Hallo,
seit letzter Woche Donnerstag sitzt bei mir eine mit Bruteiern.
Willst du sie jetzt Alle brüten lassen?
Viele Grüße, Paddington.
![]() |
Hallo,
seit letzter Woche Donnerstag sitzt bei mir eine mit Bruteiern.
Willst du sie jetzt Alle brüten lassen?
Viele Grüße, Paddington.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo,
Ich meine eigentlich den Themenstarter.
Aber trotzdem Danke für die Info.
Viele Grüße, Paddington.
Hallo Caecilie,
eine meine Zwerg Orpington gluckt sicher schon seit ca. 2 Monaten.
Ich hab es aufgegeben sie zu entglucken. Was hab ich die letzen 1-2 Jahre alles mit Ihr probiert (Entgluckungs-stall etc.) hat alles nix genützt.
Jetzt lasse ich Sie einfach sitzen, hebe Sie aber ca. 2 x pro Tag kurz aus dem Nest zum Futter und Wasser. Sie geht aber auch alleine auch mal raus.
alles Gute
Helmut
Lg, kh045322 ...
ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1
Naja, meine Glucken sind alle so bekloppt... enrweder entglucken oder eben wie ich eigentlicher Glückspilz 40 Kücken darumlaufen lassen...
Die eine hatte meine Wyandotten geführt, hatte sie nach 3 Wochen abgesetzt und ging schnurstrax wieder zum Glucken aufs Nest...
Hahn im Korb und nicht im Topf!
Bei mir gluckt es seit Anfang März, bis jetzt durchgehend. Am Anfang habe ich mich über jede einzelne Glucke gefreut. Jetzt hab ich das Gefühl, alle haben einmal durchgegluckt und fangen jetzt wieder von vorne an. Auf in die zweite Runde.
Durchschnittlich hatte/habe ich immer so 2-5 Glucken.
Am brutwütigsten sind bei mir die zwei Zwergwyandotten und die super hartnäckigen Bielefelder. Wobei die Zwergwyans am praktischsten sind. Die brüten zusammen, führen zusammen und hören zusammen wieder damit auf.
Mittlerweile denke ich mir aber: Oh nein, nicht auch noch Du!!!!Ich brauch Eier!!!! Ich brauch die Legenester!!!
5.75 von allem etwas
@Paddington: Nein hatte geschrieben, dass ich nicht ausbrüten lasse. Wie gesagt: Ich wüsste nicht, wem ich die geben sollte. Will ja keiner...gibt zu viel davon...also ist die Nachfrage nicht so hoch. Außerdem denk ich immer, sich die Arbeit machen, sie mit besten Futter und Fürsorge zu betuteln und dann werden sie geschlachtet für einen einzigen Sonntagsbraten, dafür sind sie zu schade!
@Helmut: Zwei Monate, ja hab auch so eine Glucke, die so schräg drauf ist...sie sitzt gerade wieder. Hab auch schon alles mögliche probiert, die hat sich sogar an mir mal ihre Zunge eingequetscht beim beißen
Aber das Ergebnis bisher...hätte nicht gedacht, dass es noch mehreren so geht mit der Gluckerei. Dachte immer es wäre 1-2 mal im Jahr oder nur ne 2 monatige Phase und dann genießen sie den Sommer...
Verstehe gar nicht, dass es Leute gibt, die sagen, sie hätten nie eine Glucke. Aber wenn ich mal überlege haben unsere Nachbarn auch keine. Aber die haben auch nur ein Gehege für ihre 4 Hennen, welches ca. 10 qm groß ist, was sie immer wieder verrücken. So toll ist das nicht...
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Wenn Du mehrere Glucken gleichzeitig hast, wie machst Du das dann wenn die Küken da sind und die Glucken führen? Lässt Du sie alle zusammen laufen?
Ich hatte bisher immer nur eine Glucke, aber was, wenn mal zwei oder drei gleichzeitig brüten wollen. Ich kann die nicht alle separat halten, so viel Einzelgehege hab ich nicht.
LG Birli
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Hallo Birli,
auch wenn Gaya gefragt ist...sie kann ja auch noch antworten..
Ich hatte letztes Jahr zwei Glucken meiner Zwerg-Wyandotten nebeneinander brüten lassen. Und sie sind in der Regel gute Mütter. Ich kann bei allen meiner 8 Hennen abschätzen, welche für Nachwuchs am geeignetesten ist, weil alle unterschiedliche Charaktere haben und entweder zuverlässig sitzen oder nicht (die meisten Hennen aus dem ersten Jahr sind noch nicht ganz so zuverlässig, weil der Bruttrieb noch nicht ganz so ausgeprägt ist, so meine Erfahrung).
Meine bisher ab März/April, aber ich denke das ist rassenunabhängig oder?
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Lesezeichen