Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Seidenhuhn gekauft hat aber Sporen ist es jetzt doch ein Hahn???

Land
    Österreich
    ich würd gar nichts tun, die glucke tut ja auch nichts..... hab aber mal gehört, dass man der henne die bauchfedern befeuchten kann um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen und den schlupf zu erleichtern; andererseits sollte man die letzten 3 tage die henne nicht von den eiern runterheben, um das brutmilieu nicht zu zerstören (die eihaut wird sonst hart), aber das hast du ja offensichtlich schon gemacht
    Hendln, Gäns und Entn....... Pferd, Hund, Katzn, Schof und Goas

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    Es ist noch am morgen .. Aber ich schreib's trotzdem ... *rot werd *
    Mein Hahn beschmiert ihre Popos ... Beim na ihr wisst schon .. Hatte mich schon gefragt ob das normal ist ... Und auch hier schon mal angefragt .. Aber keine Antwort .. Also ist er wirklich ungeschickt ?

Aber das ist egal .. Er ist sonst ein ganz toller !!! Er begleitet jede zum eierlegen .. Er passt auf die Küken auf , er schlichtet Streit .. Er ist nicht aggressiv , wenn er meinen Appenzellern begegnet zeigt er denen lediglich einen fuss und droht damit ... Dann wasch ich hakt Popos
    Ich kenn das Zurückschneden der Popofedern nur um die Befruchtungsrate zu erhöhen-quasi damit der Hahn besser zum Ziel kommt Solang sie aber nicht mit Kot verschmutzt sind ist das nicht tragisch....dat andere Zeug trocknet ja ab
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Land
    Österreich
    Themenstarter
    wenn ich mich nicht am Kalender vertan habe müsste es heute der 23 Tag sein. Ich hab alle gleichzeitig darunter gelegt also sollten alle gleich von der entwicklung sein aber 2 oder 3 sieht man noch leicht die Adern in der nähe der Luftkammer. Was hat das zu bedeuten??

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    ....dat andere Zeug
    lach
    Hendln, Gäns und Entn....... Pferd, Hund, Katzn, Schof und Goas

PLZ
    16727
    Dat. Gibt aber voll den Bremsstreifen und dann Klumpen .. Dat. Andere Zeugs :-) da wird gewaschen !!! Abschneiden ?? Nie und nimmer .... Der schafft das wenn auch mit rumsauen .. Küken laufen ja schon rum ... Abschneiden !!! Das pueschelpopo ist doch das was die so niedlich macht ;-)

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jackyundronja Beitrag anzeigen
    ich würd gar nichts tun, die glucke tut ja auch nichts..... hab aber mal gehört, dass man der henne die bauchfedern befeuchten kann um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen und den schlupf zu erleichtern; andererseits sollte man die letzten 3 tage die henne nicht von den eiern runterheben, um das brutmilieu nicht zu zerstören (die eihaut wird sonst hart), aber das hast du ja offensichtlich schon gemacht
    Ich Hab die Eier in den letzten Tagen immerwieder mit Wasser besprüht. Das hab ich irgendwo gelesen das man somit das Schlüpfen erleichtert.Hilft aber nix. Wie lange soll ich noch warten und wann soll ich das Nest ausräumen?? Helfen kann man die Küken nicht oder?? nur später wegschmeissen. Voll schade ich hätt mich so gefreut wenns beim ersten mal gleich klappt

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Na bitte mein hypernotg*** Zwergihahn versucht die Großen zu bespringe...tja treffen tut er nicht aber die Rückenbefiederung verklebt er denen jedesmal Muss dem Wahnsinnigen jetzt noch paar Hühnerdamen zu kaufen,der hat ja leider nur eine.Die Henne hab ich geschenkt bekommen...ist ein ehem. Versuchstier (Futtermittel) aus der Vet.Med.Uni
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    16727
    Ich habe meinen Bibo auch nur bekommen weil er so ein Casanova ist :-) er und seine drei Frauen lebten zusammenn mit zwerghuehnern .. Der Bibo ist selbst dann noch hinten auf die zwergin drauf wenn der richtige Hahn schon drauf sass .. Lach ... Angeblich interessierten ihn seine reinrassigen Seiden Damen nicht ... Was ne Fehlinterpretation war !!! Er fing erst an die zu besteigen wenn sie zu legen begannen !!! Hab ich genau am vollgesauten Popo gesehen !!!!

PLZ
    16727
    Tinkerbella

Wenn man das Ei ne Weile an das Ohr hält , muss es klopfen ... Ganz leise .. Konzentration .. Und wenn es lebt dann sieht man es auch mit der schierlampe zappeln .. Dann wuerde ich die noch lassen ... Aber ich nin Hobbyzüchter und weiß das viele der Meinung sind , wer es nicht pünktlich schafft zu schlüpfen hat Pech .. Das sehe ich so nicht !!!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Wie lange soll ich den noch Warten 1 Woche oder länger??
    Was ist wen niemand mir ins Ohr klopft??Schütteln?? kann ich die irgendwie zum schlüpfen oder wenigstens klopfen animieren??

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte