Seite 41 von 100 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Etwas in der Richtung gab es glaube ich mal. Da wurden auf einem alten Schwarzwaldhof ohne Strom und fl. Wasser eine Familie einquartiert. Sie mussten sich ausschließlich selbst versorgen. Tierhaltung und Schlachtung, Gemüseanbau und Verarbeitung etc. Ich hätte speien können, als ich sah, dass sie Menschen die in Bezug auf Großviehhaltung absolut chemisch rein waren, auf diese hilflosen Kreaturen losgelassen haben. Sie mussten auch die Hühner selbst schlachten. Das konnte ich nicht mit ansehen.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Na das da eine/r vom Fach ein Auge draufhällt ist ja klar.

Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Land
    Deutschland
    Die Sendung hab ich auch gesehen. War traurig zu sehen, dass man für so ein eigentlich schönes Projekt solche Id.... angeworben hatte. Diese Familie war so weit vom Schwarzwaldhof entfernt, wie die Erde von der Milchstraße! Sie waren so unfähig, dass Ihnen die gesamten Vorräte, für den Winter verdorben sind und sie, im "echten Leben", im Winter allesamt verhungert wären!
    Ich lade jedes Jahr die Vorschulkinder zu mir ein und gebe ihnen eine Unterrichtseinheit in Sachen Huhn! Die Kinder dürfen dann die ersten Küken des Jahrs begrüßen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Wenigsten überhaupt noch Kontakt zu Hühnern haben. Interessanter ist jedoch die Pädagogin. Auch sie war der Meinung, dass man keinen Hahn braucht um Küken zu bekommen. Als ich ein Ei aufschlug, um den Kindern das Eiinnere zu erläutern, wollte es der Zufall, dass in diesem Ei ein Fleischfleck war. Die Pädagogin sah es und sagte:" Ah, das ist also der Hahnentritt und daraus wird dann das Küken!"
    ....wenn ich Pädagogin bin.....und ich weiß, dass Frau Weisener in drei Wochen Küken hat.....und ich bereite meine Klasse thematisch vor.......DANN LESE ICH MICH DOCH AUCH MAL IN DAS THEMA EIN;ODER?
    Selbige Dame fragte mich auch, woher ich denn wüsste, dass die Küken an genau diesem Tag schlüpfen!?...und, ob sie die frischen Eier vom Biowochenmarkt denn wohl 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren könnte, ohne dass sie schlecht werden.( Ich habe sie dann nur gefragt, ob ihr schonmal aufgefallen ist, dass die Eier im Supermarkt ganz ohne Kühlung herumstehen und ob sie schon mal auf das Mindesthaltbarkeitsdatum von Supermarkteiern geschaut hat?(Herr lass Hirn regnen!?)
    Von jemand anderem(ich weiß leider nicht mehr, wer das war. Es könnte aber durchaus meine Mutter gewesen sein(Jahrgang 1942 und auf dem Land aufgewachsen)) wurde mir, mit fester Überzeugung, versichert, dass grüne Eier auch ein grünes "Eigelb" hätten!....und aus genau diesem Grunde hätten sie auch kein Cholesterin!Logik, wo hast Du Dich versteckt
    Genau aus diesen Gründen bin ich jedes Jahr aufs Neue bereit den Kindern meine Schar vorzustellen und wenigtens sie vor Unwissenheit zu bewahren. Dafür höre ich mir auch gern jedes Jahr aufs Neue die Kracherfragen besagter Pädagogin an, amen!(...und mache die Welt ein Klitzeminikleines besser!)
    Föhliche Grüße von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Mein Bruder meinte zu mir, als ich die Eier in den Brüter gelegt habe, das aus den Eiern sowieso nichts wird, weil die mit ca. 4 Tagen ja schon viel zu lang ohne Wärme waren und viel zu alt sind, er meint auch mit immer zu sagen, dass ich mich nie um die Hühner kümmere und mir alle zwei Wochen neue Hühner kaufe. Er ist nur 5 mal im Jahr bei den Hühnern um sie zu zu machen und meint alles aus den Geprächen von mir mit meinen Eltern rauszuhören....
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo Bommi,
    Zitat Zitat von bommi1966 Beitrag anzeigen
    ....wenn ich Pädagogin bin.....und ich weiß, dass Frau Weisener in drei Wochen Küken hat.....und ich bereite meine Klasse thematisch vor.......[B]DANN LESE ICH MICH DOCH AUCH MAL IN DAS THEMA EIN;ODER?:
    die Kunst besteht wohl darin, in solchen Momenten sachlich und freundlich der Realität die Ehre zu geben, zugegeben, keine meiner Kernkompetenzen.
    Ich muss dann stets an Dieter Nuhr denken, der in einem seiner ersten Soloprogramme ein T-Shirt trug mit dem Aufdruck, "Alle die keine Ahnung haben, einfach mal die Fresse halten!"
    Ja ich weiß, es ist vulgär und unangemessen, aber doch wohltuend treffend.

Immer tapfer und freundlich bleiben!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Land
    Deutschland
    Tapferkeit und Freundlichkeit sind meine Zweitnamen!Mir fällt da gerade noch ein Zitat von Sokrates ein(zugegeben, nicht so zeitgemäß wie Dieter Nuhr, aber sehr zutreffend)
    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen!
    :Schlaumeier
    Ich bin ja nun auch nicht gerade ein Einstein(obwohl......?!), aber in Zeiten des Internets hat fast jeder die Möglichkeit sich zu bilden....und wer kein Internet hat, der kann es ja ganz altmodisch mal mit Lesen und der guten, alten Leihbücherei versuchen. Ausreden zählen nicht. Ich musste(obgleich Landkind) auch erst 40 Jahre alt werden, bevor ich meine ersten Küken zu Gesicht bekam. Die übrigens nicht gelb waren. Aber, das gesamte Wissen über Brut und Aufzucht habe ich mir angelesen. Mittels Internet, Hüfo und Sachbüchern. Aber man hat ja das Gefühl, man ist ein Exot, wenn man Sachbücher liest und sich auf eigene Faust weiterbildet. Ich habe mir mal "Influenza" von Gina Kolata zum Geburtstag gewünscht. In dem Buch geht es um die Virusgrippe und deren Erforschung(...sehr empfehlenswert, übrigens) Daraufhin rief mein Bruder mich an, um mir mitzuteilen, dass es ein Sachbuch sei und kein Krimi!? Hallo!!! Ich wohne auf dem Land,kümmere mich um Haushalt, Garten und Kinder (Reihenfolge beliebig!?),ist es dann wirklich so unwahrscheinlich, dass ich versuche meinen Geist wach zu halten. Ich ziehe ein gutes Sachbuch jedem Krimi vor und schaue lieber eine gute Dokumentation auf öffentlich-rechtlich, als Volksverarschung auf Privat.
    Oh mein Gott, jetzt ist es raus!? Ich bin bekennender gern-Rundfunkgebühren-Zahler!!
    LG an alle Bildungsfreunde von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Ach Bommi,
    Zitat Zitat von bommi1966 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, jetzt ist es raus!? Ich bin bekennender gern-Rundfunkgebühren-Zahler!!
    ich hab's vergangene Woche schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben und wiederhole mich zugegebenermaßen, dennoch:
    Was erwartest Du von einer Nation, die mehrheitlich auf der ständigen Suche nach dem "Superstar" oder dem nächsten "Topmodell" ist?
    Deine Auffassung wünsche ich mir bei allen, die mit der Beaufsichtigung und Bildung unserer Kinder betraut sind und da sind die Eltern der Anfang!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    85
    :-) - zum Thema "Pädagogen und Projekte" habe ich auch was...

Dieses Frühjahr hat uns die Kindergartengruppe meines Sohnes besucht, um unsere Küken zu sehen. Ich hatte im Vorfeld ein kleines Fotobuch gebastelt, mit Bildern der erwachsenen Hühner, von Stall, Auslauf, Legenestern, Futter, Eiern im Brutapparat und frisch geschlüpften Küken, und jeweils kleinen Texten dazu. Das Buch lag vor dem Ausflug eine Woche im Kindergarten aus und die Kinder und Erzieherinnen haben es sich zusammen angeschaut. Ich dachte, damit wären alle gut vorbereitet.

Bis mich eine Erzieherin fragte, ob "das kleine Schwarze" bei den erwachsenen Hühnern denn nicht auch ein Hahn sei? Als ich sie fragte, wie sie darauf kommt (meine kleine schwarze Marans-Henne sieht wirklich überhaupt nicht nach "Hahn" aus, sondern ist eine total typische Bilderbuch-Henne), meinte sie, die hätte im Fotobuch doch einen männlichen Namen gehabt, deshalb müsse es doch ein Hahn sein. Naja, wenn Kinder Junghennen taufen, kommt halt auch mal ein Name wie "Tiger" dabei raus, aber nur wegen des Namens wird die Henne nicht zum Hahn...
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Du hast schwarze Küken?

Das werden mal Schwäne! Weiß doch jeder

Leider haben meine Hühner "das häßliche kleine Entchen" nicht gelesen.
    Es wurden federfüßige Zwerghühner.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    94...
    Land
    Bayern
    ich muss euch jetzt mal erzählen was meine liebe tante (hauptschullehrerin und gute 30 jahre alt) mich gefragt hat

es passt zwar nicht zu 100% hierher aber nagut

sie hat mich gefragt ob wachtel eier auch eigelb haben oder nur eiweiß

was würdet ihr auf eine solche frage antworten

ich durfte ihr dann erklären dass die kücken das brauchen um zu "entstehen"

oh man

lg manuel

Seite 41 von 100 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte