Ich habe eine ziemlich hartnäckige weisse Hybride, die in dieser Saison schon den zweiten Durchgang macht. Im Mai hat sie 6 Küken ausgebrütet und jetzt führt sie seit einer Woche 3 Kleinchen.
![]() |
Ich habe eine ziemlich hartnäckige weisse Hybride, die in dieser Saison schon den zweiten Durchgang macht. Im Mai hat sie 6 Küken ausgebrütet und jetzt führt sie seit einer Woche 3 Kleinchen.
Ich freue mich über Eure Beiträge! Hört sich gut an, ich warte dann einfach drauf was passiert. Im nächsten Jahr!Dann waren die ganzen Anschaffungen für Kükenschutz mit Kaninchenauslauf etc. vielleicht doch nicht umsonst.
Und das Hähnchen dabei sind, daran muß ich mich dann eben langsam gewöhnen. Erst einmal machen sie einem ja Freude.
Hallo,
meine Grünlegerhybrid Henne ist derzeit auch am brüten. Hat 3 Vorwerkeier und 2 Wald/Wiesenmischlingseier unterliegen.
Wir sind gespannt was daraus wird und wie sie sich als Mutter machen wird.
Gruß Barbara
0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.
meine grünlegerhybride wollte brüten - die hab ich entgluckt. jetzt will die sussex-hybride zum 2. mal brüten. muss ich leider auch entglucken. (ist sehr hartnäckig). hab nämlich auch das problem mit dem "grillen"
was mich interessiert: hab mit dem hybridenhändler gesprochen, dass die hybriden gerne brüten wollen. da wollt er mir glatt einreden, dass ich die hühner falsch halte, weil sonst täten die das ja nicht. ich dachte immer sie tun das, weil es ihnen gut geht?
lg bipihendi
ok danke, zum futter noch. was beeinflußt beim futter die brutwilligkeit? weißt du das?
lg bipihendi
Lesezeichen