Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 119

Thema: Glückliche Masthühner.....nicht

Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Weil ich es gesehen habe!

Der Laden war laufend voll mit Demonstranten und alle kauften BILLIG!
    Fällt mir schwer das zu glauben..
    aber wenn du da warst, wirst du es besser wissen.
    Wie muss ich mir das vorstellen: Es gibt dort einen "Ladenverkauf" der dem riesigen Schlachthof angegliedert ist,
    oder wie?

Wo und wie viele "transfair" Produkte gibt es denn oder besser gesagt, wer kauft die?? Der Umsatz ist doch nicht mal in Prozenten aus zu rechnen.

Und wie will man prüfen, ob ein "ausländisches" Ei unter schlechten Bedingungen..............??

Die "Auslandseier" brauchen doch nicht mal gekennzeichnet bzw. gestempelt werden! Denn zu 75% kommen sie doch als Zutaten bzw. als Eiweiß, Eigelb oder als Eimasse in grossen Behältern zu uns! Die "paar" Eiern, die wir kaufen können spielen heute doch kaum noch eine Rolle! Die Masse an Eiern gehen doch in die Fabriken, Großbäckereinen oder Nudelfabriken.

Und wenn hier in Deutschland einmal dagegen demonstriert wird, denn wird dafür doch mind. einmal im Ausland eine Grosslegefabrik für mind. 1 Millionen Hühnern gebaut. Deren Produkte dann wieder in Deutschland landen
    Sicher ist der Umsatz der in den Supermärkten durch die "transfair"-Produkte erzielt wird, verschwindend gering.
    ABER da die Märkte dafür Platz in den Regalen einräumt (und hier bei uns findet man diese in jedem Supermarkt inklusive der Discounter.) wird es zumindest für die Märkte ausreichend genug nachgefragt.

Du hast absolut Recht, wenn du beschreibst, dass das was im Ausland (unter welchen Bedingungen auch immer ) produziert werden darf und importiert wird, und "wir hier" scheinbar wirkungslos demonstrieren..

Nur wo sonst könnten "wir" Einfluss nehmen..als zunächst "vor der Haustür"?

Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir das vorstellen: Es gibt dort einen "Ladenverkauf" der dem riesigen Schlachthof angegliedert ist,
    oder wie?
    Hey Hein, das interessiert mich wirklich.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Hey Hein, das interessiert mich wirklich.
    Sorry! War gestern den ganzen Tag im Aussendienst!!

Nein nicht bei oder in der Hühnerschlachterei gab es was zu kaufen!

Sondern in den Billigsupermärkten in der Umegebung von Wietze! Da war der Andrang groß und man konnte das super u. a. an den Nummernschildern erkennen - wo die alle herkamen!

Z. B. "Bei Edeka" und besonders da an der Fleischtheke, wo es Qualitätsware zu kaufen gibt, da war das normale Alltagsgeschäft - Kein Demonstrant war da anwesend! Auch in einem Bioladen in der Nähe - keine Demo-Kunde da anzutreffen! Und der Laden war für jeden Demonstrant gut zu sehen und uz erkennen! Aber bei Penny und co. ................

Habe das extra beobachtet, weil mich das auch interessiert! Denn einige Wochen vorher war ja bei uns im Nachbarort Demo! Zufällig hatte mein Sohn (Stiefsohn) auch an dem WE eine Veranstaltung! Thema Schweinemast, Biogas, Mais und Landwirtschaft usw.! Da ist man denn noch extra zu der Demo gefahren und hat die Demonstranten alle eingeladen sich über die Landwirtschaft, über die Biogasanlange usw. zu informieren!!

Da wollte aber niemand etwas von hören geschweige denn, da ist jemand gekommen! Obwohl ALLE an dieser Veranstaltung vorbei gefahren sind! Denn viele von den Demonstranten haben dort in der Nähe gezeltet und übernachtet (das war kein Kilometer davon entfernt)!

Aber das ist eben - meiner Meinung nach, das typische!! Ich sage es mal auf Deutsch! "Grosse Klappe und nix dahinter!!".

Und das ist kein Einzelfall! Im Frühjahr wurde eine Veranstaltung über Umweltschutz im Strassenverkehr nach 30 Min. abgebrochen! Der angeblich grüne "Schlaumeier" hat uns 30 Min. etwas super schönes über den Strassenverkehr und die Umweltverschmutzung erzählt ezetera, ezetera - und dann holte ein Gast ein Stück Pappe in den Saal. Es hatte kurze Zeit unterm Auto von dem angeblichen Fachmann gelegen und war da schon voller Oel (OK - ca. 10-15 Tropfen)! Weil eben sein alter Schlitten doch einiges an Oel verlor! Naja - nachdem das fest stand, war der GRÜNE Mensch sofort wortlos wieder verschwunden. Sein Auto hat er dann später und still und heimlich wieder abgeholt!

Und so könnte ich noch einiges aufzählen!

Eben weil es mich selber sehr interessiert und weil ich mit vielen Menschen über diese Themen zusammenarbeite und weil ich fast täglich mit dem Thema zu tun habe.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    3162
    Land
    Sicher ist der Umsatz der in den Supermärkten durch die "transfair"-Produkte erzielt wird, verschwindend gering.
    ABER da die Märkte dafür Platz in den Regalen einräumt (und hier bei uns findet man diese in jedem Supermarkt inklusive der Discounter.) wird es zumindest für die Märkte ausreichend genug nachgefragt.
    Hast Du denn schon mal nachgefragt? Wie hoch der Umsatz bei diesen "transfair"-Produkten ist!

Ich habe schon darüber gesprochen!

Die Ware liegt sehr oft wochenlang im Regal oder muss manchmal auch schon vernichtet werden. Weil Haltbarkeitsdatum usw. usw. Aber man muss sie anbieten! Man will ja nicht schlecht da stehen und mit der Zeit gehen. Bei den grösseren Märkten wird man sogar dazu gezwungen diese Ware anzubieten, weil man die Medien und die Öffentlichkeit fürchtet und man möchte ja keine Negativpresse haben!

Also bietet man es pro Forma an!

Nur der Kaufdrang für "transfair"-Produkte ist erbärmlich!

Nein nicht bei oder in der Hühnerschlachterei gab es was zu kaufen!

Sondern in den Billigsupermärkten in der Umegebung von Wietze! Da war der Andrang groß und man konnte das super u. a. an den Nummernschildern erkennen - wo die alle herkamen!

Z. B. "Bei Edeka" und besonders da an der Fleischtheke, wo es Qualitätsware zu kaufen gibt, da war das normale Alltagsgeschäft - Kein Demonstrant war da anwesend! ................
    Dass sich die Demonstranten eher bei Discoutern denn bei "Edeka" ist aber doch kein "Beweis" dafür,
    dass sie auch "billiges" Fleisch, bzw. überhaupt Fleisch gekauft haben.
    "Kritisch" heißt ja nicht per se, dass ein Konzern wie "Edeka" deshalb gefördert werden muss, oder?
    Habe das extra beobachtet, weil mich das auch interessiert! Denn einige Wochen vorher war ja bei uns im Nachbarort Demo! Zufällig hatte mein Sohn (Stiefsohn) auch an dem WE eine Veranstaltung! Thema Schweinemast, Biogas, Mais und Landwirtschaft usw.! Da ist man denn noch extra zu der Demo gefahren und hat die Demonstranten alle eingeladen sich über die Landwirtschaft, über die Biogasanlange usw. zu informieren!!

Da wollte aber niemand etwas von hören geschweige denn, da ist jemand gekommen! Obwohl ALLE an dieser Veranstaltung vorbei gefahren sind! Denn viele von den Demonstranten haben dort in der Nähe gezeltet und übernachtet (das war kein Kilometer davon entfernt)!

Aber das ist eben - meiner Meinung nach, das typische!! Ich sage es mal auf Deutsch! "Grosse Klappe und nix dahinter!!".
    An dieser Veranstaltung wäre ich auch vorbeigefahren..aber wir sollten das Thema Biogasanlagen "hier" außer Acht lassen, finde ich.
    Und das ist kein Einzelfall! Im Frühjahr wurde eine Veranstaltung über Umweltschutz im Strassenverkehr nach 30 Min. abgebrochen! Der angeblich grüne "Schlaumeier" hat uns 30 Min. etwas super schönes über den Strassenverkehr und die Umweltverschmutzung erzählt ezetera, ezetera - und dann holte ein Gast ein Stück Pappe in den Saal. Es hatte kurze Zeit unterm Auto von dem angeblichen Fachmann gelegen und war da schon voller Oel (OK - ca. 10-15 Tropfen)! Weil eben sein alter Schlitten doch einiges an Oel verlor! Naja - nachdem das fest stand, war der GRÜNE Mensch sofort wortlos wieder verschwunden. Sein Auto hat er dann später und still und heimlich wieder abgeholt!
    Das ist natürlich richtig Mist und dieser "Grüne" hat sich damit wirklich ins "Aus" katapultiert.

Hast Du denn schon mal nachgefragt? Wie hoch der Umsatz bei diesen "transfair"-Produkten ist!

Ich habe schon darüber gesprochen!

Die Ware liegt sehr oft wochenlang im Regal oder muss manchmal auch schon vernichtet werden. Weil Haltbarkeitsdatum usw. usw. Aber man muss sie anbieten! Man will ja nicht schlecht da stehen und mit der Zeit gehen. Bei den grösseren Märkten wird man sogar dazu gezwungen diese Ware anzubieten, weil man die Medien und die Öffentlichkeit fürchtet und man möchte ja keine Negativpresse haben!

Also bietet man es pro Forma an!

Nur der Kaufdrang für "transfair"-Produkte ist erbärmlich!
    Wenn du das sagst..

Aber kommen wir doch mal auf den Punkt, wie die "Situation" zu ändern wäre..
    oder hast du jegliche Hoffnung auf ein Umdenken ( sicher nicht "weltweit", nur vor der Haustür ) verloren?

PLZ
    3162
    Land
    Dass sich die Demonstranten eher bei Discoutern denn bei "Edeka" ist aber doch kein "Beweis" dafür,
    dass sie auch "billiges" Fleisch, bzw. überhaupt Fleisch gekauft haben.
    "Kritisch" heißt ja nicht per se, dass ein Konzern wie "Edeka" deshalb gefördert werden muss, oder?
    Ich kann nur sagen, das bei Penny und auch bei Aldi Billigbratwürste und Fleisch ausverkauft waren! Natürlich auch andere Billigware wurde gekauft!

Und wenn es nur - 2 mal gesehen - nur Hähnchenbeine vom Penny waren

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Siehst Du denn in Biogas- Anlagen was ökologisches oder fördernswertes, Hein?
    Sicher, die erlauben manchem Bauern, die teils jahrhundertealte Existenzgrundlage seiner Familie aufrecht zu erhalten, den Hof, aber das ist so ziemlich der einzige positive Effekt daran, finde ich. Der Rattenschwanz an Negativ- Auswirkungen, der da dran hängt, macht die Erträge aus der erneuerbaren Energie bei weitem nicht wett!

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    3162
    Land
    Aber kommen wir doch mal auf den Punkt, wie die "Situation" zu ändern wäre..
    oder hast du jegliche Hoffnung auf ein Umdenken ( sicher nicht "weltweit", nur vor der Haustür ) verloren?
    Nee verloren habe ich nichts! Ich würde auch jeden Neubau in Richtung Fleischverarbeitung hier in Deutschland unterstützen!! Und wenn es vor meiner Haustür ist!

Aber dann würde ich heftigst protestiere am Kaufverhalten der Kunden! Denn nur so können wir etwas verändern!!

Denn jeder Protest gegen den Bau von den Fleischfabriken fördert doch nur den Umzug ins Ausland und wir bekommen dann die versaute Ware vielleicht sogar als Bio-Ware zurück! Und die Tiere leben z. B. im Osten noch unter wesentlichen schlechteren Bedingungen als hier in Deutschland!

Besichtig doch mal so einen Stall in Polen!! Denn da kann euch dann erst recht schlecht werden!

Oder was ist mit den Kernkraftwerken? Unsere werden dicht gemacht und im Ausland werden die Ruinen wieder eröffnet! - Siehe heutige Presse!

Oder hier werden die Kernkraftwerke geschlossen und 5 km hinter der Grenze in Frankreich oder England wieder aufgebaut bzw. neu gebaut!

Hat uns das jetzt was gebracht?? Das wir hier alle Kernkraftwerke stilllegen. Ok, der Strompreis ist ins unermessliche gestiegen und wir geben noch Geld dazu, damit Frankreich unseren überflüssigen Strom wieder abnimmt! Z. B. den, den wir mit teuren Steuerngelder unterstützt bei Sturm oder bei Sonnenschein produzieren!

Alles unmöglich geplant - eben auf die Schnelle unter den Druck der Öffentlichkeit!! Und das schlimmste ist, das unsere Kernkraftwerke die nur noch so darum stehen noch genauso strahlen wie vorher wo sie Strom produziert haben!

Seltsames Bürger-Demo-Verhalten!! Demos um uns in die Krise zu demonstrieren!!

Nachtrag - Thema Industrieschweinemast! Durch die Verschärfung der Tierschutzgesetze treiben wir natürlich jeden kl. Betrieb in den Ruin und fördern damit die Industriealisierung der Landwirtschaft! Denn nur in der Masse kann billig produzieren, einkaufen und tierschutzgerecht auch billig die Industrie-Ställe umbauen.

So könnte ich noch seitenlang schreiben! Was diese blöden und total falschen Demonstrationen uns bringen! Ich denke da nur an Peta und Konsorten!
    Geändert von hein (13.09.2013 um 10:35 Uhr)

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Siehst Du denn in Biogas- Anlagen was ökologisches oder fördernswertes, Hein?
    Sicher, die erlauben manchem Bauern, die teils jahrhundertealte Existenzgrundlage seiner Familie aufrecht zu erhalten, den Hof, aber das ist so ziemlich der einzige positive Effekt daran, finde ich. Der Rattenschwanz an Negativ- Auswirkungen, der da dran hängt, macht die Erträge aus der erneuerbaren Energie bei weitem nicht wett!

Grüße,
    Andreas
    Neee danke!! Biogas-Anlagen sind in meinen Augen fast die grössten Umweltverpester die es gibt! Mir kann doch keiner erzählen, das ich Mais anbaue und dafür u. a. tausende Liter Diesel verbrauche und dann den Mais vergase um...........

Ich denke mal, wenn ich den Diesel gleich dafür nehmen würde, denn hätte ich genau das selbe erreicht wie mit den Biogasanlagen! Aber das habe ich noch nicht genau überprüft bzw. überprüfen können! Aber ökologisch und ......... kann so ein Ding nicht sein!!

Es sei - und dahin geht ja auch der Weg jetzt, es sei man verwertet und vergast viel mehr in Richtung Gülle und co.! So wäre sicherlich einiges gerettet - Gülleproblem gelöst und eine saubere Vergasung für...........

Land
    Niedersachsen - Weserbergland
    http://www.youtube.com/watch?v=s_x5WW29JyU

Das ist die Realität... und da gibt es auch nichts schön zu reden.
    Wer bei Aldi, Lidl, Netto, Penny und wie sie alle heißen sein Fleisch kauft, der unterstützt das, was im Video zu sehen ist.
    Außerdem gibt es kein Fleisch von glücklichen Tieren, eben nur von TOTEN.

Auch die Bio Lüge hängt mir zum Halse heraus, der deutsche Bürger ist ein Schaf, er geht in den Laden und da steht BIO drauf und der glaubt das. Den Bio Tieren geht es nicht besser als den Konventionellen. Ist ein Märchen.
    Da muss dann schon ein Demeter Siegel drauf sein und das kostet extra.
    Fleisch sollte noch vieeeel teurer sein, es müsste den Leuten echt vergehen es zu kaufen... ach bei dem Thema geht mir die Galle hoch...

Und ich esse gerne Fleisch...

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte