Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Flubendazol - Solubenol - Wartezeit auf Eier?

Flubendazol - Solubenol - Wartezeit auf Eier?

Hallo,

ich habe eine Frage bezügl. Flubendazol (Solubenol) und zwar das jetzt erhältliche Gel (statt früher Pulver).

Bisher bin ich immer von keiner Wartezeit auf Eier ausgegangen .... d.h. dass man auch während der 7-tägigen Anwendung die Eier essen kann.
    Jetzt sagte unser Tierarzt, dass die Eier während der 7 Tage nicht verzehrt werden dürfen. Danach könnte man die Eier sofort wieder essen. Das würde die "Wartezeit auf Eier = 0 Tage" bedeuten ...

Das ist doch falsch oder?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Da sagt doch jeder TA was anderes. Meine TA hat mir letzte Woche gesagt Flubendazol ist nicht mehr zugelassen, dafür aber Concurat und Wartezeit hätte man immer.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    also wenn Du Concurat nimmst kannst Du die Eier nie mehr essen.
    Ich benutzte auch Solubenol, da ist nur Wartezeit von 7 Tagen auf das Fleisch, die Eier kann man essen, keine Wartezeit.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Ich entwurme auch grad mit solubenol und meine tierärztin meint,es gibt keine Wartezeit auf Eier.außerdem steht es ja zusätzlich hinten auf der tüte drauf,zumindest bei mir..:-)
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Da sagt doch jeder TA was anderes. Meine TA hat mir letzte Woche gesagt Flubendazol ist nicht mehr zugelassen, dafür aber Concurat und Wartezeit hätte man immer.
    Grüße
    Monika
    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm

Zitat Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
    also wenn Du Concurat nimmst kannst Du die Eier nie mehr essen.
    Ich benutzte auch Solubenol, da ist nur Wartezeit von 7 Tagen auf das Fleisch, die Eier kann man essen, keine Wartezeit.
    http://www.pharmazie.com/graphic/A/70/8-00670.pdf
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    mein ich doch.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    @hagen320
    wenn ich auf das Fleisch und die Milch eine Wartzeit von 8 Tagen habe, dann geh ich mal davon aus, das das auch für die Eier gilt. Alles andere wäre doch Humburg.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    214
    Land
    D
    @hagen320
    wenn ich auf das Fleisch und die Milch eine Wartzeit von 8 Tagen habe, dann geh ich mal davon aus, das das auch für die Eier gilt. Alles andere wäre doch Humburg.
    Grüße
    Monika
    Den Humburg habe ich mir nicht ausgedacht. Es gibt eine Studie der Uni Hannover in der Concurat nach über 4 Wochen noch in den Eiern nachgewiesen wurde. Schreibe die an und erkläre denen was für blödsinnige Forschungsergebnisse sie geliefert haben.
    Mit Mama Google wirst Du die Studie schnell finden.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. Ich weiß selbst, das Du Dir das nicht ausgedacht hast.
    Grüße
    Monika

PLZ
    214
    Land
    D
    Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. Ich weiß selbst, das Du Dir das nicht ausgedacht hast.
    Grüße
    Monika
    Ok....hörte sich so an als wenn Du meinst das ich mir das aus den Fingern gesogen habe.
    Ich habe mich lange durchs Netz gelesen da die TA alle wenig Ahnung haben und ich die Tiere auch küchenfertig verkaufe. Auch Eier gehen bei und jede Woche mindestens 150 raus und ich möchte nicht das mir Jemand auf die Füße tritt. Ich habe mal geimkert....lausige 6 Völker mit 5-600 Glas Honig im Jahr, was meinst Du bei wem sie Proben gezogen haben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte