![]() |
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Hallo deanna,
krasser vielleicht schon und die Bedingungen sind in vielen anderen Ländern wohl noch schlechter als hier. Mir ging es insbesondere um die Zucht von Tieren, die in der Massentierhaltung eingesetzt werden.
Not as dorky as you'd think...
Hein, ich ess keine Wurst
Ich ess auch kein Brot, vollständigkeitshalber vermerkt.
DAS finde ich ja mal konsequent! Ich habe meinen Brotkonsum auch schon stark reduziert...aber so ganz und gar schaffe ich es (noch) nicht. Ca einmal pro Woche tappe ich noch in die Falle.
Wurst ist auch nicht zu vergessen- das tun aber viele!
Mein Mann und ich essen zwar nur das eigene Fleisch (Rind, Ziege und Huhn), aber Wurst müssen wir noch beim Bio-Metzger ordern.
Andrea, seit ich mal festgestellt habe, dass es mir wesentlich besser geht wenn ich weitgehend auf Kohlenhydrate verzichte fällt es mir leicht, auf Brot zu verzichten. Eigentlich hab ich es schon als Kind nie gemocht.
War vielleicht damals schon instinktiv ein Signal meines Körpers, dass ich mit KH nicht so gut zurechtkomme.
Und Wurst mag ich einfach nicht. Allerdings stellt der Jäger, von dem ich das Fleisch beziehe, Wildbratwürste her. Die sind wohl sehr lecker, meine Tochter hatte die mal, aber auch schön teuer![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Laut Statistik steht Deutschland unter den ersten 10 wenn es um Tierschutz in der Massentierhaltung geht! Also sind die meisten Länder da noch wesentlich schlimmer!!
Man muss ja auch nur mal nachdenken!! Warum gehen so viele dtsch. Betriebe ins Ausland und bauen dort riesige Ställe für die Massentierhaltung!!??
Aber wir Deutschen sind ja so BLÖD und glauben alles Negative, wenn es um Massentierhaltung geht und beim Bio glauben wir nur das Positive! Vor Jahren waren es die Liht-Produkte! Und so wie jetzt bei den Liht-Produkten, so wird man in einigen Jahren auch fest stellen, das es bei den angeblichen soooo gesunden Bio-Produkten auch nicht sooo gesund aussieht!
*lach Neuerdings sollen alle Landwirte sogar 5% von ihrer Ackerfläche biologisch beackern! Was da wohl wieder Gutes von wird. Denn damit vergraulen wir auch noch die letzten Landwirte aus Deutschland! Dann gibt es hier eben nur noch Mais und co. für die BIO-Gasanlage und der Strahlestrom kommt nur noch aus dem Ausland!
Hoch lebe die Bio-BRD mit den vergifteten und genmanipulierten Nahrungsmitteln aus dem Ausland!
oeko_bauer_org.jpg
Geändert von hein (02.07.2013 um 13:30 Uhr)
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen