Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Seit wann glucken eure Hühner

Hallo,

seit letzter Woche Donnerstag sitzt bei mir eine mit Bruteiern.

Willst du sie jetzt Alle brüten lassen?
    Viele Grüße, Paddington.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Paddington Beitrag anzeigen
    ....Willst du sie jetzt Alle brüten lassen?
    Viele Grüße, Paddington.
    Falls Du mich meinst!?

Bei mir brüten z. Zt. 2 von den 4 Glucken! Und die nächsten Glucken bekommen noch Eier von den Friesenhühnern untergeschoben
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Hallo,

Ich meine eigentlich den Themenstarter.
    Aber trotzdem Danke für die Info.

Viele Grüße, Paddington.

PLZ
    85591
    Land
    Bayern
    Hallo Caecilie,

eine meine Zwerg Orpington gluckt sicher schon seit ca. 2 Monaten.
    Ich hab es aufgegeben sie zu entglucken. Was hab ich die letzen 1-2 Jahre alles mit Ihr probiert (Entgluckungs-stall etc.) hat alles nix genützt.
    Jetzt lasse ich Sie einfach sitzen, hebe Sie aber ca. 2 x pro Tag kurz aus dem Nest zum Futter und Wasser. Sie geht aber auch alleine auch mal raus.

alles Gute
    Helmut
    Lg, kh045322 ...

ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Naja, meine Glucken sind alle so bekloppt... enrweder entglucken oder eben wie ich eigentlicher Glückspilz 40 Kücken darumlaufen lassen...

Die eine hatte meine Wyandotten geführt, hatte sie nach 3 Wochen abgesetzt und ging schnurstrax wieder zum Glucken aufs Nest...
    Hahn im Korb und nicht im Topf!

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Bei mir gluckt es seit Anfang März, bis jetzt durchgehend. Am Anfang habe ich mich über jede einzelne Glucke gefreut. Jetzt hab ich das Gefühl, alle haben einmal durchgegluckt und fangen jetzt wieder von vorne an. Auf in die zweite Runde.
    Durchschnittlich hatte/habe ich immer so 2-5 Glucken.
    Am brutwütigsten sind bei mir die zwei Zwergwyandotten und die super hartnäckigen Bielefelder. Wobei die Zwergwyans am praktischsten sind. Die brüten zusammen, führen zusammen und hören zusammen wieder damit auf.

Mittlerweile denke ich mir aber: Oh nein, nicht auch noch Du!!!! Ich brauch Eier!!!! Ich brauch die Legenester!!!
    5.75 von allem etwas

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    @Paddington: Nein hatte geschrieben, dass ich nicht ausbrüten lasse. Wie gesagt: Ich wüsste nicht, wem ich die geben sollte. Will ja keiner...gibt zu viel davon...also ist die Nachfrage nicht so hoch. Außerdem denk ich immer, sich die Arbeit machen, sie mit besten Futter und Fürsorge zu betuteln und dann werden sie geschlachtet für einen einzigen Sonntagsbraten, dafür sind sie zu schade!

@Helmut: Zwei Monate, ja hab auch so eine Glucke, die so schräg drauf ist...sie sitzt gerade wieder. Hab auch schon alles mögliche probiert, die hat sich sogar an mir mal ihre Zunge eingequetscht beim beißen

Aber das Ergebnis bisher...hätte nicht gedacht, dass es noch mehreren so geht mit der Gluckerei. Dachte immer es wäre 1-2 mal im Jahr oder nur ne 2 monatige Phase und dann genießen sie den Sommer...
    Verstehe gar nicht, dass es Leute gibt, die sagen, sie hätten nie eine Glucke. Aber wenn ich mal überlege haben unsere Nachbarn auch keine. Aber die haben auch nur ein Gehege für ihre 4 Hennen, welches ca. 10 qm groß ist, was sie immer wieder verrücken. So toll ist das nicht...
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Falls Du mich meinst!?

Bei mir brüten z. Zt. 2 von den 4 Glucken! Und die nächsten Glucken bekommen noch Eier von den Friesenhühnern untergeschoben
    Wenn Du mehrere Glucken gleichzeitig hast, wie machst Du das dann wenn die Küken da sind und die Glucken führen? Lässt Du sie alle zusammen laufen?
    Ich hatte bisher immer nur eine Glucke, aber was, wenn mal zwei oder drei gleichzeitig brüten wollen. Ich kann die nicht alle separat halten, so viel Einzelgehege hab ich nicht.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Am brutwütigsten sind bei mir die zwei Zwergwyandotten und die super hartnäckigen Bielefelder. Wobei die Zwergwyans am praktischsten sind. Die brüten zusammen, führen zusammen und hören zusammen wieder damit auf.
    Dann wäre das evtl. ne Rasse für mich, die mir die Brutmaschine ersetzt. Ich will nämlich weg von der Kunstbrut.
    Wann fangen die Zwergwyans denn so an im Jahr? Ideal wären Glucken so im März. Meine Orpis fangen immer erst im Mai-Juni an, das ist zu spät.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Hallo Birli,

auch wenn Gaya gefragt ist...sie kann ja auch noch antworten..
    Ich hatte letztes Jahr zwei Glucken meiner Zwerg-Wyandotten nebeneinander brüten lassen. Und sie sind in der Regel gute Mütter. Ich kann bei allen meiner 8 Hennen abschätzen, welche für Nachwuchs am geeignetesten ist, weil alle unterschiedliche Charaktere haben und entweder zuverlässig sitzen oder nicht (die meisten Hennen aus dem ersten Jahr sind noch nicht ganz so zuverlässig, weil der Bruttrieb noch nicht ganz so ausgeprägt ist, so meine Erfahrung).
    Meine bisher ab März/April, aber ich denke das ist rassenunabhängig oder?

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte