Es ist wirklich sehr traurig.
Und trotzdem muss ich sagen: Als ich mit der Hühnerhaltung begann, hab ich schon gemerkt, dass ich mit einem Verlust durch Raubtiere nur sehr schwer leben könnte.
Sie sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen, die Huhns.
Und ich hab das Forum durchkämmt, nach Möglichkeiten, sie sicher unterzubringen. In dieser Zeit waren sie nicht übernetzt,nur popeliger Geflügelzaun drumrum.
Ich hab immer um sie gebibbert.
Als ich die Lösung las, wie man ein Gelände gut übernetzen kann, hab ich das sofort umgesetzt.
Es ist nicht schön, aber es erfüllt seinen Zweck.
Und das Gefühl, das ich in den ersten Wochen hatte, wenn ich von irgendwoher nach Hause kam und nicht Schlimmes ahnend in den Auslauf musste, sondern recht sicher sein konnte, dass alles okay war, ist unersetzlich.
Ich hab schon so viel gelesen hier in den letzten 4 Jahren, ich weiß einfach, dass alles außer Übernetzen nichts bringt. Man mag ein Weile Glück haben, manche haben auch nie Verluste, aber das ist die Ausnahme.
Insofern -ich versteh die TRauer sehr sehr gut. Auch die spontane Wut, denn es ist eine schlimme Situation.
Aber wenn man das vermeiden will, muss man sich gut vorbereiten, wenn man Hühner hält.
Ist nicht böse gemeint.
Lesezeichen