Wie lange sind Hühner den schwanger?
![]()
![]()
![]()
![]() |
Wie lange sind Hühner den schwanger?
![]()
![]()
![]()
Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.
Eine Schulfreundin meiner Tochter bei uns am Frühstückstisch:
Ich esse keine gelegten Eier.![]()
Der eine liest, der andere Zeitung.
Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.
Sind die Hähne so, oder hast du die gefärbt?![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Eine Bekannte, 39 Jahre alt, auf dem Land aufgewachsen, fragte letztens beim Anblick unserer Hühner, ob das DIE Hühner sind, die Eier legen, oder nur "Deko-Hühner".
Ich habe sie dann "aufgeklärt" und musste doch tatsächlich bei Adam und Eva anfangen![]()
LG Flocke
1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis
Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.
@Zwerg-Seidis
Zwei Kilometer weiter gibts nen riesigen Hühnerstall mit freilaufenden Legehennen. Sie meinte, die Hühner würden so anders aussehen als unsere. Und diese "normalen" Hühner sind ihrer Ansicht nach DIE Hühner, die die Supermarkt Eier legen!Bei den Seidis hätte ich ja fast noch Verständnis gehabt
, aber davon gabs zu dem Zeitpunkt in unserer Truppe (leider) nur eins!
LG Flocke
1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis
Meine Cousine hat bei meinem Seidi-hahn gefragt: "Der ist aber bestimmt schlau, kann er sprechen?"
Ich: "Warum"
Sie: "Weil doch das Gehirn rausschaut...!
Hahn im Korb und nicht im Topf!
aufgabenstellung der grundschullehrerin:
kinder malt heute mal hühner.
nachbarskind ist fertig, hat einen schwarzen stamm gemalt.
Lehrerin: hühner sind nicht schwarz.
pisa sei dank ^^
Und wieviele doch echt glauben das die Hähne der Hybridhühner die sind, die man im Supermarkt bekommt als Brathähnchen.
Engel sind auch nur Geflügel
Lesezeichen