Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 223

Thema: Sind Waschbären für Hühner gefährlich?

Von wegen das der Waschbär nur den Hühnern gefährlich werden kann.

Am Samstag Nacht hat der Schäferhund auf der anderen Tal Seite einen Waschbär gestellt. Dieser erwischte ihn so unglücklich, das er fast ein Auge verlor und das andere mit dem Tacker geschlossen werden musste damit sich der Augapfel erholen kann. Die Leftze wurde genäht und das Ohr hat nun die Spitze weg.
    Wie er den Hund so erwischen konnte ist mir ein Rätsel. Vermute aber, das er unter den umgeworfenen Legekästen saß und damit Schutz hatte. Im freien hätte der Waschbär keine Chance.

Der Besitzer muss nun alle 2 Tage zur Kontrolle und ist nicht gerade auf die Waschbären gut zu sprechen.

LG Magdalena

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Hallo.

Hab einiges über Waschbären gelernt, nicht zuletzt wegen dieser unruhigen Nacht. Zum einen hab ich sie unterschätzt. Zum anderen sind sie wirklich extrem scharf auf die Hühner (vllt. wegen dem langen Winter gibt es sonst nichts fressbares für sie?).
    Nachdem ich sie gestern Abend schon 3 mal vertreiben musste, hörte ich heute Morgen Geschrei im Hühnerhaus.
    Sie wollten durch den Schornstein des Hühnerhauses, der als Belüftung dient, hinein. Dazu hatten sie zwei schwere Backsteine hinuntergeworfen, die wir gestern zusätzlich auf eine Holzplatte auf den Schornstein gelegt hatten. Das noch für den Winter eingebrachte Styropor herausgerissen und den sehr feinmaschigen, stabilen Hasendraht herausgerissen. Sie hatten schon nach einer Henne gegriffen und ihr Federn herausgerissen. Zum Glück kamen wir rechtzeitig, sonst wären sie jetzt tot. So viel Kraft hätte ich ihnen nicht zugetraut. Es waren zwei Waschbären, die wir entdeckt haben. Sie haben die Steine anscheinend zusammen hinunter manövriert. Nun ist ein noch größerer Stein drauf. Schlafen kann ich aber auch nicht mehr..nach dieser unruhigen Nacht. Mach morgen mal Bilder, damit man sich das vorstellen kann und der ein oder andere gewarnt ist und sich nicht nur auf so einen Volierendraht verlässt.

Dachte auch immer Waschbären schlafen tags über im Unterholz oder in Höhlen. Im Wildpark hab ich gesehen, dass sie zusammengekugelt in den oberen Ästen großer Bäume schlafen.

Also seid gewarnt vor Waschbären, wenn es in eurer Region welche gibt. Im Winter haben sie mir Winter einen 10L. Blecheimer mit Hühnerfutter umgeworfen, nur Plastikbehälter mit Schnappverschluß haben sie noch nicht aufbekommen.
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Waschbären "lieben" Hühner,Kücken und Eier !!! Wenn man sie versucht loszuwerden, können sie kräftig zubeissen, selbst ein Hund wird sich 2 mal überlegen, ob er sie angreift, sie können ganz schöne Brummer werden !!
    Bei uns leben sie fast überall, bei mir gegenüber und auch 1 Str. weiter
    Da hilft nur Hühnerhaus fest abschliessen, Riegel sind kein Problem

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Hallo,

hier mal die versprochenen Bilder.

Waschbär2-310313.JPG
    Waschbär310313.JPG

Das Gitter wurde nicht herausgerissen, sondern zerbissen!!
    Der ganz große Stein, den haben sie noch nicht heruntergeworfen, der wiegt aber auch bestimmt 10-15 kg.

Diese Nacht waren sie wieder da. Süss finde ich die nicht mehr! Diese fauchenden Biester.
    Wir hatten den Schornstein aber doppelt mit Volierendraht (wg. Marder) und Eisenstangen gesichert. Bombenfest. Sie haben die Nacht wieder probiert, haben gekratzt und gemacht und wir sie verjagt.

Hauptsache sie haben mein Hühnerhaus nicht als "Aufzuchtstation" für ihren Nachwuchs auserkoren.

LG Caecilie
    Geändert von Caecilie (02.04.2013 um 15:37 Uhr)
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Land
    Deutschland
    bei uns im Bach sind nur ein paar Nutrias unterwegs, die haben letztes Jahr alle Kürbisse/Gemüse angebissen die drecks Vie....!

Waschbären sind fiese Biester und Allesfresser!
    Würd eine Falle stellen und die Raudis fangen und mitten im Nirgendwo wieder aussetzen!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Aussetzen ist Illegal. (Genau wegen dem Aussetzen sind die Amerikaner ohne Feinde in Europa)
    Selber Fallen stellen (Ohne entsprechenden Jagdschein) ist illegal.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Aussetzen ist Illegal. (Genau wegen dem Aussetzen sind die Amerikaner ohne Feinde in Europa)
    Selber Fallen stellen (Ohne entsprechenden Jagdschein) ist illegal.

lg
    Willi
    Wo kein Kläger auch kein Richter.
    Gruß Floda

PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Oder besser einen Jäger bitten das Problem zu lösen, ist vielleicht die beste Lösung.
    Sind ja bestimmt nicht geschützt, also zum Abschuss freigegeben.
    Viele Grüße aus Sachsen
    Floda

Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Oder besser einen Jäger bitten das Problem zu lösen, ist vielleicht die beste Lösung.
    Sind ja bestimmt nicht geschützt, also zum Abschuss freigegeben.
    Viele Grüße aus Sachsen
    Floda
    Nicht ganz richtig, haben jetzt Elternschutz!

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Hallo.

Außerdem kommen neue nach, wenn die Alten weg sind, denn ein freies Revier lockt neue Waschbären an.
    Will morgen noch die Hühnertür, die von einer geschlossenen Voliere umgeben ist, absichern. Hat jemand von euch ne Idee wie ich das besser absichern kann?
    Traue denen nicht, dass sie sich auch noch durch die Voliere “nagen“ und dann die Hühnerklappe hochschieben. Der Axt reicht hier auchnicht aus

LG Caecilie

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte