Ich danke Euch.
Melde mich wieder.
![]() |
Ich danke Euch.
Melde mich wieder.
ich werfe es einfach mal ungeprüft ein, weil es sich eben auf Puten bezieht, aber vielleicht ist das jetzt auch bei reinem Verdacht ein gangbarer Weg im Sinne der Notlösung
http://www.agrarheute.com/schwarzkopfkrankheit
http://www.dostofarm.de/assets/Schwarzkopf.pdf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Das gefällt mir ja mal richtig gut.
Oreganoöl gibt es ja in vielen Variationen. Hat jemand eine Idee, ob am einfach ein Oreganoöl kaufen kann und wie man das dosiert? Ich habe da eben mal 1 l für 30 € gefunden. Kann man jedes nehmen? Es gibt ja auch was mit 100 ml für fast 50 €.
LG Melli
Mach's doch selber,Anleitungen findest Du bei Google ohne Ende...
@ melli
ich habe leider auch keine Infos zur Qualität dieser zahlreichen Produkte, finde aber in wiss. Abhandlungen nur Dostofarm Produkte, so auch dieses Dosto liquid
Mit Sicherheit unterscheiden sich da auch Reinheit der Produkte und Konzentration der Präparate. Ein alternativer Anbieter mit vielen Varianten ist der hier
Ich würde unterscheiden zwischen Vorbeugung und akuter Gefährung, d.h. in Giersch´s Lage würde ich eher zu Dosto Liquid greifen
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo,
ich denke es gibt auch noch andere Sachen wie die Schwarzkopfkrankheit, die solche Augenränder verursachen. Der Bericht von Lady Gaga ist trotzdem sehr interessant. Ich habe schon Herden gesehen, in denen nur ein Tier erkrankt war. Würden nicht bei der Schwarzkopfkrankheit alle Gössel erkranken?
Bei einigen Züchtern konnte man feststellen, dass Gössel mit diesen Augen eine Zecke direkt hinter dem Schnabelansatz hatten. Da es hier die ganze Herde betrifft, denke ich aber nicht, dass es hier der Fall ist.
@ Giersch
Ich kann dir per Mail noch ein Mittel schreiben, dass Bekannte verwenden solten.
Gruß Manuel
www.frankengans.de.tl
Züchte:
Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
Zwergenten schwarz
Bin zwar kein Gänsehalter, aber vielleicht ist´s ja doch einfach nur eine Bindehautentzündung. Das läßt sich leicht durch die Gabe von antibiotischen Augentropfen feststellen. Wenn das nicht wirkt kann man immer noch Schlimmeres annehmen...
Grüße
Moni
praktisch an Oregano ist, dass es auch bei bakteriellen Ursachen greift, insoweit wäre der Ansatzt mit Dosto liquid oder einem sonstigen Oregnao Präparat sicher nicht verkehrt.
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo, habt ihr dann auch schonmal an Mykoplasmen gedacht? Die äussern sich dann auch schonmal gerne so.
Danke Piaf. Ich habe gestern geschmökert und mir mal ein paar Sachen bestellt. Bin schon gespannt, ob man merkt, dass es den Tieren bekommt.
LG Melli
Lesezeichen