.
Mir graut vor dem Tag, an dem das Öl da unten alle ist. Dann setzen sich ganze Völkerschaften in Bewegung.
Schwarzer
16.12.2005, 13:07
Original von Klausemann
Sichert machiert der Ami da nicht sofort ein, erstmal ist der Iran aus militärischer Sicht kaum einzunehmen und zu halten, da zu unwegig und bergig, zweitens haben die Amis in letzter Zeit viel Geld verpulvert und drittens können sie ihre westlichen Bundnispartner nicht schon wieder als Komparsen verarschen .
:(
Sie werden einmarschieren! Da gibt es Öl ohne Ende! Das sind die amerikanischen Interessen, die es zu wahren gilt. Der Rest ist Volksbeeinflussung. Das wird ja gebraucht zum Einmarschieren.
Und wenn wir nicht aufpassen marschiert Deutschland mit ihnen. Die Kampagne läuft doch schon. Es wird Angst geschürt. Bild-Zeitung heute: Irans Raketen werden bald Europa erreichen.
Was sollen die Raketen hier, wenn wir nicht einmarschieren? Den Holocaust hat´s nicht gegeben - da sind wir doch nicht die Bösen! :-[
innerhalb der nächsten 2 jahre wird, bei gleichbleibender situation niemand in den iran einmaschieren. am wenigsten die amis. die haben soviel geld verloren im irak und afghanistan.
es wird zwar wohl keinen frieden geben, aber klappern gehört zum handwerk....
Original von Godfather ...innerhalb der nächsten 2 jahre wird,...niemand in den iran einmaschieren...
Original von Schwarzer...Sie werden einmarschieren! Da gibt es Öl ohne Ende!
??? :roll Sollen wir am Ende noch Wetten abschließen?? :angry
Mr. "Weltverbesserer" G.W. Bush wird seine Säbel schon rechtzeitig schärfen!! Dafür wird die jüdische Hochfinanz, die Ihn auf seinem Sessel hält, schon sorgen!
jorschi wird sich derzeit hüten. der wird so auf die mütze kriegen von seinen eigenen leuten.... bevor da nicht wirklich ne rakete geflogen ist, findet der keine zustimmung.
Klausemann
16.12.2005, 15:58
Es kann natürlich auch sein, der der Irre aus dem Iran so ne Art Flächenbrand anzetteln will. Das heisst, dass man wie schon öfter l bemüht ist, alle arabischen Stämme zu vereinen um die Israelis wieder mal ins Meer jagen zu wollen.
Die Erfahrung lehrt uns aber, dass das nicht klappen wird. Denkt an den Sechs Tage Krieg und später an Saddam Hussein. Der hat es auch nicht geschaft , die arabische Liga hinter sich zu vereinen.
Da unten wird es wohl nie Ruhe geben, alles nur irrationales Verhalten
hallo,
nachdem ich gestern die nachrichten gesehn hab und unser toller neuer umwelt/landwirtschaftsminister sich gegen biobauern und co ausgesprochen hat und lieber die gentechnik fördert, hat sich meine meinung zur cdu geändert, da war frau künast doch bissl naturbewusster und hat an die zukunft gedacht, energiehaushalt (solar, rapsölförderung, windkraft) usw. ! oder seht ihr das anderst ?
andrea
Klausemann
17.12.2005, 11:09
Hallo Andrea,
so sehe ich das auch. Es ist ja kein Geheimnis, das sich die CDU zum Chemiestandort Deutschland hingezogen fühlt. Also weg von der Reinheit und Qualität, zur aufgeblähten synthetischen Masse hin. Das ganze gentechisch ausgefeilt , vielleicht noch mit etwas Chemie angereichert.....guten Appetit ;)
Hauptsache die Substanz "Masse" sättigt mechanisch und das Pöbel, dass Gefühl hat , etwas zwischen der Kauhleiste zu haben. Die die sichs leisten können , also auch die Damen und Herren Politiker, die weichen doch dann lieber auf etwas vernünftigeres aus oder glaubt ihr die ziehen sich Privat so'n Mühl rein ?
Klaus
*Hühnerjan
07.01.2006, 23:22
Warum in Aller Welt is die CDU nu so im Aufwind??
Nur weil Frau Merkel Kanzlerin is?
Zugeben,schlecht isse bis jetzt nicht,aber rechtfertigt das dieses Ergebnis?
SPD 33%
CDU39%
die 3 anderen Alle 9 %
sitzen doch Beide Parteien im selben Boot,und am selben Ruder ???
aber nur einer kann direkt am ruder sitzen. und die cdu ist quasi die einäugige unter den blinden.
*Hühnerjan
08.01.2006, 11:59
zu deutsch,wäre jetzt münte oder platze kanzler,wäre die spd im aufwind?
Dominik Timm
08.01.2006, 12:00
Soll einer die Politik verstehen ;)
Das is wie mit Frauen da wird man nicht schlau draus .
Es kann doch nur noch besser werden.
Nein, schlimmer gehts immer. Die EU möchte ein soziales Europa. Es soll demnächst das Arbeitsrecht des Landes gelten, in dem der Hauptsitz der Firma ist. Mit anderen Worten: Auch du kannst hier bald für z.B. portugiesischen Lohn arbeiten gehen...
Hallo,
was würde passieren wen das so werden würde?
Würden auch die einkaufspreise und so billiger werden?
Das wäre echt scheiße ,wenn das passieren würde!
m.f.g.
Tim
Auch du kannst hier bald für z.B. portugiesischen Lohn arbeiten gehen...
und dich freuen wenigstens nen job zu haben...
Es kann doch nur noch besser werden.
seh ich auch so.
Würden auch die einkaufspreise und so billiger werden?
wenn die nicht gerade zu deutschen löhnen produziert werden ja.
Das is wie mit Frauen da wird man nicht schlau draus .
im laufe der jahre lernt man das. :D
Klausemann
11.01.2006, 08:53
Was erzählt ihr einem Arbeitslosen, dem nur noch Hungerlöhne winken, warum es heute schön ist, Arbeit zu haben ?
a) damit er was zu essen hat
b) um seine Altersversorgung weiter auszubauen
c) das Gefühl Arbeit zu haben ist einfach schön
d) Familie, Reise, Haus, Auto, Hobbys
e) jeder ist seines Glückes Schmied
antwort e ist schon nicht schlecht. wie wäre es mit
f: gestern warst du im sozialen feld noch weiter unten. oder
g: aus einem job im ersten arbeitsmarkt kommt man eher weiter als aus dem 2ten oder arbeitslosigkeit.
und dich freuen wenigstens nen job zu haben...
Wenn du meinst. Ich bin jetzt schon nur Leiharbeiter und bekomme weniger raus, als die Festangestellten alleine als Grundlohn haben. Ich würde nicht für portugiesische 3-4 € arbeiten gehen... du?
bevor ich arbeitslos bin? ja! ist zwar wahrlich nicht mein traum, aber besser als nichts.
Wenn man es so sieht dann ja, aber vergiss nicht das auch das portugische Arbeitsgesetz gelten würde. Also Urlaub, Kündigungsschutz,... usw.
Für ärmere Länder ist das sicher was, aber Deutschland würde daran kaputt gehen. Sowas klappt nur wenn die Verhältnisse annähernd gleich sind und die sind nichteinmal in Deutschland gleich. Die Löhne würden in den Keller sinken und das wo jetzt schon alles immer teurer wird, mit Ausnahme der Arbeitskraft.
Globalisierung macht uns nur kaputt.
vielleicht sollten mal viele deutsche sich überlegen, daß nicht jeder nen porsche fahren kann. und wenn du mal nach portugal fährst wirst du sehen, daß die dinge da auch günstiger sind. wenn der absatz nicht mehr da ist, weil keiner sich was leisten kann, die dinge aber günstiger produziert werden wird auch der preis sinken.
*Hühnerjan
23.02.2006, 10:41
Tja,und schon sind wir wieder in der Politik angelangt.
