So, die Nester sind fertig, die Eier liegen, und die 2 Damen spielen Pfannkuchen
IMG_2244 (FILEminimizer).JPG IMG_2245 (FILEminimizer).JPG IMG_2247 (FILEminimizer).JPG
Frieda sitzt schon Fritzi hat am Donnerstag Schlupftag Margret sortiert noch
![]() |
So, die Nester sind fertig, die Eier liegen, und die 2 Damen spielen Pfannkuchen
IMG_2244 (FILEminimizer).JPG IMG_2245 (FILEminimizer).JPG IMG_2247 (FILEminimizer).JPG
Frieda sitzt schon Fritzi hat am Donnerstag Schlupftag Margret sortiert noch
Geändert von bellapaula (09.05.2013 um 13:54 Uhr)
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Schön sitzten deine Damen da!
Die Fuchsschreie kenne ich. Noch bevor wir Hühner hatten haben wir mal gegoogelt WAS uns da nächtens mit seinen Schreien weckt. Klingt wirklich gruselig. Ich dachte die schreien nur zur Ranzzeit um Partner zu locken.
Schon mal an Strom gedacht, umdem Gesellen eine Überraschung zu bereiten?
Liebe Grüße, Jessica
silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere
Das Problem ist, daß der Auslauf mit Estrichmatten eingezäunt ist, und die sind ja aus Metall. Da brauchen wir dann wieder Isolatoren und daran dann die Stromleitungen,......das kostet auch wieder, wir haben ja jetzt ungeplant den 2. Stall gebaut,......das waren etwa schlappe 500 Euronen auf die Schnelle![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Genau der Grund warum unsre Voliere erstmal 3-4 Monate warten muss. Das leppert sich alles. Ich hab keine Ahnung was Isolatoren usw kosten. Käme ein Graben mit Beton gefüllt und Gehwegplatten rundum günstiger? Hups, Kleine wird wach...
Liebe Grüße, Jessica
silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere
Gib ihr einen SchmatzzzzzzzzBetonfundament haben wir auch schon überlegt,..... keine Ahnung
Der Kerle hat halt Blut geleckt.... Der probiert unter Garantie noch lange und immer wieder mal.
Ich würde auch dringend was mit Fundament machen, Strom is halt sehr aufwändig....(wäre aber ne nette Erklärung für den Fuchs)....
Dahin wo ich meinen Bert gegeben habe, steht das ganze Jahr über die Fuchsfalle.... Hüstel.
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Man, die Fuchsschreie sind ja wirklich unheimlich.
Ich habe bei uns auch schonmal einen Fuchs bellen hören, und ich habe sogar den Fuchs gesehen( und der mich).
Da habe ich schon Angst um meine Hühner bekommen. Aber der läuft immer zum Hühnerstall des Nachbarn![]()
5,30Hühner
Jaaaaa, die Natur,....natürlich ist man froh, wenn der Fuchs zum Nachbarn gehtAber wir sind hier die einzigen im Umkreis von etwa 3 km, die Hühner haben
![]()
Geändert von bellapaula (09.05.2013 um 15:56 Uhr)
Lesezeichen