Oh...super,Danke!
Dann ist das bei mir wohl keine...deine sieht ja aus,wie an der Schnur gezogenSo sagt man doch beim Fuchs...er schnürt,oder?
Komisch ist nur,dass diese Spur in meine Einfahrt abbiegt. Wer das wohl war![]()
![]() |
Oh...super,Danke!
Dann ist das bei mir wohl keine...deine sieht ja aus,wie an der Schnur gezogenSo sagt man doch beim Fuchs...er schnürt,oder?
Komisch ist nur,dass diese Spur in meine Einfahrt abbiegt. Wer das wohl war![]()
Liebe Grüße,
Silvia
bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt
Ich hab mir dein Foto jetzt ziemlich lange angesehen.
Eigentlich bin ich ein guter Spurenleser, aber aus deiner werde ich nicht schlau.
Von der Form her sieht es eher aus wie Rehwild.
Aber sind das Paarhufer, es fehlt also der Spalt in der Mitte.
Allerdings kann der auch fehlen, wenn sich Schnee/Eis zwischen an den Hufen festgeklebt hat.
Hast du evtl. noch ein Foto von der ganzen Spur? Wo man die Laufspur sehen kann?![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Hy!
Ich für meinen Teil halte es für eine Fuchsfährte.
Man muss dazu wissen, dass Füchse nicht nur schnüren, sondern öfter auch mal im flotten Trab unterwegs sind, und dabei entstehen dann solche Tapsen. Wenn der Fuchs trabt, setzt er beide Vorderläufe hintereinander auf, und die Hinterläufe plusminus leicht versetzt neben einander.
Schnüren ergibt sich aus einem flotten Gehen im Kreuzgang, wobei die Hintertapsen in die Spuren der Vordertapsen greifen.
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Jedenfalls war der Fuchs eindeutig alleine unterwegs und nicht wie hier im Bild:
fuchs.jpg
![]()
Hallo Sterni.., Du kannst ja mal wieder " Kumpels " haben ! Wo ist die Geschichte dazu ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ach herrje....ist aber nicht dein Hahn,oder
Also.....ich war grad noch mal auf SpurensucheBei meinem Nachbarn auf dem Hof konnte man sie besser erkennen.....es sind definitiv Pfoten,keine Hufe....die Rehspuren sehen ja ähnlich aus,wie die meiner Ziegen
Kann man auf dem Foto echt schlecht erkennen,da Gras drunter ist....
Aber schaut mal....meine Hennen schnüren auchder Rest ist von Hund und Katz.....und mir
DSC00717.jpg
Und das hier ist,glaub ich Hase....(und Huhn)
DSC00715.jpg
Liebe Grüße,
Silvia
Das Foto schickte man mir per Facebook, kenne leider die Geschichte dazu nicht, falls das Bild echt ist.
Silvia, welche Spur meinst Du denn jetzt auf den Bildern? Wenn das am ersten li Mitte Dein Hund war, dann seh ich sonst keinen Fuchs. Fuchs hat ähnliche und auch recht große Pratzen- Für mich schwer auseinander zu halten.
LG Sterni
Auf den letzten beiden Bildern ist die Fuchsspur nicht dabei...wär auch nicht so doll....das ist nämlich meine TerrasseDas Fuchsspurfoto ist eine Seite vorher.....
![]()
Liebe Grüße,
Silvia
Achsoo. Die war mir auch zu ungenau. - Die Größe wär interessant gewesen und irgendwie hatte ich den Eindruck, es waren mehrere Tritte in die gleiche Spur.
Vor einigen Wintern schneite es oft - und so konnte ich täglich Spuren schauen - und war recht erstaunt, was der Fuchs da machte: Er kam jede Nacht, ging um drei Hausseiten herum und setzte sich dann hin und schaute zu meiner Terrassentür her (zu dem Raum, wo ich mich immer aufhielt abends). Nie ein Schritt daneben, woandershin .... immer derselbe Weg. Selber Sitzplatz.
Damals hatte ich nur Katzen. Und es gab keine Kampfspur oder Abweichung von seinem Weg.
Hätte ich schon gern gewusst, was er da macht.
Vielleicht war er auch einfach nur ein Spanner![]()
Manchmal unheimlich,was die Tiere so treiben....
Wär es nicht so kalt würd ich mich ja mal mit meinem Weihnachtsgeschenk,einem Nachtsichtgerät,auf die Lauer legen
Ich geh morgen noch mal mit meiner Knipskiste zum Nachbarn,....die Spur war deutlicher.
Ausserdem bin ich hier ja völlig vom eigentlichen Thema abgekommen![]()
Liebe Grüße,
Silvia
Lesezeichen