Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 223

Thema: Sind Waschbären für Hühner gefährlich?

Land
    Baden-Württemberg
    Bei uns sind die Mistviecher auch zu gange...
    Die haben meinem großen Kanadaganter den Kopf mitsammt dem Hals aus der Brust rausgerissen,
    der Ganter hat sich ihnen gestellt und seine Gans beschützt, auch ein Bein haben sie ihm ausgerissen,
    der Auslauf hat ausgesehen als wenn man eine Kissenschlacht gemacht hätte.
    Seit diesem Vorfall sind nachts meine Jack Russell Terrier im Auslauf unterwegs und bis jetzt ist nichts mehr
    passiert. Aber die Wachbären sind dennoch in der Nähe, das kann man an dem furchtbaren Gestank feststellen,
    die markieren und kacken überall hin.
    LG Ute

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich würde auf den Hund aufpassen, die sind ja nicht gerade gross, wir hatten auch einen, Mäuse/Ratten hatte keine Chance, aber einen ausgewachsenen Waschbären....die haben ein fieses Gebiss, das geht sogar durch Leder..

PLZ
    94538
    Puh, seit Tagen les ich hier mit. Da möchte man ja direkt Angst kriegen vor den Viechern. Ich hab früher Waschbären auch immer als putzig und nett angesehen. Nett anzusehen sind sie ja, aber sonst?
    Wünsch euch, daß ihr von weiteren Waschbärüberfällen verschont bleibt und ich selbst wünsch mir, dass sie nie den Weg zu uns finden. Das fehlte mir grad noch, den irgendwie nehmen hier grad die Greifvögel überhand. Ich hatte nie Probleme mit denen, aber dieses Jahr...
    Herzliche Grüsse aus Niederbayern
    2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
    Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,

Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich würde auf den Hund aufpassen, die sind ja nicht gerade gross, wir hatten auch einen, Mäuse/Ratten hatte keine Chance, aber einen ausgewachsenen Waschbären....die haben ein fieses Gebiss, das geht sogar durch Leder..
    Danke für die Warnung, es sind 2 Jack Russell und ein eingespieltes Team, schon die Anwesenheit und bei Ernstfall allein das Gebelle hat die Biester bis jetzt (auf Holz klopf) verjagt.
    LG Ute

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Hallo.

Jetzt hab ich noch eine Frage, vllt. weiß es jemand: Können Waschbären so schnell rennen, dass sie ein Huhn erwischen?
    Ich frage, weil ich heute einen bei Tag gesehen hab, der die Hühner beobachtet hat. Ich dachte ich spinn. Es war ein junger Waschbär. Bin gleich hinter ihm her. Vermutlich ist der beim Nachbarn in der alten Scheune, aber das sind auch nur Mutmaßungen, außerdem hat der Nachbar auch Hühner.
    Nachts können die Hühner ja nichts sehen und daher haben sie kaum Fluchtmöglichkeit, aber tagsüber?!

Danke und LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Land
    Deutschland
    Waschbären können schnell rennen und sehr gut klettern, Hühner haben ja keine so große Ausdauer und flattern eher hysterisch wenn sie fliehen!

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Was soll ich nur machen gegen die Biester? Ich meine an einem Elektrozaun können ja auch die Hühner drankommen und sterben?!
    Ja ich hab mich schon viel informiert über Waschbären, es hilft eigentlich nichts außer Elektrozaun. Aber holen sie die wirklich Hühner ein, wenn diese davonlaufen, mir kamen sie jetzt nicht soo schnell vor
    Geändert von Caecilie (30.04.2013 um 16:37 Uhr)
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Land
    Deutschland
    An einem elektro Weidezaun sterben doch keine Hühner?

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Mein Schwiegeropa hat in den letzten drei Wochen mehrere Hennen verloren (einmal Kopf und Kadaver noch im Auslauf, einmal zwei Hühner weg) und dachte zuerst an einen Fuchs, bis er einen Grabetunnel unterm Zaun lang gefunden und dort eine Klappfalle aufgestellt hat (die ich im Übrigen ganz furchtbar finde). Am nächsten Tag war ein Waschbär drin. Die sind am helllichten Tage unterwegs, nur ein paar Gärten neben MEINEN Hühnchen! Wehe, wenn sie sich sehen lassen. Dann gibt's was auf die Waschbärmütze!
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Wir haben dieses Jahr schon 2 Waschbären von unserem Jäger "entsorgen" lassen.
    Da hört bei mir der Spaß auf, so niedlich wie die ja auch aussehen mögen, hier oben sind die eine wahre Plage!

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte