Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Hahn im Tierheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Wenn ihr hier alle so schöne Geschichten über Tierheime zu berichten habt, ich hab auch ein paar:
    1. Wir wollten eine Katze von der Katzenhilfe. Als wir erzählten, dass wir Alexandersittiche (im Käfig) hätten, sagten die ganz entsetzt: Die arme Katze, dann bekommen Sie natürlich kein Tier von uns.... ?

2. Ich wollte eine junge Hündin adoptieren, die, aufgrund Unsicherheit bereits zweimal nach Kindern gebissen hatte...verständlicherweise wollten sie mir den Hund nicht einfach mitgeben, sondern ich sollte ihn erst mal ne Weile ausführen und so, hatte aber bereits den 'Antrag' utnerschrieben... Wochen später wollte ich den Hund, nachdem ich ein Wochenende weg war entgültig an einem Montag adoptieren....er war weg. Die Tierheimleitung erzählte, er sei an eine Familie mit Kindern vermittelt worden...mir kam das spanisch vor. Ein Pfleger, den ich in meiner Gassizeit gut kennenlernte erzählte mir dann hinter vorgehaltener Hand, dass der Hund tatsächlich an eine Famlie mit Kindern gegeben worden war, am gleichen Abend brachte die Frau den Hund zurück, er hatte ihrer Tochter das Gesicht zerbissen...der Pfleger sprach die Tierheimleitung wohl immer wieder auf mich an, aber durfte mich nicht anrufen. Der Hund wurde noch am selben Abend eingeschläfert. Das hat mich damals schwer getroffen und ich hatte lange daran zu knabbern...wahre Tierschützer.....

ich hätte noch mehr dieser Art.
    ABER: Es geht auch anders. Bei uns gibt es ein wahnsinnig tolles Tierheim. Die arbeiten auch alle ehrenamtlich, leben nur von Spenden und arbeiten ganz arg toll mit ihren Hunden....und haben tatsächlich eine Vermittlungsquote von 100 %!

Gibts hier im Forum niemand, der in der Nähe dieses Tierheims wohnt und dem Hahn ein paar Hennen vorbeibringen könnte?
    Ganz ehrlich? Hunde die mehrfach zugebissen haben und nicht rehabilitierbar sind geören auch eingeschläfert.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Hunde die mehrfach zugebissen haben und nicht rehabilitierbar sind geören auch eingeschläfert.
    Das ist mir zu pauschal. Wie Mucke schon sagt: Es ist sicherlich auf Ängstlichkeit und Unsicherheit zurück zu führen. In diesem Fall kann ein selbstsicherer Halter, der über genügend Erfahrung in Hundeerziehung verfügt, dem Hund zu mehr Selbstsicherheit und Ruhe verhelfen.
    Mein eigener Rüde mag Kinder in einem gewissen Alter (Grundschulalter) überhaupt nicht - weil sie für ihn schwer berechenbar und oft laut und hektisch sind. Trotzdem kann ich mit ihm zu Unterrichtszwecken in eine Klasse gehen und die Kinder (natürlich unter Anleitung!!) mit dem Hund agieren lassen. Da weiß er genau, dass das sein Job ist und er benimmt sich vorbildlich!!
    Ist er nicht auf der "Arbeit" nimmt er sich auch schon mal heraus, ein Kind anzuknurren, wenn es ihm zu nahe kommt.

Wenn sich jemand geeignetes findet, bin ich immer dafür, den Hund dahin zu vermitteln. Dafür muss ich aber in der Lage sein, das Problem des Hundes zu erkennen. Bedeutet, ich muss mich mit Hundeverhalten gut auskennen. Das ist leider gaaanz oft nicht der Fall...

Ich kenne das Beispiel von einem echt brandgefährlichen Rotti (ist natürlich von seinen Erstbesitzern dazu gemacht worden - einfach nur, weil sie ihn nicht erzogen haben!), der in den richtigen Händen ein prima Hund geworden ist - allerdings nur für seinen Besitzer, der ihn dann auch entsprechend sicher untergebracht hat.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.