Die Grünen wollen Impfen(und insbesondere uns kleinen Geflügelhaltern helfen)
Die Komplette Reg, partout nicht,allen voran Seehofer
Denkt daran,bei Euren nächsten Landtagswahlen
gebt der Linken und den Grünen ruhig 20 %,und lasst Die etablierten ruhig mal baden gehen....
nur was das impfen nützen soll weis keiner.... es gibt keinen impfstoff der flächendeckend eingesetzt werden kann und funktioniert.
Wäre mir auf gut Deutsch gesagt völlig egal, wenn die Tiere dafür raus können.
Otto Hensen
06.03.2006, 01:26
Zur Zeit sehe ich keine andere Möglichkeit als grün zu wählen. Ich bin zwar traditioneller SPD-Wähler, aber das jetzt die Käfiglobby die Wiedereinführung der Käfighaltung schon durch hat, das geht mir dermaßen gegen die Hutschnur ...
Außerdem sehe ich in deren Reihen die Impfbefürworter zu denen ich mich selbst auch zähle !!!
*Hühnerjan
06.03.2006, 10:37
Otto,ich stimme Dir 100 % zu
ich war mein ganzes Leben in der SPD,und nu is vorbei
ich symphatisier jetzt auch mit den Grünen,und ich hoffe,das die in BW und RP ordentlich Boden gut machen.
wird aber wohl in BW ganz schwarz werden,evtl. mit einem Tupferl Gelb,und Beck dürfte auch nach berlin gehen,als Aloser ;)
wir sind aber zu wenig Leute,um den Grünen so einen Boom zu geben
Die Panik Leutz überwiegen,und die wählen "sicherheit" also Schwatt :(
Franz-Philipp
06.03.2006, 15:08
Hallo Jan,
ich bin weiß Gott kein Schwarzer - links neben mir kommt eigentlich nur noch die Wand - ABER leider muss ich die Seehoferlinie befürworten. Ich habe beim besten Willen keine Lust meine Tiere mit einem Panikimpfstoff zu besudeln und dann die nächsten 20 Jahre noch eine Impflicht am Hals zu haben - bei uns ist es jetzt wirklich Luftlinie nur noch 20km weg, ich würd aber lieber meinen ganzen Bestand keulen lassen (die Enten hab ich schon weg gemacht), wie einem Tier eine Impfung zu geben.
Grün wählen ist OK, aber nicht wegen sowas.
lgfp
p.s
wird aber wohl in BW ganz schwarz werden,evtl. mit einem Tupferl Gelb,und Beck dürfte auch nach berlin gehen,als Aloser
Beck ist nicht in BW, der ist in RLP - und der wird solange der lebt und halbwegs grade laufen kann nicht arbeitslos.
Es ist aber doch schon an verschiedenen Stellen erklärt worden, dass und wie genau die Impfung funktioniert... und einige Länder impfen ja schon.
Ich versteh nicht, warum nicht wenigstens da drauf hingearbeitet wird, ich hör immer nur das Njet vom Seehofer, lieber alles tothauen...
Wen ich momentan wählen täte? Au verdammt... von der Bratpfanne ins Feuer, meinst Du wohl, was? Pfffffft!
LG
ich finde das "ich darf noch nicht wählen" ist überflüssig,da die Frage lautet wen würdet ihr wählen.
@Hühnerjan
In der SPD gewesen zu sein und immer SPD gewählt zu haben, ist die eine Sache, sozialdemokratische Grundsätze zu haben, eine andere. Ich jedenfalls gehöre der Partei seit dreißig Jahren an, vieles gefällt auch mir nicht (vornehmlich die Regierungsbeteiligung), aber ich mische mich ein, gehe zu den Versammlungen, streite mich und gestalte damit mit. Und ich bleibe in der SPD, da ich mein Fähnlein nicht nach dem Wind richte!
Unabhängig von meiner Parteizugehörigkeit: ein Ministerpräsident Öttinger ist auch nur in B-W möglich, doch da könnte sich auch ein Besenstiel für die CDU aufstellen lassen, die Wahl wäre gesichert.
Rote Grüße
harab
*Hühnerjan
06.03.2006, 18:51
ja,und ich sag ja Beck wird in RP auch nicht überleben,da müßte ein wunder geschehen,das er es schafft.
Harab,das hab ich die letzten 10 Jahre gemacht,irgendwann merkt man,das das Sinnlos ist,das man mit diesem Kampf allerhöchstens sich selber zufrieden stellt,aber nix ändern kann,dann wird man des Kämpfen Müde....
also auf kreisebene hat das bei uns hier durchaus funktioniert. und ein freund von mir hat es bis in den landtag geschafft und hat entsprechend da mitgestaltet. es geht also schon.
Franz-Philipp
07.03.2006, 15:30
ja,und ich sag ja Beck wird in RP auch nicht überleben,da müßte ein wunder geschehen,das er es schafft.
Ähm Jan, du kennst aber schon die aktuellen Umfrageergebnisse (wenn nicht : klick hier (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/rheinland-pfalz.htm))?
Danach würde nur eine Schwarz/Gelb/Grüne Koalition gehen.
lgfp
Otto Hensen
07.03.2006, 18:46
Kurzer Hinweis:
Entlohnung soll nicht nur ein Almosen sein, sondern stellt den vergüteten Anteil des Arbeitnehmers am Bruttosozialprodukt dar.
Die Produktivität in Deutschland ist immer noch sehr hoch - und wird es voraussichtlich auch bleiben.
Leider ist der Anteil der Arbeitnehmer an der Wertschöpfung des Landes seit ca. 20 Jahren kontinuierlich zurückgegangen, die der Arbeitgeber - allen voran die großen Unternehmen - aber stark gestiegen.
Die Arbeitsverdichtung bei den Arbeitnehmern hier ist enorm und um einiges höher als in vielen anderen Ländern.
Das es den Unternehmen hier schlecht geht ist fast immer gestunken und gelogen. Wir sind immer noch führend im Export bzw. bei den igL
(Innergemeinschaftlichen Lieferungen) was wohl kaum ein Indiz für schwindende Wettbewerbsfähigkeit ist.
Das Problem der schwachen Binnennachfrage läßt sich nicht mit weniger Lohn-, Sozial- und Staatsausgaben erwirtschaften.
Inzwischen scheinen dies - zum Teil - auch die ehemals großen Parteien begriffen zu haben.
Scheinbar hat die Nachhilfe von Zar von der Saar doch geholfen. ...
Übrigens - auch die Steuerberater und Unternehmensberater bescheinigen gerne, das die meisten Unternehmenskrisen und -pleiten durch die Chefetage verursacht werden.
Wo haben die Arbeitgeber es verstanden? Meiner hat es jedenfalls nicht kapiert. Wir gehen nun zwischen 42 und 48 Stunden die Woche (je nach Arbeitstagen im Monat), vorher waren es 40 Stunden die Woche.
Das was nicht stimmt, merkt der Arbeitgeber schon. Viele verlassen die Firma und der Krankenstand ist viel höher. Aber vielleicht wollen sie das auch und den Standort einfach schließen, so wie einen in Deutschland anderen letztes Jahr. Gibt ja auch ein neues Werk in Singapur...
Hi,
ist ja ein heikles Thema !!!! für ein Hühnerforum.
Nun ja - meine Meinung zu allem:
Du kannst wählen was Du willst, es kommt immer auf das Gleiche heraus. Die in Berlin stopfen sich die Taschen und kreischen sparen, sparen, sparen und unsereins muß das Fell zu Markte tragen.
Die Arbeitsstunden werden erhöht und die Preise auch (siehe hier die aktuellste Erhöhung für Milchprodukte = ist ja ganz hervorragend für Familien mit Kindern) und das Weihnachtsgeld wird gestrichen.
Da werden Gelder in Kanäle gepumpt, die unsereins gar nicht kennt und weils Geld dann fehlt, wird mal schnell ne neue Steuer oder Abgabe ausgedacht, um das Volk zu schröpfen.
Und dann noch die Riesenverarsche mit dem Euro. Neee, teurer wird nichts, wenn der Euro kommt, keine Sorge - ha ha ha ha !!!!!
