Der Bringer war heute mein Scheff, brachte ihm Eier mit, er schaute sie sich an und fragte welche Klasse das ist, ich habs nicht gleich begriffen.
Er meinte dann, ja Käfig, Boden ,oder Freilandhaltung, da ist ja gar kein Stempel drauf.![]()
![]() |
Der Bringer war heute mein Scheff, brachte ihm Eier mit, er schaute sie sich an und fragte welche Klasse das ist, ich habs nicht gleich begriffen.
Er meinte dann, ja Käfig, Boden ,oder Freilandhaltung, da ist ja gar kein Stempel drauf.![]()
Engel sind auch nur Geflügel
Noch einen aus der Grundschule. Ich hatte da einen Brutautomat aufgestellt. Da waren Maran und Grünleger dabei. Frage der Kinder: Sind die noch von Ostern?
Da ich dort auch eine Unterrichtsstunde für alle Klassen machen durfte, habe ich auch einen Ausflug in die kommerzielle haltung gemacht. Selbst Lehrer waren erschrocken, wie eine "Bodenhaltung" bei den Discountern aussieht. Eine Lehrerin zu mir: Man lernt nie aus.
Der eine liest, der andere Zeitung.
Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.
Zum Thema grüne Eier fällt mir noch was ein. Kaum jemand hat schon mal was von Grünlegern gehört, auch bei uns auf dem Land nicht. Aber dann kam der Knaller:
Ich habe den Kindern von Bekannten (beide praktizierende Tierärzte!!) grüne Eier geschenkt, die sie selbst im Hühnerstall gefunden haben. Von den Kindern kam auch die Ostereier Frage. War ja noch okay, Kindermund eben! Später kam dann raus, dass die Eltern die Eier entsorgt haben, weil die ja schon schimmelig sind!
LG Flocke
1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis
Eine gute Freundin von mir sagte, dass sie solche Eier nicht essen könne, weil sie die grüne Farbe so seltsam findet. Auch, als ich sagte, dass die ganz genau so schmecken, wie weiße oder braune, konnte sie sich nicht überwinden.
LG Silvia
Geändert von kniende Backmischung (13.05.2013 um 08:21 Uhr)
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Meine Schwägerin nimmt keine Eier von uns, die will sie nicht essen, die kauft lieber die im Supermarkt, hab die Logik dahinter noch nicht verstanden.
Mein Vater ißt auch keine Eier von meinen Hühnern. Er hatte früher Landwirtschaft und weiß noch, das Hühner jeden "Dreck", wie Würmer, Mäuse ... fressen. Nein, da schmecken ihm die Eier nicht. Dort, wo er die Eier kauft, ist Stall- oder Gruppenhaltung (keine Ahnung) und die Hühner bekommen Legemehl und Körner, also "gut ausgewogenes sauberes Futter".
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ja sowas wird´s bei meiner Schwägerin auch sein, sie meinte nur mal, da ist ein Hahn dabei, das will sie nicht im Ei haben....
Mein Cousin isst die Eier meiner Zwerghühner nicht. Er sagt:" Das sind Vogeleier "
Er hat ja recht!
Unrecht hat er aber auch: Meine Tante (seine Mutter) verwendet die "Vogeleier" auch, wenn sie für ihn kocht.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
@gizmo
Kenn ich, ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir auch erklärt dass man bei den Supermarkteiern wenigstens weiß was drin ist. Die wären kontrolliert und sauber! Bei meinen wüsste man ja nicht was die draußen alles so fressen, das wäre schon etwas eklig.![]()
Lesezeichen