An einigen Produkten, die ich schon vor dem Euro kaufte, kann ich die Preisentwicklung sehen.Teilweise ist jetzt mittlerweile nicht nur eins zu eins getauscht worden, sondern noch teurer.
In einigen Jahren gibts wohl einige ganz reiche Leute, ein kleiner Mittelstand und die meisten sind eh so arm wie die Kirchenmäuse.
Nun bei der letzten Wahl stand einer unserer Stadtpolitker auf dem Rathausvorplatz und warb für seine Partei. Als Slogan "ein Hoch auf Familie und Kinder und was nicht alles dafür getan würde". Leider hat er den Fehler gemacht, daß er mich ansprach. Ich hab ihn mal ordentlich aus den Lumpen geschüttelt natürlich höflich und mit den entsprechend guten Argumenten. Was macht der Heini ? als er nicht mehr weiterwußte, hat der mich einfach stehen lassen - selbst sein Wahlhelfer schaute bei dieser Aktion etwas betreten aus der Wäsche.
Dies nur als kleiner Beitrag zu unseren Politiker.
Gruß
Nati
Dieser Thread ist ja uralt. Da Nati ihn aber wieder aufgegriffen hat wäre es doch imteressant zu sehen, wie die Stimmung heute ist.
Ich werde bei den nächsten Wahlen Links wählen, einfach um wieder linke Politik ins Spiel zu bringen, da sich sowohl SPD als auch Grüne ins Kapitalistenlager abgemeldet haben.
Ich weiss zwar wen ich nicht wähle, aber immr noch nicht wen ich wählen soll. Die Linken kommen für mich nicht in Frage. Da ist mir noch zuviel an Kommunismus drin.
gg
Ich habe nichts gegen Kommunismus als Idealvorstellung, leider ist er bis jetzt immer zur Diktatur mit sozialistischem Deckmäntelchen verkommen. Aber man kann ja mal träumen.
Klausemann
30.08.2007, 19:48
Steht der Kommunismus für Umwelt- und Tierschutz ?
Ich glaube da hat noch nie ein Kommunist drüber nach gedacht :)
Die einzigen von den ich mich der Zeit angesprochen und vertreten fühle , sind die Grünen.
Die Linken schwatzen mir zu sehr wirres Zeug.
Von der SPD fühle ich mich verraten.
CDU ? Früher gabs mal den Spruch:
"gehst den Arbeitgeber gut, gehts dir auch gut"
Das kannst wohl heute knicken. Die CDU ist voll und ganz eine Arbeitgeberpartei
Hi, ich schliese mich der Meinung von acer an.Ich wähle links da ich für mein Geld arbeiten muß. Sollte ich mal im Lotto gewinnen wähle ich selbstverständlich die CDU so wie es sich für einen Millionär gehört, doch bis dahin gilt all meine Unterstützung den linken.
Gruß Thomas ;)
Klausemann
12.09.2007, 10:23
Bundesangie meint : "Deutschland könne mit zuversicht in die Zukunft schauen . "
selten so gelacht. :laugh :laugh :laugh Wo lebt denn die Frau ?
Oskar Lafontaine hat gleich nach Angies Rede gekontert und eine Hochglanzleistung vollbracht . In ca 15 Minuten hat der so schnell geredet , als wenn er um sein Leben redet . Ein Satz nach den Anderen, fast ohne Luft zu holen .....und alles aus dem Kopf :o .
Aber gut geredet. Von diesen Mann fühle ich mich verstanden und vertreten . Wenn die Linken das umsetzen können , was sie propagieren, dann wird das noch ne richtige Volkspartei .
ich gehe nicht wählen. Wählen ist unvernünftig.
Zu gering die Wahrscheinlichkeit dass meine Stimme was ändert.
Warum überhaupt Wahlen ? Die Meinungsforschungsinstitute
können das doch viel besser und billiger und öfter ermitteln.
Klausemann
12.09.2007, 11:08
Kein Problem , gsg9, wir denken (wählen) für dich
Black Giants
12.09.2007, 12:56
Moin!
Mein Vater meinte vor etlichen Jahren zu mir:
Wenn Du jung bist, wählst Du die Grünen, wenn Du Arbeiter bist, wählst Du die SPD und sobald Du Geld hast, wählst Du die CDU.
Dumm gelaufen, kann mich nicht entscheiden. ;)
Warum nicht? Bist wohl jung, Arbeiter und hast Geld? :laugh
Original von gsgs
ich gehe nicht wählen. Wählen ist unvernünftig.
Zu gering die Wahrscheinlichkeit dass meine Stimme was ändert.
.
Nicht wählen ist unvernünftig. Bei geringer Wahlbeteiligung hat die NPD die Nase vorn. Es ist leichter 5% von wenigen zu bekommen als von vielen. Jede Stimme zählt. Stell Dir vor, jeder denkt wie Du. Also gehen 20 Leute wählen und die 3 die sich auf eine Partei einigen können bestimmen über die Regierung Deutschlands.
und über Wahrscheinlichkeiten hatten wir uns schon mal gestritten ;)
gg
Black Giants
12.09.2007, 15:02
Original von Tyrael
Warum nicht? Bist wohl jung, Arbeiter und hast Geld? :laugh
Das verblüfft mich jetzt. :o
Woher weißt Du das?
Neee, fühle mich noch jung, arbeite auch mal was und Geld reicht auch meistens. ;)
odranoeL
12.09.2007, 15:05
Hallo Ihr alle,
nur wenn wir nicht wählen, wird die Stimme von Dir der Partei gegeben,
die Du vielleicht gar nicht haben wolltest, die Gewinnerpartei.
Also nicht wählen ist falsch, dann lieber hin und Stimme ungültig machen,
oder richtig wählen und eine Partei aus Überzeugung. Alles andere ist Un-Sinn....
Jeder, der also seine Stimme nicht abgibt, macht sich mit-schuldig, dass eine Partei mehr Stimmen dann hat.
Ich mache meine Stimme ungültig, da es keine Partei gibt, die nicht hinterher Trittbret-Fahrer/In ist.
Klausemann
12.09.2007, 18:57
Richtig Odranoel,
die Neonazis werden garantiert alle wählen gehen. Da kannst du ein drauf lassen.
Wie gross wird wohl der immer gleiche "Braune Anteil" von 5 000 Wählerstimmen in Prozente sein, bei einer Gesamtwählerzahl von angenommen 100 000 abgegebenen Stimmen sein ?
Oder wenn wir alle wie gsgs denken, 50 000 abgegebenen Stimmen ?
So werden aus 5 % mal schnell 10 % und das alles ohne das die Neonazis irgend was dazu getan haben. ;)
ps ,hier noch die Rede von Spielverderber Oskar Lafontaine 8)
http://www.welt.de/politik/article1179006/Lafontaine_verdirbt_Merkel_die_gute_Laune.html
Ich habe den Eindruck, dass Herr Seehofer zu allem Möglichen Bock hat, nur nicht zum Verbraucherschutz und zur Landwirtschaft.“ (Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn )
Das ist der Satz überhaupt!
allerdings nicht von Lafontaine, den ich übrigens nicht wählen würde weil man sich nicht sicher sein ob er nicht wieder abhaut wenns schwierig wird wie seinerzeit bei Schröder.
gg
Klausemann
12.09.2007, 19:52
es waren wohl eher die innerparteiischen Differenzen als die sogenannte Fahnenflucht vor dem schwierig werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Lafontaine
odranoeL
12.09.2007, 20:12
Trotzdem:
wenn´s schwierig wird, muss man(n)/frau dem Gegner ins Auge sehen (können)
und nicht die Flagge einziehen
;(
@Klausemann: nicht nur Neonazis wählen braun. Hier gab es etliche Trotzwähler.
ladylike
13.09.2007, 00:15
Hallo,
Ja leider ist es so, Nazis gehen wählen weil sie Ihre Partei und Ihre Meinung unterstützen wollen. Ich schätze das etwa 60 % der Deutschen nicht wissen was sie wählen möchten.
Es ist schon schlimm das die Nazis wissen das sie wählen müssen um etwas zu bewegen und viele Menschen nicht wählen gehen weil sie denken sowieso nichts bewegen können.
Viele Menschen wissen nicht welche Partei sie wählen möchten und sind verunsichert aufgrund er vielen Versprechen der Parteien und der Resignation das die Versprechen nicht eingehalten werden.
Ich habe den eindruck das es früher einfacher war eine Partei zu wählen die den eigenen Einstellungen entspricht. Inzwischen muss man seine Meinungen modifizieren um eine Partei zu finden die ein wenig damit kongruent ist.
Da meine Mutter schon immer sehr aktiv in der Politik mitgemischt hat, kann ich sagen das das alles ein unglaublicher kuddelmuddel ist. Der eine hat dies über einen anderen gesagt, was der andere über den dritten gehört hat und dann in einer Sitzung den Einen aufs schlimmste angreift. Und so wird gemobbt und gestichelt und geärgtert und geplant, bis einer klein bei gibt.
Ganz ehrlich, ich wäre nich bereit mir das anzutun.
Für das Geld mancher Politiker, ist das durchaus zu ertragen.
ladylike
13.09.2007, 01:47
Ja leider sind viel Politiker bereit für viel Geld sich Ihr Privatleben nehmen zu lassen uns ich ein furchtbar arg dicke Fell zuzulegen.
Je nach Partei bekommen sie da auch echt viel Geld für.
Wenn ich bedenke das meine Mutter ca 35 stunden (knapp geschätzt) in der Woche für ihre politische Überzeugung einsetzt und trotz einer Stelle sowohl auf bundesebene als auch auf Landesebene gerade mal die hälfte Ihrer Fahrtkosten ersetzt bekommen, (und das wars auch schon an Geld was sie bekommt) erscheint mir ihre politische Meinung und Leidensfähigkeit recht stark.
Ich rede nicht von Schröder, Merkel und co die allein für Ihre Visagisten unglaublich viel Geld ausgeben, welches sie für ihre Stellung in der Partei bekommen.
Aber trotzdem für viel Geld im Monat würde ich nich mein Seelenheil, meinen Hof, meine Pferde , Hühner und alles was mich glücklich macht hergeben.
odranoeL
13.09.2007, 07:35
Hallo ladylike,
es gibt viele, die sich erhoffen, dadurch auch andere Positionen
zu ergattern - oder anders nach oben zu kommen.
Daher nehmen sie es auf sich. Die Waagschale gleicht sich im Leben
allerdings nur selten aus.
Im Krankenhaus z.B. gibt es viele Ärztinnen, die sich nach oben schla.......
Im Politikerleben entweder mit Geld oder mit Rund-um-die-Uhr anbieten.
Das kannste gut in den USA sehen.
Aber was ist wichtiger - so wie Du denkst sehe ich es auch: Hauptsache
ich habe mein Essen, mein Dach über den Kopf und eine warme Bude im
Winter. Alleine das haben schon nicht sehr viele - hier im Osten zumindest.
Und wenn Du dann noch Dein Hobby leben kannst, haste Glück.
Wie sagt man so schön, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille ;)
Klausemann
30.07.2009, 21:01
Sooo, die vier Jahre sind bald wieder rum.
Hat es was geholfen , wie ihr gewählt habt ?
Und vor allem , was wählen wir denn wieder ?
Na ich bin ja vielleicht motiviert :laugh
hajo.falk
30.07.2009, 21:49
hallo,
auf jeden Fall wählen gehen.
Ich wähle das geringste Übel.
dr.huehners
30.07.2009, 22:09
Und das wäre????????????????
vogthahn
30.07.2009, 22:28
Frau Pauli ??? :laugh :laugh , die sieht wenigstens noch gut aus für ihr Alter :laugh
odranoeL
30.07.2009, 23:11
:kicher:
Ich starte mal `ne neue Umfrage zum Wahlverhalten. Welche Partei werdet ihr wählen? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=37515)